10.09.2014, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtBeim gestrigen Training zog sich Mittelfeldspieler Joel Gerezgiher einen Teilriss der vorderen Syndesmose am linken Sprunggelenk zu. Dies wurde heute von der BGU Frankfurt bestätigt. Gerezgiher muss nun einen Spezialschuh tragen und fällt nun ca. vier bis sechs Wochen aus.
Cheftrainer Thomas Schaaf äußerte sich zu der Verletzung wie folgt: „Das ist natürlich sehr schade. Jo war auf einem guten Weg, hat letzte Woche gegen den FSV Frankfurt getroffen. Das ist nun eine unglückliche Unterbrechung, aber ich bin davon überzeugt, dass er bald wieder dabei ist.“

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Haben wir auch mal vielversprechende Talente, die keine Glasknochen und Seidenbänder haben? 🙁

    Alles Gute Joel!! werde bald wieder fit!

    0
    0
  2. Der Fluch unserer Nachwuchstalente hält an! Wenigstens mal kein KBR oder Knorpelschaden 😉

    Gute und schnelle Besserung Joel !

    0
    0
  3. Gute Besserung Joel von mir, von meine
    Arbeit Kollegen und von
    allen SV Eritrea Spieler
    LG Gigi

    0
    0
  4. Naja, so schlimm ist die Verletzung auch nicht. Sowas kann immer mal passieren. Kittel, Stendera und Waldschmidt hat es erheblich härter betroffen.

    0
    0
  5. Für Joel dürfte nicht mal unbedingt die Art und Schwere der Verletzung im Vordergrund stehen, sondern vielmehr die Tatsache, dass er gerade auf einem ganz guten Weg war, sich in das Team der Profimannschaft einzuspielen und sich für weitere Aufgaben in dieser zu empfehlen. Dieser Rückschlag dürfte mehr schmerzen, als die Verletzung an sich.
    Baldige und gute Besserung!!

    0
    0
  6. Ich glaube nicht dass das so ein großer Rückschlag ist. Spätestens in 6 Wochen ist er wieder dabei. Da Hasebe, Meier und Aigner wieder fit sind und Medojevic dazu gekommen ist, hätte er höchstwahrscheinlich keine Chance auf einen Platz auf der Bank. Generell wird er es sehr schwierig haben überhaupt auf seinen ersten Bundesligaeinsatz zu kommen. Aber es ist auch erst die erste Saison mit den Profis, da ist das nicht so verwunderlich. Es ist einfach nur schade, wenn Spieler in dem Alter so überhaupt keine Spielpraxis sammeln können.

    0
    0
  7. @6:
    Das ist klar und da hast Du völlig recht, dass Gerezgiher unter diesen equivalenten Voraussetzungen zunächst keine Chance für eine Kadernominierung hätte. Ich denke das ist ihm auch bewusst.
    Was ich sagen wollte, ist aber, dass es eine mentale Beeinträchtigung sein wird (Kopfsache eben).
    Aber wie Du schon schreibst und was man so lesen kann, wird er sich dann eben in ca. 6 Wochen wieder an die Mannschaft herankämpfen (müssen).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -