07.08.2014, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtIn den bisherigen Testspielen lief es noch nicht ganz so gut für die Adlerträger. Die taktischen Umstellungen von Neu-Trainer Thomas Schaaf müssen von den Spielern erst noch verinnerlicht werden. Lob für seine Taktik-Schulung bekommt der Coach dennoch. So auch von Defensiv-Recke Marco Russ: „Die war in den letzten drei Jahren nicht so intensiv“, so der 29-Jährige gegenüber dem TV-Sender RTL. Die Mannschaft würde sich zwar noch etwas schwer mit den taktischen Umstellungen tun, aber den Spielern würde es gut tun, erklärt der gebürtige Hanauer. „Solange wir im DFB-Pokal eine Runde weiterkommen und das erste Ligaspiel gegen Freiburg gewinnen, kann uns das egal sein“, ist Russ nicht Angst und Bange vor den nächsten Aufgaben.

Ein Grund mehr für Thomas Schaaf in der Vorbereitung auf eine Taktiktafel zu setzen. „Die Tafel dient zur Erleichterung, um auf einem Format zu zeigen, was ich von der Mannschaft erwarte. Es ist ein gutes Hilfsmittel“, gibt Schaaf gegenüber der „Bild“ an. Die Taktiktafel soll dabei helfen, das neue Spielsystem des Trainers deutlich zu machen.

In einer anderen Angelegenheit scheint es nun Entwarnung zu geben: Seit Wochen kursieren Meldungen darüber, dass Mittelfeldspieler Stefan Aigner vor einem Wechsel zu Ligakonkurrent Hannover 96 steht. Die Niedersachsen sollen sich sogar schon mit dem Spieler einig gewesen sein. Andererseits dementierte auch Aigners Berater einen bevorstehenden Transfer und verwies sogar auf eine mögliche Vertragsverlängerung. Die Eintracht verweigerte aber auch die Freigabe des Spielers, da Aigner in den Planungen von Trainer Schaaf eine wichtige Rolle einnimmt.  Nun soll laut der „Bild“ Hannover den Kampf um Aigner aufgegeben haben. Die 96er sind scheinbar auf der Suche nach einem Ersatz für den geplanten Transfer. „Es würde mich überraschen, wenn es klappt“, wird Hannover-Manager Dirk Dufner in der „Bild“ zitiert.

Stellt sich die Frage, ob die SGE Aigner noch eine Saison behalten soll, falls der Spieler weiterhin gewillt ist, zu wechseln. Oder kassieren die Hessen noch eine Ablöse für ihn und lassen ihn doch noch in die Landeshauptstadt Niedersachsens ziehen. Was dann aber auch zu einer Stärkung der Liga-Konkurrenz nach sich ziehen würde und zugleich eine Schwächung für den eigenen Kader bedeutet. Wäre es das wert?

- Werbung -

5 Kommentare

  1. #1: Das Veh keinen großen Wert auf Taktik gelegt hat, haben wir ja gesehen. Kenne bis heute nicht seine Handschrift.

    #2 War wieder klar das wir AIgner nächstes Jahr umsonst „verkaufen“. unglaublich. Wieder Mio. die uns verloren gehen. Wir brauchen Aigner nicht unbedingt das wir auf 3-4 Mio. verzichten können!

    #3 Finde es gut wie sich TS reinhängt. Aber das fussballerische ist bei unseren Spielern nach oben begrenzt. Hoffe die raffen das mal ein bisschen schneller. Kann doch nicht so schwer sein wenn mir mein Trainer sagt was ich zu tun habe.

    0
    0
  2. Taktik was ist des.

    Gehts raus und spielts mit freud Fussball.
    Helft euren Mitspieler wenn sie fehler gemacht haben.
    Kaempft um jeden Ball.
    Sucht euch den besten Gegenspieler aus und haut ihn die ersten 5 minuten auf die Socken.
    Bleibt vor dem Torabschluss kalt wie eine Hundeschnautze. Lieber den Ball verloren als den Torschuss verzogen.
    Doppelpass und Flankenlaeufe haben noch jede Abwehr geknackt.

    Das einzige was ihr braucht ist Kondition und Konzentration den Rest antizipiert ihr halt.
    ach beinah haets ich doch bald vergessen den Ball niet stopen gleich direkt weiderspielen.

    Nennt man one touch

    0
    0
  3. Bullshit Alpi.

    Aigner ist neben Maier uns bester Scorer

    Zuletzt 12 Scorerpounkte
    Saision davor 16 Scp

    Ein Spieler, der diese Werte garantiert, kostet mind. 5 Mio Ablöse. + Gehalt.

    Aigner kostet ca. 1-1,2 Mio an Gehalt

    Ihn für 2 Mio abzugeben wäre grob fahrlässig.
    Bei 5 Mio eine andere Sache, dann könnte man eventuell einkaufen.

    Für 5 Mio bekäme man vll einen Marin.
    Aber garantiert der die Scorerpunkte von Aigner?

    Ein Nicolai Müller kostete rund 5 Mio Ablöse und hatte schlechtere Werte als Aigner.

    Also: Aigner behalten, sehr gutes Angebot machen!

    0
    0
  4. Doch
    Ich sage
    Wir brauchen die Scorerpunkte von Aigner unbedingt, so dass wir auf 2 bis 3 mio verzichten können. Das ist es wert.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -