10.07.2014, Fussball, 1. BL, Trainingslager Eintracht Frankfurt auf Norderney - Tag 5Am heutigen fünften Tag des Eintracht-Trainingslagers auf Norderney konnte man allgemeine Zufriedenheit bei Spielern und Verantwortlichen der Eintracht feststellen. Unser SGE4EVER.de-Reporter vor Ort, Julian, berichtete, dass vor allem die Fans gelobt wurden, die sich auf den langen Weg auf die Nordseeinsel gemacht haben, um bei ihrer Mannschaft zu sein. Vor allem Neu-Trainer Thomas Schaaf scheint dies zu gefallen – „Klasse, dass auch heute noch so viele Eintracht-Fans vor Ort sind“, so der 53-Jährige Coach. Des Weiteren wurden auch die guten Trainingsbedingungen auf der Insel gelobt. Die Wege vom  Strand-Hotel zu den Sportanlagen seien kurz – was bei einer kleinen Insel wie Norderney auch nicht überraschend ist. Eintracht-Idol Alex Meier erwähnte auf Nachfrage, dass es ihm am Meer sowieso besser gefallen würde als in den Bergen. Was wahrscheinlich auch mit den zahlreichen, nicht vorhandenen Höhenmetern auf der Insel zu tun haben könnte.

Festzustellen ist weiterhin, dass Stürmer Vaclav Kadlec der deutschen Sprache noch immer nicht ganz mächtig ist – vielleicht traut er sich aber einfach noch nicht Interviews in dieser für ihn schwierigen Sprache zu geben. Packt er bestimmt bald!! Wie auch immer: Die wichtigste Sprache ist das Verständnis mit den anderen auf dem Platz. Und Tore sind die Antworten auf Fragen.

Stefan Aigner verweigerte auf eine Interviewanfrage eine Antwort („Jetzt nicht“) – etwa ein Anzeichen für einen bevorstehenden Wechsel zu Hannover? Oder verständliches Verhalten, da die Presse vielleicht wieder Dinge hineininterpretiert, die nicht stimmen? Die nächsten Tage werden wohl Gewissheit bringen. Viel zum Reden kamen die Profis nicht, da sie direkt nach ihrer Radtour mit den Trainingseinheiten begannen. Dennoch war die Stimmung im Team untereinander und gegenüber den Fans klasse.

IMG_2320Trainiert wurde natürlich auch noch. Aufwärmen und taktische Spielereien standen auf der Tagesordnung. Ein Trainingsspiel hat es dann auch noch gegeben.

 

Bis morgen…

 

 

 

 

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Also wenn Aigner wirklich nach Hannover geht, verstehe ich die Fußball-Welt überhaupt nicht mehr!

    0
    0
  2. @1
    Wieso?

    So lang wir keine Neuzugänge haben, wird Aigner auch nicht wechseln. Das kann natürlich dazu führen, dass er nächstes Jahr ablösefrei weg ist. Das ist ein weiterer Nachteil daran, dass man sich so viel Zeit mit den Neuzugängen lässt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -