imageDie Anzeichen verdichten sich, dass Hoffenheim-Stürmer Sven Schipplock schon bald für die Frankfurter Eintracht die Fußballschuhe schnüren könnte. In einem Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung redet sein Manager positiv über die Eintracht. „Das ist natürlich eine interessante Adresse mit einer tollen Stadt und einem großartigen Stadion“,  gibt sein Berater Fritz Popp unter anderem in einem Interview mit der rnz an. Der 1,86 m große Stürmer hatte seinen Vertrag Ende des Jahres 2014 bis 2016 verlängert, scheint sich aber ungerecht behandelt zu fühlen. Als Ablöse sind anscheinend mindestens 2 Millionen Euro im Gespräch.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Hmmmm ne mir dann doch zu schlecht. Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen. Dies gelingt ihm leider dann doch zu wenig. Bitte hier nicht sooo aufs Geld achten. Unser neuer Stürmer muss der Königstransfer sein! Schipplock fällt da definitiv raus

    0
    0
  2. Ist eher der Brechertyp mit hoher Mentalität den man bringen kann wenn man eben einen Brecher braucht. Technisch dann doch etwas limitiert. Glaube mit dem würden wir nicht glücklich werden …

    0
    0
  3. Aufgrund des Zeitdurcks vermute ich, dass bald einer der Riege Schipplock, Scepovic oder Azemi präsentiert wird, um etwas den Druck rauszunehmen. Dann hat man wieder etwas Luft und Hübner kann mit etwas mehr Ruhe und Zeit nach einen weiteren Stürmer suchen.

    Von denen wäre mir Schipplock noch am liebsten. Er ist Deutscher und hat Bundesligaerfahrung. technisch keine Leuchte, aber immerhin zweikampf- und kopfballstark. Nur die Unsportlichkeiten sollte man ihm austreiben.

    0
    0
  4. aber er trifft das tor nicht. nicht gerade vorteilhaft für einen stürmer. Vielleicht mal bei Ibisevic anfragen. Wir können doch so gut mit Veh -haha

    0
    0
  5. Sehe ich auch so. Von den drei genannten (alles potentielle „Nr. 2-Kandidaten) ist Schipplock am interessantesten und wohl auch am realistischsten.

    Und wegen seiner Unsportlichkeiten: Lasst uns jetzt mal hier nicht eine Doppelmoral an den Tag legen. Schließlich ist Carlos für uns ein Volksheld.

    0
    0
  6. hmmm bei Schipplock weiß man zwar was man hat aber dann doch sehr limitiert. Würde lieber einen der anderen beiden Sehen und mich überraschen lassen …

    0
    0
  7. gewöhnungsbedürftige personalie, finde ich. den hab ich beim letzten heimspiel hier ins herz geschlossen… für mich fast so schlimm als würde rösler unser neuer stürmer……

    0
    0
  8. ist der denn überhaupt wieder richtig fit? der war doch verletzt. ansonsten weiß ich nicht was einige hier wieder gegen die quote von 6 toren in 23 bundesligaspielen (nicht immer 90minuten) haben… im pokal hat er in 4spielen auch 3mal getroffen. denke der wird auch bei uns regelmäßig treffen…

    0
    0
  9. Also 6 Tore in 23 Spielen ist für einen Mittelstürmer grauenvoll. Er schießt quasi in jedem 4. Spiel ein Tor. Wir wollen unsere Torquote aus dem letzten Jahr verbessern und nicht verschlechtern.

    0
    0
  10. @ 9.) Ostwestfalen-Adler,

    Ich weiss auch nicht warum die user bei jedem neuen Namen immer erst mal ein Fass aufmachen. Schipplock ist ein Kandidat der Sorte „Brecher“, welcher vorzugsweise von unserer Eintracht gesucht wird. Er weiss wo das Tor steht, und wenn er als Joker gebracht wurde, hat er meistens kaum Anlaufzeit benötigt für sein Tor.

    Sein einzigstes Manko ist halt seine Rolle als Joker. In Hoffenheim hat man ihm nie das volle Vertrauen geschenkt für kontinuierliche Starteinsätze, was auf deren guten Stürmern zurückzuführen ist. Wenn er bei uns das Vertrauen vom Trainer erhält, ist Schipplock garantiert ein Guter !

    0
    0
  11. @alpi:naja viele spiele nur als joker….also finde er ist schon ok, 2mio sind aber zu viel….würde ihn allerdings nehmen…aus der not heraus.

    0
    0
  12. Schipplock sehe ich als vernünftigen Joker oder Ersatzspieler – wäre deshalb nicht bereit Ablöse für ihn zu zahlen.

    BTW: im Artikel muss es wohl heissen dass er Ende 2013 seinen Vertrag verlängert hat !?

    0
    0
  13. Diese Rolle sollte er auch nur bei uns bekommen falls sich unser neuer stürmer verletzt !

    0
    0
  14. @11
    Er hat auch nur 880 Minuten gespielt und circa alle 145 Minuten getroffen.
    Zum Vergleich Volland hat alle 260 Minuten getroffen.
    Außerdem hat Schipplock zusätzlich 5 Vorlagen gemacht.
    Also alle 80 Minuten einen Scorerpunkt, was jetzt nicht ganz so schlecht ist.

    Erstmal genau die Daten anschauen, bevor man urteilt. Für uns wäre Schipplock durchaus ein ordentlicher Stürmer und sicherlich mehr als nur ein Ersatzspieler.

    0
    0
  15. Da er in einem Spiel 2 Tore gemacht hat relativiert sich das wieder. Von mir ein klares NEIN – er hilft uns nicht weiter. Dazu kommt, dass er frisch in ein Spiel kommt, wo die Abwehrreihen nicht mehr ganz so fit sind und er dann durch seine Fitness Vorteile ggü den Abwehrspielern hat. Hätte er auch schon 60 min. aufm Buckel, würde er nicht 6 Tore in 880 Min. machen sondern nur noch 3. Das widerum ist eher unterm durchschnitt 😀

    0
    0
  16. pro HNKN, und alpi 2 Tore in einem Spiel sind ab heute das ko Kriterium oder wie? grins

    0
    0
  17. ich persönlich finde schipplock ist eine sehr gute alternative, diesen spielertypen haben wir einfach nicht.
    gerade letzte saison hatten wir bei rückstand keine andere möglichkeit als meier oder lanig da vorne reinzustellen.

    wer sagt denn, dass er sich bei uns nicht verbessern kann?
    wenn die gewollten 4 offensivspieler zusammen 25 tore schießen dann ist das doch schon mal ein anfang 😉
    dazu könnte ein schipplock auf jeden fall beitragen.

    0
    0
  18. hehe ne. aber das senkt die pro Spiel Tore Rate bei mir, sodass er vielleicht doch nicht so der „knipser“ ist den wir dringend brauchen 🙂

    Er kann für die Bank gerne kommen. Aber eben nicht als Stammkraft vorne drin. Dafür ist er einfach nicht gut genug. Da bedarf es schon ein anderes Kaliber. Hier lieber die 2 Mio sparen und Bendtner als Handgeld geben damit er endlich kommt

    0
    0
  19. Und wer soll das deiner Meinung nach sein? Faillord Bendtner oder was? Ich wette seine Torquote ist sogar schlechter als die von Schipplock.

    0
    0
  20. @thealpi:

    Du hasts drauf. Wenn man bei Joselu die Spiele abzieht, in denen er zweimal getroffen hat abzieht, dann ist seine Quote auch schlechter. Wundersamerweise kann man das bei allen Stürmern machen.
    Wieso sollte man also die Spiele abziehen, in denen er zweimal getroffen hat. Ich könnte ja auch behaupten, wenn man die Spiele abzieht, denen er gar nicht getroffen hat, dann sieht seine Bilanz total gut aus. Das stimmt, ist aber einfach willkürlich und entbehrt daher jeder Grundlage.

    Schipplock ist kein schlechter, aber auch kein sehr guter. 2 Mio. sind definitiv zu viel. Da fände ich Azemi besser, der kostet nur etwa die Hälfte und ist zudem noch ein ganzes Stück jünger. Außerdem käme Azemi von Fürth und Schipplock von Hoffenheim, was sind in dementsprechend unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen widerspiegeln dürfte.

    0
    0
  21. Wenn Azemi 1,5 Mio und Schipplock 2 Mio kostet, dann sollte man auf jeden Fall Schipplock nehmen. Außer einer guten Rückrunde in der 2. Liga hat Azemi rein gar nichts vorzuweisen. Zudem ist Azemi ein schwieriger Typ. Kramer hat ihn jüngst wieder angezählt, weil er im Training überhaupt nicht mitzieht und sehr lustlos wirkt.

    0
    0
  22. Hab gestern nix warmes gegessen dafür heute 3mal..wenn ich den Tag heute nicht mitrechne hab ich seit 2 Tagen nix gegessen. ..aber der Bauch is immer noch da…

    0
    0
    - Werbung -
  23. haha ihr sagt doch selber das er kein (sehr) guter ist. Wenn ich fürn Stürmer keine 2 Mio. ausgeben würde, dann bringt er uns rein gar nichts. Ein ST der Tore schießt kostet nun einmal mehr geld. geld, welches wir investieren sollten damit wir vielleicht mehr tore schießen als 40 in/an 34 Spieltagen

    0
    0
  24. Schipplock wäre nicht die schlechteste Lösung. Er kennt die Liga, die SGE weiß, was sie bekommt. Das ist schon ordentliches BuLi Niveau. Wie HNKN sagt, physisch stark, geht dahin wo es weh tut, technisch dagegen nicht der Beste, aber in Summe für uns ein ordentlicher Mann

    0
    0
  25. @27 Genau!
    Schaaf will ja gerne 442 spielen. Ich denke Kadlec und Schipplock würden gut zusammen passen, weil jeweils der eine die Schwächen des anderen ausgleicht, da es seine Stärken sind. Ich könnte mich durchaus mit Schipplock anfreunden.

    0
    0
  26. Zum Glück ist an Schipplock nix dran!!! Wurde im Trainingslager heute Abend dementiert!!! Hoffe das bleibt auch so. Mal sehen wieviele Namen Morgen schon wieder neues auftauchen. Hoffen wir bald mal auf die erste Verrpflichtung die gemeldet wird.

    0
    0
  27. 4-4-2 kannste bei der Eintracht vergessen. das hat der veh schon versucht und ist gescheitert weil er dafür keine spielertypen hat. ein flum kannste auf der außenbahn vergessen. Da Alex hinter den Spitzen spielt muss man mit einer Raute spielen. Das endet in einer Katastrophe. Dann lieber 4-3-3 ( 4-3-1-2)

    0
    0
  28. Wieso soll es mit der neuen Spielphilosophie mit 4-4-2 nicht funkionieren? Kannst ja nicht alles in stein meißeln.

    0
    0
  29. Wie würde denn deiner Meinung nach dann die Aufstellung aussehen?
    Raute mit Flum auf den Außen ? Bisher haben wir mit dem 4-2-3-1 am besten gespielt.

    0
    0
  30. Bitte nicht Schipplock! Hoffentlich hat Man-on-SGE recht .. Wo haste das her wenn man fragen darf?

    0
    0
  31. Ich hab mal eine Frage. Bei jedem potentiellen Neuzugung heißt es, der ist zu schlecht. Wen wollt ihr denn hier sehen, den wir uns auch leisten können? Und die Leihe von Lucas Piazon ist ohne Kaufoption nichts anderes als eine Überbrückungslösung. Nächtes Jahr stehen wir wieder ohne ihn da. 7Mio + X können wir für einen Stürmer nicht ausgeben. Schipplock ist für uns, auch für 2 Mio, eine gute Wahl. Kadlec und Schipplock könnte eine gute Kombination werden. Die bälle kommen von Aigner und einem neuen linksaußen, evtl ist das Piazon für eine Saison (oder inui bekommt nochmal die Kurve). Meier schlenzt die 2. Bälle rein. Mit Russ, Schipplock und Madlung haben wir torgefährliche Kopfballspieler für die Standards. Waldschmidt, Stendera und Gerezgiher werden ihre einsätze bekommen. Wenn das klappt sehe ich deutlich positiver in die Saison. Was gibt`s schöneres als mit dem schlimmsten zu rechnen und am Ende postiv überrascht zu werden!?!
    Abschließen noch mal die Frage, da der kommentar länger geworden ist als ich dachte, welchen stürmer den wir uns leisten können wollt ihr bei uns sehen?

    0
    0
  32. Das können wir nur beantworten, wenn wir genau wissen, welche Summe zur Verfügung steht. Alles andere sind Spekulationen. Wichtiger als ein „super stürmer“ sind für mich die außenstürmer. die machen das tempo und die letzte aktion bevor es zum stürmer geht. Schlipplock würde ich für „ok“ finden, wenn wir noch einen top außenstürmer hätten. Entweder muss hier das Geld investiert werden oder eben im Stürmer. Nur bringt ein Lewandowski im Sturm nix wenn er keine Bälle bekommt.

    0
    0
  33. @thealpi (26):

    Was hat es damit zu tun, wie ich den Spieler finde. Deine Argumentation ist trotzdem völlig unsinnig.
    Wie willst du denn 4-3-3 spielen? Wer spielt denn dann im Mittelfeld auf den Außen? Willst du mit Aigner, Piazon im Mittefeld spielen und dann noch dazu drei Stürmer? Jeden den du im 4-3-3 auf die außen stellst, kannst du auch in der Raute dorthin stellen. Die Frage ist nur, ob du mit Meier und zwei Stürmer (Raute) oder einem Mittelstürmer und zwei Flügelstürmern spielen willst (4-3-3).

    0
    0
  34. Also, Schipplock ist ein Guter!
    Wenn er in Hoffenheim mal gespielt hat, hat er auch Tore geschossen.
    Leider war er lange verletzt…
    Daumen hoch!
    WÄRE eine gute Wahl!

    0
    0
  35. „Was hat es damit zu tun, wie ich den Spieler finde“
    Versteh ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dich, eldelabeha, hier irgendwo angesprochen habe. Warum auch? Kein Bedarf mit dir zu reden 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -