Wie auch schon in Leipzig ist Ante Rebic für die Eintracht zur Stelle und trifft zum 1:0-Pausenstand. (Foto: imago/Schüler)

81. Minute: Letzter Wechsel auch beim Gegner. Ofori kommt für den im Abschluss unglücklichen Akolo.

70. Minute: Letzter Wechsel bei der Eintracht. Jetro Willems kommt für den Torschützen Ante Rebic in die Partie.

64. Minute: Frankfurt komplett offen. Falette kann sich nur mit einem Foul, gleichzeitig einer Notbremse, helfen. Elfmeter und Rot für den Franzosen dachten alle. Schiedsrichter Brych allerdings korrigiert seine Entscheidung und verlegt den Tatort vor den Strafraum. Nur Freistoß. Der geht weit drüber.

62. Minute: Kovac reagiert direkt und bringt Medojevic für den platten Stendera.

61. Minute: Der Wechsel zahlt sich direkt aus. Eine Ecke vollendet der eben eingewechselte Terrode zum 1:1 per Kopf.

60. Minute: Doppelwechsel bei den Gästen. Für Beck und Ascacibar kommen Terrode und Brekalo. Offensiver Wechsel von Hannes Wolf.

54. Minute: Für den Verletzten de Guzman kommt Marco Russ in die Partie. Die Eintracht stellt auf Fünferkette um mit Russ als zentralen Mann.

46. Minute: Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine. Die Eintracht kann mit der Führung im Rücken erstmal aufatmen und die Stuttgarter sind gefordert.

Halbzeitfazit: In einer umkämpften Partie, in der die SGE nicht glänzen konnte, ist die Eintracht durch Rebic mit 1:0 in Führung gegangen. Nun muss Stuttgart hinten aufmachen, was eine spannende zweite Halbzeit verspricht.

42. Minute: Da ist das Tor. Die SGE geht durch Rebic in Front, der wieder eine Ungenauigkeit von Badstuber nutzte und eiskalt gegen Zieler verwandelt.

33. Minute: Rebic erobert den Ball und wird von Ascasibar gehalten. Taktisches Foul und Gelb.

25. Minute: Die Eintracht ist optisch überlegen, klare Torchancen gab es bisher aber nur auf Seiten der Stuttgarter. Donis scheiterte allerdings an Hradecky. Bei den Frankfurtern fehlt im letzten Drittel die Konsequenz.

1. Minute: Die Frankfurter beginnen von rechts nach links, haben ihre eigene Kurve hinter sich und stoßen an.

Im Duell mit dem VfB Stuttgart verhilft Trainer Niko Kovac seinem Mittelfeldspieler Marc Stendera zum Pflichtspielcomeback. Gegen die Schwaben setzt er im Vergleich zum Auswärtsspiel in Leipzig außerdem auf fünf Neue.

Folgende Elf läuft um 15:30 Uhr auf das Spielfeld der heimischen Commerzbank-Arena:

Hradecky – Chandler, Abraham, Falette, Tawatha – Stendera, de Guzman – Rebic, Gacinovic – Boateng, Haller

Zunächst auf der Ersatzbank sitzen:

Zimmermann (ETW), Russ, Medojevic, Willems, Wolf, Jovic, Hrgota

Gästecoach Hannes Wolf setzt bei seinen Stuttgartern auf folgende Startelf:

Zieler – Baumgartl, Badstuber, Kaminski – Beck, Ascacibar, Pavard, Aogo – Donis, Akolo – Ginczek

Auf der Bank der Gastmannschaft nehmen folgende Spieler Platz:

Meyer (ETW), Mangala, Burnic, Ofori, Asano, Brekalo, Terrode

- Werbung -

81 Kommentare

  1. Nur fürs Protokoll VOR dem Spiel! Nicht meine Aufstellung, halte es für einen Fehler mit Haller und Boateng zu beginnen und vor allem ohne Jovic (hat wahrscheinlich schlecht trainiert, oder was?). Okay mit Tawatha, Stendera habe ich keine Meinung zu, da ich ihn nicht im Training gesehen habe, sicherlich notwendig als spielerisches Element für Hasebe.

    0
    0
  2. Jovic hätte ich auch gerne in der Startelf gesehen, hoffe zumindest er wird eingewechselt. Aber sonst lass ich mich überraschen, gerade Stender kann man ja nicht einschätzen.

    0
    0
  3. Zu Jovic und Training.
    Er ist der einzige, der regelmäßig und häufig den Ball ins Tor unterbringt.

    0
    0
  4. De Guzman ist unverständlich. Hoffe er belehrt mich heute eines Besseren und zeigt, dass er bundesligatauglich ist. Mit Stendera und De Guzman haben wir zwei langsame 6er. Also lange Hölzer auf Haller.

    0
    0
  5. War klar dass an Prince und Haller festgehalten wird, wie sollen die auch in 4 Tagen anderes System als „hohe Bälle auf Haller „lernen 😉
    Bin gespannt auf Marc Stendera, aber De Guzmann war nicht vermeidbar ?…
    Jovic als Joker kann ich mitleben

    0
    0
  6. Hm, Stendera finde ich gut. Könnte als Ballsicherer Spieler gut das Spiel leiten. Hätte aber lieber Boateng an seiner Seite anstatt De Guzman gesehen und dafür Jovic im Sturm. Insgesamt aber eher offensiv, find ich gut.

    0
    0
  7. Gute Aufstellung. Ohne Hasebe und Fernandes haben wir mit JdG nur einen wiklichen 6er. KPB und Stender wären zu offensiv. Jovic ist merkwürdig, aber hier wird sicher das selbe Problem wie bei Willems, Tawata und auch Gaici der ersten Zeit zum tragen kommen. Der hat keine Luft für 90, daher eher als Joker rein.

    0
    0
  8. Passgenauigkeit von Chandler, Rebic und Boateng ist ja heute wieder mal übel……das wir sich demnächst wieder alles in lang und hoch ändern.

    0
    0
  9. Idee nicht schlecht mit pressing über außen , aber Umsetzung zu schlampig oder zu langsam.
    Sonst fehlt Kreativität, Boateng nimmt ständig Tempo raus

    0
    0
  10. pässe in die schnittstellen funktionieren überhaupt nicht. mitunter grausam sich das spiel anzuschauen. puuhhhh…
    spielerisch ist das magerkost

    0
    0
  11. Puh! Danke für das Geschenk Stuttgart ! Stendera versuchst zumindstens Kreativität zu zeigen.
    Jetzt 2.HZ zittern, weil Kontern können wir nicht gut aktuell

    0
    0
  12. Glückliches 1:0, denn spielerisch kam nach vorne gegen defensive und schwache Stuttgarter viel zu wenig. Stendera sehr stark im Zweikampf und mit über 6 km Laufleistung, auch mit dem kreativen Tick nach vorne, oft aber unglücklich. Boateng wirkt meist zu behäbig, wäre vielleicht Wechseloption Nr. 1 ab der 60 min.

    0
    0
  13. Falettes bestes spiel bisher
    Boateng frechheit nimmt Arbeitsplatz weg
    Stendera wird wohl keine 90 Minuten packenen. Besser als ballgewinner als gestalter. Gaci und rebi brauchen jovic. Gott sei Dank kaum lange hohe bälle, also jetzt jovic für haller.

    0
    0
  14. 1:0 bun gespannt wie weit die dose geöffnet wird, oder ob sie doch gleich wieder recycelt wird durch den vfb.

    0
    0
  15. Boateng sein Geld nicht wert in diesem Spiel… aber DeGuzmann muss gehen

    das Zittern geht weiter
    Bringt bitte Jovic

    0
    0
  16. - Werbung -
  17. Terodde macht gegen uns sein erstes Bulitor….
    Nun medo statt Jovic? Warum?
    U boateng darf weiter spielen?

    0
    0
  18. Der Hradecky heute auch bedenklich langsam……beim 1:1 fällt er wie n Baum, beim Platzverweis bleibt er einfach stehen. Wieder mal verzockt Herr Kovac, wenn man schon ab der 55 min. auf Zeit spielen und mauern will.

    0
    0
  19. 1:0 geführt und nun drückt Stuttgart mit einem Mann mehr.
    Den punkt würde ich jetzt mit kusshand nehmen.

    0
    0
  20. Wie kann man taktisch nur so limitiert sein, wie ein Herr KOVAC?

    Da gibt es das Geschenk des Himmels eines Zufallstores ohne Torschuss und der Trainer will 50 (!) Minuten lang Beton anrühren. Gegen einen AUFSTEIGER, der zuvor keinerlei Offensivdrang hatte.

    KOVAC MUSS WEG SONST STEIGEN WIR AB! PRO OFFENSIVSPIEL!

    0
    0
  21. Die Niederlage die wir heute kassieren geht nur auf Kovac was für unglaubliche Wechsel

    0
    0
  22. KOVAC RAUS !!
    Erste Halbzeit schwach aber in Führung! 2.HZ zurück zur Mauertaktik anstatt nach vorne zu spielen !
    Kovac’s Taktik verliert das Spiel !

    0
    0
  23. @33
    Sehe ich genauso, wer mauert und so früh auf Ergebnis halten spielt der hat es einfach verdient!
    Null Selbstvertrauen in die eigene Offensivfähigkeiten.
    Jetzt heißt es hoffen!

    0
    0
  24. Kovac zeig das Du Charakter hast und hau ab. Schnauze endgültig voll. Geh zu nem Top-Klub und nehm Hradecky und de Guzman direkt mit…

    0
    0
  25. So langsam fang ich auch an, an Kovac zu zweifeln… Bei einem 1:0 (was auch schon eher ein Zufallsprodukt war) muss man nachlegen und nicht nur versuchen es zu halten… Jetzt schaffen sie es hoffentlich wenigstens das unentschieden zu halten…

    0
    0
  26. Es tut mir leid aber wieder mal das falsche Signal vom Trainer.
    Anstatt mal mutig zu wechseln und völlig harmlose Stuttgarter unter Druck zu setzen wechselt er defensiv und zeigt den Stuttgartern „Oh wir bleiben hinten und warten mal“
    Traurig traurig diese Angsthasenscheiße
    Das ganze Jahr 2017 ohne Offensivkonzept, keine Spielidee nur destruktiver Mist.
    Meine Geduld ist am Ende

    0
    0
  27. Wir haben die Schnauze voll, wir haben die Schnauze voll… Kovac geh die Jugend trainieren. Wieder ein 0-Heimspiel, vielen Dank Herr Kovac.

    0
    0
  28. Ich will es hier nur nochmal festhalten:
    Wir wechseln ein:

    Russ , Willems und Medojevic

    Salcedo nicht mal auf der Bank !

    Ich könnte kotzen !
    Nochmal: KOVAC RAUS !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -