Stefan Aigner droht auszufallen.
Stefan Aigner droht auszufallen.

Stefan Aigner kommt in dieser Saison noch nicht richtig in Tritt. Erst wurde der 28jährige nach drei Spieltagen aus der Mannschaft genommen, jetzt droht er gegen den FC Ingolstadt verletzt auszufallen. Armin Veh dazu: „Er hat heute das Training abbrechen müssen. Stefan hat eine Knochenhautentzündung in der Nähe der Achillessehne, die ihn beeinträchtigt. Es besteht ein kleines Fragezeichen, aber noch rechne ich mit ihm.“ In seinen 412 Minuten auf dem Feld gelangen dem schnellen Flügelspieler bislang weder Tore noch Vorlagen. Nach seinen 12 Scorerpunkten (9 Treffer + 3 Vorlagen) in der letzten Spielzeit waren die eigenen Erwartungen gewiss andere. Ein verletzungsbedingter Ausfall käme damit zur absoluten Unzeit – sowohl für die Mannschaft, als auch für Aigner selbst. Gegen Hertha BSC Berlin zeigte er sich durchaus formverbessert und war bis zur Auswechslung ein belebender Faktor in der Offensive der Hessen. Nicht umsonst hofft Veh bis zuletzt, dass er auf den Blondschopf zurückgreifen kann.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Abgesehen davon, ob Aigner nun ausfällt oder nicht, sollte Veh nun mal einem Spieler langfristig die Chance auf LA geben. Kadlec, Waldschmidt, Gacinovic oder Gerezgiher. Es bringt nichts, die Spieler immer mal zu bringen und dann wieder rauszunehmen. So kommen sie nicht in den Rhythmus und spielen sich nicht mit ihren Nebenmännern ein. Bei so jungen Spielern kann man nicht erwarten, dass man sie bringt und sie sofort funktionieren. Ich finde es gut, dass Veh den jungen eine Chance gibt und auch den Spielern Nr. 13,14 und 15 zeigt, dass sie wichtig sind, aber es muss sich langsam mal eine Erste Mannschaft herausarbeiten. Jetzt den ersten mal 4, 5 Spiele am Stück ran lassen, Wenn man sieht, dass es noch nicht reicht, dann den nächsten. aber nicht immer nur ein oder zweimal.
    Solange wir nicht mit unserem Trio vorne drin spielen, sollte wir außerdem auf richtige Außen setzen. Das wären Aigner und einer der o.g. Stendera ist auf links seiner Stärke beraubt. Da Meier hinter der Spitzen spielt, würde ich Stendera neben Reinartz stellen. Hier würde uns ein spielstarker Spieler schon gut tun, der das Spiel von hinten aufzieht.

    Hradecky
    Iggy – Carlos/Russ – Zambrano – Oczipka
    Reinartz – Stendera
    Aigner/Kadlec – Meier – Waldschmidt/Gerezgiher
    Castaignos

    0
    0
  2. Uuuups, da sieht man mal wie schnell es auf den Positionen eng werden kann. Beispiel RA: Aigner verletzt, Serfo verletzt. Castaignos ist für mich ein reiner Mittelstürmer, Kadlec out of order, und jetzt? Also, wenn Meier nicht Mittelstürmer spielt haben wir eh keinen in der Mitte der nach hohen Flanken Tore macht, also müssen wir mehr durch die Mitte spielen, dazu braucht man aber eigentlich technisch versierte wendige Anspielstationen. Ich bin jetzt echt ratlos. Links würde ich Waldschmidt bringen, damit er kein Traumata behält. Allerdings würde sich dieses verstärken, wenn es wieder nicht klappt. Gerezigiher auf die Bank als Ersatz für Waldschmidt. Hoffentlich wurden Standards trainiert. Denke spielerisch klappt es vorne unter den jetzigen Bedingungen nicht, und hinten haben wir Nachholbedarf was Standards angeht.

    0
    0
  3. Wenn er weiter die Raute spielt, dann Hasebe rechts, Stendera links Reinartz auf der 6 unde Meier auf der 10. Davor Luc oder Luca. Sollte er auf die alte Taktik mit einer Doppelsechs zurückgreifen, wäre auch Reinartz /Stendera, davor Meier und außen links Luka/Joel und rechts Luc/Vaclav möglich. Möglichkeien haben wir genug.

    0
    0
  4. @elde
    Ich weiß, dass es schwierig wird, aber ich hoffe ja immer noch, dass Kittel das schaffen kann auf LA – natürlich nicht in den nächsten Wochen, aber mittelfristig.

    0
    0
  5. Das ist auch mein Wunsch. Kittel und als BNackup Gacinovic links, würde mir gefallen. Rechts Aigner und ( wenn man die Jungs dazu „umlernen kann“) Joel oder Luca. Und das dann einspielen.

    0
    0
  6. Sekundenschlaf/Albtraum „Hübner schießt die Eintracht ab“! Rubrik: Typisch Eintracht

    0
    0
  7. Armin hat viel Geduld mit Hasebe.
    .
    Ich hätte ihn schon längst aussortiert.
    .
    7 Spiele .
    .
    Soviele hätte er von mir nicht bekommen.
    In jedem Spiel ein Auswechselkandidat. Wir stellen nicht nach Geburtstag auf, aber nach Marketing.
    .
    Der japanische Markt geht mir am Arsch vorbei. In der zweiten Liga interessiert sich kein Japaner mehr für uns.
    .
    .
    Last Chance für Hasebe . Das Alibigekicke geht mir auf den Sack.
    ..
    .
    ……………………………………………..HRADECKY
    IGNOJOVSKI………..ZAMBRANO………………ABRAHAM…………OCZIPKA
    ………………………………………………RUSS
    …………….GEREZGIHER……………………………………..STENDERA
    ……………………………………………REINARTZ
    ……………………….CASTAIGNOS…………………….MEIER

    0
    0
  8. Oh da werden sich aber 3 Spieler über Positionen freuen. Reinartz ha ha ha, Meier ha ha ha, Gereziher okay der würde auch ins Tor gehen – Hauptsache spielen!

    0
    0
  9. Meier hat unter Schaaf nur im Sturm gespielt.
    Man muß die Laufwege für Meier kurz halten. Der alte Mann soll nicht zuviel laufen!
    Außerdem gewinnt Reinartz wichtige zweite Bälle im vorderen Drittel. Schon vergessen Grantler! 4 :1 gegen Stuttgart.
    .
    Meier gewinnt keine Zweikämpfe vorne . Keine Spielentscheidene jedenfalls. Russ haut die Bälle nach vorne .
    Reinartz gewinnt die zweiten Bälle und schiebt sie Luc und Alex auf.
    Hat schon mehrmals funktioniert..
    Gerezgiher Reinartz und Stendera schieben sich im Mittelfeld die Bälle zu und lassen den Gegner laufen bis sie müde sind.
    .
    Mit Stendera und Gerezgiher haben wir zwei die Spielübersicht haben. Die werden entweder auf die Außenverteidiger nach vorne ablegen oder Reinartz in der Mitte anspielen.
    .
    Flanken aus dem Halbfeld werden wahrscheinlich nichts bringen.
    .
    Wenn Iggi und Otsche schlapp machen . Djakpa und Kinsombi rein und schon haste 3 Punkte . Alles easy!
    .
    Do it.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -