Kadlec2 Bundesliga Spiele in dieser Saison, bei 95 Minuten Einsatz, dazu ein Tor und eine Torvorlage. Das ist die Bilanz von Vaclav Kadlec bisher. Gestern kamen zur bisherigen Statistik, 43 weitere Einsatzminuten, ein weiteres Tor und der ein oder andere gute Ansatz hinzu. Mit einer Note von „3,0“ ist Kadlec der Spieler des Spiels.

Das ist zwar die schlechteste Note, die bisher zum Titel „Spieler des Spiels“ gereicht hat, aber nach nun mehr drei Pflichtspielniederlagen in Folge, ist der Frust der Fans nachvollziehbar und auch in der Bewertung wieder zu finden. Vom „Kicker“ gab es ebenfalls eine „3,0“.

Auf den weiteren Plätzen folgen unser Torhüter Felix Wiedwald mit einer statistisch knapp schwächeren „3,0“, sowie Haris Seferovic, der ebenfalls eine „3,0“ bekam.

Als schlechteste Spieler wurden von den SGE4EVER.de Usern unsere beiden Außenverteidiger, Aleksander Ignjovsik und Bastian Ozipka ausgemacht. Mit einer „5,0“, sowie einer „4,5“, sahen die Fans eine schwache Leistung.

Erstmals in dieser Saison sieht die Wertung der Internetgemeinde im Vergleich zum „Kicker“ gravierend anders aus und ebenfalls erstmals, bewertet  der „Kicker“ einige Eintrachtspieler besser, als der eigene Anhang. Bestes Beispiel ist hier zum Beispiel die Note „2,0“ für Felix Wiedwald, die ihn damit zum besten Spieler auf Frankfurter Seite macht. In der Bewertung der Fans hatte sich kein Spieler diese Note verdient. Die schlechteste Leistung im Trikot der Adler, lieferte nach Noten des „Kicker“ Stefan Aigner ab, für den es eine „5,0“ gab, die Fans vergaben eine „3,5“. Große Diskrepanz gibt es auch bei der Bewertung von Ignjovski und Oczipka, die der „Kicker“ mit „4,0“ und damit eine ganze  bzw. eine halbe Note besser als die User von SGE4EVER.de sieht.

Auch wenn es dafür keinen Gegenbeweis in Form einer Kickernote gibt, da das Fachblatt nur Spieler ab einer Einsatzzeit von 30 Minuten bewertet, so dürfte die Bewertung von Takashi Inui rein statistisch, auch besser ausfallen. 50 % gewonnene Zweikämpfe, 20 Ballkontakte und eine Passquote von 93 % in 22 Minuten sind in der Regel keine „4,0“. Erst recht nicht, wenn man die Torvorlage zum 1:2 und die Vorarbeit zum möglichen 2:2 (Foul an Inui in der 92. Minute im Strafraum) dazunimmt…

Alles in allem steht mit einer „3,77“ als Mannschaftsdurchschnitt ein schlechterer Wert, als nach dem Stuttgartspiel. Blickt man angesichts der Sperre von Seferovic, der Verletzung von Meier und Anderson auf das kommende Spiel gegen Hannover, so stellt sich die Mannschaft fast von alleine auf und ob die positiven Andeutungen von Vaclav Kadlec beim Spiel gegen Hannover 96 in Punkte umgemünzt werden können, bleibt abzuwarten.

benotung-pokal2b

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Wenn Kadlec in Hannover wieder nicht in der Startelf steht, verstehe ich überhaupt nichts mehr vom Fußball.
    Nach welchen Kriterien die Trainer aufstellen, wenn nicht bei einem Stürmer nach seinen Torerfolgen?
    Er hat eine gute Quote als Torschütze und auch Vorlagengeber, also auf den Platz mit dem Mann. Bei mehr Einsätzen von Beginn an wird er m. E. noch besser.

    0
    0
  2. Bin auch dafür das man zumindest kadlec und meier aufstellt… wenn man nur meier als spitze aufbietet wird das spiel noch statischer.

    zudem bin ich mal dafür (das wenn anderson wirklich ausfällt) mal Kinsombi neben madlung probieren könnte. Er könnte dann mit seiner spritzigkeit vielleicht einiges weghauen. Natürlich gefährlich dann in das schon schwimmende defensivkonstrukt einen neuling zu werfen, aber irgendwann muss man es mal probieren. Viel schlimmer kann es ja kaum werden…

    0
    0
  3. Wie HNKN sagt, sollte man erstmal stabil stehen und aus einer kompakten Defensive Konter starten. Wir haben einfach nicht das Spielermaterial um eine gescheite Balance zwischen Defensive und Offensive zu gewährleisten…schießen wir Tore, bekommen wir welche, das zeigt auch unser Torverhältnis. Und in den letzten Spielen haben wir leider mehr bekommen, als geschosse. Deshalb hinten dicht machen und auf Konter setzen. Dsa könnte in H96 vielleicht so aussehen (wenn Meiner fit ist):

    ——————————Wiedwald——————————-
    Chandler———Russ—————–Anderson——Kinsombi
    ——————————–Ignovski——————————–
    —————Medojevic———————Hasebe————–
    Aigner———————————————————Kadlec
    ——————————–Meier———————————-
    Medo und Hasebe können die AVs unterstützen. Ozcipka (den ich von Anlagen sehr schätze) sollte mal eine Pause bekommen. Das ist wirklich nicht mehr tragbar. Wenn Lanig wieder fit ist, kann man ihn auch gerne für Iggy einsetzen und dann mit Hasebe tauschen. Wichtig wird sein, dass Meier fit ist, da er eigentlich der einzige vorne ist, welcher eine überdurchschnittliche Ballsicherheit mitbringt und auch in engen Situationen den Ball hält. Medojevic muss jetzt mehr bringen (genauso wie Iggy). Das Spiel besteht nicht ausschließlich aus Defensive und auch nicht nur aus Rennen und Kämpfen. Dafür sind die 1,8 Mio € definitiv zu viel, deshalb erhoffe ich mir von ihm eine deutliche Leistungssteigerung.

    Die Hannoveraner spielen wahrlich keine gute Saison und sind absolut schlagbar. Wenn unsere Spieler an die Leistungsgrenze gehen, ist hier durchaus was möglich. Erwarten kann man keinen Sieg (man kann gewinnen, aber eben auch verliere), wichtig ist mir allerdings eine gute Spielanlage und klares und sauberes Spiel, denn dann kommen die Ergebnisse irgendwann von alleine.

    0
    0
  4. Ich denke, dass sich Meier und Kadlec sehr gut ergänzen, weil beide quasi vollkommen andere Stärken haben. Kadlec kann mit seiner Schnelligkeit um Meier rumwuseln und somit durch seinen schnellen Antritte Lücken in die Abwehr reißen und somit Raum für Meier schaffen.

    Iggy auf der Sechs, ich weiss nicht. Der hat als RV schon so viele technische Probleme. In zentraler Position sind Fehlpässe eben viel gefährlicher als auf den Außen. Wenn er dort spielt, darf er auf keinen Fall stark in den Spielaufbau eingebunden werden.

    0
    0
  5. Da hast Du Recht HNKN…er wäre in dem System oben ein reiner Zerstörer, der vor der Abwehr abräumt…sonst nichts. Es ist im Moment echt schwer…ich meine, wen soll man auf dieser wichtigen und hochsensiblen Position aufstellen. Klar man hofft jetzt auf Lanig und Flum, ok, aber können das die Heilsbringer sein. Es tut schon weh….aber Hauptsache wir können Rode und Schwegler locker ersetzen :))))))))))))

    0
    0
  6. mir gefällt iggy auf der sechs auch nicht, und russ als IV auch nicht. da würde ich trotzallem lieber madlung hinten rein stellen und russ auf die 6. aber wie olga schon sagt, es ist irgendwie total vermurkst im moment und schwer von außen zu sagen, wer spielen sollte und wer nicht. wenn ich mir dann noch vor augen führe, das wir in hannover schon seit gefühlten 100 jahren nicht mehr gewonnen haben, weiß ich nicht wirklich, was ich von dem spiel morgen halten soll. Aber es wäre ja auch nicht das erstemal, das ausgerechnet dann, wenn man denkt, in dem spiel geht gar nix, plötzlich ne andere eintracht auf dem platz steht.

    0
    0
  7. achso, und zu kadlec, ich übertreib jetzt mal bewußt, aber wenn in dem spiel kadlec nicht in der startelf steht, können wir ihn eigentlich auch gleich an den fsv ausleihen oder so. der junge braucht vertrauen und spiele, vielleicht auch mal schlechte spiele, aber wenn man ihn nicht spielen läßt, kann man das ganze thema kadlec doch gleich abhaken.

    0
    0
  8. Kadlec verliert immer noch Zweikämpfe, taucht ab und hat Fehlpässe, aber die Zahlen sprechen einfach für ihn: 16 Scorerpunkte in 32 Spielen ist einfach top. Außerdem bringt er mal ein bisschen Schnelligkeit und Dynamik ins Spiel. Außer Aigner haben wir sonst nur langsame Spieler auf dem Platz. Es wäre auch wieder ein fatales Zeichen an ihn, wenn er nach einer guten Leistung wieder auf die Bank muss. Klar, gibt es Dinge die man an ihm kritisieren kann, aber ich glaube ihm fehlt auch ein wenig Vertrauen und Hilfe vom Verein, ob auf oder neben dem Platz.

    0
    0
  9. @ Olga

    So würde ich auch spielen lassen, man kann die Räume verdichten und den AV’s helfen… statt Iggy würde ich Ruus nehmen und Madlock in die IV (der hat in der Rückrunde schon gezeigt, das er das kann) … glaube auch das Iggy eine schöpferische Pause gut tun würde

    Und ganz richtig, die Katze muss jetzt mal ein paar Spiele bekommen und auch mal ein schlechtes machen dürfen, denn das dürfen andere ja auch immer wieder (Piazon) !!

    0
    0
  10. HNKN, richtig!
    Und wenn er alles schon top drauf hätte (Zweikampfstärke und Passquote) dann würde er auch nicht bei uns kicken, sondern eine Etage höher… Er brauch Spiele, damit er lernt und sich verbessern kann. Ich habe schon das Gefühl, dass die nötige Portion Ehrgeiz in ihm steckt… er will ja auch wieder Stamm in der Nationalelf werden!

    0
    0
  11. Ich bin auch dafür das Kadlec spielt es hat mich auch gewundert als er damals nach dem Augsburg spiel draußen gelassen wurde. Obwohl er eigentlich einer der besten auf dem Platz war.

    0
    0
  12. @9
    Wieso wird bei Madlung immer die Rückrunde angeführt? Das ist jetzt ein halbes Jahr her und spielt keine Rolle mehr. In den letzten 2 Spielen war er heillos überfordert mit den schnellen technisch starken Spielern von Stuttgart und Gladbach. Für mich ist er ein großer Unsicherheitsfaktor in der Abwehr gewesen.

    0
    0
  13. Kadlec hat 16 Scorerpunkte in 32 Spielen. Jetzt bin ich echt überrascht. ausserdem hab ich es gar nicht registriert, dass er nach dem augsburg Spiel noch nicht einmal eingewechselt wurde. Das verstehe wer will. Es ist ja nicht so, dass die die spielen jetzt eine super Leistung abrufen

    0
    0
  14. Auf Fr online ist ein guter Kommentar zur derzeitigen Lage und der Vergleich zur entwicklung von Gladbach. Genau das was ich und Olga hier gestern geschrieben haben

    0
    0
  15. Und Kadlec wird wohl auf der Bank sitzen, laut Schaaf ist er noch nicht so drinn wie erhofft. Herr Schaaf machen sie nur so weiter, dann werden sich unsere Wege schnell wieder trennen

    0
    0
  16. ich finde auch Kadlec sollte für Seferovic in die Mannschaft rücken. Wenn ich allerdings einen Post wie den von Tom34 lese muss ich laut lachen.

    Ich hab das schon mehrfach gefragt ob jemand beim Training vorbeischaut von denen die hier immer wieder Spieler fordern. Ich habe noch keine Antwort bekommen und fasse das daher mal als Nein auf. Niemand hier schaut regelmäßig beim Training zu. Folglich kann auch niemand hier beurteilen warum Spieler A spielt und nicht Spieler B. Zumal gerade im Fall von Kadlec unser Sturm nicht wirklich Grund gegeben hat zu wechseln. Die AV’s sind was anderes. Da brauch ich momentan kein Training sehen um sagen zu können das könnte jemand anders besser machen. Aber zurück zu Kadlec.

    Weder bei AV noch bei TS ist er Stammspieler. 2 ausgebildete Trainer mit jeder Menge Erfahrung haben immer wieder gesagt es fehlt noch was bei ihm. Sind hier einige wirklich so von sich überzeugt um sagen zu können weder AV noch TS haben Ahnung. Die Meisterschaften die beide geholt haben oder die Pokale. Alles Glück?

    Ich sehe in Kadlec auch Talent und glaub er kann was werden aber offenbar muss es doch was geben ( Einstellung im Training? Kein Biss? ich weiß es nicht) was die Trainer stört. Ich verstehe nicht wieso aus ihm oder anderen eine Art Opfer gemacht wird und man sich hinstellt als ob der Trainer ihn bewusst nicht spielen lässt. Sry Leute aber ich glaube, dass niemand hier wirklich die Ahnung bzw. Kenntnisse hat um objektiv beurteilen zu können wer spielen sollte und wer nicht. Mich eingeschlossen.

    0
    0
  17. @ Stefan
    da stimme ich dir zu, dass wir die spielerleistungen außerhalb der buli nicht beurteilen können.
    Aber sefo wird gegen hannoi fehlen und er hat seinen job gegen gladbach gut gemacht u ein tor erzielt.
    auch wenn er wie schaaf sagte, noch nicht ganz drin sei, sollte man ihm die chance geben, gegen hannoi zu spielen und zwar von anfang an.
    Ich sehe momentan keine Alternative zu kadlec u da finde ich den Grund von schaaf eher nebensächlich.

    0
    0
  18. @17
    habs ja geschrieben. Gegen Hanoi spricht aus meiner Sicht alles für ihn. Mein Text bezog sich mehr auf das generelle fordern auch wenn alle fit sind.

    0
    0
  19. @SGEStephan
    schon für dich zu lachen hat man ja als SGE Fan derzeit nicht viel.

    Was Schaaf angeht wundere ich mich halt über die konzeptlosigkeit wir spielen in jedem spiel ein anderes System. Ich habe nicht den Eindruck das dies zur Stabilität beiträgt. Wenn du dies zum lachen findest solls mir auch recht sein.
    Ausserdem sage ich ja nicht das Kadlec der Heilsbringer ist, nur wenn von den anderen nichts kommt sollte er ihn einfach mal eine chance geben.
    Und einfach mal zu den Fakten die wir alle sehen konnten:
    Einwechslung gegen Wolfsburg den Ausgleich gemacht.
    Von Anfang an gegen Augsburg eigentlich einen Elfer rausgeholt, und in einer sehr schwachen Mannschaft noch einer der besseren.
    Danach in der Bundesliga keine Minute mehr.
    Einwechslung gegen Gladbach, ganz ordentlich wieder in einer schwachen Mannschaft und immerhin ein tor erzielt.
    So jetzt kannst du wieder lachen gehen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -