10.07.2015, Fussball, Testspiel SC Schwaz - Eintracht FrankfurtMann des 3. Spieltags und Note „1,0“ im „Kicker“, Spieler des Spiels und Mitglied der Elf des Spieltags auf Bundesliga.de, sowie Spieler des Spiels, der absolut ehrlichen Bewertung bei SGE4EVER.de. Die Rede ist von Luc Castaignos. Mit seinen ersten beiden Bundesligatreffern, sowie einer Vorbereitung (holte den Elfmeter raus) konnte nicht viel besser laufen, für den Mann aus den Niederlanden. Mit einer „2,0“ von den Usern war er auch in der Benotung die Nummer eins.
Mit einer „2,0“ vom eigenen Anhang und nur minimal schlechter als Musterschüler Castaignos, wurden Lucas Hradecky und Haris Seferovic bewertet. Während Hradecky ein Tor nach Abseits hinnehmen musste, konnte er sonst 3 Torschüsse abwehren und strahlte Ruhe und Sicherheit auf seine Vorderleute aus. Seferovic trat zu seinem ersten Elfmeter in der Bundesliga an und war maßgelblich an der 1:0 Führung beteiligt, zudem legte er wunderbar für seinen Sturmpartner Castaignos auf.
Einen schwachen Auftritt legten Marco Russ und MakChandleroto Hasebe hin. Mit einer „3,5“ wurde die Leistung jeweils, von den fast 800 Abstimmenden, beurteilt. Russ, der etwas überraschend für David Abraham in der Innenverteidigung began, musste mit Oberschenkelproblemen in der Kabine bleiben. Hasebe, der wieder auf „seiner Postion“ im defensiven Mittelfeld antreten durfte, spielte 13 Fehlpässe und gewann nur 50 % seiner Zweikämpfe.
Die schwächste Benotung gaben die User von SGE4EVER.de für Timothy Chandler ab. Nach einem guten Auftritt als Einwechselspieler gegen Augsburg, spielte er von Anfang an auf der Außenverteidigerposition. 36 Ballkontakte und 25 % gewonnene Zweikämpfe zeigen auch in der Statistik die Probleme auf. „4,0“ sagen die eigenen Fans und der „Kicker“, die Bild sah eine „5,0“. Nachdem sich der Amerikaner noch vor der Pause das Knie verdrehte und sich den Außenmeniskus riss, war sein Auftritt dann auch schon wieder beendet.
Im Vergleich mit der Bewertung der eigenen Fans, des „Kicker“ und der „Bild“ fallen einige Diskrepanzen auf: Genrell bewertet die „Bild“ alle Eintrachtspieler, bis auf Aleksander Ignjovski (+1,0) und Stefan Reinartz (+0,5) schlechter. Der größte Unterschied ergibt sich bei Carlos Zambrano, der mit einer „4,0“ bewertet wurde (-1,5). Der Kicker ist sich bis auf die Bewertung von Luc Castaignos (+1,0), sowie Lucas Hradecky und Bastian Oczipka (beide -1,0) ziemlich ähnlich mit der Abstimmung der Fans.
Insgesamt gefiel die Eintracht durch ihre Konter und starke Chancenverwertung. Statistisch war sie sonst in allen wichtigen Kategorien unterlegen. Ob Ballbesitz (47:53), Zweikampfqoute (47:53) oder Torschüsse (6:15).3.BL

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -