14.09.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - FC AugsburgDas Endergebnis zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg lautete 0:1. Was denkbar knapp klingt, war in Wahrheit im zweiten Durchgang fast schon ein Klassenunterschied. Hätten die Fuggerstädter noch etwas konsequenter agiert, wäre das Torverhältnis der Hessen jetzt wohl nicht ausgeglichen, sondern mit einem Minus vor der Zahl behaftet. So konnten sich die Adler erneut bei Kevin Trapp, der bereits zum dritten Mal in dieser noch so jungen Saison – diesmal mit 2,5 – die beste Durchschnittsnote der SGE4EVER.de User erhielt, bedanken. Der Schlussmann rettete vor allem am Ende der ersten Halbzeit ganz stark einen vom späteren Torschützen Raul Bobadilla abgefeuerten Distanzschuss und nach der anschließenden Ecke auch den Kopfball von Innenverteidiger Klavan. Das Fachmagazin Kicker und die BILD-Zeitung sahen Trapp sogar noch stärker als die User und bewerteten seine Leistung mit der Note 2 – vom Kicker gab es sogar noch das Prädikat Spieler des Spiels dazu.

Prinzipiell waren sich Fans und Medien einig in der Analyse dieser merkwürdigen Partie gegen die bayrischen Schwaben. Lucas Piazon bekam von den SGE4EVER.de Usern die Durchschnittsnote 5, genauso von BILD. Der Kicker ging etwas gnädiger mit dem Brasilianer um und bewertete ihn noch mit einer Note 4,5. Die schwächste Zensur vom Fachmagazin erhielt nach seiner Einwechslung Alex Meier, der mit einer 5 abgestraft wurde. Die größte Diskrepanz gab es bei der Nachbetrachtung der Leistung von Neuzugang Slobodan Medojevic. Während die Fans dem Mittelfeldspieler eine ordentliche, mit einer Note 3 bewerteten, Leistung attestierten, bekam er vom Kicker eine haarscharf ausreichende 4,5. Dafür sah das Sportmagazin die Leistungen von Takashi Inui (3,5 zu 4,5), Vaclav Kadlec (3 zu 3,5) und Marco Russ (3,5 zu 4) etwas positiver als die User von SGE4EVER.de. Einen Bonus bei den Fans der Eintracht scheint sich hingegen Haris Seferovic erworben zu haben – während die Anhänger die Leistung des neuen Angreifers mit 3,5 bewerteten, bekam er von BILD und Kicker eine 4!

Insgesamt betrachtet ging BILD mit den Adlern am härtesten ins Gericht. Die Mannschaft bekam vom Boulevardblättchen eine Gesamtdurchschnittsnote von 4,21 – also 0,4 Noten schlechter als der Schnitt der SGE4EVER.de-User, die dem Team eine 3,82 gaben. Der Kicker pendelte sich mit einer 3,93 dazwischen ein. Fasst man die Noten von SGE4EVER.de-Usern, der BILD und dem Kicker zusammen, ergibt der Schnitt für die Eintrachtspieler eine 3,99 – also 0,76 Bewertungseinheiten schwächer als in der letzten Partie gegen den VfL Wolfsburg. Am kommenden Samstag gegen den FC Schalke 04 müssen sich die Adler nun gewaltig strecken und zeigen, dass die Partie gegen Augsburg eine Ausnahme war.

03 Spielerbenotung 2014/15

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Es ist sicherlich keine Zeit für weitere Experimente, aber
    da die Spieler Schaafs System eh nicht können,
    würde meine Elf für Schalke, wie u. a. aussehen.
    Vorausgesetzt alle Spieler sind körperlich 100 % fit.
    Meine kleine Sensation wäre dabei, die Rolle von Djakpa.
    Was Djakpa wirklich gut kann, ist seine harten Knochen
    hinter den Ball zu bekommen, ihn abzuschirmen und somit zu verteidigen.
    Er gewinnt Zeit für die Mitspieler und bestenfalls kann sich Meier den Ball
    abholen um mit schnellem Flügelwechsel, dass Spiel schneller zu machen.
    Piazon, Inui können wir zurzeit mit ihrem körperlosen Hallenfußball nicht gebrauchen,
    ebenso der oft geforderte Stendera. Nur Standards reichen nicht. Und wenn man sich
    Statistiken ansieht, erfährt man wie wenig insbesondere Ecken einbringen. Nicht nur
    bei uns, sondern Allgemein. Die drei sind was für „schönen“ Fußball, der ist aber nicht zu erwarten, vielleicht mal bei
    einer schnellen 2:0 Führung. Meier muss die Freiheit haben sich die Bälle abzuholen.
    Er kennt seine Pappenheimer besser als Schaaf. Serfo geht gerne mal auf den
    Flügel, Aigner sowieso da wäre Platz Meier im Zentrum. Geht der Ball zu Aigner
    wären zwei kopfballstarke Spieler in der Mitte, die man aber auch flach anspielen kann.
    Okay „Ich weiß nicht immer wie es geht, aber ich weiß wie es nicht geht“!
    Trapp
    Igy Zambrano Anderson Osczipka
    Hasebe Medojevic
    Meier
    Aigner Serfo Djakpa

    0
    0
  2. NAACHTRAG: Okay “Ich weiß nicht immer wie es geht, aber ich weiß wie es nicht geht”! So wie jetzt verlangt, ohne Rück- und Querpässe zu spielen, verunsichert die Spieler nur, weil die meisten nicht die Technik und Passgenauigkeit haben. Machen Sie es doch, regt sich der Trainer an der Seitenlinie auf, der nächste Ball wird nach vorne geschlagen.

    0
    0
  3. Und noch was! Mir ist unbegreiflich wie man nur lange Bälle oder Flanken in den Strafraum haut, wenn man weiß wie sehr der Schiri und auch die Augsburger Verteidiger unter Druck standen, denn alle wussten von der klaren Fehlentscheidung und um das damit verbundene Risiko einer Konzessionsentscheidung. Ich will kein Elfmeterschinden sehen, aber die Augsburger hätten die Spieler laufen lassen, um bloß keinen Körperkontakt zu bekommen, daraus ergeben sich automatisch Chancen.

    0
    0
  4. Tja, das mit den nicht fitten Spielern können wir nur vermuten, aber nicht einschätzen. Ich nehme an Du meinst Meier, Aigner und Hasebe(?). Wenn sie nicht fit sind, hat es auch keinen Sinn, egal in welcher Formation. Bliebe Djakpa. Er turnt doch sowieso immer an der gegnerischen Eckfahne rum, was ja wenn ich Schaaf vor der Saison richtig verstanden haben eigentlich bei den Außenverteidigern nicht passieren soll. Für die soll an der Mittellinie Schluss sein. Klingt im modernen Fußball komisch, aber auch Ozcipka hat es im Trainingslager so formuliert. Ich sehe Djakpa nun kurz hinter der Mittellinie in der gegnerischen Hälfte. Dort hätte er Serfo vor sich (ja, den hätten wir alle lieber in der Mitte) einen weiteren Spieler der den Ball fest machen kann. Kommt Meier ins Spiel ist der in der Lage das Spiel zu öffnen. Geht’s auf der linken Seite weiter rückt Meier in die Mitte, geht’s auf der rechten Seite weiter kann auch Serfo in die Mitte.

    0
    0
  5. Nochmal etwas anderes: So sehr ich auch die Noten der User hier zu schätzen weiß, kann man nicht technisch irgendwie umsetzen, dass man bei jedem Seitenaufruf erneut die Noten eingeben kann? Ich denke, dass verfälscht das Ergebniss etwas…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -