02.05.2015, Fussball, 1. BL, Werder Bremen - Eintracht Frankfurt. Kevin Trapp (li., Frankfurt) pariert den Schuss von Theodor Gebre Selassie. Foto: Heiko Rhode, Bad Homburg  ***WWW.FOTO-RHODE.DE***  FON 0172-6703266

Zum 111. Bundesligaspiel gab es leider doch ein Gegentor. Es fiel höchst kurios und da der Ball nach einem Freistoß noch abgefälscht war und seine Richtung änderte, war für Kevin Trapp nichts zu halten – in dieser Situation. Ansonsten tat der Kapitän der Eintracht das, was man von ihm schon desöfteren gesehen hat und was ihn in den erweiterten Dunstkreis der Nationalmannschaft führte, er zeigte Leistung. Starke 7 Torschüsse konnte Trapp halten. Mal wieder stärkster Frankfurter und demnach mal wieder „Spieler des Spiels“. Entsprechend fällt auch die Bewertung aus. Eine „1,5“ gab es von den Usern von SGE4EVER.de, der „Kicker“ und die „Bild“vergaben eine „2,0“

Nach unserem Schlussmann kommt länger erst mal nichts. Zu wenig Durchschlagskraft zeigte die Offensive und die Hintermannschaft zeigte erneut auf, warum sie einer der schwächsten in der Bundesliga ist. „3,0“ ist daher die nächste Note, die vergeben wurde. Diese vergaben die Fans und die „Bild“ an Sonny Kittel, der „Kicker“ nahm in auf Grund einer Einsatzzeit von 20 Minuten, nicht in die Wertung mit auf. Der Mittelfeldspieler, der bis dahin wieder ein ordentliches Spiel machte, musste das Feld mit einem Kreuzbandriss verlassen.
Eine befriedigende bis ausreichende Leistung konnten der eigene Anhang der Innenverteidigung bescheinigen. „3,5“ für die Rückkehrer Marco Russ und Bamba Anderson, die von der „Bild“ und vom „Kicker“ ähnlich bewertet wurden.
Beim Blick auf die schlechteste Bewertung, fallen mit „4,5“ mehrere Spieler auf. Sowohl die Außenverteidiger Oczipka und Ignjovski, als auch die Mittelfeldspieler Inui und Medojevic, sowie Stürmer Valdez, kamen bei den über 400 Abstimmenden nicht über diese Bewertung hinaus.02.05.2015, Fussball, 1. BL, Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Im Vergleich mit den Bewertungen der User von SGE4EVER.de mit denen der „Bild“ und dem Kicker“ gibt es wieder einige Unterschiede auszumachen. Während Haris Sefervic bei den eigenen Fans mit einer „4,0“ bewertet wird, sah die „Bild“ eine „3,0“ (+1,0), während der „Kicker“ eine „5,0“ vergab“. (-1,0). Rein statistisch schoss der Schweizer nur zwei Mal auf das Tor des Gegners und konnte nur 36 %  seiner Zweikämpfe gewinnen. Wesentlich besser, als die Abstimmenden sahen „Kicker“ und „Bild“ die Leistung unserer Außenverteidiger. Statt einer „4,5“ wurden Bastian Oczipka und Aleksander Ignjovski mit einer „3,0“ bzw. einer 3,5″ eine bis anderthalb Notenpunkte besser bewertet. Statistisch konnte Oczipka nur 47 % seiner Zweikämpfe gewinnen und schlug zwei Flanken. Ignjovski kam auf 62 % gewonnene Zweikämpfe, fand aber Offensiv, mit keiner einzigen Flanke, nicht  statt.

Insgesamt wurde ein Schnitt von „3,77“ erreicht. Dies entspricht von der Bewertung Leistungen genau der 0:1 Auswärtsniederlage in Hannover am 10. Spieltag oder der 0:1 Heimniederlage gegen Augsburg am 3. Spieltag.
Bleibt zuletzt noch der Blick auf das kommende Spiel gegen Hoffenheim. In der Hinrunde gab es eine unglückliche 2:3 Niederlage. Das entscheidende Tor fiel in der Nachspielzeit. Wir wünschen unserer Mannschaft, dass sie auch das 10. Heimspiel in Folge ungeschlagen bleibt und nach zuletzt fast 400 Minuten, der Torschrei wieder angestimmt werden darf.SpielerbenotungBremen

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Wir haben halt nur einen fertigen Profi und das ist Kevin. Das zeigt er Woche für Woche. Der „Rest“ ist Mittelmaß und so spielen wir auch und sind deshalb auch in der Tabelle nur MIttelmaß

    0
    0
  2. @1
    Naja, Trapp hat diese Saison auch schon allerhand schwache Spiele dabei. Kein Spieler bei uns spielt eine gute Saison, außer Meier.

    0
    0
  3. Aso! Ihr seid also der Meinung das wir mehr fertige Profis haben die nicht Mittelmaß sind?
    – wer denn z.b. ?

    0
    0
  4. Joar stimmt. Meier hat zum Glück oft das Tor gemacht. Dafür haben wir ihn ja. Wobei manche Spiele auch unterirdisch waren ^^

    0
    0
  5. @7
    Das ist aber nichts neues oder? Meier spielt seit 10 Jahren so. Ich verstehe nicht warum immer alle so einen Riesenaufstand machen, wenn er nur 20 Ballkontakte hat. Er macht eben die Tore und der Rest ist egal. 10 Ballkontakte von Meier sind viel wertvoller als 1000 von Seferovic und Valdez.

    0
    0
  6. Ja klar alles richtig. Aber Meier begibt sich somit zwischen JUHU und Hat der überhaupt mitgespielt?
    Er spielt ansich immer gleich. Macht er kein Tor – fragt man sich was mit dem los war … – macht er 1-2 Tore, ist aber trotzdem nur 2 km gelaufen, juckt es keinen. Schwierig unser Alex 😀

    0
    0
  7. Wer bisher nicht die Qualität vom Alex erkennt und wie viel er für uns wert ist, der ist entweder
    Kein Eintrachtfan oder hat keine Ahnung.

    0
    0
  8. @10
    Aber nur weil ein Spieler ausfällt, musst nicht der Rest des Vereins das Fussball spielen einstellen. Man kann auch ohne Meier Punkte holen und Tore schießen. Man hat das Gefühl, dass im Moment die Ausfälle als Alibi genutzt werden.

    0
    0
  9. Das mag sein, dass sich die Verantwortlichen hinter Meiers Ausfall verstecken und die wirklichen
    Probleme verkennen.
    Aber als Inui alleine vor Casteels auftaucht, glaube es war um die 68.min tum, kam
    Nur ein Rückpass von Inui.
    Meier hätte ihn mit verbundenen Augen eingenetzt.

    @alpi

    Bei deinen Kommentaren bin ich mir zu meist nicht sicher, wie sie gemeint sind.

    0
    0
  10. Ich muss echt sagen, dass diesmal die Bewertung nicht ganz nachvollziehen kann. Hasebe war meines Erachtens nach Trapp und mit Kittel bis zu seiner Auswechslung mit Abstand der beste Mann bei uns. Anscheinend wird er dafür bestraft, dass Medo und Stendera Ihren Job nicht gemacht haben.
    Inui habe ich auch nicht so schlecht gesehen, hat doch noch neben seiner Riesenchance 1-2 Chancen rausgespielt. Da waren Medo, Valdez und auch vor allem Stendera wesentlich schwächer!

    0
    0
  11. Trapp, Meier, Aigner, Hasebe, Seferovic und mit Abstrichen Russ spielen durchaus eine gute Saison. Die Kirche auch mal im Dorf lassen.

    0
    0
  12. Im moment fehlt vorne die durchschlagkraft mit aigner und meier wärs sicherlich anders gewesen

    0
    0
  13. Hoffentlich denken die Verantwortlichen nicht auch so. Die Saison, speziell die Rückrunde, ist ein Katastrophe. Ginge es 1-2 Spieltage länger wären wir Absteiger.

    0
    0
  14. Sporkalender und schon wieder das alte geschwafel von Igi und der EL(dann eben nächste Saison).
    Sollten lieber erst mal sehen das sie diese Spielzeit hinter sich bringen!
    Gute Nacht!

    0
    0
  15. Pizarro als Stand-by, aber da fehlt es an Phantasie bei uns, und ok, den gibt er eher bei Werder.

    0
    0
  16. Planung für die nächste Saison starten. Frühzeitig und in Ruhe mit dem Training starten und viel früher den Kader zusammen haben. Entweder es wird gehandelt oder wir steigen nächstes Jahr ab. Und ich würde ohne Meier, Zambrano und Kittel planen! Das darf keine Ausrede sein!!! Wir brauchen ein bis zwei gescheite Stürmer und Leute in der Abwehr und zwar keine Ergänzugsspieler.

    0
    0
  17. @grantler:
    Steht doch heute schon in vielen Sportseiten; Pizzaro geht im Sommer aus der Bundesliga weg; warum bringst Du dann heute solch einen Vorschlag??

    @23:
    Warum würdest Du ohne Zambrano planen? Solange es nicht klar ist (und gehe mal stark von aus dass die, die es zuerst wissen müssen auch eher wissen und schon genau wissen was dann zu tun ist) was er macht sollten wir alle hoffen dass er auch verlängert.
    Zambrano wäre auch weiterhin unser bester Abwehrspieler, einen besseren bzw.gleichwertigen könnten wir uns doch gar nicht leisten.

    Ich lese seit Jahren immer wieder das gleiche hier: „Wir brauchen Stars, super Spieler, usw.!“ – wer weiß das denn nicht bei uns??
    Nur ist es eben auch die Frage, ob die bezahlbaren guten Spieler nicht andere Ambitionen haben als bei uns zu spielen…. wenn Spieler woanders hingehen hat gerne Hübner und Co. geschlafen;usw. – dass es aber tatsächlich Spieler geben soll die bei einer Anfrage von Eintracht Frankfurt nicht gleich in wahre Euphorie ausbrechen und sofort zur Unterschrift eilen, ist hoffentlich auch allen klar.

    Mir tut Hübner seit längerem schon leid; er musste eigentlich seitdem er hier ist immer neue Kader zusammenstellen (erst für die 2.Liga; dann für die erste Liga;dann einen breiteren Kader wegen überraschender EL-Teilnahme, dann einen weil 5 Stammspieler weg gingen und nun schon wieder einen).

    Klaus Allofs kann so etwas in WOB sehr leicht machen bei dem Budget, aber mit unserem Budget sieht das doch ganz anders aus.

    0
    0
    - Werbung -
  18. Wir haben noch 3 Spiele, davon 2 ausverkaufte Heimspiele. Ich erwarte, dass die Mannschaft alles gibt und kämpft bis zum Umfallen. Es geht bei der Mannschaft um die Ehre und für die Vereinsführung mit wem für nächstes Jahr noch geplant werden kann. Sie muß einfach die desaströse Rückrundenphase beendet und endlich wieder gesiegt werden!!!
    Forza Eintracht !!!

    0
    0
  19. @eagle1978
    Das es BH nicht einfach hat, sehe ich auch so….aber leid tun, nein. Es ist sein verdammter Job den bestmöglichen Kader zusammenzustellen. Ich hoffe nur, dass er für die kommende Saison (Voraussetzung: Klassenerhalt) die richtigen Schritte macht.!!!

    0
    0
  20. @25 Weil ich heute noch keine Sportzeitung gelesen habe! Außerdem – Hübner braucht keinem leid zu tun. Es ist sein Job und solange man sich nicht traut 5-Jahresverträge abzuschließen, oder die angeworbenen Spieler dies nicht machen, wird man immer 4, 5 Spieler neu einbauen müssen. Beispiel Seferovic Vertrag bis 2017. Hier muss nächstes Jahr schon wieder verhandelt werden, oder man bekommt keine Kohle für Ihn. Schlägt er ein, wird er nicht verlängern, also muss man einen neuen suchen, dann allerdings mit etwas Kohle in der Tasche. Gut und etwas leichter wird es doch dadurch, dass angeblich keine Ausstiegsklauseln mehr gemacht werden sollen. Nachteil, welcher guter Spieler der schon einen Namen hat, soll dann zur Eintracht kommen? In Zukunft muss auch gestattet sein, dass die Eintracht Spieler verkauft und Geld bringen. Der Traum über Jahre eine Mannschaft aufzubauen ist doch längst überall ausgeträumt. Die die gehalten werden um einen Stamm zu haben werden immer älter, dazu kommen Verletzungen, Wünsche der Spieler und Spieleberater etc.

    0
    0
  21. Prima grantler, sehr richtig alles was du schreibst.

    Und was soll die Eintracht (Bruno) nun also machen? Nur Spieler verpflichten, die sich sofort lange ohne AK an uns binden?

    Leid tun in dem Sinne, dass es kaum ein Manager in seiner Amtszeit in der Liga schwerer hatte…. gemessen an dem Anspruchsdenken des Umfeldes, usw.

    Mir tut er durchaus leid, weil ich mir sicher bin dass er uns mit seinen Verhandlungskünsten schon den ein oder anderen richtig guten Spieler mehr hätte holen können; es aber letzten Endes an den Finanzen gescheitert ist.

    Und dann heißt es gerne im Nachhinein er hat bei dem und dem Transfer daneben gelegen…. was keinen doch ernsthaft wundern kann wenn man sieht wo wir uns bedienen können… in dieser Qualitätsspanne bzw. diesem Preissegment passen logischerweise nicht alle Transfers.

    Wir hatten sogar einmal so richtig viel Glück nach dem Aufstieg; aber das ist leider nicht die Regel…..

    0
    0
  22. Bruno hat selber nur noch ein Jahr Vertrag.

    Und danach bestimmt der Neue den Sportdirektor.

    Aktuelle Funktion: Sportdirektor
    Aktueller Verein: Eintracht Frankfurt
    Vertrag bis: 30.06.2016

    0
    0
  23. @eagle

    „Mir tut Hübner seit längerem schon leid; er musste eigentlich seitdem er hier ist immer neue Kader zusammenstellen (erst für die 2.Liga; dann für die erste Liga;dann einen breiteren Kader wegen überraschender EL-Teilnahme, dann einen weil 5 Stammspieler weg gingen und nun schon wieder einen).“

    Ganz ehrlich, mir keineswegs. Hübner hat einen Traumjob. Dieses Jahr hat er es zudem sehr einfach, da er nur drei bis max. vier Positionen neu besetzen muss. Die Situation von BH haben 12 andere Manager in der ersten Liga ebenfalls.

    0
    0
  24. Da uns die sportliche Perspektive weggebrochen ist kann man das angebotene /zukuenftige Gehalt von Zambrano garnicht mehr rechtfertigen.

    Da kommt bei mir gerade der Heribert durch!

    Zambrano sollte meiner Meinung nach nicht mehr verdienen als Russ!

    0
    0
  25. @ gutkopp

    Das sehe ich auch so. Und da Zambrano da nicht mitmachen wird, wird er uns wohl eher verlassen.
    Reisende soll man nicht -um jeden Preis- aufhalten. Im übrigen bin ich der Ansicht, dass Zambrano mit seiner Spielweise nächstes Jahr bei den Schiris nicht mehr so durchkommen wird. Er wird also öfters ausfallen.

    0
    0
  26. Ich denke wir sollten trotzdem versuchen Zambrano zu halten. Diese Saison war nicht der Renner aber ich denke wir wissen alle was er kann. Natürlich geht das nicht um jeden Preis aber nach einer sehr durchwachsenen Saison mit längerer Verletzung steht er vielleicht auch nicht mehr bei den Top-Clubs auf dem Zettel oder bei welchem Top-Club wäre er mit einem deutlich besseren Gehalt als er bei Frankfurt bekommen würde sofort Stammspieler? Außerdem gefällts ihm glaub schon ganz gut hier (was natürlich jeder Spieler immer und bei jedem Verein sagt bis es ihm dann woanders noch viel besser gefällt). Wenn er verlängert, wieder Topleistung bringt und dann erst in einem Jahr für 10-15Mio. verkauft wird ists auch recht. Man wird ja wohl noch träumen dürfen…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -