11.04.2015, Fussball, 1. BL, FC Bayern München - Eintracht Frankfurt1:10 Chancen. 4:19 Torschüsse. 0:3 Tore. 0:3 Ecken (erstmals in dieser Saison keine eigene Ecke). So deutlich liest sich die Bilanz gegen den Rekordmeister und Ligakrösus FC Bayern. Das der Klassenunterschied sich nicht auch im Ergebnis niederschlug verdankte die Mannschaft vor allem ihrem Schlussmann und Kapitän Kevin Trapp. 100 % seiner Zweikämpfe konnte er gewinnen und starke 6 Torschüsse abwehren. Zusammengefasst formuliert: Trapp hielt alles, was es zu halten gab. Völlig zu recht geht daher der Titel „Spieler des Spiels“ an unsere Nummer 1. In Noten gabs von den Usern von SGE4EVER.de ein „2,5“, die „Bild“ sah den Torwart mit einer „3,0“ etwas schwächer und der „Kicker“ mit einer „2,0“ etwas verbessert. Alles in allem war der Schlussmann der einzige, der mit seiner Leistung mit den Bayern aus München mithalten konnte.

Beim Blick auf den Rest der Mannschaft gibt es wenige Lichtblicke. Einer davon war erneut Sonny Kittel. Mit der einzigen echten Torchance für die Eintracht, zeigte er in Ansätzen was er kann. 11.04.2015, Fussball, 1. BL, FC Bayern München - Eintracht Frankfurt11,1 Km Laufleistung (Platz 2 hinter Mark Stendera) und 73 % seiner Pässe zum Mitspieler gebracht, unterstreichen dies. Von den Fans gabs dafür eine „3,0“. Die „Bild“ bewertete ebenso. Lediglich der „Kicker“, sah die Leistung unserer Nummer 28 etwas schwächer („3,5“).

Danach kommt erstmal lange nichts. Ob Angriff oder Mittelfeld keiner fand zu seinem Spiel und bei entsprechend vielen Torschüssen und Chancen des Gegners muss über die Leistung der Abwehr wenig gesprochen werden. Wobei die Abwehr einen Wert aus der Vorsaison einstellen konnte. 57 Gegentore zu diesem Zeitpunkt entsprachen dem Gesamtwert der letzten Saison. In Noten ausgedrückt gibt es von den Abstimmenden eine „4,0“ oder eine „4,5“ für diese Leistung. Am schlechtesten bewertet wurde einmal mehr Timothy Chandler. Mit nur 41 % gewonnener Zweikämpfe (zum Vergleich: Oczipka gewann 69 %) sah der Außenverteidiger buchstäblich kein Land, gegen immer wieder anrollende Bayernangriffe. „5,0“ vom eigenen Anhang und der „Bild“, sowie eine „5,5“ vom „Kicker“.

Im Gesamtvergleich der Fans der Eintracht mit dem „Kicker“ und der „Bild“ fallen wieder einige Diskrepanzen auf. Bis auf Bamba Anderson, dessen Leistung schlechter bewertet wurde (-1,0) und Nelson Valdez, dessen Leistung besser bewertet wurde (+1,0), sind sich die User von SGE4EVER.de und die „Bild“ ziemlich einig. Anders sieht der Vergleich mit dem Kicker aus. Lediglich Kevin Trapp darf sich über eine etwas bessere Bewertung freuen (+0,5). Alle anderen Spieler bewertet der „Kicker“ mindestens schlechter, als die Fans. Die Leistung von Marc Stendera wird sogar mit einer „5,5“ bewertet, das sind anderhalb Notenpunkte Unterschied.

Insgesamt steht eine „4,0“ als Mannschaftsschnitt. Im Vergleich mit der 0:4 Niederlage gegen die Bayern in der Hinrunde (3,55), hat sich der Schnitt verschlechtert.

BenotungBayern

 

- Werbung -

7 Kommentare

  1. 14 Eintracht Frankfurt 34 9 8 17 51:63 -12 35
    15 Hannover 96 34 7 11 16 34:50 -16 32
    16 SC Paderborn 07 34 6 12 16 27:58 -31 30
    17 VfB Stuttgart 34 6 10 18 32:56 -24 28
    18 Hamburger SV 34 6 10 18 18:48 -30 28

    0
    0
  2. Also Stendera schlechter als z.B. Valdez oder Madlung zu bewerten finde ich doch stark übertrieben.

    Für mich hat er viel Laufarbeit (mit über 12 km der laufstärkste Spieler beider Teams) abgeliefert, oft mal die Grätsche gebracht und damit Bälle erobert und sich auch im Spielaufbau bemüht.

    Madlung dagegen hatte glaube ich unter 30 % Zweikampfquote, für einen IV ein absolut schlechtes Zeugnis (Anderson 100%). Valdez war für mich ziemlich lauffaul oder bewegte sich dermaßen letargisch, dass es nach Auslaufen schon während des Spiels aussah.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -