kittelErfreuliche Nachrichten gibt es auch von einem weiteren Nachwuchsspieler. Sonny Kittel, der nach einem weiteren Knorpelschaden in der Winterpause verletzt ausfiel, trainiert seit heute das erste Mal wieder mit der Mannschaft. Bereits gestern ist Luca Waldschmidt wieder mit dem Lauftraining eingestiegen und so scheint es, als ginge es langsam bergauf mit unseren Youngstern.

Auch Alexander Meier und Johannes Flum trainierten am frühen Mittwochmorgen wieder mit der Mannschaft und können sich damit Hoffnungen machen im kommenden Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg mitwirken zu können. Meier musste nach seinem Patellasehnenproblem gestern kürzer treten und Flum konnte nach einer Knöchelprellung vom vergangenen Wochenende noch nicht wieder zurück auf den Trainingsplatz.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Kittel und Waldschmidt sollte man im Winter verleihen. Die kommen bei uns sowieso kaum auf Spielpraxis. Gerade Kittel braucht unbedingt mal 10-15 Spiele am Stück.

    0
    0
  2. Ne natürlich nicht. Die Chancen bei einem Club aus der 2. oder 3. Liga sind wahrscheinlich minimal größer als bei uns 😉

    0
    0
  3. Warum sollen die sich als Aufbauhelfer für einen Halbinvaliden bereit erklären? Die haben genauso viel erfolgsdruck wie wir. Es wird immer so getan, als bräuchte man nur sagen, hey wir schicken Euch den Sonny oder Luca, lasst die mal ne Halbserie durchspielen, dann könnne wir sie vielleicht anschließend selbst gebrauchen.

    0
    0
  4. Bei stendera würde das funktionieren, ´beim Rest sehr schwierig. Ganz davon abgesehen,d ass die Spieleer ja auch zustimmen müssen.

    0
    0
  5. 1860 war letztes Jahr interessiert. Der abgebende Verein übernimmt meistens das Gehalt oder zumindest einen Großteil davon. Daher ist das Risiko für den aufnehmenden Verein geringer. Über Kinsombi, Kittel, Gerezgiher oder Waldschmidt würde sich der ein oder andere Drittligist gewiss sehr freuen.

    Klar müssen die Spieler zustimmen, aber realistisch gesehen wird außer Stendera kaum eine große Chance kriegen. Selbst Stendera wird es verdammt schwer haben.

    0
    0
  6. Naja klar, und genau deshalb würde jeder zweitligist Stendera mit Kusshand nehmen (was wir nicht wollen) aber bei den besagten anderen eher abwinken (was wiederum nicht mit unseren Vorstellungen zusammen passt). Und selbst wenn ein zweitligist einen Spieler nimmt, dann kommt erstmal das größte Problem, dass nämlich deshalb nicht automatisch 15 Spiele Startelf dabei rumkommen.

    Nimm doch den FSV, warum sollte der Waldschmidt und Kittel jetzt mal so im Vorbeigehen große Einsatzzeiten geben? Die müssen jeden Punkt zusammen kratzen, unm die Liga zu halten. Daher nehmen die einen Balitsch, nicht einen Kittel.

    0
    0
  7. Und es muss auch schon ein Zweitligist sein, was soll ein Drittligist bringen? Soll sich dort jemand für die Buli bei uns ins Rampenlicht spielen?

    Ich hab gar nichts gegen ausleihen, aber ich will nur klarmachen, dass es nicht wirklich oft Situationen gibt, in denen die für alle Beteiligten zusammenpassen. Piazon bspw klappt wohl, für Chelsea einfach (noch) nicht gut genug, für uns ad hoc eine Verstärkung und für Lucas eine Topliga mit viel Einsatzzeit. Bei unseren Jungspunden sehe ich derzeit wenig gute Alternativen. Waldschmidt muss abgesehen davon auch erst mal fit werden, wird auch noch Wochen dauern.

    Die aktuelle Situation lässt es sehr fraglich erscheinen, ob man bei der Abmeldung der U23 nicht voreilig war. Kalr wäöre das noch ne Klasse tiefer, aber es wäre dennoch eine Möglichkeit, die Spieler während der Saison zwischen den mannschaften wechselnd einzusetzen. Für Kittel, Kinsombi, Waldschnmitt wären es zumindest Spiele in Wettkampfmodus, für Stendera eine Gelegenheit, Spielpraxis zu bekiommen und die Woche drauf evtl schon wieder im Erstligakader zu sein.

    0
    0
  8. Wieso muss es unbedingt ein Zweitligist sein? Die U-23 der Vereine spielt auch nur 3. und 4. Liga. Es geht doch hauptsächlich um Spielpraxis, Erfahrung auf Wettkampfebene und nicht darum sich ins Rampenlicht zu spielen. Außerdem ist die dritte Liga sogar einen ticken besser, weil dort deutlich körperlicher gespielt wird, was den Jungs definitiv nicht schaden wird.

    0
    0
  9. @Rules:

    Ich denke, dass es durchaus Vereine in der zweiten Liga gibt, die sowohl Kittel als auch Waldschmidt nehmen würden. Für sie wäre es kein großes Risiko, weil die Eintracht mindestens den Großteil des Gehaltes übernimmt. Und ich traue beiden auch zu im Laufe der Hinrunde bzw. bei einem Wechsel im Winter im Laufe der Rückrunde einen Stammplatz zu bekommen.
    Ähnlich war es bei Bakalorz, der innerhalb kürzester Zeit zu einem Führungsspieler in Paderborn wurde. Natürlich klappt es nicht immer so gut, aber Kittel und Waldschmidt sollen ja auch nicht unbedingt sofort Stammspieler werden und in der zweiten Liga gibt es auch genug Mannschaften, die schwächer als Paderborn sind und daher längere Einsatzzeiten versprechen.

    @HNKN:

    Naja, der Unterschied ist, dass die Spieler, die bei uns bisher in der zweiten gespielt haben, in der nächsten Wochen schon wieder in der ersten Mannschaft spielen konnten (oder zumindest im Kader standen). Die Spieler konnten also herangeführt werden und waren trotzdem jederzeit verfügbar. Würde man Kittel oder Waldschmidt in die dritte Liga ausleihen (und ich glaube, dass wollen die gar nicht, dann wären sie für die Dauer der Leihe an diese Liga gebunden.
    Gerade deshalb habe ich die Abschaffung auch kritisiert. Gerade bei Spielern wie Kittel und Waldschmidt, die verletzt waren, Stendera, der Nachholbedarf hat und Kinsombi und Gerezgiher, die einfach noch Zeit brauchen und aufgrund ihres Alters auch haben, wäre die U23 super. Es ist eben nicht so, dass jeder 18-jährige, der das Zeug hat, es auch sofort schafft in der Bundesliga genug Einsatzzeiten zu bekommen.
    Der finanzielle Aufwand für die U23 war demgegenüber meiner Meinung nach durchaus annehmbar.
    Jetzt müssen es die Spieler entweder direkt schaffen oder verliehen werden.

    0
    0
  10. Da muss man nicht drüber reden die Abschaffung der U-23 war einfach eine viel zu voreilige Entscheidung. Hätte man wenigstens eine Alternative parat hätte ich das eventuell gut heißen können. Das ist allerdings nicht der Fall und man merkt jetzt schon was das für Konsequenzen haben wird: Der Kader ist viel zu groß, Spieler werden schnell unzufrieden und die Einbindung des Nachwuchs wird massiv darunter leiden.

    0
    0
  11. Das mit dem körperlichen Spiel und der 3. Liga stimmt wohl. Am WE in irgendeiner Fußballtalkrunde ging es um den jungen Gaudino und ich meine Ziege hätte gesagt, dass der in der 3. Liga so körperlich angegangen würde, dass er sein normales Spiel nicht durchbringen könnte. Er mache seine Sache in Liga 1 zwar sehr gut, aber er würde ihn nicht nach Unterhaching holen wollen. Wie es mit der 2. Liga ausschaut kann ich nicht beurteilen…Denke aber, dass unsere Jungen auch nicht athletischer oder kräftiger als ein Gaudino sind…Stendera wird hier ja auch nur mit 64 Kilo geführt oder Waldschmidt mit 61

    0
    0
  12. Da hat der gute Herr Ziege wohl etwas übertrieben. Ich denke er wäre froh so einen talentierten Spieler in seinen Reihen zu haben. Die ganzen U-23 Teams spielen doch in dieser oder in der nächstschlechteren Liga und haben jede Menge Spieler, die körperlich noch Defizite haben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -