21.11.2013, Fussball, 1. BL,Training Eintracht FrankfurtAm gestrigen Abend verlängerte der 21 Jahre alte Sonny Kittel seinen am Ende des Monats auslaufenden Vertrag beim hessischen Bundesligisten um zwei Jahre bis zum 30.06.2016.

Der gebürtige Gießener, der sich wegen einer Knieoperation noch im Aufbau-Training befindet, spielt bereits seit 1999 für Eintracht Frankfurt, wo er alle Jugendmannschaften durchlief und zum Junioren-Nationalspieler reifte. In der Saison 2010/11 erhielt der Mittelfeldspieler einen Profivertrag und bestritt im Alter von 17 Jahren seinen ersten Einsatz im Profiteam von Eintracht Frankfurt.

Sportdirektor Bruno Hübner zur Vertragsverlängerung: „Nach der schweren Verletzung und der damit verbundenen langen Auszeit stand für uns immer fest, dass wir Sonny Sicherheit geben und ihn mit einem weiteren Vertrag ausstatten möchten. Ihm persönlich wünschen wir, dass er von weiteren Verletzungen verschont bleibt und sein vorhandenes Potential abrufen wird. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit“.

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

35 Kommentare

  1. find ich gut, auch wenn ich jetzt nicht drüber nachdenken will, was in 2 jahren passiert….

    ich hab in der 2. liga saison, ich glaub es war gegen den FSV als sonny ein tor erzielt hat, zu meiner frau neben mir gesagt, schatz, du hast grad ein tor von dem neuen weltstar gesehen. der spielt irgendwann bei real madrid….

    ok, war vielleicht ein bißchen euphorisch, mag dem ein oder anderen bierchen geschuldet gewesen sein, aber ich hab nachwievor die große hoffnung, das sonny einschlägt. ich wünsch ihm und uns jedenfalls, das es so kommt.

    0
    0
  2. Sehr gut! Der neue Frankfurter Weg gefällt mir,. Endlich wird mit jungen Spielern verlängert und geplant.

    0
    0
  3. richtige Entscheidung, in einer rauen harten kommerziellen Fussballwelt auch mal so ein Zeichen zu setzen, finde ich gut. Er hat es verdient nicht fallen gelassen zu werden.

    Ob er es jedoch schaffen wird mit 21 doch noch durch zu starten, da bin ich mehr als skeptisch, eine Ausleihe würde ihm gut tun, siehe Bakalorz…

    Grüße

    0
    0
  4. Finde es auch gut. Schaaf sollte sich jetzt möglichst nach dem ersten Trainingslager entscheiden, ob er Sonny den Sprung schon kommende Saison zutrauto der noch Zeit braucht. Dann sollte man ihn auf jeden Fall ausleihen, denn er braucht einfach Spielpraxis, um den nächsten Schritt zu machen. Und eine U23 haben wir nicht mehr…

    0
    0
  5. Wie fit ist Kittel denn eigentlich? Laboriert er nicht an einer Knieverletzung? Wenn er da noch länger braucht um wieder fit zu sein, sind die zwei Jahre schnell um…hätte ihm wenn ich von ihm überzeugt bin eher langfristig gebunden und wenn nicht, gar nicht verlängert.

    0
    0
  6. @olga
    2 jahre deuten meiner meinung nach stark daraufhin, dass er im sommer verliehen wird….da kann er dann zeigen, ob er das zeug hat….einerseits wären teams wie darmstadt oder fsv aufgrund der nähe eine gute option..auf der anderen seite täte ihm vielleicht auch mal entfernung zum gewohnten umfeld ganz gut damit er seinen hinter hoch bekommt…alles nur mutmassungen

    0
    0
  7. In Ordnung Italo…ich denke eine Leihe wäre bei ihm sinnvoll. Eine Luftveränderung tut ihm so glaube ich gut. Aber was passiert denn wenn er einschlägt? Dann haben wir einen Spieler der noch ein Jahr Vertrag hat und sind wieder megamäßig unter Druck und haben eine schechte Verhandlungsposition bzgl. möglicher Vertragsverlängerung…deshalb hätte ich gedacht…zB 4 jahre verlängern und 1 bis 2 Jahre ausleihen. Ich meine, nach den bislang gezeigten Leistungen sowie der Verletzung hat Kittel sowieso keine gute Verhandlungsposition und somit hätte man ihm auch einen längerfristigen Vertrag anbieten können…oder was meinst Du?
    KLar kann man jetzt sagen…und wenn er nicht einschlägt hat man ihn 4 Jahre an der Backe, aber das ist eben das Risiko was ein relativ kleiner Verein hat. Er muss darauf setzen, dass sich ein SPieler gut entwicklet und traut er ihm das halt nicht zu, dann darf er ihn überhaupt nicht verlängern, da dieser ansonsten Kapazitäten bindet.

    0
    0
  8. vielleicht hat die eintracht ja eine option mit der sich der vertrag dann um x-jahre verlängert? könnte ja auch möglich sein…in dem fall war die eintracht in der besseren position…..
    vielleicht wird er auch gar nicht verliehen und schlägt bei uns ein oder macht gar kein spiel mehr für uns 😉

    wir werden sehen

    0
    0
  9. Über was ihr euch Sorgen macht… der Junge muss erstmal wieder fit werden nach seinem Knorpelschadenm Frühling. Wie viel Spiele hat er in den letzten Jahren gemacht? Er muss erstmal eine Saison am Stück durchspielen. Ausleihe ist genau das Richtige, weil er bei uns nicht auf Einsatzzeit kommen wird. Dass er nach der langen Verletzungsphase von 0 auf 100 geht und „einschlägt“ ist total unwahrscheinlich. 2 Jahre Vertrag ist vollkommen okay, um zu sehen ob er verletzungsfrei bleibt und ob er überhaupt bundesligatauglich ist.

    0
    0
  10. ich hab da grad eine vision….

    es ist samstag, 23.08.14, genau 17.04 Uhr. im ersten heimspiel gegen stuttgart steht es 2:2, nachdem wir schon 2:0 geführt hatten. jetzt erfolgt die Einwechslung von Sonny Kittel. um 17.11 uhr, an diesem tag die 86. spielminute, zimmert sonny aus 25 metern das ding ins dreieick, der beginn einer wunderbaren saison und einer großen laufbahn….

    0
    0
  11. @12
    Naja, Olga denkt schon sofort daran was ist, falls er wider Erwarten einen kometenhaften Aufstieg erfährt, zum Shootingstar der Bundesliga wird und uns dann ablösefrei verlässt. Ich finde das sind schon wieder 15 Schritte zu weit gedacht. Kittel ist zurzeit ja nicht mal vollständig kuriert, geschweige denn in der Lage Fussball zu spielen.

    @13
    Schön wärs, ich befürchte jedoch, dass er zu dem Zeitpunkt entweder ausgeliehen ist oder auf der Tribüne sitzt.

    0
    0
  12. Veh über Kittel

    »Der Junge ist überdurchschnittlich begabt. Das ist einer, der einfach kicken kann.«

    0
    0
  13. @ 15

    und hier mal Christoph Daum

    „Er geht in die Richtung Mesut Özil, er ist ein Riesentalent“

    die Hoffnung stirbt zuletzt

    0
    0
  14. Sowas wurde schon über sehr viele Spieler gesagt, die es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht geschafft haben. Schraubt mal eure Erwartungen etwas runter. Es geht zunächst einfach darum, dass er mal länger als 6 Monate verletzungsfrei bleibt und spielen kann, egal ob in der 2., 3. oder 4. Liga.

    0
    0
  15. Genauso wie es auch über viele Spieler gesagt wurde, die es dann aus den unterschiedlichsten Gründen geschafft haben…
    Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, dass er erstmal gesund werden und vorallem bleiben muss. Dann werden wir sehen, ob und wo er dann spielen wird.

    0
    0
  16. Die Spieler haben aber wahrscheinlich nicht 3 schwere Knieverletzungen infolge und zwischen 18 und 21 Jahren kaum mehr als 20 Spiele gemacht.

    Wenn er spielen will, muss er zwangsläufig in die 2. oder 3. Liga ausgeliehen werden. Bis er nach seiner Verletzung wieder bei 100% ist, werden bestimmt noch 2-4 Monate vergeben. Bei uns in der 1. Liga wird er nicht auf die notwendige Einsatzzeit kommen. 3 Mal in der 80. minute eingewechselt werden, ist zu wenig.

    0
    0
  17. @ Italo…mal schauen…wäre schön, wenn er wieder fit wird und in Form kommt, denn von den Grundlagen (Schnelligkeit, Technik, Spielwitz) hat Kittel schon was drauf.

    @HNKN,
    mir sind nur die letzten Abgänge von Jung, Schwegler und Rode für zusammen 4 Mio € Warnung….das ist alles. Und es ist besser, wenn man nicht nur auf heute schaut sondern auch mal die möglichen Konsequenzen für die zukunft durchspielt….das habe ich letzte Saison schon so gemacht (bzgl. möglicher Abgänge von besagten und fehlender Talente die dann in die Fußstapfen treten können) und wurde als Schwarzmaler abgestempelt….jetzt sind eben diese Spieler für lau gewechselt.

    Wie es fast immer so ist im Leben, wird man morgen sehen, ob das Handeln heute gut war und dann sind wir zwei auch schlauer. Bis dahin kannst Du alles für ok empfinden ich (zur Zeit) eben nicht…wer Recht hat (obwohl mir dies eigentlich egal ist) wird man dann am Erfolg oder Misserfolg sehen.

    0
    0
  18. Ich finde es auch sehr gut, dass man mit Kittel verlängert hat. Jetzt sollte man aber realistisch sein und ihn diese Saison in die 2.Liga ausleihen, damit er wieder Spielpraxis bekommt und gestärkt zu uns zurückkommt und dann auch hoffentlich wirklich einschlägt! Also für mich eine gute Investition in die Zukunft!

    0
    0
  19. @20
    Es ist ja schön, dass du dir die Gedanken machst. Jedoch macht es meiner Meinung einfach keinen Sinn einem Spieler der 1 Kreuzbandriss und 2 Korpelschäden hintereinander hatte einen 4 Jahresvertrag zu geben. Keiner kann genau sagen, ob es bei ihm überhaupt reicht um ein gestandener Bundesligaprofi zu werden, geschweige denn ob seine Knie halten. Ihm fehlen eben fast 3 Jahre an Spielpraxis und Erfahrung auf dem Platz.

    0
    0
  20. @HNKN

    nimm nicht immer alles so ernst und realistisch…du bist hier sehr auf der schiene

    “ macht euch nicht lächerlich“
    „seid nicht naiv“
    „schraubt erwartungen zurück“

    es ist ja nicht so, dass die meisten hier die realität nicht kennen würden aber immer nur rational an den fußball ranzugehen macht als fan keinen spaß.
    keiner ist enttäuscht wenn die sge nicht in die EL kommen würde und trotzdem wünschen sich das viele.

    das hat übrigens auch unser ehemaliger trainer immer betont : “ wo wären wir denn wenn die fans nicht mehr träumen dürften? nein sie sollen sogar träumen!“

    0
    0
  21. Es gibt solche und solche. Ich bin eben kein Träumer, tut mir leid. Im Internet ist es häufig schwer zu unterscheiden ob das nun Ernst gemeint war oder Ironie, zumal hier ja schon sehr viel Mist geschrieben wurde der bitterernst war (Was macht eigentlich Taunus-Adler? 😉 ).

    0
    0
  22. @HNKN

    wenn man einigen Gestalten keine Beachtung schenkt dann trollen sie in anderen Foren weiter 😉

    0
    0
    - Werbung -
  23. @ 24.) HNKN,
    Zitat: „Was macht denn Taunus Adler?“
    wenn ich das recht in Erinnerung habe hat TA doch eine Sperre erhalten !

    Zum Thema Kittel:
    Warum sind eigentlich die meisten user der Meinung man müsste SK unbedingt ab nächster Saison verleihen ?
    Man sollte doch erst mal abwarten wie TS ihn beurteilt. Vielleicht kommt TS zu einem ganz anderen Schluß wie AV, der ihm vorgeworfen hat keinen Plan zu haben.
    Weiterhin ist jetzt erst mitte Juni – bis die Saison anfängt vergehen noch 2 Monate, in denen Sony an seiner Fitness und Rückkehr arbeiten kann. Zudem kommt es drauf an ob er die Saisonvorbereitung mitmachen kann.

    Also ich finde jedenfalls man könnte ruhig erst mal abwarten, es kann doch möglich sein, daß die SGE mit Sony in einem fitten Zustand einen fähigen ZOM zurückerhält, der wie eine Neuverpflichtung erscheint. Dann hätte die Eintracht aus ihren eigenen Reihen heraus schon mal einen MF Spieler mehr, für den man keinen Ersatz verpflichten muß und mann bräuchte sich um eine Position weniger Gedanken machen.

    Mein Fazit:
    Es könnte doch gut möglich sein, daß Sony kommende Saison bei der Eintracht endlich durchstartet.

    Außerdem sollte er zum Saisonstart nicht fit sein, wird ihn auch kein 2. oder 3. Liga Verein ausleihen !

    0
    0
  24. @26
    So wenig wie er in den letzten Jahren gespielt hat, wird er bestimmt noch 3-4 Monate brauchen, um topfit zu sein. Außerdem denke ich, dass das hohe Tempo der Bundesliga zu früh kommt. Man muss sehr sehr optimistisch sein, wenn man glaubt Kittel könnte sich auf Anhieb bei uns durchsetzen.

    Ich finde es fahrlässig ihn nicht auszuleihen, weil die Chance dass er bei uns genügend Spielpraxis bekommt verschwindend gering ist. Er muss jetzt einfach spielen. Bei uns auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen, bringt ihn kein Stück weiter. Selbst in der 2. Liga müsste er sich erstmal durchsetzen, um dort regelmäßig zu spielen.

    0
    0
  25. Ich glaube leider das hier nicht das Talent Kittel im Vordergrund steht, sondern unsere Misswirtschaft. Wir brauchen Kittel da wir anscheinend nicht fähig sind bessere Spieler einzukaufen. Somit ist die logische Schlussfolgerung, dass man nun versucht wieder mehr auf Talente zu setzen. Die kosten kaum was, „mucken“ nicht auf und alles ist gut. Inwiefern er uns helfen kann ist aber fraglich. Außer man lässt in mal konstant 10 Spiele spielen und dann sieht man ob er uns hilft oder net. Kurzeinsätze bringen weder ihm, noch uns etwas. Wären wir wirtschaft auf einem Level wie Köln (haha Witz 400 Mio. omg! rofl) würde wir ihn net behalten

    0
    0
  26. Kittel wurde in der Jugend in einem Atemzug mit Götze genannt. Das er’s kann, weiß jeder. Ich würde mich auch freuen, wenn er in der Region einen Zweitligisten wie Darmstadt findet, wo er Spielpraxis bekommt.

    0
    0
  27. Nur mal so am Rande.

    Ist es nicht mal eine eigenen Thread wert?
    http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_69813856/eintracht-frankfurt-thomas-schaaf-beklagt-hohen-qualitaetsverlust-.html

    Auch, wenn dieser Bericht nicht grundsätzlich was Schlechtes oder Negatives ausdrücken soll, so finde ich es jedoch schon sehr erfreulich, dass auch Schaaf bemerkt, dass wir anscheinend mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben. War er sich darüber vorher nicht im Klaren, oder gibt es hier in der Tat eine Suppe, die da im Hintergrund gekocht wird und von der wir die Zutaten noch nicht kennen? 😉
    Nur mal so am Rande. Mich würde halt mal interessieren, wie die Anderen darüber denken, oder, was sie denken!!!!!!

    0
    0
  28. @30
    Was soll daran ein Thread wert sein? Ich glaube alle hier wissen, dass wir mit Rode, Jung und Schwegler 3 Leistungsträger verloren haben. Dass das Schaaf auch bemerkt hat, ist wohl keine Überraschung, oder? Die Abgäng standen alle fest als Schaaf unterschrieben hat. Ich sehe da keine wirkliche Diskussionsgrundlage…

    0
    0
  29. @Thomas66: Siehe den Thread darunter über Makoto Hasebe – wurde dort bereits eingebaut, was Schaaf im Kicker gesagt hat – es wird in den nächsten Wochen bestimmt noch oft genug darüber diskutiert werden ;-).

    LG
    Christopher

    0
    0
  30. 2 Jahre Verlängerung sind eigentlich zu wenig. Er ist noch nicht 100% fit und müsste eigentlich in einem Jahr verkauft werden um noch eine Ablöse zu erzielen. Kittel hat somit keine Austiegsklausel, aber geht in 2 Jahren nach Vertragsende für 0,0000€ Er hätte für 4 Jahre mit einem stark leistungebezogenem Vertrag, der sich zum Vertragsenden hin nach seiner eventuellen Entwicklung her erhöht unterschreiben müssen. So ist das mal wieder ein Satz mit x Bruno und Heri

    0
    0
  31. und in zwei jahren ist er 30 millionenen euro wert und bringt die eintracht zum meistertitel! Go Sonny !

    0
    0
  32. Finde ich nen feinen Zug der Eintracht, gibt Kittel auf sicher nicht gerade hohem finanziellem Niveau noch die Möglichkeit, gegen das vorzeitige Ende des Profitraums zu arbeiten. Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber da er dem eigenen Stall entstammt, ist es okay, das zu machen. Sollte es bei Kittel wirklich nochmal steil gehen mit der Karriere, kann man nur hoffen, dass er weiß, was dieser Vertrag bedeutet.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -