bewerbung2016Zur bevorstehenden Saison 2016/17 suchen wir für das Redaktionsteam von SGE4EVER.de nach einem neuen Schreiberling als Volunteer, egal ob männlich oder weiblich. Die Arbeiten sind demnach neben der Schule, dem Studium oder der hauptberuflichen Tätigkeit durchzuführen und entsprechend flexibel einrichtbar. Der- oder diejenige sollte, neben dem Interesse am Fußball und im Besonderen an der Eintracht, Spaß am Verfassen von Texten sowie der Recherche besitzen. Ein Mindestalter von 16 Jahren ist ebenso Voraussetzung, wie eine sichere Rechtschreibung und Grammatik. Im Optimalfall kommt er/sie aus Frankfurt oder dem Rhein-Main-Gebiet, was jedoch nicht zwingend erforderlich ist. Bewerbungen können bis einschließlich Sonntag, den 03. Juli 2016 ausschließlich per Mail an bewerbung@sge4ever.de geschickt werden.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Die Bewerbung sollte Informationen über dich enthalten, wie in einem typischen Lebenslauf. Solltest du bereits irgendwelche Praktika, Jobs im journalistischen Bereich absolviert haben und hierfür Zeugnisse vorliegen, können diese gern dazu gepackt werden.
    Ggf. noch ein paar Randinformationen zu dir, was du aktuell machst. Gehst du z.B. noch zur Schule (welche Stufe, welche LKs?), studierst du (welches Semester, welcher Studiengang?) oder arbeitest du (was, in welcher Branche?). Ob du noch andere zeitintensive Hobbys hast und was dich an einer Mitarbeit bei SGE4EVER.de interessieren würde. Gern auch mit Foto. Es muss aber keinesfalls zu formell sein.

    Der Zeitaufwand ist etwa so hoch, wie als Spieler bei einem Fußballverein: Mit mindestens 6 Stunden pro Woche sollte man schon rechnen. Je mehr Zeit man dafür übrig hat und dafür aufbringen möchte, desto besser 🙂

    Wenn noch Fragen sind, nur her damit.

    0
    0
  2. Auf 6 Stunden pro Woche komme ich bei unseren alten Herren nur mit der dritten Halbzeit 🙂

    0
    0
  3. Bin kein Journalist aber bei einem satz mit „wie als“ knirscht es beim lesen.
    Ein Redakteur ala alpi wäre. Er könnte hier ja eine Kolumne bekommen.

    0
    0
  4. Ich bin dafür nicht qualifiziert!
    Ich beherrsche nur die alte Rechtschreibung und beim Thema
    Kommasetzung war ich regelmäßig Kreide holen!
    Mir genüng es hin und wieder meinen Senf zu Themen beizutragen.

    0
    0
  5. @6: Wir gehen davon aus, dass dein Knirschen eher bei „als wie“ auftritt. Dies ist nämlich ein gern verwendeter Fehler bei der Vermischung eines komparativen Vergleichs (als) mit einem positiven Vergleich (wie). In unserem Fall (Beitrag 2) wurde durch das „wie“ ein Modalsatz eingeleitet, gefolgt von einer Präposition zum Nominativ.

    Davon abgesehen: Bei Kommentaren achten wir nicht so penibel auf jedes einzelne Wort. So könnte nämlich ebenso diskutiert werden, ob die modale Präposition „in“ vor dem „etwa“ fehlen darf 😉

    Wir hoffen, dass sich dein Knirschen dadurch etwas legen konnte 😀

    PS: Sollte vom vorgenannten inhaltlich doch etwas falsch sein, lassen wir uns natürlich gern eines Besseren belehren 🙂

    0
    0
  6. @9:

    Nun hätte ich mich beinahe bei Euch beworben – aber dann habe ich Deinen Post gelesen und liege seitdem vor Lachen unterm Tisch….

    Leider habe ich momentan beruflich kaum Zeit, bin daher auch nicht oft hier momentan; aber sonst wäre das echt was, was mich interessieren würde…… vielleicht mal zukünftig, denke doch dass immer wieder mal neues „Personal“ gesucht wird, oder?

    LG!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -