Oldie but goldie. Eintracht-Keeper Oka Nikolov ist derzeit in aller Munde. Für seine faire Geste im Spiel gegen Werder Bremen wird er in sämtlichen Medien lobend erwähnt, eine bekannte deutsche Zeitung mit vier großen  Buchstaben bezeichnet ihn als Vorbild für alle Bundesligaspieler und ein Webuser der Stuttgarter Nachrichten möchte ihn gar für einen Fairnesspreis vorschlagen. Nebenbei ist der ewige Oka mit 80 % gehaltener Schüsse die Nummer 1 aller Bundesliga-Torhüter. Weiter so!

Derbyfieber. Die nächsten 2 Heimspiele der Eintracht sind so gut wie ausverkauft. Neben den hervorragenden Leistungen der letzten Wochen dürfte sicherlich auch der Derbycharacter den einen oder anderen Fan zum Kauf einer Karte verleitet haben. Wer keine Karte bekommen hat, soll sich nicht grämen – vielleicht gibt es im nächsten Jahr sogar ein Stadtderby gegen den FSV Frankfurt!

Kicker-Noten: Der Kicker kürte Marco Russ zum Spieler des Spiels gegen Werder Bremen, was unserem Abwehrmann auch seine erste Nominierung in der Elf des Spieltages einbrachte (Note 2,0). Die meisten Spieler der Eintracht bewegen sich im Bereich „befriedigend“ (Caio, Franz, Schwegler mit 3,0 bzw. Jung, Tzavellas, Vasoski mit 3,5).
Oka Nikolov bekam für sein fünftes „Zu-Null-Spiel“ eine 2,5 und die restlichen Eintrachtler (Gekas, Ochs, Altintop und Köhler) erhielten eine 4,0.

Zoff in Hoffenheim: Die beiden bosnischen Stars der Hoffenheimer, Sejad Salihovic und Vedad Ibisevic, die von Trainer Ralf Ragnick nur als Ersatzspieler nominiert wurden, machten ihrem Ärger nach dem Spiel Luft. Stress bei unserem nächsten Gegner – gut für uns? Wir werden sehen….

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Mich freut’s für Oka, dass er jetzt soviel Lob abbekommt!

    Seine Schwächen sind allseits bekannt (und ich bleibe dabei, dass ich einen Teil meiner nicht wenigen grauen Haare Oka verdanke), da kann man ruhig auch mal in einer für ihn so starken Phase seine Stärken hervorheben. Dass muss dann auch mal sein!

    Weiter so, Oka!

    0
    0
  2. Was für Derbys? Wird hier ernsthaft das Spiel gegen Hoffenheim als Derby bezeichnet? Herrje..

    0
    0
  3. Das ist das Main-RheinNeckarMetropolregion-Derby!
    Danke an gereizt aus dem Eintracht-Forum für diesen wundervollen Begriff 😀

    0
    0
  4. Für mich sind das keine Derbys, ich werde diese beiden Vereine nie und nimmer als Derbygegner akzeptieren. Weder den Retorten Klub aus Hoppenheim noch die Karnevalskasper, die so langsam anfangen auseinander zu fallen…

    0
    0
  5. Zum Thema Oka:
    Warum der statistisch beste Keeper der Liga nach Kicker-Noten nur auf einem der hinteren Plätze landet, dürfte mal wieder kicker-Geheimnis bleiben. Vielleicht sollten die auch eher den Median für das Gesamtranking heranziehen statt den Durchschnitt. Außerdem finde ich es schade, dass er auch bei der Wahl zum FairPlay-Preis des Spieltages nicht nominiert wurde.

    Zum Thema Derby:
    Die Geschichte mit den Derbys ist eh ein riesiger Zirkus geworden. Wie ich vor einiger Zeit an anderer Stelle schrieb:
    „Ich bin auch der Meinung, dass man durchaus auch über den Stadtrand hinaus von einem Derby sprechen kann (Dortmund-Schalke, Frankfurt-Offenbach, ja sogar Karlsruhe-Stuttgart), aber alles, was irgendwie halbwegs nahe beieinander liegt gleich zum Derby hoch zu puschen, eben ohne sich um die Traditionen zu kümmern, ist dämlich.“

    0
    0
  6. derby hin, derby her…es geht am ende um 3 punkte.
    ist mir egaol ob wir die punkte bei hoffenheim, mainz, bayern oder dortmund abbuchen. hauptsache sie sind auf unserem konto.

    ABER:
    da ich persönlich jede menge antipathien gegen die kölner hege und diesen verein mit seinem antifussball dauerhafte zweitligazugehörigkeit wünsche wäre es mir eine große freude dort mit aller macht die 3 punkte zu entführen.

    nach einer guten saison von uns wäre ein abstieg der kölner mein zweitliebstes kind 😀

    0
    0
  7. …außerdem wird der Zusammenhang im letzten Abschnitt mit den beiden Spielern nicht so klar. Wann wurden sie nur als Ersatzspieler nominiert? Nach welchem Spiel machten sie Ihrem Ärger Luft?

    Egal, will kein Rosinenpicker sein, ihr seid neu und macht das super, danke für den Service:D

    0
    0
  8. Vettel outet sich als Eintracht Fan. Dann gibts bestimmt bald Red Bull Millionen, natürlich ohne Mitspracherecht, gelle HB!

    0
    0
  9. @SGErules:
    zu lesen im Tread: Eintracht holt Punkt in Bremen.

    Holz sagt:
    14/11/2010 um 16:56
    Mal was anderes: Heute wurde zum ersten Mal ein Eintracht-Fan Formel 1 – Weltmeister! Glückwunsch Sebastian Vettel!

    Wer erinnert sich noch an das Aktuelle Sportstudio letzte Saison nach dem 2:0 gegen die Kamellen, wo Sebastian den Taschen-Tuchel abgekocht und ihm einen Plastik-Bierbecher mit den Unterschriften der Eintracht – Spieler überreicht hat? “Wenn Du’s umdrehst, kannste’s auch als kleine Vitrine benutzen!” – göttlich!

    0
    0
  10. Tuch“t“el die alte Schwuchtel .
    Man ist das ein arrogantes Seitenscheitel Drama .
    Glücklicherweise haben die ja endlich Normalform erreicht mit Luft nach unten .

    0
    0
  11. @eintrachtadler11: Zunächst mal vielen Dank dafür, dass Du Dich daran erinnerst, wer das Thema hier überhaupt aufgebracht hat 🙂

    @Italo: Danke für den Link; jetzt, wo Sebastian Vettel Weltmeister ist, macht’s noch viel mehr Spaß, das zu sehen.

    Taschen-Tuchel war der erste Spitzname (hat jemand hier im Forum geschrieben damals) anlässlich des weinerlichen Auftritts damals bei seinem Haussender, aber Tuchtel (wegen des Reims) oder Tuckel finde ich auch gut.

    In diesem Zusammenhang möchte ich dem Forum den Link zu folgendem Bild nicht vorenthalten. Ein Kollege hat ihn mir geschickt zwecks Erklärung, warum kein Adler in die Nationalelf berufen wird:

    http://asset.soup.io/asset/0935/7449_af78.jpeg

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -