Wird in der kommenden Saison nicht mehr für die SGE verteidigen: Innenverteidiger Carlos Zambrano.
Wird in der kommenden Saison nicht mehr für die SGE verteidigen: Innenverteidiger Carlos Zambrano.

Zambrano dankt den Fans: Ex-Eintracht-Verteidiger Carlos Zambrano hat sich via Instagram von den Fans der SGE verabschiedet. Der Peruaner, der nach Russland zu Rubin Kasan wechselt, schrieb unter anderem, dass er der Eintracht „sehr viel zu verdanken“ habe und stolz war ein „Teil der Eintracht-Familie“ gewesen zu sein. An die Fans gewandt, schrieb der 26-Jährige: „Ich bin aber auch glücklich, weil ich die letzten 4 Jahre alles für Frankfurt gegeben habe. Vielen Dank, dass ich vom ersten Tag an volle Unterstützung und Vertrauen bekommen habe. Ich hoffe, wenn ich noch mal wechseln sollte, dass mich Gott wieder nach Frankfurt führt. Vielen Dank für alles Frankfurt.“ Die Frankfurter Neue Presse berichtet, dass der Deal für die Eintracht trotz der vergleichsweise niedrigen Ablösesumme lukrativ sein könnte. Laut dem Bericht des Blatts gehen über zwei Millionen Euro direkt an die SGE.

Ich habe diesem Club unglaublich viel zu verdanken und ein Teil dieser Familie sein zu dürfen!😀🙏🏼 Ich muss sagen das ich schweren Herzens mein zu Hause verlasse 😳😉 ich bin aber auch glücklich weil ich die letzten 4 Jahre alles für Frankfurt gegeben habe, vielen Dank das ich von dem ersten Tag an volle Unterstützung und vertrauen bekommen habe und vor allem an die Fans 🙏🏼❤😀 ich hoffe nur wenn ich nochmal wechseln sollte das mich Gott wieder nach Frankfurt führt 🙏🏼😀 Vielen Dank für alles Frankfurt ❤🙏🏼 @eintrachtfrankfurt Tengo tanto que agradecer a este club por permitirme ser parte de esta familia 😃🙏pero igual No puedo negar que me voy triste al dejar mi casa😳😔 , pero también me voy contento porque estos 4 años que estuve en frankfurt sé que lo di todo por defenderte , gracias a Dios desde el primer día sentí el apoyo de todos en el club y en especial de todos los fans 🙏❤️😃solo le pido a dios que si se da la oportunidad de cambiar de equipo me gustaría q sea una vez más en frankfurt 🙏😃 Gracias por todo Frankfurt 👋❤️🙏

Ein von Carlos Zambrano (@carloszambrano5) gepostetes Foto am

Bobic wehrt sich gegen „Multi-Kulti-Kritik“: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat gegenüber des „hr“ die Verpflichtung zahlreicher Ausländer verteidigt. Der 44-Jährige sagte, dass die Eintracht weit davon entfernt sei, eine „Multi-Kulti-Truppe aufbauen zu wollen“. Die bisher verpflichteten Spieler würden perfekt zur neuen Transferstrategie der SGE passen: „Diese Spieler passen genau zu unserem Ansatz, entwicklungsfähige Spieler zu finden“. Deutsche Spieler für die angestrebten Positionen seien aktuell finanziell nicht machbar.

Hübner kündigt Rebic und Mascarell an: Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat heute Ante Rebic und Omar Mascarell als die nächsten Neuzugänge der SGE angekündigt. Der 55-Jährige sagte gegenüber der „Bild“, dass beide Transfers kurz vor dem Abschluss stünden. Bei Rebic bestehe laut „hr“ sogar die Hoffnung, dass er beim morgigen öffentlichen Trainingsstart schon mit von der Partie sei. Das „ProReha Therapiezentrum“ hatte bereits am Samstag mitgeteilt, dass der Kroate die sportmedizinische Untersuchung erfolgreich absolviert hat.

Mannschaft beginnt Vorbereitung: Für einen Großteil der Profis von Eintracht Frankfurt begann heute mit dem Laktattest die Vorbereitung auf die kommende Saison. Der obligatorische Test fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die erste öffentliche Trainingseinheit wird am morgigen Dienstag um 17:00 Uhr auf dem Trainingsplatz vor der Wintersporthalle stattfinden. Zuschauer, die dem Training beiwohnen wollen, werden gebeten, auf dem Parkplatz Gleisdreieck zu parken.

- Werbung -

70 Kommentare

  1. Zambranos Transfer ins Land der Tataren, Tschuwaschen, Udmurten, Mordwinen und Baschkiren wirkt dermaßen abstrus-unglaubwürdig, dass die Vermutung nahe liegt, dahinter könnte tatsächlich das vertrackte Vertragsknäuel stecken. Vielleicht ist er durch diese Verpflichtung aufgrund irgendeines kleingedruckten Passus‘ ja tatsächlich raus aus der Sache, es gibt eine günstige Rückkaufoption für uns und er könnte z.B. nach 18 Monaten wieder kommen. Bobic würde ich das beinahe zutrauen. Einen vergleichbaren Ersatz jedenfalls werden wir auf die Schnelle eh nicht kriegen.
    Wenn hier jetzt z.T. verächtlich nachgetreten wird, ist das unsäglich. Zambrano hat hier in zahlreichen Spielen entscheidend mit für Punkte und Erfolg gekämpft und seine Knochen hingehalten. Seine verquere Vertragssituation sollte ihm nicht persönlich anlastet werden.
    Und seinen speziellen Mätzchen hat insbesondere Veh fatalerweise jahrelang allzu geduldig zugeschaut, ja, oft hat er CZ sogar gegen völlig berechtigte Kritik in Schutz genommen und notorisch anderen die Schuld gegeben.
    Nach vier Jahren in einem kompetenten erstklassigen: echten Ausbildungsverein, wäre CZ jetzt sicherlich nicht in Tatarstan. Und hätte Zambrano übrigens zuletzt eine verletzungsfreie Saison in Normalform, mit rund 30 Einsätzen gespielt, würde sich hier auch keiner trauen ihm dummdreiste Abfälligkeiten hinterher zu schicken.
    Mir jedenfalls fehlt einstweilen die Vorstellungskraft, wie man mit mehr oder weniger 2 Millionen einen adäquaten CZ-Nachfolger plus einen Back Up verpflichten will.

    0
    0
  2. @ zizou

    Von mir aus hätte uns Zambrano zur Meisterschaft schießen können, Fakt ist dass er – wie es den Anschein macht – einfach ein Söldner ist dem es im Endeffekt egal ist wo er spielt, hauptsache die Kohle stimmt. Ist ja völlig legitim, kann er gerne machen – dann sollte er sich aber zukünftig solche warmen Worte wie vor 1 Jahr sparen. Und wie gesagt, klar hat er seine Knochen hingehalten – bei einem Jahresverdienst von 3 Mio Euro ist das aber ja wohl das mindeste was man erwarten kann. Ich würde – wenn Bobic oder wer auch immer mich fragt – meine Knochen kostenlos hinhalten. Ein kleines Gegenbeispiel zu Zambrano: Trapp hat auch immer betont dass die SGE ihm etwas bedeutet, er hat seinen Vertrag ohne AK verlängert (und er hätte mit Sicherheit eine haben können wenn er es drauf angelegt hat) und ist dann letztendlich zu einem Verein gewechselt der jedes Jahr um die Meisterschaft und in der CL mitspielt. Ist völlig in Ordnung, Kevin kann wegen mir jederzeit wieder kommen. Aber Zambrano, der ja offensichtlich NUR des Geldes wegen gewechselt ist (wegen dem guten Klima, den geilen Fans oder EL/CL kann es ja wohl nicht gewesen sein), der kann gerne bleiben wo der Pfeffer wächst…Ist meine jedenfalls meine Meinung 😉

    0
    0
  3. @ 52
    Ja für 6,5 Millionen oder so können wir ihn dann gerne zurückkaufen, soviel dürfte er dann wert sein vom Marktwert her.
    Die Ausstiegsklausel von 3,5 oder 3 Millionen Millionen (für uns 2 Millionen) war ein Fehler ganz einfach. Nur damit ein Spieler noch 1 Jahr länger bei uns bleibt? Er hat eine deutliche Gehaltsteigerung bekommen und einen langfristigen Vertrag. So ernst kann er es mit seiner Liebe ja nicht zu uns gemeint haben wenn er nach einem Jahr uns verlässt. Da kann man mir sagen was man will, das war doch ein Stück weit Kalkulation von ihm auch mit der Klausel. Und wenn die Klausel in Zukunft dann wegfällt , durch irgendwelche Gründe auch immer ,dann profitiert davon nur Zambrano – aber wir nicht mehr. Zum Glück waren wir bei Trapp schlauer (oder er einfach ehrlicher und aufrichtiger eingestellt zur Eintracht). Deswegen traue ich ihm keine Träne nach-Reisende soll man nicht aufhalten. So wie bei Trapp war es ehrlich und gut von beiden Seiten. Für Trapp haben wir 9,5 Millionen bekommen, er spielt bei einem absoluten Topverein und hat mit offenen Karten gespielt. Und ja man mag es kaum glauben – es ging OHNE eine (schweineniedrige) Ausstiegsklausel wohlgemerkt.

    0
    0
  4. LOL habe ich auch gerade gedacht. Hatte deinen Post echt noch nicht gelesen gehabt. 🙂

    Aber ist doch so- Trapp hat ein Marktwert von 12,5 Millionen, spielt als Stammtorhüter bei einem der besten Vereine Europas und der Carlos der halb soviel wert ist wechselt in die russische Pampa und bei dem ziehen wir den Schwanz ein und akzeptieren ne lächerliche Ausstiegsklausel.

    0
    0
  5. Trapp hatte eine Ausstiegsklausel. Soviel dazu. Zambrnao hätte nach der letzten Saison ablösefrei gehen können. Dann hätte er zusätzlich ein gutes Handgeld beim neuen Verein bekommen. Seine Ausstiegsklausel wurde verdoppelt, auch das hätte er nicht gemusst. Ihn als Söldner zu bezeichnen, das ist einfach nur falsch. Ein Söldner wäre nach der letzten Saison ablösefrei wer weiß wohin, hätte sich 2 Mio Handgeld geben lassen vom neuen Vereien und ein Gehalt bekommen, das nicht niedriger ist als seins bei der Eintracht.

    Und zum Thema “ ich würde umsonst für den Verein spielen“. Ja, weil wir Fans sind. Das sind Fussballer, die davon leben. Die ihre Familie mitversorgen. Der Junge hat sich bei uns nix vorzuwerfen.

    0
    0
  6. @ 57
    Ne nur im alten Vertrag-im neuen nicht mehr der bis 2019 lief! Habe extra nachgeschaut .Und wenn dann müsste sie über 9,5 Millionen gelegen haben, sonst wäre PSG ziemlich doof gewesen.

    Och der arme Carlos-verlängert bis 2019 geht aber nach einem Jahr. Marktwert 6,5 Millionen und ne Klausel von 3,5 Millionen durchboxen, von der wir zwei Millionen kassieren? Das ist einfach schlecht verhandelt. Und was ist mit Carlos seiner großen Liebe Eintracht? Warum geht er denn jetzt zu einem russischen Mittelkalsseverein? Abgestiegen sind wir nicht und er hat noch 3 Jahre Vertrag.

    0
    0
  7. Du musst aber bedenken dass Sie ihre Familie mit 1 mio Euro bereits ein Leben lang versorgt hätten – wenn man natürlich auf teure Sportwagen verzichtet…Nochmal, wenn ich einen Verein so sehr liebe wie er behauptet hat es zu tun, dann wäre er nicht unter diesen Umständen und zu diesen konditionen abgehauen. und soweit kommuniziert wurde hatte Trapp keine AK, jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt. Ich finde bei Zambrano einfach nur die Diskrepanz zwischen dem was er sagte und dem wie er handelte ekelhaft. Wie gesagt, ist halt meine Meinung, du siehst das eben anders…

    0
    0
  8. @53. 65428-supporter
    „Ich würde – wenn Bobic oder wer auch immer mich fragt – meine Knochen kostenlos hinhalten.“

    Man möchte Dir das auf der Stelle glauben. Die Frage ist: wem würden Deine wohlfeilen Knochen nützen, selbst wenn sie sämtlich einzeln brechen sollten? Aber bei Deiner so selbstlosen Einstellung zu Geld, solltest Du vielleicht nicht drauf warten bis Bobic Dich fragt, sondern ihn direkt ansprechen. Am Besten bringst Du dann gleich noch ordentlich Kohle mit. Die braucht die Eintracht noch etwas dringender als poröse Knochen.

    0
    0
  9. LOl gerade gefunden, da Joe ja das Gegenteil ja behauptet hat.
    Geht um den neuen Vertrag vom Trapp.
    Man beachte den letzten Satz!!!! Ich schmeiß mich weg.

    Frankfurter Rundschau vom 16.Juni 2015…

    „…Möglich ist ein Verkauf in dieser Größenordnung erst durch die sehr ambitionierte Frankfurter Vertragsausstattung, wonach der Schlussmann einen langfristigen Kontrakt zu üppigen Konditionen (und bis zu drei Millionen Jahresgehalt) unterzeichnete. Andernfalls hätte er der Eintracht längst den Rücken gekehrt. Einen solch hochdotierten, langfristigen Vertrag schloss die Eintracht eigentlich zum ersten Mal ab. Es könnte sich auch erstmals auszahlen. Dass gute Spieler für eine festgeschriebene Ausstiegsklausel von, sagen wir, zwei Millionen Euro den Klub verlassen, soll der Vergangenheit angehören.“

    Quelle:
    http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/kevin-trapp-kevin-trapp-vor-dem-abflug,1473446,30963650.html

    0
    0
  10. @61. euroadler
    Trapp hat im Gegensatz zu CZ bekanntlich ziemlich autark und weitgehend selbstverantwortlich verhandelt.
    Das war Zambrano aufgrund seiner Kontraktsituation, selbst wenn er es gewünscht hätte, überhaupt nicht möglich. Wolltest Du mit oder besser über CZ verhandeln, hattest Du es mit einer ganzen Anzahl von Parteien zu tun: da gab es offenbar mehrere Agenten, darunter den oder die Brüder, die Schweizer Teilhaber, St.Pauli u.a.m.
    Nochmal: Die Alternative zu den immerhin 3 Millionen Ablöse wäre der vorzeitige Abgang gewesen. Und der sollte und durfte zu diesem Zeitpunkt nicht sein.
    Man kann es alles in allem auch so ausdrücken: CZ und sein Anhang waren einfach cleverer als unsere Verantwortlichen. Wer deswegen jetzt gegen Zambrano persönlich pöbelt, ist einfach nur: https://www.youtube.com/watch?v=27UlNv4qXy0

    0
    0
  11. @ zizou

    Es geht nicht darum was ich für wieviel Geld tun würde. Man kann KEINEM Spieler zu Gute halten dass er „seine Knochen fürden Verein hingehalten“ hat – dafür werden Sie mehr als großzügig entlohnt. Und grade Zambrano ist mit seiner Verlängerung zum absoluten Spitzenverdiener aufgestiegen – dem Vernehmen nach ca. 3 mio Euro. Ich sehe es halt so wie geschrieben, und anscheinend bin ich mit dieser Meinung nicht allein (so wie du mit deiner mit Sicherheit auch nicht)…

    0
    0
  12. Was heißt pöbeln zizou, hier hat niemand Carlos beleidigt oder so. Es ist doch völlig legitim sein Handeln nicht in Ordnung zu finden, genau legitim wie damit d’accord zu sein…

    Und ich wiederhole: wenn ein Spieler UNBEDINGT will (siehe Trapp), dann ist es möglich dieses Vertragswerk auszuhebeln, indem man z.B. den Vertrag einfach auslaufen lässt und dann einen neuen Vertrag macht oder wie auch immer…

    0
    0
  13. @63. 65428-supporter
    „Man kann KEINEM Spieler zu Gute halten dass er „seine Knochen fürden Verein hingehalten“ hat – dafür werden Sie mehr als großzügig entlohnt.“

    Du siehst doch, dass man das kann. Ich tue es doch. Insbesondere bei jemandem, der (fast) immer sehr hohes Risiko gegangen ist. Im Übrigen mag ich dieses stammtischmäßig-dumpfbackige: „Die kriegen eh genug Kohle…“ -allein schon in Anbetracht der tagtäglich drohenden Invalidität – überhaupt nicht: Das ist nämlich tatsächlich Söldnermentalität in Reinform.
    Außerdem hätte hier wohl niemand CZ überhaupt etwas vermeintlich Ungerechtfertigtes „zu Gute gehalten“, wenn er nicht ungerechtfertigt bepöbelt worden wäre. Mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen – zumindest bis die wahren Gründe ans Licht gekommen sind, weshalb er ausgerechnet(!) nach Tatarien geht.

    0
    0
  14. Wenn du dies tust kannst du es gerne machen, ich tue es nicht da DAS in meinen Augen ungerechtfertigt ist. Und das hat nix mit populistischem Stammtischgeschwätz zu tun, Fakt ist Fussballer verdienen mehr als ordentlich oder willst du das etwa bestreiten? Drohende Invalidität, wenn ich das lese – dann müsste der arme, arme Fussballer ja einem regulären Job nachgehen, und das auch noch mit Millionen die auf der Bank geparkt sind (jedenfalls wenn er net ganz doof ist) – können einem schon leid tun die Fussballer…

    Sei mal ehrlich, du bist doch Sandro Wagner der hier undercover im Forum schreibt 😉 ^^

    0
    0
  15. Wie rollen dem den Teppich aus mit fettem Vertrag und langer Laufzeit und der geht lieber Bären fangen, das sagt doch alles.

    0
    0
  16. @64. 65428-supporter
    „Was heißt pöbeln zizou, hier hat niemand Carlos beleidigt oder so.“

    Ok. Offenbar hast Du dann die aktuellen Kommentar-Threads zur Personalie CZ nicht vollständig zur Kenntnis genommen.
    M.E. erntet Carlos Zambrano hier persönlich Kritik und Unmut -und das in z.T. polemischer Weise- für etwas das andere und insbesondere die sportliche bzw. adminstrative Führungsriege von Eintracht Frankfurt zu verantworten haben.
    So, hierzu war’s das jetzt final von meiner Seite.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -