David Abraham geht bei der Eintracht vorneweg.

Abraham als Kapitän? Nach der schweren Verletzung des bisherigen Kapitäns Alex Meier ist die Kapitänsfrage bei der Eintracht offener denn je. Auch Coach Niko Kovac vermied zuletzt ein Bekenntnis zum 34-Jährigen als Mannschaftsführer und sagte nur, dass die Entscheidung in den nächsten Wochen fallen wird und dann auch verkündet wird. Nun gab Innenverteidiger David Abraham gegenüber der „Bild“ an, dass er Meier zumindest gerne vertreten würde und gerne Kapitän wäre: „Es wäre eine Ehre, die Mannschaft aufs Feld zu führen. Aber viel wichtiger ist es, dass wir fit sind, als Mannschaft funktionieren und eine Einheit werden und die Konzepte des Trainers umsetzen. Die Kapitänsbinde ist im modernen Fußball fast zweitrangig und steht bei uns wirklich nicht an erster Stelle.“ In der letzten Saison durfte Abraham bereits Kapitänsluft schnuppern, als er die verletzten Meier und Marco Russ vertrat. Er betonte außerdem, dass sich die vielen Neuzugänge der SGE sehr gut in die Mannschaft einbringen würden: „Die Neuen beherrschen das Fußballer-ABC alle. Es dauert nicht lange, bis sie sich hier eingewöhnen. Dass man bei uns noch nicht alles sieht, was in drei Wochen funktionieren soll, ist klar.“

Tawatha von den SGE-Fans begeistert: Eintracht-Linksverteidiger Taleb Tawatha hat sich auf „eintracht.de“ beeindruckt von einigen Fans der SGE gezeigt: „Wie ich gehört habe, waren 100 Eintracht-Fans im MAPFRE Stadium, von denen 15 sogar extra für das Spiel angereist sind. Unglaublich! Das macht uns wahnsinnig stolz!“ Der Israeli zeigte sich außerdem begeistert von den USA und der Art und Weise, wie Sportevents in Amerika dargestellt werden.

Neues Klubmagazin: Ab der kommenden Spielzeit bringen die Eintracht Frankfurt Fußball AG und Eintracht Frankfurt e.V. ein neues, gemeinsames Klubmagazin unter dem Namen „Eintracht vom Main“ auf den Markt. Das Magazin wird allen Vereinsmitgliedern und Dauerkarteninhabern kostenfrei zur Verfügung stehen. Außerdem kann jeder andere Fan die elf Ausgaben des Hefts bis Juni 2018 als Print- oder E-Paper bestellen. Die erste Ausgabe erscheint am 11. August. Das neue Magazin ersetzt damit das bisherige Stadionmagazin der Fußball AG sowie die Vereinspublikationen Mitgliedermagazin und „Diva vom Main“.

Rückkehrer starten durch: Wie die Eintracht heute per Twitter mitteilte, sind Aymen Barkok und Mijat Gacinovic nach ihrem Sonderurlaub wieder in Frankfurt angekommen. Aymen Barkok, der mit der deutschen U19-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Georgien bereits in der Vorrunde ausschied und Mijat Gacinovic, der mit der serbischen U21 auch nicht über die Vorrunde hinauskam, absolvierten am heutigen Mittwoch einen Laktat- und Fitnesstest. Auch Marco Fabian soll noch im Laufe der Woche wieder in Frankfurt „eintrudeln“, so dass Niko Kovac bald wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen kann.

Eintracht testet gegen Sevilla: Nun ist es offiziell. Wie schon von den spanischen Medien kommuniziert, wird es am 05. August um 16 Uhr ein Testspiel gegen den spanischen Erstligisten Betis Sevilla geben. Dies wurde jetzt von Eintracht Frankfurt offiziell bestätigt. Das Testspiel wird jedoch nicht in der heimischen Commerzbank-Arena stattfinden, sondern in der Wiesbadener Brita-Arena. Laut dem „Wiesbadener Kurier“ gibt es Tickets für das Spiel ab Montag, den 24. Juli, im Internet auf adticket.de. Des Weiteren ab Dienstag, 25. Juli, in der Geschäftsstelle des Drittligisten SV Wehen Wiesbaden in der Brita-Arena.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Ich könnte mit Lösung Abraham als „C“ und Russ weiterhin als stellv. „C“ gut leben.
    Zumal er von hinten einen guten Überblick auf das Spielgeschehen hat und außerdem nebst Deutsch auch Spanisch (und englisch?) spricht und somit eine Vielzahl an Mitspielern erreicht.

    Ein Testspiel einen Tag vor dem Saisoneröffnungsspiel gab es meines Wissens nach auch noch nicht.
    Jetzt stellt sich die Frage, welches der beiden Spiele für die SGE wichtiger und ernstzunehmender ist 😉 ?

    0
    0
  2. Die Saison startet doch erst am 18.08. oder irre ich?

    Edit: ja hab die Eröffnung gg den FSV verrallert…

    Merkwürdig

    0
    0
  3. Spricht Abraham denn mittlerweile vernünftig deutsch? Höre von dem immer nur spanische Interviews…
    Hasebe könnte ich mir auch gut vorstellen, aber wie Abraham ja selber sagt, spielt das Kapitänsamt wohl nicht so die große Rolle. Wird in der Presse aber wahrscheinlich trotzdem gut abgehen, wenn man dem Fußballgott die Binde abnehmen sollte 😀

    0
    0
  4. Ich denke auch, dass Abraham hier eine gute Wahl ist….wobei ich das Hasebe auch gut zutrauen würde….Beides Stützen. An Abraham wäre das auch ein Zeichen der Wertschätzung in einer Zeit wo mit horrenden Ablösesummen rumgewedelt wird. Er müsste sich nur als Kapitän in manchen Situationen mehr zurückhalten (siehe letzte Saison „Ellenbogeneinsatz“, ist immer schlecht wenn der Kapitän rot sieht…..)

    Zu Russ: Ich denke er hat genug damit zu tun, nach seiner Erkrankung wieder zurück in die alte Spur zu finden, da wäre Kapitän wohl im Moment nicht gut.

    Und zu AMFG: Nur um (auch schon wegen dem öffentlichen Rumgeschmiere in irgendwelchen Käseblättern) die Wichtigkeit von ihm zu betonen: Wenn er von Beginn an auf dem Platz steht, sollte er schon aufgrund seiner Erfahrung weiterhin die Binde tragen….Wer weiß wie viele Spiele er überhaupt fit ist….

    0
    0
  5. Bzgl Binde bin ich ein Konservativer, d.h.

    1.: Ich hab das Argument, der Kapitän müsse immer auf dem Platz stehen, noch nie verstanden. Wer im Spiel ist, muss Verntwortung übernehmen, so gut er kann, unabhängig von der Binde. Die Binde hat für mich insb. Bedeutung außerhlb des Platzes, da wo vor allem die Teamchemie „gemacht“ wird. Dort leiste ich beiträge zur Integration neuer Spieler, spreche Probleme auf und neben dem Platz an. Dort werde ich als Kapitän aktiv, wenn Dinge aus dem Ruder laufen oder besser noch, bevor sie aus dem Ruder laufen.

    Vor dem Hintergrund habe ich Alex (und ich bin seit den allerersten Tagen großer Fan und überzeugt von ihm, lange bevor er von den Massen zum FG erklärt wurde) nie für geeignet gehalten. Da erscheint mir (als zugegeben externer Betrachter) tatsächlich ein Abraham oder auch ein Russ geeigneter, wohl auch ein Hasebe, vielleicht ei Typ wie Hradecky auch mit kurzer SGE-Historie. Alex ist das vom Typ her absolut nicht, merkt man nach wie vor in jedem Interview, bei allen Aussagen.

    2. Wenn ich einen Kapitän habe, der auch weiter an Bord bleibt und sich zudem nichts zu schulden hat kommen lassen, was eine Absetzung erfordert, dann bleibt er Kapitän.

    Aber vielleicht funktionieren Teams heute nunmal anders als früher. An der Verteilung der Binde wird der Erfolg dieser Saison nicht hängen. Die vielen Diskussionen darum verstehe ich aber nach wie vor nicht, und vor allem nicht, warum die Trainer da so oft Baustellen draus machen.

    0
    0
  6. Solange Alex Meier bei der SGE unter Vertrag ist, hat er der Kapitän zu sein. Dabei spielt es keine Rolle ob er 3 Saisonspiele macht oder 34. Abraham kann aber gerne der Co-Captain sein. Russ wird auch kaum Spiele machen diese Saison, sollten alle gesund bleiben. Hasebe kann dann, wenn Abraham gesperrt ist (5. Karten) die Binde tragen.

    0
    0
  7. @5. SGErules
    Zu 1.: Ein echter(!) Kapitän sollte ein fitter, möglichst verletzungsresistenter Stammspieler sein, sodass er eigentlich immer auf dem Platz steht. Nur so erlangt er umfängliche Kompetenz und Autorität in allen sportlichen, sozialen, repräsentativen u. administrativen Belangen. Dass auf dem Platz auch jeder Spieler seine „Verantwortung“ maximal übernimmt, erscheint mir als selbstverständlich.
    Deine Einschätzung von AM als Kapitän teile ich Wort für Wort.
    Auch ich halte AM als Captain schon immer in mehrfacher Hinsicht für eher untauglich. Er hat das Amt aus sehr, sehr altmodischen Gründen immer noch.
    Teams funktionieren heute selbstverständlch anders, als vor 20 oder 30 Jahren. Die Hierarchien sind flacher, aber nach wie vor unabdingbar notwendig in einer der härtesten Mannschaftssportarten. Ein Kapitän hat auch heute noch im Wesentlichen die gleichen offiziellen wie inoffiziellen Aufgaben. Wobei es wohl von jeher so ist, dass jeder Spieler das Amt individuell interpretiert und ausübt.
    Für mich wäre nach dem Abgang von Bastian Oczipka Makoto Hasebe eindeutig der geeignetste Kapitän.
    Wobei ich eine Degradierung von Alex (bzw. Marco als Vize) aus diversen guten Gründen trotz besagter Zweifel betr. Eignung nicht befürworten würde. Hasebe sollte demnach AMs Vertreter werden, solange Marco Russ nicht spielt. David Abraham ist auf dem Feld einer der Führungsspieler und sein Engagement v.a. bei der Integration der mittlerweile 4 „Spanier“ mag ehrenwert sein. Der Teamsprecher von Eintracht Frankfurt sollte m.E. jedoch ohne jede Scheu und Scham fließend einwandfrei deutsch sprechen können. Das scheint mir bei DA definitiv nicht der Fall zu sein, obwohl er inzwischen fast 9 Jahre Zeit hatte, sich die Landessprache anzueignen.

    0
    0
  8. Alex Meier muss Kapitän bleiben.
    Er ist der dienstälteste Spieler, der beste Torschütze und ein Vorzeigeprofi.
    Solange er verletzt ist, von mir aus Russ, Hasebe oder Abraham.
    Meier das Amt wegzunehmen wäre in meinen Augen nur eine weitere Unverschämtheit von NK ihm gegenüber.
    Wenn ich als neuer Spieler in den Verein kommen würde und bekomme als erstes mit, dass das Vereinsidol das Kapitänsamt abgenommen bekommt weil er verletzt ist, würde ich mich fragen in was für einem Saftladen ich da gelandet bin.
    Was Meier für die Eintracht geleistet hat wird noch sehr lange unerreicht bleiben.
    Man stelle sich mal vor dem Luici Buffon will so ein Trainerlein die Binde abnehmen bevor er in den Ruhestand geht..:D:D:D
    Es gibt Spieler, Trainer und Legenden.
    Ich bin froh, dass wir nicht nur Spieler und einen Trainer haben.
    Gute Besserung Alex!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -