Die schwere Verletzung eines Eintracht-Anhängers überschattete den Pokalsieg am vergangenen Samstag

Neue Details zu verletztem SGE-Fan: Neben dem 3:0-Erfolg der Eintracht gegen die TuS Erndtebrück war es (leider) das Thema der ersten Pokalrunde in Siegen: Der schlimme Zustand eines Eintracht-Fans, der nach einem Faustschlag an einem Getränkestand außerhalb des Stadions mit dem Kopf auf den Boden aufschlug und sich dadurch lebensbedrohliche Verletzungen zuzog. Nachdem bereits am Sonntag die zunächst wohl falschen Meldungen die Runde machten, die Lage des Mannes sei nicht mehr lebensbedrohlich, folgte gestern die Entwarnung: Der Mann wurde von der Intensiv- in die Wachstation verlegt und seine Verletzungen sind nicht mehr lebensbedrohlich. Gegenüber SGE4EVER.de äußerte sich nun eine Bekannte des 42-Jährigen Opfers. Die Frau betonte, dass es dem Opfer und ihr wichtig sei, einfach mal „Danke“ zu sagen: „Er ist Gott sei Dank aus dem Gröbsten heraus. Die Hilfsbereitschaft ist unglaublich, es haben sich so viele Menschen bei uns und der Polizei gemeldet. Wir spüren gerade so richtig, dass die Eintracht-Familie zusammenhält.“ Außerdem hoffe sie, dass sich eine wichtige Zeugin noch bei der Polizei meldet: „Die Dame hat erste Hilfe geleistet. Es wäre für die Polizei sehr wichtig, dass sie sich meldet.“ Es wurde beobachtet, wie die Zeugin gemeinsam mit einem Mann im Bus weitergefahren ist. Ihr Begleiter soll kurz zuvor den Krankenwagen für den Anhänger der SGE gerufen haben. Die zuständigen Beamten erhoffen sich von den beiden Personen eine genaue Beschreibung des Täters. Wer sonst noch etwas zu dem Fall gesehen und dies noch nicht bei der Polizei gemeldet hat, kann und soll dies bei der Polizei Siegen unter der Nummer 0271 7099 1222 tun.

Eintracht „läutet“ Partnerschaft ein: Die Eintracht in Person von Vorstandsmitglied Axel Hellmann hat am heutigen Dienstag die neue Partnerschaft der SGE mit der Deutschen Börse eingeläutet. Der 46-Jährige brachte dafür am Vormittag um 9 Uhr die circa 400 Jahre alte Glocke symbolisch zum Läuten. Außerdem fand sich die komplette Mannschaft der Adlerträger zu einem Frühstück ein. Anschließend bat Trainer Niko Kovac seine Mannen zu einem Fitness- und Laktattest. Die Deutsche Börse ziert die nächsten drei Jahre den Ärmel des Eintracht-Trikots. Dafür erhält die SGE zwei Millionen Euro pro Jahr. Durch dieses Geld können die Hessen das Abrutschen in der TV-Gelder-Tabelle kompensieren. „Unser Deal ist mindestens in den Top Five der Liga. Wir sind sehr, sehr werthaltig unterwegs. Wir haben Mehreinnahmen auf allen Ebenen“, so Hellmann.

Fischer überrascht Vierlinge: Große Überraschung für vier Kinder aus Weiterstadt. Die Vierlinge, die allesamt im Juli 2010 geboren und heute eingeschult wurden, wurden von Eintracht-Präsident Peter Fischer während ihrer Einschulungsfeier überrascht. „Mama und Papa wussten davon auch nichts. Ich musste mich auf den Boden legen, die Kinder sind auf mir rumgeturnt. Ich glaube, die Überraschung ist gelungen“, so der Präsident. Aber der Besuch war nicht die einzige Überraschung für die vier Kinder. Außerdem gab es noch jeweils einmal das neue Heimtrikot mit der Rückennummer vier und dem jeweiligen Namen, einige Eintracht-Utensilien für die Schule – „und natürlich die kostenlose Mitgliedschaft bis zum 18. Lebensjahr!“ 

Die Meisterfrage: Wer wird Deutscher Meister? Kurz vor Beginn der neuen Saison spekulieren und diskutieren Fans und Medien schon über den Ausgang der Saison 17/18. Der „Sport-Informationen-Dienst“ bat kurz vor Beginn der neuen Saison um ein kurzes Statement der einzelnen Bundesligisten auf die Frage nach dem Meister der Saison 2017/18. Wie schon in den vergangenen Jahren gab es keine großen Überraschungen und die pauschale Antwort, abgesehen von einigen charmanten Ausweichantworten, ging vielmals in Richtung des FC Bayern München. Auch Eintracht Trainer Niko Kovac schließt sich der Allgemeinheit an: „Ich tippe wieder auf den FC Bayern.“ Einzig allein Heiko Herrlich, Trainer von Bayer 04 Leverkusen und Bundesliga-Neuling, sieht Borussia Dortmund am Ende der Saison an der Tabellenspitze. Mal sehen, wer am Ende Recht behält oder ob entgegen aller Einschätzungen vielleicht ein ganz anderer die Nase vorne hat.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. OT

    Sky teilte gerade mit, dass der DFB künftig auf Geisterspiele und Blocksperren verzichten möchte

    0
    0
  2. Ansonsten schöne Nachrichten vom verletzten Fan. Immer wieder traurig, dass so etwas überhaupt „passiert“ und die Aufklärung so schwierig und langwierig ist.

    Hoffentlich bekommen sie ihn, dass er bestraft wird, der Verletzte seine Ansprüche geltend machen kann und dieser Typ nie wieder ein Stadion von innen sieht

    0
    0
  3. Glaube ich erst wenn die Tinte trocken ist…..
    Eine Wertung erfolgt auch erst wenn die Tinte trocken wäre

    0
    0
  4. Da muss ich erst mal nachdenken! Vermutlich haben die hier von mir heute den Namen Boateng gelesen, als Beispiel für deutsche Spieler mit ausländisch klingenden Namen, meinte zwar den aus Bayern 🙂

    1. Wollte ich einen fertigen Spieler (hoffentlich nicht ganz fertig 😉 )
    2. Hat er angeblich ne gute Saison gespielt
    3. Mochte ich ihn eigentlich nicht, lag vielleicht am Ballack-Foul.
    4. In Schalke mal so mal so

    Ich bin dafür, wenn das Gehalt zur Eintracht passt.

    0
    0
  5. Auf transfermarkt. de ist die Wahrscheinlichkeit des Wechsels von Boateng zur Eintracht innerhalb von 30 min. auf 61 % gestiegen. Selten soetwas erlebt. Scheint was dran zu sein.

    0
    0
  6. ich kann des absolut nicht leiden, aber das kann sich auch schlagartig auf 61 % steigern, wenn er unser geliebtes SGE Trikot trägt. Wäre für mich ne krasse Nummer und dann hätten wir tatsächlich einen sehr guten Kader. Dann hätten wir nicht nur 11 gute Kicker sondern gleich 15 also auch eine starke Bank. Na ja kann das kaum glauben aber unserer SGE ist alles zuzutrauen, Brune hat ja immer wieder gesagt, dass er auch versucht „unmögliche“ Transfers „möglich“ zu machen.

    0
    0
  7. Dann kauf ich mir zu 61 % ne KPB Unterhose oder Socken, gibts doch bestimmt, oder?
    „KPB und AMFG siegen mit der SGE“!
    „Hradecky und der Russ, sorgen beim Gegner für Verdruss“! Mir fehlt noch die Melodie

    Euer Dieter B.

    0
    0
  8. Für 1 Jahr finde ich ihn gar nicht verkehrt !
    Aber halt erst wenn die Tinte trocken ist

    0
    0
  9. @8 sge2785

    Auszug von
    http://www.fussballtransfers.com/primera-division/offiziell-boateng-verlasst-las-palmas_81150

    UPDATE: Dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio zufolge steht Boateng vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Demzufolge soll der Rechtsfuß einen Dreijahresvertrag beim Bundesligisten vom Main unterzeichnen. Mit einer Verpflichtung würden die Hessen eine Reaktion auf die Verletzungen von Omar Mascarell und Marco Fabián zeigen.

    hessenschau.de
    http://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt–darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
    +++ Boateng in Frankfurt gehandelt +++

    Landet die Frankfurter Eintracht kurz vor dem Bundesligastart noch einen echten Coup auf dem Transfermarkt? Laut spanischen Medienberichten steht Kevin-Prince Boateng vor einem Wechsel ins Team von Trainer Niko Kovac. Der frühere Bundesliga-Profi hat seinen Vertrag mit dem spanischen Erstligisten UD Las Palmas am Mittwoch aufgelöst, offiziell aus persönlichen Gründen. Die Eintracht kommentierte das Gerücht auf Anfrage des hr-sport bislang nicht.

    0
    0
  10. Öha … die Eintracht kommentiert nicht … verdächtig, verdächtig. Nehmen wir einmal an, das wäre alles wahr … und Kovacs würde den Typen wieder “ hinkriegen “ – man hätte einen Spieler mit Führungsqualität.

    Nochmal zum Mitschreiben:

    1) Es müsste stimmen
    2) Kovacs müsste den wollen
    3) Der Kicker müsste sich einordnen und sich auf Fußball konzentrieren

    … dann könnte das sehr sehr schön werden.

    0
    0
  11. wenn dann …
    bitte STARK leistungsbezogenen Vertrag .
    Kann nen Plus sein für den Teamgeist ( Leadertyp+ Charisma für unsere Jungen wie Mijat und Jovic )
    genauso doll nen minus ( wird schnell zum Stinkstiefel )
    Mich interessiert seine Vergangenheit nicht – wie mich das selten bei Wechseln interessiert .
    Bei Geld hört eh alles auf – siehe Hradecky Dembele und Co —
    Ui Ui Ui sicher ist seine Name steht nicht für Understatement ….

    0
    0
  12. In Spanien ist wohl nicht negativ aufgefallen, weder verletzungsmäßig noch charaktermäßig. Er ist 30 undwir sind kein Glitzerverein, denke er wird sich unterordnen und auf dem Platz voran gehen.

    0
    0
  13. Er scheint sich aber gefangen zu haben.

    http://www.kicker.de/news/eishockey/laenderspiele/670654/artikel_boateng_ich-habe-fast-ein-jahr-lang-getrunken.html

    Seine Leistungsdaten in der letzen Saison entsprchen dem was man von seinem „Namen“ erwartet. 10 Tore, 5 Vorlagen in der La Liga muss man auch erstmal machen. Klar kommen 10 Gelbe, ne Gelb-Rote und die obligatorische Rote dazu. Dennoch wäre das ein Husarenstück, nicht das erste diese Saison, dafür umsobemerkenswerter.

    KPB will wohl zurück zur Familie, und gibt es eine bessere Motivation als Familie?

    0
    0
  14. Das glaube ich auch @18. Sofern dieser Transfer eine familiäre Motivation hat, könnte ihn das nochmal einen zusätzlichen Leistungsschub geben. Außerdem finde ich es wichtig und gut, wenn sich in der Offensive noch ein älterer, erfahrener Spieler einbringen kann.

    0
    0
  15. @)grantler:
    ist natuerlich keine entschuldigung aber soweit ich mich erinnere hat ihm ballack kurz vorher eine geschallert,bei irgendeiner ruhenden situation!
    wenn der wirklich kommt haben wir mit sicherheit den `bad boy `,de guzmannn traue ich diesen `ehrentitel `auch zu,aber bei boateng weiss man,was man hat;-)!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -