Wohin führt der Weg von Branimir Hrgota?

Bleibt Hrgota oder geht er? In den letzten Tagen gab es immer mal wieder Gerüchte um einen Abgang von Eintracht-Stürmer Branimir Hrgota. Vor allem ein Abflug in dessen Heimat Schweden stand im Raum. Nun meldete sich der Berater des 25-Jährigen, Drazan Gilja, in der schwedischen Sportzeitung „Sportbladet“ erneut zu Wort. Niko Kovac sei „sehr zufrieden“ mit Hrgotas Trainingsleistungen und man gehe davon aus, dass der Schwede im Frühjahr eine Chance bekomme, die er nutzen will. Trainer Kovac betonte nach dem gestrigen Training aber, dass sich Hrgota wird strecken müssen: „Es wird sicherlich nicht leicht für ihn.“ Der Kroate schloss außerdem ein Leihgeschäft aus: „Wir werden keinen Spieler für ein halbes Jahr verleihen. Wenn, dann verkaufen wir ihn.“

Kovac kritisiert Trainingsbedingungen: Eintracht-Coach Niko Kovac hat die Trainingsbedingungen rund um das Waldstadion kritisiert. Grund ist, dass es nur einen Platz mit Rasenheizung gebe: „Leider ramponieren wir den einen Platz, die anderen können wir nicht nutzen. Das ist kein Rasenplatz mehr, sondern mehr oder weniger Sand.“ Aufgrund der extrem niedrigen Temperaturen verschob der Kroate die gestrige Trainingseinheit schon auf den Nachmittag und hoffte auf die Unterstützung der Sonne für die Heizung. Er betonte, dass sich hier in Zukunft etwas ändern müsse: „Daran müssen wir in der kommenden Saison arbeiten.“ Möglichkeiten wären ein weiterer Platz mit Rasenheizung und zwei Hybridrasenplätzen. Außerdem brachte er eine Ballonhalle ähnlich wie beim Tennis ins Gespräch.

Breitenreiter lobt die Eintracht: Der Trainer des kommenden Eintracht-Gegners Hannover 96, André Breitenreiter, hat die Eintracht auf der heutigen Pressekonferenz der Niedersachsen gelobt: „Sie sind sehr gierig und bissig und in der Rückserie sehr heimstark.“ Um etwas aus Frankfurt mit nach Hannover zu nehmen müsse das Team die Mentalität, die sie diese Saison schon oft gezeigt habe, zeigen. „Wir konzentrieren uns auf das, was wir beeinflussen können – und da haben wir am Samstag Großes vor“, gab er sich aber kämpferisch. Der aktuelle Tabellenzehnte muss am Main eventuell auf Felix Klaus, Sebastian Maier und Michael Esser verzichten, deren Einsätze auf der Kippe stehen.

Neuer Pressesprecher für die SGE: Laut einem Bericht der „Bild“ wird Marc Hin­de­lang ab Som­mer neuer Pres­se­spre­cher bei Ein­tracht Frankfurt. Der Ver­trag des Sky-Kom­men­ta­tors, der gleich­zei­tig auch Vi­ze­prä­si­dent beim Deut­schen Eis­ho­ckey-Bund ist, läuft zum Sai­son­en­de aus – dann ist Hin­de­lang frei für die SGE. Der 49-Jährige soll dann an der Seite von Jan-Martin Strasheim, der weiterhin „Leiter Medien und Kommunikation“ bleiben soll, arbeiten.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Ich kann die Lobhudeleien der Trainer des nächsten Gegeners einfach nicht mehr hören.
    Gääähhhnnnn! Schiest H96 aus dem Stadion und holt am Samstag 3 Punkte!

    0
    0
  2. Die Situation von Hrgota ist im Moment nicht einfach, aber trotzdem ist er kein Stinkstiefel und macht anscheinend gut mit im Training. Ich finde auch, dass als er gespielt hat, er immer viel unterwegs gewesen ist. Er hat halt leider in den entscheidenden Momenten kein Glück gehabt und konnte so seine Chancen nicht nutzen. Er braucht einfach mehr Selbstvertrauen und das bekommt er nur, wenn er auch ab und zu mal spielen würde.
    Ich finde es auch schade, dass Stendera nie im Kader dabei ist…

    0
    0
  3. 96 will uns einlullen… Aber die werden gewiss mit einer leistungsbereiten Mannschaft anreisen. Mit der gleichen Einstellung und Leistung wie gegen Stuttgart verlieren wir am Samstag gegen Hannover relativ sicher. Mit einer Leistung wie gegen Leipzig gewinnen wir relativ sicher. So einfach ist das. 🙂

    0
    0
  4. ein ambitionierter verein in der 2 liga wäre für hrgota wohl im moment die richtige wah,l wenn er in deutschland bleiben will und sich nicht zu fein ist oder vielleicht einer der aufsteieger.

    0
    0
  5. @ 1. nicknackman
    War auch mein erster Gedanke, aber eine Niederlage gegen einen starken Gegner kann man besser verkaufen 😉 Allerdings glaube ich wie schon erwähnt nicht an einen Sieg unserer Eintracht. Setze daher mal wieder einen 10er auf den Gegner, hat in Krisenzeiten wie diesen uns schon drei, vier mal geholfen. Dann noch 5 Euro auf Unentschieden und es kann nur einen Sieg für uns geben!!! Klingt komisch ist aber so!

    0
    0
  6. Hannover muss einige Stammspieler ersetzen. Genau wie damals unser Gegner Augsburg.
    Hannover ist machbar.
    Die Mannschaft wird nach Stuttgart Reaktion zeigen.
    Dein Pessimismus Grantler stärkt meine Zuversicht auf einen Sieg! 😉

    0
    0
  7. @4 ball99
    Es mag sein, dass ein 2Liga Verein genau das richtige für Hrgota wäre, aber es ist keine Transferperiode in Deutschland erst im Sommer wieder. Genau das ist doch der springende Punkt an der Geschichte. Hrgota will sich für die WM im Sommer zeigen, dafür muss er Spielen. In Frankfurt wird er keine insgesamt 90min bis zum Sommer spielen.
    Aktuell können in Schweden noch Spieler bis anfang April verpflichtet werden. ABER Eintracht bzw Kovac möchte Spieler nicht Verleihen! Daher gibt es für Hrgota zur Zeit die Option nach Schweden zu wechseln und Chancen für die WM bekommen ODER in Frankfurt bleiben, WM verpassen und neuen Verein im Sommer suchen.

    0
    0
  8. @ Das ist doch nicht komisch. Wer gibt nicht gerne 15 € aus, um der Eintracht einen Sie zu sichern.
    Und wenn´s halt nicht klappt, reicht der Gewinn aus, um sich was besseres als ne Kiste Oettinger zu gönnen. 🙂

    0
    0
  9. @5 Grantler

    Genau so habe ich es auch gemacht. Quote Remis und Auswärtssieg zu verlockend. Außerdem noch einen Betrag auf Ergebnis 1:1 gesetzt, da in 2018 das Standard-Auswärtsergebnis der Hannoveraner (3x!).

    Entweder die Eintracht gewinnt… geil… wenn nicht, freut sich das Konto.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -