Die Eintracht kann auf Schalke wohl auf ihre beiden besten Torjäger bauen.

Stürmer kehren zurück: Beim letzten Spiel der Eintracht, der 1:4-Niederlage bei Bayer 04 Leverkusen startete Kevin-Prince Boateng in mittlerweile ungewohnter Position, denn der Ghanaer spielte als Mittelstürmer. Im Pokal gegen den FC Schalke 04 kann der Leader aber wohl wieder auf seine Position im zentralen Mittelfeld zurückkehren, denn die zuletzt angeschlagenen Stürmer Sebastien Haller und Luka Jovic meldeten sich wohl wieder fit. Das vermeldetete SGE-Coach Niko Kovac heute gegenüber dem „hr“: „Wir können davon ausgehen, dass beide voll einsatzfähig sind.“ Ob Ante Rebic, der vergangenen Woche erstmals wieder mit dem Ball trainiert hatte, schon wieder eine Alternative ist, muss noch abgewartet werden.

Rönnow besteht Medizincheck: Es ist um Trubel um den Abgang von Niko Kovac fast untergegangen. Die Eintracht hat einen neuen Keeper – Frederik Rönnow ist sein Name. Der dänische Nationalkeeper hat heute den Medizincheck bestanden und wird ab der neuen Saison Nachfolger von Lukas Hradecky werden. Diese Rolle hatte er bereits bei seinem aktuellen Verein, Bröndy IF, inne.

 

Kovac-Versprechen an die SGE? Laut einem Bericht der „Bild“ hat der scheidende Eintracht-Trainer Niko Kovac den Verantwortlichen der SGE versprochen, dass er keine Spieler der Hessen mit zu seinem zukünftigen Verein FC Bayern München nehmen will. Ein Schlupfloch könnte es dann aber bei Mittelfeldmann Omar Mascarell geben, an dem die Bayern Interesse haben sollen. Denn durch die Rückkaufklausel, die Real Madrid für den Sechser hat, könnten die Bayern hier mit dem spanischen Rekordmeister verhandeln. Dies sind aber alles noch Spekulationen.

Vettel wünscht sich Schuster: Der Abgang von SGE-Coach Niko Kovac nach München beschäftigt auch Formel1-Weltmeister Sebastian Vettel. Der Champion sagte der „Bild“: „Ja, das ist natürlich schade. Jetzt müssen wir einen neuen Trainer suchen.“ Gegenüber „Auto Bild Motorsport“ hatte er schon letzte Woche einen Nachfolger ins Spiel gebracht, der wohl für Diskussionen bei den Eintracht-Fans sorgen dürfte: Dirk Schuster von Nachbar Darmstadt 98: „Der kann das“, glaubt der bekennende Eintracht-Fan.

Diskussionen um vorzeitiges Kovac-Ende: Nach dem Wechsel-Theater um Niko Kovac scheint auch ein Rauswurf des Kroaten nicht mehr ausgeschlossen. Nach „Bild“-Informationen will Eintracht-Vorstand Fredi Bobic auf jeden Fall an Kovac bis Saisonende festhalten. Aber das könnte sich wohl bei einem Pokal-Aus am Mittwoch schlagartig ändern. Dietmar Hamann sagte dazu bei „Wontorra – der Fußball-Talk“: „Niko ist irgendwo beschädigt. Ich weiß nicht, ob er noch bis zum Saisonende da ist. Denn ich glaube, das Tischtuch ist zerschnitten. Wenn er im DFB-Pokal rausfliegt, könnte es sein, dass er vorzeitig geht.“ 

Rose auch in Dortmund gehandelt: Schon wenige Tage nachdem der Weggang von Eintracht-Trainer Niko Kovac bekanntgemacht wurde, kocht die Gerüchteküche bezüglich möglicher Nachfolger über. Einer der Kandidaten auf den vakanten Trainerposten ist Marco Rose, Noch-Trainer bei Red-Bull-Salzburg. Nun vermelden die „Salzburger Nachrichten“, dass die SGE im Werben um den 41-Jährigen Konkurrenz bekommt: Bei dieser soll es sich um Borussia Dortmund handeln. Rose soll bei den Dortmundern ganz oben auf der Liste stehen. Es darf also weiter wild spekuliert werden…

Schwede im Adler-Visier?: Hat die SGE den schwedischen Nationalspieler Viktor Claesson (26) vom FK Krasnodar ins Visier genommen? Wie russische Medien berichten, sollen die Frankfurter Interesse an dem offensiven Mittelfeldmann haben. Dabei sind sie aber offenbar nicht allein – Werder Bremen und Swansea City haben den Schweden laut Bericht auf dem Zettel.

Nagelsmann verteidigt Kovac: Lange galt Julian Nagelsmann als Topfavorit auf die Nachfolge von Bayern-Trainer Jupp Heynckes. Nun, nachdem klar wurde, dass es nicht der Hoffenheim- sondern Eintracht-Coach Niko Kovac wird und dieser für die Art und Weise, wie der Deal bekannt gegeben wurde, kritisiert wird, nahm Nagelsmann seinen Kollegen in Schutz. „Ich möchte dem Niko da schon ein bisschen zur Seite springen, ich schätze ihn sehr. Mein Vertrag wurde auch an nur einem Tag gemacht, da gab es auch kein Vorgespräch. In seinem Vertrag war wohl eine Klausel für Bayern München, das war vielleicht bei der Verlängerung noch nicht so konkret, aber in den vergangenen sechs Wochen wird er sich schon seine Gedanken gemacht haben, was passiert, wenn der Anruf kommt“, sagte Nagelsmann am Sonntag in „Wontorra – der Fußball-Talk“.

Ex-Adler hat Pokal-Tipps: Michael Hector stand im vergangenen Mai im DFB-Pokalfinale für die Adler – mittlerweile steht er bei Hull City in England unter Vertrag. Doch das Geschehen rund um die Eintracht verfolgt er nach wie vor, wie er auf „eintracht.de“ verraten hat: „Ich verfolge das total intensiv und schaue jedes Spiel der Eintracht.“ Er hat auch einen Tipp, wie es mit dem erneuten Final-Einzug klappen wird: „Schafft es ins Elfmeterschießen und lasst Lukas Hradecky das erledigen, was er am besten kann.“

Bobic mit Annäherung: Nachdem die Verantwortlichen des FC Bayern München am vergangenen Samstag auf die harrsche Kritik von Eintracht-Sportvorstand reagierten und Bayern-Präsident Uli Hoeneß diese bei „Sky“ unter anderem als „unverschähmt“ bezeichnet hatte, gab es jetzt offenbar eine Annäherung zwischen Bobic und Bayern-Manager Hasan Salihamidzic bei der Manager-Tagung in der Zentrale der Deutschen Fußball Liga in Frankfurt. „Wir haben uns morgens getroffen, schon vor der Tagung unterhalten“, wird Bobic von „Bild“ zitiert. „Ich habe unseren Standpunkt noch einmal ganz klar zum Ausdruck gebracht. Wir haben uns ausgetauscht. Nach der Tagung habe ich ihn dann zum Flughafen gebracht. Jetzt geht es in der Bundesliga wieder normal weiter.“

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Vielleicht könnte ja mal jemand der anwesenden Journalisten bei der nächsten Pressekonferenz fragen, wie weit Alex Meier ist. Denn es ist mir ein Rätsel wie man gegen Leverkusen nur zwei angeschlagene Stürmer mitnehmen kann. Es gibt im Kader auch noch andere. Und sind Jovic und Haller jetzt wirklich fit? Oft hat Kovac auf Rückfragen nach Alex Meier ja leicht genervt und aggressiv reagiert, aber das kann uns allen ja jetzt scheißegal sein.

    0
    0
  2. Willkommen Frederik! Und schön Bälle festhalten, in der buli gibt es nicht so viel Zeit für den 2. Ball. Aber Moppes kriegt dich hin, wetten 🙂

    0
    0
  3. WOW!!!
    EISWEI verspricht (laut Fäkalblatt Nr 1) keine Eintrachtspieler mitzunehmen.
    Da hat er aber sauber ausgehandelt: Erster Bayern-Trainer, der Transfers autark entscheidet und das auch noch fast ein halbes Jahr vor Amtsantritt verkünden lässt.
    100 pro – auch das ist eine Ente.

    0
    0
  4. Hab‘ bei „Vettel wünscht sich Schuster“ zuerst an den Bernd gedacht und mich richtig erschrocken. Na ja, wünschen kann er sich vieles.

    Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass Schuster nächste Saison nicht Trainer ist in Frankfurt. (Dreifacher Kovac mit eingesprungener Verneinung)

    0
    0
  5. Zu @9
    ‚Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass Schuster nächste Saison nicht Trainer ist in Frankfurt. (Dreifacher Kovac mit eingesprungener Verneinung)‘
    Ergänzung: Stand heute -)

    0
    0
  6. Als ob Bayern Spieler von uns haben wollte … LOL

    Wichtiger ist, dass gute Mitarbeiter bleiben. Ich hoffe, die Eintracht kann Marcel Daum halten!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -