Ex-Eintracht-Coach Armin Veh freut sich mit seinem Ex-Club über den erfolgreichen Klassenerhalt.
Ex-Eintracht-Coach Armin Veh freut sich mit seinem Ex-Club über den erfolgreichen Klassenerhalt.

Armin Veh freut sich für die Eintracht: Der frühere Trainer Armin Veh zeigte sich bei Sky Sports News HD über den Klassenerhalt seines früheren Teams sehr erfreut: „Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu Bruchhagen, zu Hübner, zu den anderen, die da alle gearbeitet haben. Das hat mich unheimlich gefreut. Negativ war, dass der VfB abgestiegen ist. Das hat mir sehr Leid getan.“

Hübner und Ben-Hatira vor dem Aus? Steht Manager Bruno Hübner bei der SGE vor dem Aus? Wie die „SportBild“ berichtet, soll der Manager, der kurz nach dem Abstieg 2011 zur Eintracht gekommen ist, in den nächsten Wochen gehen. Den Part der Kaderplanung soll der neue Sportvorstand Fredi Bobic übernehmen. Auch die Zukunft von Änis Ben-Hatira bei der SGE ist ungewiss. Die Zeitung berichtet, dass der Ex-Berliner, der gegen Hannover 96 und Mainz 05 wichtige Treffer im Abstiegskampf erzielt hatte, gehen müsse.

Ilicevic doch nicht zur SGE? Vor einigen Tagen wurde in den Medien vermeldet, dass der Mittelfeldspieler Ivo Illicevic im Falle des Klassenerhalts zur SGE wechselt. Dies scheint nun doch nicht der Fall zu sein, wie Eintracht-Manager Bruno Hübner der „Hamburger Morgenpost“ sagte: „Ich glaube nicht, dass der Deal zum Tragen kommt.“ Nachdem Fredi Bobic heute offiziell als Sportvorstand bestätigt wurde, entscheidet der 44-Jährige laut der Zeitung über den Transfer.

Klose-Deal durch Bobic-Verpflichtung wahrscheinlicher: Durch die Installation von Bobic als neuen Sportvorstand dürften auch die Chancen gestiegen sein, Miroslav Klose nach Frankfurt zu lotsen. Die Beiden kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit in der deutschen Nationalmannschaft. Zwischen 2002 bis 2004 bildeten sie unter Trainer Rudi Völler die meiste Zeit das Sturmduo des DFB-Teams.

Russ darf schon nach Hause: Marco Russ, Innenverteidiger der SGE, darf das Krankenhaus schon am heutigen Mittwoch verlassen. Der 30-Jährige war aufgrund seiner schweren Tumor-Erkrankung am Montag operiert worden. Coach Niko Kovac bestätigte die Entlassung gegenüber der „Bild“. Der Kroate sagte, dass die Ärzte Russ bereits am Dienstag entlassen hätten, er aber noch einen Tag im Krankenhaus geblieben sei. Laut dem Bericht solle der Co-Kapitän der Eintracht im August wieder ins Training einsteigen.

Hradecky will sich ein paar Bier gönnen: Eintracht-Keeper Lukas Hradecky ist noch immer begeistert vom Klassenerhalt der SGE: „Ich habe noch nie eine Meisterschaft oder so gewonnen, aber die Stimmung im Bus war eines der besten Erlebnisse in meiner Fußballerkarriere.“ Die nächsten zwei Wochen stehen beim Finnen dank der Nationalmannschaft noch im Zeichen des Fußballs. „Und dann gehe ich nach Finnland und trinke ein paar Bier in der Sauna“, so Hradecky.

Oczipka freut sich für Bruchhagen: Bastian Oczipka freut sich besonders für den scheidenden Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen über den Klassenerhalt der SGE: „Er war total nervös und stand nur und ich glaube für ihn war das die schwierigste Zeit die letzten Wochen.“ Oczipka gab an, dass die Mannschaft sich ungemein für den 67-Jährigen freue.

Glückwünsche aus Leipzig: Der Leipziger Traditionsklub BSG Chemie, der seit Jahrzehnten über eine intensive Fanfreundschaft mit der Eintracht verbunden ist, hat den Frankfurtern auf seiner Facebook-Präsenz zum Klassenerhalt gratuliert. „Schon seit vielen Jahren werden die Grün-Weißen regelmäßig von Fans der SG Eintracht Frankfurt unterstützt – und das auf vielfältige Weise. Deshalb freuen wir uns auch, den Adlern zum Klassenerhalt in der 1. Fußball-Bundesliga gratulieren zu können“, hieß es vom Verein.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Wenn man BenHatira abgibt macht sich ja wieder eine Baustelle auf. Dann brauchen wir nicht nur einen RV, LV, ST und DM auch noch einen LA …… – soviel Geld haben wir nicht. Zumindest nicht wenn man Qualität hoch.

    Gacinovic würde bei mir Stamm spielen. Aber er ist halt noch nicht konstant genug. Er brauch auf jedenfall Druck im Training um noch besser zu werden. Unser Sturm ist zu harmlos. Gerade wenn Alex wirklich gehen sollte. Über unsere Außenverteidiger müssen wir nicht reden. Da kommt zu wenig nach vorne und Hasebe brauch einen guten DM an seiner Seite um das Zentrum dicht zu machen. Thema: Alex – Ich würde einen Verkauf befürworten. Wir verlassen uns zu stark auf Alex und jung ist er auch nicht mehr. Es wäre für uns und auch für Alex der richtige Zeitpunkt zu wechseln.

    0
    0
  2. Ich hoffe mal das man Hübner noch ne Chance gibt. Bobic direkt alleine wirbeln lassen fänd ich nicht so überragend.
    Ben-Hatira würde ich auch halten wenn das Geld passt. Gacinovic muss stamm spielen wie alpi sagt.
    Und für AMFG würde ich mir wünschen das er sich nochmal irgendwo die Taschen voll macht. Das kann und wird ihm keiner übel nehmen. Nur darf man nicht so dumm sein und den Vertrag auflösen…Jeder Pfennig den man generiert kann in neue Spieler investieren.

    0
    0
  3. Da geht die scheiße doch schon los.
    Jedes Jahr nen fucking Umbruch.
    Das was passieren muss ist logisch aber bei
    dem Gedanken daran das Bruno jetzt gehen soll
    und Bobic alleine sein Unwesen treiben soll wird mir ganz anders.
    Bruno sollte min. noch ein Jahr bleiben und Bobic sich einarbeiten lassen um zu gucken
    wie es funktioniert.

    0
    0
  4. Ich hasse Vorverurteilung, aber alles was ich von Bobic lese zegit mir, dass es eine absolut katastrophale Wahl war.

    0
    0
  5. Freut mich für Marco Russ und weiterhin wünsche ich ihm alles erdenklichen Gute…
    Lukas, für deine geile Saison haue dir noch einige Bierchen mehr rein…+ Baci-Cola…
    FORZA SGE

    0
    0
  6. Solange die Meldungen von der Sport-Bild kommen, gebe ich darauf nichts.
    Lügenpresse ist hier wohl ausnahmsweise mal der richtige Terminus 😛

    0
    0
  7. Zu schön um wahr zu sein wenn BH gehen muss.

    AV klar freust du dich wirst ja auch weiter bezahlt.Kotz !

    0
    0
  8. Bobic und Hübner könnten mich milde stimmen wenn man für Meier noch ein paar Millionen bekommt und Klose holt. Wird zwar nicht die Welt an Ablöse sein für AMFG aber für Umme würde ich ihn nicht gehen lassen. Habe Klose ein paar mal gesehen, der ist noch richtig fit und auch ein top Mannschaftsspieler

    0
    0
  9. Also ich würde es absolut nicht verstehen. Alex gehen zu lassen kann ich verstehen er hat es auch verdient nochmal ein bisschen mehr zu verdienen war immer treu. Aber dann einen 37 Jährigen Klose zu holen absolut unverständlich. Damit sind Konter Tore für uns wieder nicht machbar. Klose braucht pro Tor in Italien 194min, Alex nur 138min pro Tor. Das bei einem Abstiegsgefährdeten Team.

    Also bitte Bobic ist schon nicht an uns vorbei gegangen last wenigstens Klose gehen.

    0
    0
  10. das fängt ja alles gut an. Für die Sommerpause brauchen wir alle ein dickes Sommerfell. Viele Enten und Gerüchte, die ekelhaft sind.
    Das erste Gerücht hat sich ja leider schon bewahrheitet – und damit meine ich nicht, dass Herr Fischer gerne Rotwein trinkt.

    0
    0
  11. Das Projekt Klose ist überragend. Wenn es finanzierbar ist, kann man nur dringend zuraten. Die fussballerisch-technische, taktisch-strategische und nicht zuletzt menschlich-soziale Qualität eines immer noch voll einsatzfähigen Miro Klose kann für jede Mannschaft, insbesondere für eine, die nach Monaten spielerischer Planlosigkeit nach einem Trainerwechsel zwar wieder Stabilität in der Defensive zeigt, aber genau dort vorläufig stagniert, ein riesen Zugewinn sein. Einen Abschied von Meier und Seferovic würde ich weniger als Verlust, sondern vielmehr als Chance sehen, um ein neues, flexibles und attraktives Offensivkonzept zu entwickeln.
    Schon allein die Reife und Erfahrung eines Klose sind kaum vergütbar; selbst wenn der nur 15-20 Spiele macht, die Tatsache, dass er mit seiner Qualität Spiele alleine entscheiden kann, macht ihn zu einem kapitalen Faktor für den Klassenerhalt. Werder und die Eintracht sind letztlich nur deshalb nicht abgestiegen, weil beide Teams genau so jemanden hatten: dort Claudio Pizarro, hier Alex Meier. Wobei Klose mit Pizarro weitaus mehr gemeinsam hat, als mit Meier. Ich würde Klose (bei weitem nicht nur als Lockangebot) einen lukrativen Anschlussvertrag anbieten, indem ich ihn nach selbst gewähltem Abschluss der Spielerkarriere als Offensiv- und Stürmercoach unmittelbar weiter an den Verein binde. Für Klose, der in Ffm nur eine gute Autostunde von seiner Heimatstadt entfernt ist, womöglich ein win-win-Deal.
    Im Übrigen kann ich mir recht gut vorstellen, dass unsere Offensive dann im August mit ordentlich austrainierten und erstklassig vorbereiteten Recken wie Aigner, Gacinovic, Kittel, Castaignos, Waldschmidt und Bunjaki sowie mit Miro Klose als Nestor, Mentor und kompetentem Kommunikationspartner (vielleicht sogar nochmal als Capitano) nicht so schlecht auftreten dürfte.

    0
    0
  12. Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Und Klose könnte möglicherweise auch als Magnet für einen neuen Sponsor dienen. Im besten Fall macht er nächstes Jahr 10 Buden, zeigt den Jungen Kickern wie die Fußballwelt funktioniert und beschert uns einen adequaten Hauptsponsor. Durch seine Spielweise wird er den Fans im Stadion viel Freude bereiten. Bruno Hübner ist jetzt 5 Jahre bei der Eintracht. Die ersten beiden waren von Erfolg und guten Transfers geprägt (auch AV), die folgenden drei waren geprägt von immer lauter werdender Kritik. Die Branche ist leider viel zu schnelllebig und erfolgsorientiert, sodass ich Hübner nicht länger in Frankfurt sehe. Sehr schade!! Vielleicht kann man jetzt aber auch die Situation nutzen und neben Bobic einen weiteren Neuen installieren? Ich weiß, die meisten wollen nicht jedes Jahr das Wort Umbruch in den Mund nehmen. Aber nach so einer schwierigen Saison ist es mMn absolut nötig. In diesem Sinne „Auf Euch“

    0
    0
  13. Mein Beitrag zum Thema „Türöffner in der Wirtschaft“ ist scheinbar dem Server zum Opfer gefallen, aber nun sehe ich noch eine Perspektive. Ein Jahr Klose als Standby und dann ein Job bei der Eintracht als Charming-Boy. Denn das ist Bobic auf keinen Fall, und HB hat gesagt auf diesem Posten müsste man im gesellschaftlichen Leben von Frankfurt auftreten, um Kontakte zu pflegen bei Stadt und Wirtschaft. Hatte geschrieben Schwiegermüttersöhne wie Klinsi und Scholl (nur Beispiele die natürlich nicht in die Tat umgesetzt werden können) sind für so einen Job geeignet. Viele lieben aber auch Typen die sie „kultig“ finden, aber doch ein wenig von oben herab betrachten können, oder meinen sie könnten das. Tschuldigung, aber ein Typ wie Ansgar Brinkmann könnte ich mir auch vorstellen, weil er eben nicht geschliffen ist. Immer ein Charming-Boy ist natürlich Jan Arge, aber der will ja nicht. Wie schon geschrieben gebe ich Bobic die Chance aus seinen Fehlern zu lernen, aber m. E. braucht er einen Charming-Boy an seiner Seite.

    0
    0
  14. Zu Russ! Im August im Training? D. h. dann wohl, dass keine Chemo notwendig ist, was mich ein bisschen überrascht. Natürlich bin ich für ihn mehr als froh, scheinbar war der Tumor gutartig, oder?

    0
    0
  15. @16: Kramer wäre bei großem Lottogewinn vielleicht darstellbar – aber eigentlich auch nicht, da der wohl kaum nach Frankfurt wechselt. Halte ihn aber auch nicht für so überragend gut.

    @18: Habe irgendwo gelesen, dass der Tumor sehr klein und gutartig war.

    0
    0
  16. Nur werden wir weiß Gott nicht der einzige BL-Club sein, der Klose den roten Teppich ausrollen würde.
    Von daher, ob da wirklich Bobic als zeitweiliger Sturmpartner im NM-Team den Ausschlag geben kann, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Zudem, warum sollte auch ein Fussballmethusalem nicht bei einem angemessenen Salär nochmal 1-2 Jährchen international spielen wollen?

    0
    0
  17. @20:
    weil er dann zum kroenenden abschluss einer grossen karriere beim besten club der welt spielen wuerde ;-)!

    0
    0
  18. Kramer ist bei Gladbach auf dem Zetel und bei einigen Vereinen mehr, die im Gegensatz zu uns auch mehr als 10 Mio für einen Spieler zahlen. Das mit Russ freut mich. Gute Nachricht.

    Klose würde uns weiterhelfen, auf jeden Fall mehr als ein Ben Hatira, der einfach zuviele Schwächen hat und auch gutes Geld will. Klose wäre auch nach der Karriere ein Gewinn für uns.

    Hübner würde ich behalten. Hat eh Vertrag bis 2019, und kann ja in de neuen Konstellation beweisen , was er kann ( aus meiner Sicht ist er nicht so schlecht, wie ihn viele sehen):

    Und Lukas…….hau dir soviel Bier rein wie du willst in der Sauna. Haste verdient

    0
    0
  19. Also ich behaupte mal daß eine Verpflichtung von Miro Klose für unsere Eintracht wie ein Sechser im Lotto wäre !
    Zum Einen hat er einfach immer noch den Goalgetter-Instinkt – hat für Lazio Rom 15/16 in 24 Ligaspielen 7 Tore; 14/15 in 34 Spielen 13 Tore & 7 Assists; 13/14 in 25 Spielen 7 Tore & 5 Assists; 12/13 in 29 Spielen 15 Tore & 3 Assists und 11/12 in 27 Spielen 13 Tore & 7 Assists erziehlt !
    Zum Anderen spielt er in allererster Linie mannschaftsdienlich und sieht den besser postierten Mitspieler, bzw. spielt in an, und außerdem wäre er Mentor für die jungen Wilden sowie ein Zugpferd für Außenstehende potentielle Sponsoren-Anwärter aus der Wirtschaft/Business !
    Dazu würde ich AMFG14 weiterhinn behalten damit er mit Klose zusammen den Altherrensturm bilden kann.
    Haris Seferovic würde ich hingegen bei einem adäquaten Angebot ziehen lassen und mich um Niklas Helenius bemühen – besser noch direkt verpflichten. Paderborn hat ihn i.d. Winterpause von Aalborg BK bis 30.6.16 ausgeliehen, und er hat wie Finbogason bei Augsburg nach kürzester Zeit Tore erzielt. Auch wenn er in seinem ersten Halbjahr 2. BuLi in 14 Spielen ausschließlich 4 Tore erzielt hat, hat er seine erste Erfahrung in Deutschland hinter sich. Ich bin auf jeden Fall davon überzeugt er würde der SGE weiterhelfen, und könnte mit Castaignos das Pendant zum Altherrensturm bilden.

    0
    0
  20. @23. pope
    „Also ich behaupte mal, daß eine Verpflichtung von Miro Klose für unsere Eintracht wie ein Sechser im Lotto wäre !“

    Ja. Und vermutlich vergleichbar wahrscheinlich.

    0
    0
  21. Vielleicht sind die Macher auf die Idee gekommen, dass BH nicht alles richtig gemacht hat. Vielleicht setzt man ja bewusst auf zwei Manager, die das Feld beackern sollen. (BH hat Vertrag bis 2019.) Vielleicht war BH ein wenig überfordert. Auf die Scouting-Abt. kann er sich nicht verlassen. Spieler sichten, Gespräche führen, Verhandeln. Das findet nicht nur in Deutschland statt. Wenn Hübner und Bobic gemeinsam an der Sache arbeiten und sich die Aufgaben sinnvoll teilen … Hübner allein wurschteln zu lassen (Vorstand/AR haben vom Fußball keine Ahnung) wäre evtl. gefährlich. Bobic alleine wurschteln zu lassen noch mehr. Also sollen die sich helfen bzw. kontrollieren.

    Bobic muss mir keine Königstransfers vorlegen. Der Erfolg hat bekanntlich viele Väter …

    Kramer können wir uns eh nicht leisten. Außerdem mag ich den Schwätzer nicht. Meier und en Hatira dürfen gehen. Hübner und Bobic können sich ja nun absprechen, wer Stürmer, Mittelfelder und Verteidiger sucht. Viel Erfolg!

    Ach ja, es ist Hellmann und Steubing nicht verboten Kontakte zur Wirtschaft zu pflegen.

    0
    0
    - Werbung -
  22. Kann man AV vielleicht mal gerichtlich verbieten lassen sich zum Thema SGE zu äußern?
    Sonst kommt als nächstes noch, dass er ja den Grundstock für den Nichtabstieg gelegt hat.
    Irgendwelche Interviews will ich von ihm nur noch hören, wenn er Trainer von Real Madrid, City oder Barcelona ist!
    Der Sport Bild / Bild glaub ich kein Wort. Da steckt doch wieder Alfred E. Draxler dahinter, der alte Eintracht Hasser (und Schalke Lover).
    Falls doch…Alex, tu es nicht! Nach all den Jahren in denen Dir hier oft der Undank um die Ohren geflogen ist, ganz Frankfurt liegt Dir zu Füßen! Du bist hier ein Denkmal und nirgendwo sonst!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -