Guillermo Varela könnte noch dieses Jahr wieder ins Training einsteigen.
Guillermo Varela könnte noch dieses Jahr wieder ins Training einsteigen.

Varela zeigt sich optimistisch: Niko Kovac könnte den lange verletzten Rechtsverteidiger Guillermo Varela bald wieder auf dem Trainingsplatz zurück begrüßen. Der Uruguayer, der für die aktuelle Saison von Manchester United an die Eintracht ausgeliehen ist, twitterte ein Foto, unter welches er schrieb, dass er bald wieder fit sein wird. Der 23-Jährige fehlt der SGE seit dem Auswärtsspiel am zweiten Spieltag gegen den SV Darmstadt, wo er sich bei einem Zweikampf mit Lilien-Stürmer Sven Schipplock verletzt hatte. Trainer Kovac zeigte sich gegenüber SGE4EVER.de optimistisch, mahnte aber zur Geduld: „Er wird noch dieses Jahr ins Lauftraining zurückkehren. Eine Rückkehr ist Mannschaftstraining ist dieses Jahr aber nicht mehr geplant.“ Der 45-Jährige hofft, dass der Abwehrmann im Trainingslager in Abu Dhabi im Januar wieder mit der Mannschaft trainieren könne.

Nouri lobt die Eintracht: Alexander Nouri, Trainer des SV Werder Bremen, hat sich auf der Pressekonferenz vor dem Duell der Eintracht an der Weser positiv zu der Kovac-Truppe geäußert. „Sie sind so etwas wie die Mannschaft der Stunde“, glaubt der Trainer-Neuling und sagt weiter, dass die Hessen kompakt stehen und gut gegen den Ball arbeiten würden. Zudem bescheinigt er der SGE eine hohe taktische Variablität. Derzeit seien die Hessen in einer komfortablen Situation, weswegen sein Team alles abrufen müsse, um zu bestehen. Doch Nouri gibt sich kämpferisch: „Wir nehmen die Herausforderung an.“ Die wiedergenesenen Claudio Pizarro, Max Kruse und Philipp Bargfrede, die alle „voll belastbar“ und somit „Optionen für das Wochenende“ seien, könnten dabei helfen. Fehlen würden dagegen weitherin Torhüter Jaroslav Drobny und Innenverteidiger Lamine Sané, die, trotz auskurierter Verletzungen, noch nicht bereit für das Spiel sind.

Veh bereut Rückkehr zur SGE: Der ehemalige Trainer von Eintracht Frankfurt, Armin Veh, sieht sein zweites Engagement bei den Hessen in der vergangenen Saison als Fehlentscheidung, wie er in einem Interview mit der „Augsburger Allgemeine“ erzählt. „Ich hatte unterschätzt, dass viele mit meiner Rückkehr nicht einverstanden waren. Der Satz, den ich beim Abschied gesagt habe, ist mir sehr übel genommen worden.“ Damit spricht er seine Worte an, die er nach seinem Abschied seiner ersten Amtszeit am Main verloren hatte. „Ich möchte dem Gegner nicht so oft zum Sieg gratulieren“, kam ihm über die Lippen, als er bekannt gab, dass er seinen Vertrag nach der Saison 2013/14 nicht verlängern würde. „Rückblickend“, sagt der 55-Jährige weiter, „hätte ich wahrscheinlich kein zweites Mal nach Frankfurt kommen sollen.“ Nichtdestotrotz zählt der seit dieser Saison als Experte für den Sport1-Fußballstammtisch „Doppelpass“ beschäftigte Veh die Eintracht zusammen mit Leipzig, Hoffenheim und Berlin zu den „Überraschungen“ der aktuellen Saison.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Ach Armin , rede und mach doch was du willst , doch sei so schlau und halte dich mit Kommentaren zur Eintracht einfach mal für mindestens 1 – 2 Jahre zurück.
    Der Bremer Trainer baut schon mal vor , 3 x 1 : 3 verloren und jetzt kommt eine „Mannschaft der Stunde“. Man hört förmlich die Versagensangst.
    Nutzen und Siegen , Auf Jetzt unsere Adler !
    Forza SGE !

    0
    0
  2. Veh bereut Rückkehr zur SGE……..
    -Ich auch (!), aber diese vereinsinterne geistige Umnachtung und Irrung ist ja gerade noch mal ausgebügelt worden, wenngleich der personelle Unfall nicht günstig gewesen sein dürfte.
    Nun ist das Buch Veh aber zugeschlagen und wir dürfen uns wieder über einen kongenialen Trainer und die von ihm und Bobic grundveränderte und grundverbesserte Mannschaft freuen. Alles Gute Hr. Veh, doch niemals nochmal SGE 🙂

    0
    0
  3. Varela hat mich bisher noch nicht überzeugt. Chandler hat in den letzten Spielen sehr gut gespielt. Derzeit kommt er wohl net an Chandler vorbei. Da habe ich mir mehr erwartet. Mal abwarten

    0
    0
  4. *3 Gewagte Analyse…aber gut: Was hat dich denn nicht überzeugt?
    Findest du er ist zu langsam, technisch zu schwach oder nicht robust genug?

    Bei einer Sache muss ich dir definitiv recht geben: Er kommt derzeit auf keinen Fall an Chandler vorbei. Finde Varela ist physisch überhaupt nicht auf der Höhe…eher so der Faulenzer 😉

    0
    0
  5. Finde ich sehr mutig, einen Spieler, der rund 222 Minuten in einem neuen Land bei einem neuen Verein ist, so schnell bewerten zu können. Gegen Magdeburg unglücklich, gegen S04 solide, gg Darmstadt nach 2 Min rausgetreten… Da schon eine sagen zu können ob Erwartungen erfüllt wurden oder nicht – Respekt!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -