Das Training von Niko Kovac schlaucht die Spieler. Die Vorbereitung nimmt wieder Fahrt auf.
Das Training von Niko Kovac schlaucht die Spieler. Die Vorbereitung nimmt wieder Fahrt auf.

Oczipka und Rebic fehlen im Training: Ohne Bastian Oczipka und Neuzugang Ante Rebic fand das heutige Vormittagstraining auf dem Trainingsplatz am Waldstadion statt. Beide absolvierten aus vorsorglichen Gründen eine Einheit auf dem Radergometer. Die verletzten Abwehrspieler Jesus Vallejo und Taleb Tawatha fehlten weiterhin und standen gar nicht auf dem Platz.

Pressesprecherin verlässt die SGE: Pressesprecherin Ruth Wagner verlässt Eintracht Frankfurt. Das teilte sie den Medienvertretern per Mail mit. Die Veränderungen rund um das Team der SGE gehen somit weiter. Wagner gab an, dass sie eine neue Herausforderung suche, und bedankte sich für „5 1/2 tolle, spannende, ereignisreiche, lehrreiche Jahre mit schönen, manchmal weniger schönen Momenten und vielen tollen Menschen.“ Dem Fußball wird sie erhalten bleiben, sie ließ jedoch offen, wohin es sie zieht. Auch Dunja Lützenkirchen, Leiterin des Vorstandbüros, gab heute nach über 15 Jahren ihren Ausstand. Sie wird sich ebenfalls einer neuen Herausforderung stellen.

Viele Abwertungen für SGE-Spieler: Das Onlineportal „Transfermarkt.de“ hat am letzten Dienstag die neuen Marktwerte der Bundesliga herausgegeben. Die Eintracht-Spieler der letzten Saison wurden fast alle im Wert herabgestuft. Lediglich Lukas Hradecky, David Abraham und Yanni Regäsel wurden aufgewertet. Mittelfeldspieler Marc Stendera bleibt mit einem Marktwert von 7 Millionen Euro (vorher 8 Mio) der wertvollste Spieler der SGE, gefolgt von Haris Seferovic mit 5,5 Millionen Euro und Lukas Hradecky, dessen neuer Marktwert nun 4 Millionen (vorher 3,5 Mio) beträgt.

Testspiel live bei Eintracht-TV: Das Testspiel der SGE gegen den TSV Steinbach wird live bei Eintracht-TV zu sehen sein. Die Eintracht testet am kommenden Samstag um 17:00 Uhr in Haiger gegen den Regionalligisten. Für alle, die die Partie nicht verfolgen können, wird SGE4EVER.de wieder gewohnt eine Spielzusammenfassung bieten.

Flum mit Sprachbarriere: Johannes Flum hat es derzeit nicht leicht in der Kabine. „Ich kann kein Spanisch, kein Französisch und auch kein Portugiesisch. Die Verständigung ist da schon schwierig“, erklärte er dem hr-sport. Bei derzeit 18 Legionären im Team der Hessen, geht sprachlich viel durcheinander, auf dem Platz sprechen aber alle wieder die gleiche Sprache: „Da geht es um Fußball, diese Sprache versteht jeder.“

– SGE4EVER.de gibt es jetzt auch als kostenlose App für dein Smartphone. Sei mit den Push-Nachrichten noch schneller über die Eintracht informiert. Weitere Infos gibt es hier. –

- Werbung -

62 Kommentare

  1. Ich lese hier viel vom „Wunsch des Aigners ist…“ solle man ihn gehen lassen?
    Ehm warum? Er hat 2 Jahre Vertrag. Wird
    Bei der obigen Aussage auch der Wunsch des Vereins berücksichtigt?
    Beim Fußball gehts nicht um Wünsch dir was.
    Sehe es ebenfalls sehr bedenklich Aigner abzugeben.
    Damals inui ohne Backup und nun Aigner?
    Die offene stelle von Inui konnten wir bis heute nicht schließen.
    Man scheint den Fehler zu wiederholen anstatt daraus zu lernen.
    Wie gravierend ist die Situation bei uns?
    Ich dachte die HB Aussage „ich hinterlasse einen kerngesunden Verein“ beinhaltet auch einen gewissen finanziellen Spielraum.

    0
    0
  2. Ich verstehe nicht wie man einen Verkauf von Aigner für 3-4 Mio gutheißen kann, man muss sich doch nur mal die Faktenlage vergegenwärtigen – Fakt ist:

    …Aigner hat über 4 Jahre konstant gute Leistung erzielt (selbst letzte Saison, grad gegen Ende, war er sozusagen unter den Blinden einer der wenigen Einäugigen), also liegt es doch näher dass er eine gute nächste Saison spielt als das er eine schlechte spielt
    …Wir haben keinen adäquaten Ersatz für Aigner im Kader (zumindes keinen bei dem wir uns halbwegs sicher sein können dass er ein adäquater Ersatz ist)
    …Für 3-4 Mio kriegt man bestenfalls einen Ersatz für Aigner, aber niemals einen RA + IV welche BL-Niveau haben bzw bei denen es halbwegs garantiert ist
    …Wenn wir Aigner verkaufen und für die Ablöse lediglich einen Ersatz auf RA holen kommen wir 0 auf 0 raus und haben noch nicht einmal eine 100%-ige Garantie dass Aigner 1 zu 1 ersetzt ist
    …Ein Kostic geht für über 10 Mio über den Ladentisch, dabei hat er keine bessere Quote als Aigner und hat noch nicht über mehrere Jahre konstant gute Leistung in der BL abgeliefert

    Also stellt sich doch nur eine Frage: Was bringt uns ein Verkauf zu diesen Konditionen? Die Antwort: Nichts, rein gar nichts…

    0
    0
  3. Guter Beitrag Supporter so stellt es sich auch in meinen Augen dar.

    Wie gesagt, es geht gar nicht so sehr darum ob Aigner das Geld wert ist oder nicht, sondern darum ob wir uns für dieses Geld jemand mit mindestens der selben Wertigkeit für das Team verpflichten können oder nicht. Sicher kann man das, aber erstens ist es bei den Preisen sehr schwer geworden und zweitens bin ich aufgrund der Scoutingleistungen der letzten Jahre hier doch mindestens skeptisch. Das Vertrauen ist einfach (meinerseits) nicht da und das haben sich die Verantwortlichen selber zuzuschreiben. Das müssen sie jetzt durch gute Arbeit erstmal wieder aufbauen.

    0
    0
  4. @52 Der Marktwert eines Spielers fällt halt auch drastisch, wenn eine miserable Saison davor von demjenigen gespielt wurde. Der Marktwert steigt nicht plötzlich wieder in die Höhe, weil derjenige zum Schluss einer Saison (letzten 3-4 Spiele) noch mal richtig gut gespielt hat. Aigner war am Ende noch ganz gut, aber auch nicht überragend. Das Alter spielt dabei auch eine Rolle. Und was vor 3-4 Jahren war wird da auch nicht mehr mit einberechnet.

    0
    0
  5. Wenn der Verkauf von Aigner nicht zwingend notwendig ist aufgrund der finanziellen Situation, was ich mir bei der kolportierten Ablösesumme von 2 – 3 Mio. irgendwie nicht wirklich vorstellen kann, sondern mehr damit, das Aigner nicht in den Plan von Kovac paßt, dann ist das für mich ein ganz klares Zeichen der sportlichen Inkompetenz des Trainers und der sportlichen Leitung. Für mich haben wir seit heute, wenn denn dieser Verkauf realisiert wird, eine Trainerdiskussion, genau 4 Wochen vor Bundesligastart.

    0
    0
  6. Ich fände es auch Schade, wenn uns Aiges verlassen sollte, aber die Diskussion über die Höhe der Ablösesumme kann ich nicht verstehen. Er ist einfach nicht mehr wert, ist 29 und ihn dann mit anderen Spielern wie Kostic zu vergleichen, ist einfach falsch.
    Natürlich fehlt er uns als Mensch und Kämpfer, unsere Baustelle ist aber in der IV und dafür benötigen wir die Kröten.
    Aussagen wie: sch… aufs Geld nehme schon gar nicht mehr ernst, wir müssen wirtschaften und können nicht sehenden Auges Geld ausgeben, das nicht vorhanden ist.
    Aiges ist einer unserer Topverdiener, das hat er sich durch das Angebot von Hannover damals erpresst, das vergessen hier viele.
    Und leider ist für diese Summe die Leistung gerade nach der Erhöhung nicht mehr im Verhältnis zum Geld.
    Und bitte kommt nicht mit Kommentaren wie „er trägt den Adler im Herzen“ , das ist alles Quatsch. Er war kämpferisch immer ein Vorbild, aber er war es auch der nach nach Hannover wollte.

    0
    0
  7. @joe:
    Haris sagte folgendes; er würde gerne bleiben aber das hätten andere zu entscheiden. Aigner sagt letzten Endes nichts anderes; er wählt eben die Floskel „im Fussball weiß man nie was morgen ist“.

    Der einzige, der klipp und klar (sollten die Berichte stimmen) gesagt hat, dass er nicht wechseln will ist bisher nur Luc.

    Aigner für diese lächerliche Summe abzugeben ist für mich ein Fehler! Da wird mich kein anderer von was anderem überzeugen können!

    Wenn man sieht wie es beispielsweise der FC Köln mit Wimmer und nun Gerhardt gemacht hat; ggf. auch noch mit Hector – dann sieht man doch sehr gut, wie man sehr viel Geld mit Transfers erzielen kann! Und nein, für mich waren der Wimmer und grade der Gerhardt diese Summen auch nicht wirklich wert!

    Angeblich hat man ja bei Aigner keine AK verankert; also sollte man einfach auch eine passende Summe generieren – aber das wird wohl Wunschdenken bleiben……

    0
    0
  8. Schaut mal zum HSV rueber.
    Das dortige Modell mit Kühne will ich nicht bei uns sehen.
    Habe heute dazu einen interessanten Bericht eines Fans?gelesen.
    Kühne investiert und wenn er es nicht zurückbekommt, kann es in Eigenkapital umgewandelt werden. Damit könnte er bis zu 33% der Anteile am Verein erhalten.
    Dafür bietet kühne aber eine erhöhte Möglichkeit attraktiven und erfolgreichen Fusball z sehen.
    Viele Wege für nach Rom aber der des HSV gefällt mir gar nicht.

    0
    0
  9. Ach Leute …. wie sehne ich mich nach dem Ende des Sommerlochs. Wie ungeduldig bin ich, dass es endlich losgeht.
    Dann gibt es endlich wieder heisse Diskussionen um die Leistung der Spieler, gute oder schlechte Aufstellungen, schöne oder hässliche Spiele.
    Zur Zeit erzeugt ja jedes Gerücht 100+ Kommentare und es gibt so viele Expertisen, was richtig und was falsch ist, dass es einem beim Lesen schwindlig wird.
    Eines kristallisiert sich heraus: Die eine Gruppe ist positiv gestimmt, dass FB,NK,BH es schon richten werden und ihre Massnahmen so passen. Eine weitere Gruppe fürchtet, dass das alles nicht reicht und die Neueinkäufe uns nicht den erhofften positiven Effekt bringen. Und ein paar Leute warten erst mal still ab.
    Wenn ich die Kommentare lese, dann denke ich manchmal an letztes Jahr. Trapp weg – oh Schreck, oh Schreck. Das kann ja nichts mehr werden. Wurde es auch nicht. Aber ohne Lukas wäre es Platz 18 geworden.
    Abraham, diese Niete. Bei Hoffe schon in der Versenkung. Der kann doch nichts. Das bedeutet nichts Gutes. Gutes hatten wir tatsächlich nicht. Aber es lag nicht an David.
    Sefe dürfen wir nicht verkaufen. Trotz der 10 Mio. Er ist zu wichtig für uns. Ohne ihn wird das nix. Er bringt uns nächste Saison mehr ein, als die 10 Mio. Ok, auch mit ihm wurde das nix.
    Was ich sagen will ist, dass alles, was gerade diskutiert wird in 5 Wochen Makulatur ist. Alle werden sich in einzelnen Kritikpunkten/Hoffnungen bestätigt finden. Es ist nur noch nicht klar, welche Punkte das sind. Schlägt Blum voll ein oder bringt er gar nichts? Ist Rebic eine Gurke oder wird er zum Star. Blüht Tawetha auf oder dümpelt er im Hintergrund rum? Findet Otsche unter Kovac zu neuer Stärke? etc. etc.
    Wir werden es in einigen Wochen wissen oder zu wissen glauben. Ich freue mich darauf, endlich wieder Spiele zu sehen, meine Eindrücke zu Einzelspielern zu gewinnen und diese dann heiss mit den Olgas, alpis, joes, eagles, nicknacks und allen anderen zu diskutieren, umrahmt von tiefsinnigen und trotzdem nichssagenden Einwürfen von Herrn Fanz (50!!).
    Bis dahin wünsche ich FB, NK, BH und ihren Teams ein glückliches Händchen und viel Erfolg. Vielleicht haben wir ja einige Lukas-/David-Effekte, ich hoffe es.
    Ansonsten diskutiert mal schön weiter über alle ungelegten Eier dieser SGE. Ich verfolge es mit einem Lächeln und halte mich zurück.
    Habt euch lieb, geniesst die Sonne und freut euch auf die neue Saison.
    Sforza SGE

    0
    0
  10. +++ Kein Eintracht-Statement zu Aigner +++
    Die Verantwortlichen der Frankfurter Eintracht halten sich zur Personalie Stefan Aigner weiterhin bedeckt. Mit einer offiziellen Bestätigung des bevorstehenden Wechsels des 28-Jährigen zu 1860 München ist demnach frühestens am Samstag zu rechnen. Trainer Niko Kovac verwies dabei auf das Testspiel bei Regionalligist TSV Steinbach. Fraglich ist, ob Aigner dann noch mit von der Partie sein wird. „Ich weiß nicht, ob ich spiele“, sagte der Rechtsaußen, der bei seinem Heimatclub sogar einen Vierjahresvertrag bis 2020 erhalten soll. „Ich würde gerne etwas sagen, kann aber nicht“, bat der gebürtige Münchner um Verständnis.

    0
    0
  11. Hallo liebe Eintrachtler …. Das sind natürlich traurige Nachrichten, zuhören das Aigner zu 1860 wieder geht, und dann zu “ 4 Millionen“ wobei ich finde das Aigner locker 6 bis 7 Millionen an Marktwert hat! Und im besonderen viel mehr wert für die Eintracht ist …. also klar sollte gehalten werden , was aber so gut wie ausgeschlossen ist nach den Kommentaren zu folgen des Vereins und des Spielers.
    Hier meine ich aber das es vom Spieler aus geht das er wieder nach München will und was der Investor so alles öffentlich an Aigner bietet,,,,, das ist es nicht leicht abzusagen- verständlich – ich wage zu behaupten, das Aigner viel mehr geboten bekommt , als ein Penthouse in Dubai und Handgeld! Ist schon schade das Eintracht Frankfurt ( Multikulti und Banken – Geldstadt – Frankfurt)Keinen Sponsor hat , wie 1860 oder Hamburg !!! Dabei hat die Eintracht mehr und weitaus treuere Fans , siehe Europaspiele !!! Da sollten mal einige Reiche aus dem Taunus und Umgebung den Gelbeutel öffnen und zur Eintracht stehen – denn dann bin ich sicher das wir zur alter Stärke zurück finden, und auch wieder Starspieler wie Okotcha , Yeboha und Gaudino usw hier zu uns kommen wollen und wir wieder höhere Marktwerte erreichen..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -