Ralph Hasenhüttl wurde schon zu seiner Zeit in Ingolstadt als Eintracht-Coach gehandelt.

Hasenhüttl dementiert Eintracht-Gerüchte: Bahnt sich in der Fußball-Bundesliga der nächste Trainer-Transfer-Hammer mit Beteiligung der Eintracht an? Nachdem vor rund zwei Wochen bekannt wurde, dass Niko Kovac von den Hessen zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München wechselt, hat die SGE nach Informationen von „Sport1“ ihre Fühler nach Ralph Hasenhüttl ausgestreckt. Der Bericht deckt sich mit Informationen, die SGE4EVER.de vorliegen. Der 50-Jährige ist aktuell beim Bundesligakonkurrenten aus Leipzig unter Vertrag. Hasenhüttl dementiert die Gerüchte allerdings entschieden: „Wir müssen über solche Themen keine weitere Sekunde verschwenden. Ich war vor zwei Wochen gleichzeitig der neue Bayern- und Dortmund-Trainer. Ich finde es bedenklich und unmöglich, wenn immer neue Gerüchte gestreut werden, ohne vernünftig zu recherchieren,“ zitiert „hr Sport“ den Leipzig-Coach. Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat sich laut des Berichts zwei Mal mit Hasenhüttl getroffen. Das Arbeitspapier des ehemaligen Ingolstadt-Coaches läuft noch bis 2019, in der Vergangenheit betonte er sogar immer wieder, dass er sich eine Verlängerung vorstellen könne. Eine Verpflichtung des Österreichers wird wohl auch nur dann machbar sein, wenn die Leipziger Ersatz hätten. Dieser könnte aus Salzburg kommen, genauer könnte dies RB-Salzburg Coach Marco Rose sein. Hasenhüttl war auch immer wieder bei Borussia Dortmund im Gespräch, hier könnte aber noch Nizza-Übungsleiter Lucien Favre übernehmen. Was klar sein dürfte: Das Trainerkarussell in diesem Jahr in der Bundesliga wird mächtig Fahrt aufnehmen. Ein weiterer Kandidat für den Trainerposten bei der Eintracht ist und bleibt wohl auch der Kroate Slaven Bilic.

Keine Kovac-Kopie: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat zum Profil eines Nachfolgers für Niko Kovac Stellung genommen. Der neue Trainer müsse nicht wie Kovac sein, denn „man kann nicht Copy-Paste machen, das kann man nur am Computer machen, aber nicht bei Menschen“, betonte der 46-Jährige gegenüber „hr Sport“. „Es wird immer ein anderer Typ sein, der seine eigene Note einbringt.“ Zu den Gerüchten um Ralph Hasenhüttl wollte Bobic nur so viel sagen: „Ich lasse den Spekulationen freien Lauf. Das bedeutet nicht, dass etwas dran sein muss.“ 

Haller würde Videobeweis ändern: Eintracht-Stürmer Sebastien Haller hat den Videobeweis in der Bundesliga kritisiert und in der „Bild“ gesagt, dass er die Regelung ändern würde: „Wenn du nach einem Tor nicht mehr richtig jubeln kannst, dann ist das nicht gut für den Fußball und auch nicht gut für uns Fußballer.“ Als Möglichkeit einer Änderung sieht er beispielsweise die Möglichkeit einer Challenge für jede Mannschaft: „Ein oder zwei Mal pro Halbzeit sollen die Trainer die Möglichkeiten haben, eine Entscheidung überprüfen zu lassen. Im Moment habe ich das Gefühl, keiner will so richtig die Verantwortung für die jeweiligen Entscheidungen übernehmen.“

Reutershahn und Manga vor Abgang? Verliert die Eintracht nach Niko und Robert Kovac nun auch Co-Trainer Armin Reutershahn an den FC Bayern München? Laut einem Bericht der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ ist dieses Szenario zumindest vorstellbar, denn der 58-Jährige soll beim Rekordmeister im Gespräch sein. Sollte FCB-Co-Trainer Peter Hermann wie Jupp Heynckes den Club im Sommer verlassen, wäre der Weg für Reutershahn dem Bericht zufolge frei. Desweiteren sollen der VfL Wolfsburg, der VfB Stuttgart und laut portugiesischen Medienberichten auch Sporting Lissabon an Eintracht-Kaderplaner Ben Manga interessiert sein. Der Vertrag Mangas bei der Eintracht läuft allerdings noch bis Juni 2019.

Vermarktungsrechte neu ausgeschrieben: Eintracht Frankfurt hat die Vermarktungsrechte ab dem 01.09.2019 neu ausgeschrieben. Die Hessen teilten am gestrigen Donnerstag mit, dass aus dem laufenden Vertrag mit Lagardere Sports ausgestiegen wird. Zu den Vermarktungsrechten zählen zum Beispiel Werbebanden im Stadion, aber auch digitale Werbeflächen im Internet. „Wir wollen mit unserer Ausschreibung prüfen, welche Chancen sich für Eintracht Frankfurt im Markt bieten“, erklärte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann den Vorgang. Der langjährige Partner Lagardere wird auch an der neuerlichen Ausschreibung teilnehmen, was von der SGE als Zeichen der guten und langen Partnerschaft gesehen wird.

Bayern mit drei Youngstern: Bayern München muss beim Duell mit der SGE (Samstag, 15.30 Uhr) auf Arjen Robben und Javi Martinez verzichten. Auch Jerome Boateng, der sich gegen Real Madrid verletzt hatte, fällt aus. Bei ihm ist die Saison gelaufen und die WM im gefahr. Noch nicht mit von der Partie sein wird auch David Alaba nach auskurierter Verletzung. Mit im Kader dafür sind die drei Junioren-Spieler Lukas Mai, Meritan Shabani und Niklas Dorsch.

Pokal-Trikot vorgestellt: Im Roten Rathaus in Berlin wurde heute der DFB-Pokal zurück gegeben. Dabei wurde auch das Final-Dress der Eintracht vorgestellt. Weiße Trikots, schwarze Hosen und weiße Stutzen – das sind die Farben, in denen die Adler auflaufen werden. Die Bayern dagegen spielen komplett in Rot. Außerdem gab der DFB bekannt, dass es in diesem Jahr keine Halbzeitshow geben wird. Im vergangenen Jahr hatten die Eintracht-Fans während ihrer Halbzeit-Einlage Helene Fischer aus Protest gnadenlos ausgepfiffen. „Ich glaube, dass wir sportpolitisch in der abgelaufenen Saison einen Rahmen geschaffen haben, der deutlich macht: Beim Pokalfinale geht es nur um Fußball“, so DFB-Präsident Grindel.

 

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Wenn sich die Hasenhüttl-Infos mit Euren Infos decken: Um welche Uhrzeit soll das Treffen gewesen sein?

    RB kam 17 Uhr aus Marseille zurück, danach kam das Team mit dem Mannschaftsbus zum Trainingszentrum/ Stadion uns es gab eine PK, bei der Hasenhüttl vor Ort war. Soll er sich dann allen Ernstes gegen 20 Uhr am Flughafen mit Bobic getroffen haben? Erscheint unglaubwürdig.

    0
    0
  2. Glaube nicht an Hasenhüttl, fände den Deal, sofern es wahr werden würde, super Top!!

    Aber wird eh nix werden, leider !

    Forza SGE

    0
    0
  3. Hab mich mal etwas mit dem Kader der Bayern auseinandergesetzt und denen ihre Sachlage (und im Vgl unsere in Bezug auf Spielminuten) analysiert.
    Nmw interessieren die mich nen Furz, aber das Spiel morgen ist für uns sauwichtig.

    Die Aussage von Kovac bei der PK ‚Ganz Fußballdeutschland drückt Bayern die Daumen‘ kann ich so nicht bestätigen. Wenn Dortmund, Schalke, Gladbach und vielleicht (sogar!) noch L’kusen das Halbfinale spielen würden, dann wäre ich wohl für diese Vereine. Aber bei den Bayern, Leipzig und auch Hoffenheim bin ich es ganz sicher nicht bzw mir isses schlichtweg sch..egal. Je nachdem gegen wen sie spielen.

    Ich drücke in dem Fall Real die Daumen, allein schon aus Dankbarkeit für Vallejo und Mascarell.

    Diese Topspieler ‚könnten‘ morgen spielen:
    Abwehr: Hummels, Süle, Rafinha, Kimmich (Boateng & Alaba verletzt)
    Mittelfeld: Rudy, Thiago, Tolisso, Bernat, James, Ribery (Martinez, Vidal, Coman & Robben verletzt)
    Sturm: Lewandowski, Wagner, Müller

    Das klingt erstmal nach 13 starken Spielern, aber die können wir nicht erwarten. Einige werden Pausen bekommen.

    Seit dem Dortmund-Spiel vor ca. einem Monat hatte Bayern nur englische Wochen (8 Spiele).

    Von den möglichen 720 Minuten spielten..
    Kimmich: 585 Minuten (81%) + zuvor Nati 180 Minuten in Länderspielpause
    Rafinha: 554 Minuten (77%)
    Hummels: 540 Minuten (75%) + zuvor Nati 90 Minuten in Länderspielpause
    Müller 537 Minuten (75%) + zuvor Nati 80 Minuten in Länderspielpause
    James: 490 Minuten (68%) + zuvor Nati 83 Minuten in Länderspielpause
    Thiago: 481 Minuten (67%) + zuvor Nati 164 Minuten in Länderspielpause
    Lewandowski: 480 Minuten (67%) + zuvor Nati 80 Minuten in Länderspielpause
    Ribery: 407 Minuten (57%)
    Süle: 334 Minuten (46%) + zuvor Nati 22 Minuten in Länderspielpause
    Bernat: 307 Minuten (43%)
    Rudy: 291 Minuten (40%)
    Wagner: 240 Minuten (33%) + zuvor Nati 28 Minuten in Länderspielpause
    Tolisso: 195 Minuten (27%) + zuvor Nati 24 Minuten in Länderspielpause

    Daraus erschließ ich mir mal:
    Pause für Kimmich, Hummels, Thiago, Müller, James & Lewandowski. Und wer das Spiel am Mittwoch gesehen hat weiß auch, dass Ribery ganz bestimmt ne Pause bekommt.
    Vielleicht kommen von denen noch max. 3 rein und spielen ein paar Minuten, aber bestimmt nicht über die volle Distanz und wahrscheinlich auch nur einer davon in der Startelf. Thiago oder Hummels kommen dafür noch am Ehesten in Frage, da Müller und James angeschlagen sein ’sollen‘.
    Wagner wird bestimmt spielen und der spielt bestimmt nicht gemeinsam mit Lewandowski.

    Bleiben noch: Rafinha, Süle, Bernat, Rudy, Wagner und Tolisso
    Rest werden außer Ulreich wohl Jugendspieler sein.
    Sprich: Es werden wahrscheinlich mindestens 3 Jugendspieler in der Startelf sein. Die erwähnte Heynckes auch im Interview schon: Mai (IV), Dorsch (DM/ZM) und Shabani (OM/RA).

    Aufstellung der Bayern stell ich mir dann ungefähr so vor:
    Ulreich – Rudy, Süle, Mai, Rafinha – Dorsch, Tolisso, Shabani, Bernat, (+ x: Thiago/James/Müller/Hummels oder Jugendspieler) – Wagner

    Taktik: Spieler x ausschalten. Falls es auch nen Jugendspieler oder Hummels sein sollte, dann Tolisso aus dem Spiel nehmen.

    Die werden in jedem Fall uneingespielt sein.
    Im Spiel gegen H96 (3:0) standen außer Mai nur Topspieler in der Startelf. Das war was anderes.
    3 dieser 14 eingesetzten Spieler verletzten sich nun im Spiel gegen Real: Robben, Martinez und Boateng.
    Zwei sind angeschlagen: Müller und James.
    Soviel zum Thema Hoeneß‘ Kommentar nach dem H96-Spiel: ‚Wir hatten (wie Real) auch spielfrei‘ 😀 Hab nach dem Spiel am MI selten so gelacht.
    Heynckes wird das mit Sorge gesehen haben, für den zählt nur das Rückspiel. Klar will er auch morgen gewinnen, aber er will bestimmt nix mehr dafür ‚bezahlen‘.

    Ich hoffe auf nen Sieg morgen!! Nie hatten wir in München solch eine gute Ausgangssituation 🙂

    Wenn ich schon dabei bin mach ich das gleiche mal bei unserer Eintracht.
    Fehlen werden: Salcedo, Hasebe, Boateng, De Guzmán, Blum, Rebic, (+ AMFG)
    Seit der Länderspielpause hatten wir 5 Spiele, also 450 Minuten.

    Hier die Einsatzzeiten:
    Abraham: 450 Minuten (100%)
    da Costa: 378 Minuten (84%)
    Fabián: 351 Minuten (78%) + zuvor Nati 76 Minuten in Länderspielpause
    Wolf: 348 Minuten (77%) zwischenzeitl. verletzt
    Jovic: 337 Minuten (75%) + zuvor Nati 124 Minuten in Länderspielpause
    Russ: 300 Minuten (67%)
    Willems: 256 Minuten (57%)
    Falette: 216 Minuten (48%)
    Chandler: 175 Minuten (39%)
    Gacinovic: 166 Minuten (37%) + zuvor Nati 22 Minuten in Länderspielpause
    Haller: 152 Minuten (34%)
    Mascarell: 128 Minuten (28%) zuvor verletzt
    Fernandes: 93 Minuten (21%) + zuvor Nati 87 Minuten in Länderspielpause
    Barkok: 60 Minuten (13%) + zuvor Nati 171 Minuten in Länderspielpause
    Tawatha: 25 Minuten (6%) + zuvor Nati 90 Minuten in Länderspielpause

    Alles was nach Russ kommt (Ausnahme Mascarell) sollte fitnessmäßig GAR keine Ausrede haben und rennen können ohne Ende.
    Abraham ist ein gestandener BL-Spieler, dürfte kein Problem sein.
    Da Costa dürfte derzeit (durch seine Verletzungspause in der Saison) am Limit sein, ähnlich Fabián.
    Wolf war ca. ne Woche raus aus dem Training, wohl auch am Limit.
    Und auch Jovic ist diese Belastungen (wie da Costa und Wolf) noch nicht gewohnt.
    Russ ist auch am Limit, das erkannte man in den letzten Spielen.

    Der Spieler mit den meisten Einsatzminuten bei uns (Abraham) hat bspw noch ein Spiel weniger in den Knochen als Hummels (der zuvor noch in der Nationalmannschaft spielte).

    Ich hoffe ich konnte damit verständlich machen, warum viele Bayern-Spieler eine Pause bekommen werden .. auch wenn sie natürlich auf einem wesentlich höheren Fitness-Niveau sind als unsere Spieler. Weil sie alle schon jahrelang auf hohem Niveau regelmäßig die Knochen hinhalten.

    Vielleicht erklärt das auch die rote Karte von Hasebe, der zuvor in der Länderspielpause noch 140 Minuten für Japan spielte und auf 98% der Einsatzzeit kommt. Das sind 439 Minuten und damit 32 Minuten mehr als Ribery, der zuvor nicht Nati spielte. Der war einfach als ältester Spieler mit den meisten Einsatzminuten ‚über dem roten Bereich‘.

    Zum Thema ‚Star-Trainer‘ Hasenhüttl:
    Das kann man schon so sagen. Er hatte bei seinen letzten Stationen (Aalen, Ingolstadt, Leipzig) enormen Erfolg. Was er insbesondere letzte Saison als neuer Trainer aus Leipzig machte ist schon aller Ehren Wert. Für mich gehört er in die Kategorie Tuchel/Klopp. Denn er bewies seine Qualität bei 3 verschiedenen Vereinen. Im Vergleich zu Kovac bspw, der bei Vereinsmannschaften bisher nur bei uns funktionierte und das erstmal bestätigen muss. Und wir haben ein relativ ruhiges Umfeld und niedrigere Erwartungen. Die Erwartungen in Leipzig sind unverhältnismäßig gestiegen. Ich behaupte mal, dass Rangnick dbzgl eine Rolle spielt. Kann mir vorstellen, dass der nun Rose von Salzburg will. Der erreichte mehr als die gesteckten Ziele und ist ‚unverbrauchter‘. Zudem geboren in Leipzig und hat auch fußballtechnisch Vergangenheit dort.
    Oder Rangnick will selbst wieder trainieren und glaubt, dass er es besser hinbekommt als Hasenhüttl.. who knows?
    Auch jetzt trotz internationalem Geschäft (nach Bayern international beste dt. Mannschaft) 6. zu sein spricht für Hasenhüttl. Wenn Leipzig sich von ihm trennen will und er sich uns anschließen würde wäre das TOPTOPTOP !! Sein Charakter ist mir relativ worscht. Aber er strebt auf jedenfall danach aus sich und den Mannschaften das Maximum rauszuholen. Und kriegt das auch gut hin, egal wie nun die letzten Ergebnisse waren.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er zu uns wechselt. Eher zu Dortmund, das wäre eigentlich der nächste logische Schritt .. auch von seinem Spielstil würde er perfekt zum BVB passen. Oder zu nem Verein in der Premier League.
    Wobei er nie in einem größeren Traditionsverein arbeitete, das Umfeld von Leipzig ist sicherlich nochmal ruhiger als bei uns (Ausnahme Rangnick). Wenn er bei uns Erfolg hätte und schönen Fußball spielen lässt, würde er sich sicherlich nochmal interessanter auf dem Markt machen und könnte auch bei einem internationalen Verein oberhalb vom BVB anklopfen.
    Rein vom Spielstil ist mir Hasenhüttl lieber als Kovac .. das Stadion würde brennen.

    0
    0
  4. Und ewig grüßt das Murmeltier! Man mag sich gar nicht ausmalen was wieder los sein würde, wenn diese lustigen Berechnungen und Prognosen nur im Ansatz eintreffen…. Wettbewerbsverzerrung und Betrug machen dann wieder die Runde. Bin ja mal gespann. Bayern mit C Elf schenkt das Spiel her…. in Gladbach würde man ausrasten Jetzt schaun mer mal, wie der ortsansässige Blödelbarde immer sagt

    0
    0
  5. wäre das gute Recht der Bayern zu rotieren und auch ohne Frage verständlich da Sie schon Meister sind und das wichtigste Spiel der bisherigen Saison unter der Woche in Madrid spielen. Den Bayern ist doch sonst auch alles aber mal absolut alles scheiß egal deswegen kann das morgen gut möglich sein, muss man aber dann immer noch selbst eine sehr gute Partie spielen. Kein Spieler im Bayern Kader und wenn es Nr. 30 ist, ist ein Schlechter !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -