Peter Fischer hat im Moment allen Grund, ein glücklicher Präsident zu sein.
Eintracht-Präsident Peter Fischer will auch am Samstagabend lachen.

Fischers Appell an die Fans: Vereinspräsident Peter Fischer hat sich vor dem DFB-Pokalfinale am Samstagabend mit einem flammenden Appell an die Fans von Eintracht Frankfurt gewandt. „Wollt ihr ihn nur anschauen? Wollt ihr nur gucken? Wollt ihr nur das Konfetti der anderen sehen?“, fragte Fischer in einem Video von Eintracht TV. Das Video ist mit der Trophäe des DFB-Pokals im Bild im vereinseigenen Museum entstanden. „Ich möchte diesen Pokal am Samstagabend berühren. Ich will ihn anfassen. Und ich will danach daraus trinken – nicht nur ein Mal, sondern mehrfach. Wir werden Berlin – wie letztes Jahr – rocken. Die Hauptstadt wird eins sein: Frankfurt 2.0. Lasst uns alles versuchen!“

Ultras wollen Impulse geben: Nicht nur optisch in Form einer Choreographie wollen die Ultras aus Frankfurt heute Abend wieder alles geben. Auch mit Lautstärke wollen die organisierten Anhänger ihre Adler auf dem Platz nach vorne treiben. Sie fordern alle Fans auf, die Mannschaft im Spiel gegen die Bayern zu unterstützen. „Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass es Impulse von außen braucht, damit unsere Spieler ihre Stärken abrufen. Und wer könnte solche Impulse besser geben?“

Eintracht-Abend in Berlin: Über 1.000 Mitarbeiter der Eintracht, Partner und Sponsoren, Journalisten und Geladene aus allen Gesellschaftsbereichen stimmten sich am Freitagabend im Berliner Westbahnhof auf das Pokalfinale ein. Die Eintracht-Familie sei gewachsen, begrüßte Axel Hellmann Gäste aus 27 Ländern in Berlin. „Der Abend hat den Sinn, dass die Eintracht-Familie zusammenkommt. Danke an alle, die das möglich gemacht haben. Aber meine allergrößte Verneigung geht an alle, die an der Choreo morgen im Stadion beteiligt sind. Hier haben viele Menschen mit Herzblut und Leidenschaft daran gearbeitet, dass wir ein tolles Bild in unserem Fanblock am Samstagabend haben werden. In unserem Verein funktionieren die Dinge von unten nach oben, das zeichnet uns aus“, wird Axel Hellmann auf eintracht.de zitiert. Auch Stadtrat Markus Frank und Indeed-Chef Paul d’Arcy richteten Grußworte.  Manager Wolfgang Kraus, Trainer Kalli Feldkamp und Uli Stein berichteten vom letzten Pokal-Triumph 1988.

Rekordanreise aus Down Under: 35.000 Flugkilometer nimmt Eintracht-Fan René Falkenhainer auf sich, um am Samstagabend in Berlin hautnah dabei zu sein. Der 24-Jährige aus Trebur macht in Australien Work & Travel – doch für das Endspiel scheute er keine Kosten und Mühen und reiste extra aus Down Under nach Berlin an. Bei der Anreise strotzt der Allesfahrer vor Optimismus: „Wir sind immer für eine Überraschung gut. Die Spieler sollen brennen wie die Fans, dann packen wir das.“

Kovac träumt von Krönung: Es ist das letzte Spiel für Niko Kovac als Eintracht-Coach – und es soll die Krönung einer insgesamt sehr erfolgreichen Zeit am Main werden. Im Interview mit der „Bild“ sagte Kovac dazu: „Die zwei Jahre in Frankfurt waren eine unglaubliche Zeit. Man muss nur mal überlegen, was wir alle in dieser Zeit geschafft haben: vom Beinahe-Abstieg und der Zweiten Liga bis zweimal ins DFB-Pokal-Finale und an Europa schnuppern.“ Er schwärmt von dem Umfeld und hofft auf den großen Coup gegen seinen neuen Arbeitgeber im Pokalfinale am Samstagabend: „Eine erfolgreiche Zeit, ein großartiger Klub, unglaublich leidenschaftliche und sensationelle Fans, tolle Mitarbeiter und eine Mannschaft, die alles aus sich herausgeholt hat. Ich wünschte, wir könnten das alles noch mit einem Highlight krönen.“

Bobic bekräftigt Bayern-Kritik: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic steht zu seiner Kritik an Bayern München im Zusammenhang mit dem Wechsel von Trainer Niko Kovac. „Zu dieser Kritik stehe ich, mit Sicherheit. Mein Standpunkt war kein persönlicher, sondern der Standpunkt von Eintracht Frankfurt. Ich habe nur angesprochen, wie man unter Vereinen miteinander umgehen sollte. Das von Bayern war dann ein persönlicher Angriff“, sagte Bobic gegenüber „Sportbuzzer“. Bobic erklärte, für ihn sei das Thema mittlerweile abgehakt. „Damit ist es auch gut. Jeder Fußballfan kann das einschätzen.“ Bobic hatte das Vorgehen der Bayern beim Wechsel von Niko Kovac an die Isar und den Zeitpunkt als „respektlos“ und „unprofesionell“ bezeichnet. Sein Gegenüber Hasan Salihamidzic sieht die Sache ebenfalls als geklärt: „Mit Fredi habe ich mich ausgesprochen, ich habe ihm gesagt, dass sich jeder bei Bayern korrekt verhalten hat“, sagte er im Interview mit der Süddeutschen Zeitung. „Ich muss zur Chronologie aber auch eines mal sagen: Ich habe mit Niko zusammengespielt, wir kennen und verstehen uns seit vielen Jahren gut, seine Familie wohnt in Salzburg und seine Eltern wohnen in München. Dass man sich da über die Zeit immer wieder sieht und miteinander spricht, ist doch ganz normal“, so Salihamidzic.

Körbel lobt Kovac: Eintracht-Rekordspieler Karl-Heinz Körbel hat eine Lanze für Niko Kovac gebrochen. „Wir sollten jetzt nicht alles schlechtreden. Die zweieinhalb Jahre mit Trainer Niko Kovac waren überragend, die letzten drei Wochen lassen wir mal weg“, sagte der Ex-Profi der „FAZ“. „Sehr viele sagen, Kovacs Weggang hätte dazu geführt, dass auf der Zielgeraden Europa verpasst wurde. Aber ich wage zu bezweifeln, ob wir erfolgreicher die Saison zu Ende gespielt hätten, wenn der Wechsel zu den Bayern länger geheim geblieben wäre,“ so Körbel. Er sieht viel mehr Verletze und die Unruhe im Verein als Grund für den verpassten vorzeitigen Einzug in den Europapokal: „Wir schafften es nur nach ganz oben, weil die Spieler 110 Prozent gaben. Das hat im Endspurt nicht mehr geklappt.“

Experten tippen verschieden: Gemischte Gefühle haben die Ex-Adler wenn es um Tipps für das Pokalfinale heute Abend geht. Uwe Bein ist optimistisch: „Ich gehe davon aus, dass wir 2:1 gewinnen. Das ist so ein Bauchgefühl von mir“, sagte der heutige Markenbotschafter dem hr-sport. „Und in dieser Saison habe ich mit meinen Gefühlen sehr, sehr gut gelegen. Ich bin guter Dinge, dass wir die Überraschung schaffen.“ Weniger zuversichtlich ist dagegen Ex-Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen: „Es geht so aus, dass der FC Bayern am Ende gewinnen wird“, sagte er dem hr-sport. „Warum? Weil der FC Bayern erstklassige Spieler hat.“ Trotzdem drückt Bruchhagen natürlich seinem Ex-Verein die Daumen: „Ich wünsche mir aber, dass es diesmal anders kommt.“

Mit Neuer, ohne Robben: Mit Torhüter Manuel Neuer, aber ohne Arjen Robben geht Bayern München ins DFB-Pokalfinale heute Abend. Im Tor der Münchner wird aber Sven Ulreich stehen. Thomas Müller ist nach seinem Magen-Darm-Infekt wieder einsatzbereit. Dagegen fehlen neben Robben (Adduktorenprobleme) Jerome Boateng und Arturo Vidal. Wie Neuer reiste auch Thomas Müller nach seinem Magen-Darm-Infekt mit in die Hauptstadt.

Jovic zur Abstimmung: Sein Tor hat die Eintracht erst ins DFB-Pokalfinale gebracht. Luka Jovics Siegtreffer gegen Schalke 04 im Halbfinale steht jetzt zur Wahl beim Sportschau-Tor des Monats. Noch bis 19 Uhr heute Abend können die Adler-Fans unter sportschau.de für den Treffer des Serben voten.

Eintracht international: Das DFB-Pokalfinale heute Abend, 20 Uhr, wird nicht nur live auf der ARD und Sky übertragen. Das Duell der Adler gegen Bayern München wird in insgesamt 185 Ländern der Erde übertragen.

 

Hilfe bei Trainersuche: Bei der Suche nach dem neuen Trainer ist die Eintracht am Mittwoch bei Adi Hütter fündig geworden. Dabei hat Eintracht-Aufsichtsratchef Wolfgang Steubing Rat von Ex-Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler eingeholt. „Ich habe natürlich meinen Freund Pirmin Schwegler zu ihm befragt, und er hat mir nur Gutes berichtet“, verriet Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing der „Frankfurter Rundschau“. „Er steht für Disziplin und Ordnungssinn, hält aber nicht so starr an seinem Konzept fest wie Niko Kovac. Er ist etwas flexibler. Ob das hier funktioniert, wird man sehen“, so Steubing.

Neuer Coach überwältigt: Der neue Coach Adolf „Adi“ Hütter ist indes überwätigt von den vielen positiven Reaktionen: „Unglaublich, welche Dimensionen meine Unterschrift erreicht hat. Damit habe ich nicht im Entferntesten gerechnet“, sagte der Österreicher in einem Interview mit den „Salzburger Nachrichten“. Auch sein Abschied in Berlin und die Reaktionen seiner Spieler haben ihn bewegt: „Es war schwierig, die Fassung zu bewahren, als mich meine Spieler in ihre Arme genommen haben.“ Der Wechsel nach Frankfurt komme genau zur richtigen Zeit: „Warum hätte ich noch warten sollen. Wer weiß, wann wieder ein Angebot aus der deutschen Bundesliga auf dem Tisch liegt.“

Köln-Verteidiger im Visier: Wie die „Bild“ schreibt, soll die SGE Interesse an Kölns Verteidiger Dominique Heintz haben. Der 24-Jährige, beim Absteiger einer der kontstantesten Spieler, besitzt laut Bericht eine Ausstiegsklausel bis Ende Mai. Zieht er die, könnte er für drei Millionen wechseln. Doch neben den Adlern sollen auch Liga-Rivalen Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 Interesse haben.

 

 

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Ohne den fliegenden Holländer liest sich grossartig.
    Nur zu hoffen, dass Meier im Kader steht.
    Gleich wird der Kader bekannt gegeben.

    0
    0
  2. In Foren geht die Meldung um, dass Meier nicht im Kader sein wird.
    Einen der treffsichersteb Spieler nicht auf ser Bank zu haben, bedeutet, dass man sich selbst in seiner Handlungsmöglichkeit beschneidet.

    0
    0
  3. @2 die Meldung geht zurück auf Stefan Krieger vom FR (https://twitter.com/Stefan__Krieger/status/997844082834714626). Gut möglich, dass das so stimmt.
    Halte ich persönlich auch für die falsche Entscheidung. Könnte alleine auf psychologischer Ebene dem Team und vor allen dingen den Fans einen Schub geben. So mach Kovac kurz vor seinem Abschied nochmal mit Anlauf nen Sprung nach oben auf der Unbeliebtheitsskala.
    Chandler ist wohl auch nicht im 18er Kader.

    0
    0
  4. @3
    Hatte es von hessenschau. De
    Laut Krieger auch Chandler nicht im Kader.
    Puh. Das muss man erstmal verdauen. Wenn beide fit sind, gehören sie zum Kader.

    0
    0
  5. Ohne AMFG14 ins Spiel zu gehen kommt bestimmt nicht gut an bei den Fans, Herr Kovac.
    Für mich eine falsche Entscheidung!

    0
    0
  6. Ohne unseren Fussballgott, nichts anderes habe ich von diesem Trainer erwartet.
    Ich bin froh, wenn heute diese Ära endet.
    Mit oder ohne Pokalsieg, Herr Kovac wird in schlechter Erinnerung bleiben.

    0
    0
  7. Die Frage wäre gewesen, wer sonst für Meier hätte draussen bleiben müssen.
    Zugegeben ist das schon schwierig.
    Jovic und Haller stehen vor Meier.
    Müsste also eine positionsfremde Postion draussen bleiben.
    Mir fiele nur Gaci ein, der schon etwas länger neben sich steht und eher ungünstige Entscheidungen trifft.
    Im letzten Finale blühte er noch richtig auf.

    0
    0
  8. Chandler war nicht im Form zuletzt, aber bei AMFG14 ist gar nicht verständlich wenn es so kommt … Pro Alex

    0
    0
  9. Falsche Entscheidung, Entscheidung gegen die Fans, gegen Joker, gegen Torgefährlichkeit und mit voller Absicht und Aussagekraft so getroffen. Ich bin froh wenn ich Kovac nicht mehr sehen muss. Genauso bei Timmy. Könnte gerade kotzen

    0
    0
  10. Laut FR ist Myjat anstelle von Alex in den Kader gekommen. Wenn er jetzt auch noch Hrgota auf die Ersatzbank setzt ist die K….am dampfen.

    0
    0
  11. @11
    5 Spieler sind einige Stunden vor der Abfahrt der Mannschaft mit dem Bus vom Hotel weggebracht wordem. Darunter war Alex Meier. Daher wird vermutet, dass Meier nicht mit im Kader dabei bist.
    Quelle: hr Heimspiel Extra eben im tv.

    0
    0
  12. Ohne Alexander Meier im Kader wird das Spiel zu einer Enttäuschung werden, hoffe das Kovac doch noch von seinem 2 jährigen Meier Hass, Unterdrückung und Dementierung weg ist, sonst sollten ihn die Fans ausbuhen und Alex Meier Fußballgott rufen bis es ganz Berlin hört.

    0
    0
  13. So bitter es ist, dass Meier dann wohl leider nicht dabei ist, muss die volle Unterstützung der Mannschaft her. Das darf nicht durch Missfallenskundgebungen gegen Kovac gestört werden.

    Meier ist eintr8 und wird das genau so sehen.

    Das erste Pokalendspiel haben die Bayern heute schon verloren. Die zweite Niederlage muss heute Abend folgen!

    0
    0
  14. @18
    Meier weiss, wo das Tor steht.
    Was Kovac meint zu wissen, erschliesst sich Fans und Experten schon lange nicht mehr. Man muss sich nur die etlichen Spiele im letzten Saisonviertel und die Ausbeute ansehen mit den „Hoehepunkten“ in Bayern und gegen Hertha.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft heute ihre eigene Taktik entwickelt und durchzieht, das waere unsere Chance.

    0
    0
  15. spielen wir ohne stuermer,rebic mal ausgenommen?
    ein fuchs,der niko!
    braucht sich alex auch nicht graemen…..

    0
    0
  16. Krasse Startelf! Klingt nicht nach Attacke! Wenn die Bayern nach einem Standard früh in Führung gehen, kann er gleich wild wechseln der Nico! Haller und Jovic auf der Bank, phänomenale Idee, damit hat niemand gerechnet. Da Costa gg Ribery wird spannend auf rechts. Hätte mir heute Chandler gewünscht, klar ist der außer Form, aber ihm traue ich eher zu, dass er sich zerreißt und über sich hinaus wächst. Was auch immer die Taktik sein mag. Ich probiere es mal mit Bier und Zweckoptimismus!

    0
    0
  17. Jetzt kommt mal runter. Wir spielen mit zwei schnellen Stürmern: Rebic und Wolf. Dazu einen offensiv ausgerichteten Boateng und zwei offensive Außenverteidiger. Außerdem zwei spielstarke 6er mit Mascarell und de Guzman.
    #aufjetztSGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -