Marco Russ (vorne) möchte in seinem zweiten Finale den Pokal endlich mit nach Hause nehmen. Auch Alex Meier (hinten) ist das zweite Mal dabei.

Russ freut sich aufs Finale: Eintracht-Innenverteidiger Marco Russ blickt voller Vorfreude auf das DFB-Pokalfinale am 27. Mai. Das verriet der Ersatzkapitän der SGE gegenüber der „SportBild“. „Da ich schon mal ein Finale gespielt habe, weiß ich, wie überragend das ist“, so der 31-Jährige. Der Abwehrmann stand im Finale 2006, welches die SGE gegen den FC Bayern mit 0:1 verlor, in der Anfangsformation der Hessen und spielte durch. Eine Niederlage wie vor elf Jahren möchte der Defensivmann nicht mehr erleben und zeigte sich daher, trotz der Favoritenrolle des BVB, kämpferisch: „Wir werden alles daransetzen, dass wir dieses Mal den Pokal nach Frankfurt holen.“

Hübner freut sich mit Sohnemann: Eigentlich hätte es am vergangenen Wochenende kaum bitterer für die SGE laufen können: Nach eigentlich guter Leistung verlor man durch einen Treffer in letzter Sekunde gegen die TSG Hoffenheim mit 0:1. Einzig Sportdirektor Bruno Hübner hatte einen kleinen Grund sich zu freuen: Der Torschütze hieß Benjamin und ist der Sohn des 56-Jährigen. „Klar bin ich hin- und hergerissen. Hoffenheim hatte keine Ideen und keine Chancen, da ist das Tor dann echt bitter. Aber natürlich weiß jeder, dass ich das Glück meiner Kinder über mein eigenes stelle“, gab der SGE-Verantwortliche gegenüber der „Bild“ zu.

Strafe für Wolfsburg-Star: Dass Luiz Gustavo dem kommenden Eintracht-Gegner VfL Wolfsburg im Spiel gegen die Hessen fehlen wird, war nach der Gelb-Roten Karte für den Brasilianer im Spiel gegen den FC Bayern München schon klar. Nun hat der DFB aber eine Strafe gegen den 29-Jährigen ausgesprochen. Gustavo war nach seiner Hinausstellung völlig ausgeflippt und konnte nur von Mitspielern von Schiedsrichter Felix Zwayer ferngehalten werden. Der DFB verurteilte ihn nun zu einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro. Für Gustavo könnte der zuletzt wenig berücksichtigte Philipp Wollscheid in die Verteidigung der „Wölfe“ rücken. Aber auch bei Wollscheid scheinen die Nerven blank zu liegen. Laut einem Bericht der „Bild“ flippte der 28-Jährige während des heutigen Trainings nach einer Schiedsrichter-Entscheidung von Assistenztrainer Freddie Ljungberg aus und schrie wüste Beleidigungen in Richtung seiner Mitspieler.

Jesús Vallejo und Marco Fabian stehen zur Wahl: Eine spannende Bundesliga-Saison 2016/2017 geht in wenigen Wochen zu Ende. Wie in jeder Spielzeit, so gibt es auch in diesem Jahr Gewinner und Verlierer. Auf der offiziellen Webseite der Bundesliga habt ihr ab sofort die Möglichkeit, euer Bundesliga-Team der Saison zu wählen. Dort findet ihr auch zwei Frankfurter unter den Nominierten. Bei der Kategorie „Innenverteidiger“ könnt ihr euch für Jesús Vallejo und bei der Kategorie „Zentrales Mittelfeld“ für Marco Fabían entscheiden. Bei der Wahl zur Hinrunde während der Winterpause konnte in der Kategorie „Torwart“ noch Lukas Hradecky gewählt werden. Der finnische Schlussmann hat es nun aber nicht mehr in die Auswahl geschafft. Das Voting endet in 19 Tagen.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Sorry, aber ich kann diese Friede Freude Eierkuchen-Stimmung nicht nachvollziehen. Eintracht ist das schlechteste Team der Rückrunde, schießt kaum Tore und träumt jetzt wochenlang davon, ausgerechnet Borussia Dortmund im Pokalfinale schlagen zu können?!

    Etwas mehr Realitätssinn wäre angebracht, das würde auch das Beheben großer Probleme insbesondere in der Offensive erleichtern. Ich hoffe, intern wird Klartext gesprochen und Handlungen vorbereitet.

    0
    0
  2. Oh, da grantelt aber einer! Eintracht Frankfurt stellt heute zur Pflicht-Pressekonferenz den Spieler Martin77 ab. Frage: „Was erwarten Sie vom Pokalfinale“? Martin77: „Wir sind so schlecht, schießen keine Tore, die Verantwortlichen schreiben unsere Spieler nicht gesund, am besten sparen wir uns die Reise nach Berlin, oder schicken eine U-Mannschaft, damit sich die Spieler zeigen können“! 🙂 Sorry, Martin77 ist es Schade wenn wir Europa nicht schaffen, weil die anderen schwächeln und wir auch Fernsehgelder verlieren, aber vor der Saison haben sich viele einfach nur gewünscht so wenig wie möglich mit dem Abstieg zu tun zu haben und vielleicht ein bisschen Pokalzauber zu erleben. Jetzt heisst es genießen und die Mannschaft gibt ja alles.

    0
    0
  3. Die Chance das Finale zu gewinnen ist nicht so groß, das dürfte jedem klar sein. Allerdings haben wir auch nicht unsere erste Elf um dagegenzuhalten, aber so ist das nun mal. Immerhin brachte der Pokal Mehreinnahmen die uns vielleicht im Sommer ein Stück helfen voran zu kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch in Frankfurt. 🙂

    0
    0
  4. Naja, natürlich ist Dortmund großer Favorit aber das ist ja nicht schlecht für uns. Es sind noch knapp 4 Wochen hin bis zum Pokalspiel. Wer weiß ob ein Meier da wieder aufläuft und wenn abgesehen von Hasebe und Vallejo (die natürlich weh tun) ziemlich alle dabei sind, haben wir ne gute Truppe. Bei Dortmund kann sich ja verletzungsbedingt auch noch was ergeben was uns in die Karten spielt und so schlecht sahen wir gegen den BVB die letzten Jahre nicht aus. Vom Support her wird’s ausgeglichen sein – also definitiv zumindest kein Auswärtsspiel für uns und im Pokalspiel muss nicht alles nach 90Min. entschieden sein. Wenn wir nicht fähig sind ein Tor zu schießen, dann müssen wir halt wieder gut verteidigen. Elfmeter können wir ja inzwischen ganz gut wenns sein muss. Also auch wenn ich die Chancen bei 70:30 für den BVB sehe ist das doch mehr als ein Funken Hoffnung.

    0
    0
  5. Von 10 Spielen gegen uns gewinnt Dortmund sechs, zwei gehen
    unentschieden aus und zwei gewinnen wir.
    Eins davon ist jetzt in Berlin.

    0
    0
  6. @2 Grantler das war dein bester Post bisher. Binn 100% deiner Meinung! (glaube zum ersten Mal)

    Dazu muss ich noch sagen, dass ein Pokal Finale gewonnen wird von dem Team das es mehr WILL! Das hat man schon im Halbfinale gegen Gladbach gesehen da wollten WIR es mehr.
    Natürlich sind wir Außenseiter aber keines Falls Chancenlos!!!

    0
    0
  7. Bitte korrigiert mich, aber gibt es nicht eine Fan-Freundschaft zu Union Berlin bzw. gibt es in der Nähe des Union-Stadions nicht eine Eintracht-Kneipe? Wenn ja, wie heißt die? Uiieeeh gerade ist mein T-Shirt „Adler im Anflug“ eingetroffen! Alle 11 Jahre ein neues T-Shirt, dass muss besser werden 😉

    0
    0
  8. Noch eine Frage! Für den Einzug ins Halbfinale gibt es ca. 2,5 Mio. und für das Finale ca. 5 Mio. Das wird doch NICHT aufaddiert, also das wir 7,5 Mio. bekommen, richtig? Es bleibt bei den 5 Mio. (?), aber ich habe gelesen der Sieger des Finals kriegt noch einen Aufschlag, richtig? Wenn ja, ist dass schon geklärt?

    0
    0
  9. @1: Ob sich die Vorfreude, denn genau so würde ich es benennen, am 27.05. in pure Extase oder doch in Ernüchterung entwickelt, wissen wir alle nicht.
    Den Fans, der Mannschaft, allen Verantwortlichen und wem auch immer noch, die Vorfreude bereits jetzt allerdings nehmen zu wollen, halte ich für borniert und ein wenig „fan-fern“.
    Abwarten und Tee trinken, aber vor allem dem olympischen Gedanken gerecht werden: „Dabeisein ist alles“!!

    0
    0
  10. @1: formal hast du ja recht- die Mannschaft spielt nach vorne schlecht, macht keine Tore- aber sind wir ehrlich: das ganze gefühl rührt doch NUR aus der Tatsache, dass wir eine Vorrunde WEIT über unsere Verhältnisse gespielt haben ! Und ich geb dir recht , ja, wir haben ein massives Stürmerproblem, da brauchen wir dringend 2 neue Stürmer nächstes jahr ! Aber eines muss man auch sehen : die Mannschaft hat sich in JEDEM Spiel der rückrunde voll eingesetzt, hatte auch kein (nötiges) spielglück ( mg, köln, zuletzt hoffe )….aber genau DAS lässt doch die fehlenden Punkte erträglich erscheinen ! Und ich freue mich tierisch auf das Finale, ein größeres Highlight werden wir in den nächsten 10-20 Jahren realistisch gesehen mit unserem Verein nicht mehr erleben – also freuen und genießen wir es doch einfach !
    Und wenn es nicht NICHT klappt, hab ich jetzt schon dieses Lied im ohr:
    “ Eintracht Frankfurt, du bist mein leben, du machst mich glücklich, wenn du gewinnst – geht das Spiel auch mal verloren, wir werden i…mmer wieder zu dir stehn'“ –
    🙂

    0
    0
  11. Einige hier haben sich im Laufe der Saison beschwert, dass der Trainer die Erfolge „schmälert“ mit Aussagen „Wir gehören da oben nicht hin“. Jetzt heißt es wir verlieren den Realitätssinn wenn wir an den Pokalgewinn glauben…
    Ich denke es ist vor einem Pokal-Finale genau die richtige Zeit über Motivation und Euphorie das Team einzustimmen, damit der unbedingte Sieges-Wille am 27.05 da ist.
    Die erkennbaren Baustellen werden in 3-4 Wochen nicht behoben sein, aber ich hoffe auf einen echten Fight im Finale. Wenn die Teamleistung aus den letzten Spiel wieder stimmt, dann ist was möglich und keiner wird vorwerfen können, dass nicht alles gegeben worden ist.

    0
    0
  12. Es ging mir nicht um die Fans, die dürfen träumen und von mir aus die drei letzten Spiele gedanklich abschenken. Es geht mir um die Außendarstellung: Da geben Spieler reihenweise Interviews, dass sie sich total wohlfühlen und bleiben wollen oder dass sie happy sind, nochmal ein Pokalfinale erleben zu dürfen. Das sollen die von mir aus in der Woche vor dem Finale machen, aber nicht jetzt, wo noch drei eminent wichtige Bundesligaspiele auf dem Programm stehen und man genügend damit zu tun haben müsste, die eigene schwache Offensivleistung zu verbessern. Da ahne ich, dass die Truppe die drei Spiele abschenken wird, weil: Ein Alibi („Konzentration auf Pokalfinale“) hat sie ja schon.

    Hier war von fehlendem Spielglück die Rede: Das muss man sich erarbeiten und daran hat es in den letzten Wochen durchaus immer wider gemangelt. Das liegt meines Erachtens auch an der Einstellung der Spieler durch Kovac. Frappierend finde ich, dass man gegen Bremen mit Risiko eine tolle zweite Halbzeit spielt, aber diesen Offensivgeist in anderen Spielen vermissen lässt. Nur „Kompakt stehen“ reicht im modernen Fußball eben nicht, sondern wird oft bestraft.

    Wenn wir alle drei Ligaspiele verlieren, gehen wir auch im Pokalfinale sang- und klanglos ohne Selbstvertrauen unter. Daher: Bitte volle Konzentration auf die nächsten drei Samstage und mit aller Macht und offensivem Mut versuchen, die Spiele zu gewinnen!

    0
    0
  13. @12 ‚Bitte volle Konzentration auf die nächsten drei Samstage und mit aller Macht und offensivem Mut versuchen, die Spiele zu gewinnen!‘
    Sorry, aber kann ich dein Kommentar nicht ernst nehmen. Meinste echt, dass uns ne offensive Spielweise in dieser Saison weitergebracht hat? Dann haste ne andere Saison gesehen als ich.
    Offensiver Mut? Viel wichtiger ist wohl der defensive Mut. Wenn die Defensive läuft kommt die Offensive von ganz alleine.
    Im Gegenteil sehe ich unsere Offensive als schwächstes Glied und das liegt an der Qualität der Spieler, insbesondere Stürmer.
    Wo es uns hinführt mit einer Offensivtaktik haben wir gegen Ingolstadt und Augsburg gesehen -> am Ende müssen wir aufmachen und rennen hinterher. Das kann mal funktionieren, wenn der Gegner sehr schwach ist (Augsburg) oder der Gegner die Kontermöglichkeiten nicht gut ausspielt (2. HZ gg Bremen).
    Mit welcher Offensive willst du denn viel Tore schießen?
    Gegen Bremen waren die Bremer erstens super drauf und haben jede Chance genutzt und zweitens spielte unsere Abwehr nie in dieser Konstellation zusammen.
    Vergleich mal die Namen und Marktwerte der Offensivspieler der beiden Mannschaften..dann weißt du, warum man Wolfsburg keine einfachen Konter gibt .. sondern das beste ist es sicherlich, wenn sie sich Ihre Chancen erspielen müssen. Spielen können sie nämlich derzeit nur bedingt. Die sollen nur mal machen, wir müssen nur auf die Fehler warten 😀
    Wir übrigens spielen auch nicht wirklich gut ohne Abraham, Vallejo, Hasebe und Mascarell. Dafür funktionieren unsere Laufwege viel besser als die der Wolfsburger und jeder unterstützt den Nächsten. So kommen wir dann zu Chancen.
    Eine Offensivtaktik gilt es gegen Wolfsburg ganz sicher zu vermeiden. ‚Kompakt stehen‘ ist angesagt, so wie in Hoffenheim .. nur logischerweise etwas offensiver .. aber das ergibt sich im Spiel von selbst. Gab auch kaum ein Spiel bisher, in dem wir (m.E. in diesem Fall zurecht) so defensiv agiert haben wie in Hoffenheim.

    Wir hauen Wolfsburg richtig weg .. ohne großartiges Offensivspiel .. einfach nur durch Kampf und Kompaktheit. Nach der Klatsche gg Bayern ist deren Sicherheit passé, da bin ich extrem sicher. Auch wenn sie sich bemühen werden. Aber der Kopf ist bei denen schwerer als die Beine.

    Juve spielt übrigens eine sehr ähnliche Taktik wie die Eintracht. Je nach Spielsituation und Gegner mal offensiver und mal defensiver. Nur haben die halt minimal bessere Spieler und vor allem, nen Riesenkader und kaum Verletzte;)

    Was viele vergessen:
    In diese Saison sind wir mit 2 Langzeitverletzten gestartet: Stendera und Russ.
    Schnell kamen 2 weitere dazu: Medojevic und Varela.
    Dazu viele Spieler, die vorher kaum Spielpraxis hatten: Varela+Hrgota+Rebic
    Dann Spieler, die zuvor nur unterklassig oder in schwächeren Ligen spielten: Wolf+Besuschkow+Barkok+Blum+Tarashaj+Hector+Ordonez+Vallejo+Tawatha
    Dazu Spieler, die in der Vorsaison extrem außer Form waren: Otsche, Chandler, Huszti, Gacinovic, Fabián, Seferovic, Regäsel
    ..und Spieler mit Sprachproblemen bzw einer ganz neuen Sprache zu Beginn der Saison: Vallejo, Mascarell, Hector, Ordonez, Tawatha, Varela.
    Da bleiben nicht mehr viele: AMFG, Hasebe, Lindner und Hradecky 😉

    Und dann kommt am Ende unsere Verletztenproblematik während der Saison dazu.
    Spieler, die 3 Spiele am Stück oder länger ausfielen:
    Vallejo 2x, Ordonez, Tawatha, Regäsel, Varela 2x, Hasebe, Medojevic, Huszti, Besuschkow, Fabián, Rebic, Blum 2x, Wolf, Tarashaj, Meier, Bunjaki.
    Die Gelb- und Rotsperren lass ich mal weg..das lag am Spielstil.

    Wir spielen gemessen an all diesen nicht zu unterschätzenden Problematiken eine WAHNSINNSSAISON!!!
    Ein offensiveres oder was auch immer für ein Spiel zu fordern ist gegeben der Umstände ziemlich anmaßend. Wer sind wir denn? Eine zusammengeschusterte Truppe, die im Normalfall gg den Abstieg spielt.
    Egal in welcher Situation Wolfsburg ist .. wir können es uns gg keinen Gegner der Liga (Ausnahme Darmstadt) leisten bedingungslos offensiv zu spielen. Sondern müssen ALLES geben, damit wir zumindest irgendwie kompakt stehen und Gegentore verhindern. Mit Spielern, die möglicherweise noch nie auf den Positionen gespielt haben oder zumindest jenseits ihrer Stammposition agieren (derzeit mindestens Chandler, Gacinovic, Otsche .. auch Russ, Hector oder Abraham als LI ist so ne Sache).
    Auch jetzt fällt wieder die komplette Stamm-IV aus (Abraham, Vallejo, Hasebe), und eine eingespielte Abwehr ist nun mal das Nonplusultra für einen gelungenen Spielaufbau.

    Es gilt also m.E.: GAR NIX zu erwarten und sich einfach am Spiel der Eintracht zu erfreuen. Egal, was jetzt in dieser Saison noch passiert .. egal, wie die Mannschaft auftritt. Support, support, support.. denn wir sind Eintracht! 🙂

    Es gilt auch: Megavorfreude auf die nächste Saison! Denn viel schlechtere Grundvoraussetzungen können wir überhaupt nicht haben um in ne BL-Saison zu starten.
    Egal was passiert .. egal, wen die Verantwortlichen holen oder auch nicht .. in der nächsten Saison machen wir nen Riesenschritt! 🙂

    Wenn die Jungs vom Pokalfinale reden, dann haben sie es sich verdient. Warum sollen sie sich auch durch die NL in Hoffenheim runterziehen lassen und unnötig unter Druck setzen? Dann lieber auf etwas Positives in der Zukunft schauen, das gibt ein besseres Gefühl.
    Unter Druck ist hier nur der Gegner…die haben den Schiss in der Hose..und nur die MÜSSEN ‚liefern‘.
    Wir spielen unterstützt von fast 50.000 Heimfans .. haben alle Saisonziele erreicht bzw übertroffen .. flicken uns irgendwie ne Mannschaft zusammen und haben Spaß 😉

    0
    0
  14. @13: Ich habe mit keinem Wort von bedingungsloser Offensive oder ähnlichem schwadroniert. Daher kann ich Deine schöngefärbte Argumentation leider nicht ernst nehmen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -