Yanni Regäsel soll die SGE verlassen.

Regäsel und Ordonez auf Abstellgleis: Die Eintracht möchte sich wohl von den beiden Abwerhspieler Yanni Regäsel und Andersson Ordonez trennen. Die beiden stehen laut Sportdirektor Bruno Hübner ganz oben auf der Liste der potenziellen Abgänge im Winter und beiden wurde nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen: „Sie haben die Erlaubnis, individuell zu trainieren“, erklärte Hübner der „hessenschau“. Der 21-jährige Regäsel kam im Winter 2016 von Hertha BSC zur Eintracht und hat noch einen Vertrag bis ins Jahr 2019. Innenverteidiger Ordóñez ist erst seit knapp einem Jahr in Frankfurt, sein Vertrag läuft sogar noch bis Juni 2020, wirklich durchsetzen konnte sich der Ecuadorioaner in Frankfurt aber nicht.

Hradecky nach Leverkusen? Nach dem Hin und Her im Sommer wurde es in den letzten Wochen angenehm ruhig um den Vertrag von Eintracht-Keeper Lukas Hradecky. Wenn über den Finnen gesprochen wurde, dann wegen seiner starken Leistungen im Tor der SGE. Nun gießt die „Bild“ aber wieder Öl ins Feuer und wirft einmal mehr Bayer 04 Leverkusen in den Ring. Hradecky soll dort Bernd Leno ersetzen, der den Verein nach dieser Spielzeit aufgrund einer Ausstiegsklausel von 25 Millionen Euro verlassen könnte. Bei der Eintracht gibt es dagegen keine neuen News rund um den Vertrag des 28-Jährigen, aktuell liegen die Gespräche auf Eis.

Boateng stolz: Am gestrigen Donnerstagabend erhielt SGE-Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng den Sonderpreis der 1LIVE-Krone für sein Engagement gegen Rassismus. Der 30-Jährige konnte nicht selbt vor Ort sein, zeigte sich in einer Live-Schalte aber stolz: „Für die meisten Sachen, die man macht, braucht man eigentlich keinen Award. Aber das freut mich auf jeden Fall, weil es einfach heißt, dass anerkannt wird, was ich mache und dass Menschen helfen wollen. Es gibt viele, die einfach weggucken oder dasselbe machen, was ich früher gemacht habe: Es runterschlucken und das Problem nicht konfrontieren.“ Dies sei aber nicht der richtig Weg, so Boateng.

Heynckes lobt SGE: Der Trainer des nächsten Eintracht-Gegners FC Bayern München, Jupp Heynckes, hat sich auf der heutigen Pressekonferenz voll des Lobes über seinen Konkurrenten an der Seitenlinie, Eintracht-Trainer Niko Kovac, gezeigt: „Die gute Runde der Frankfurter trägt seine Handschrift. Er arbeitet sehr sachlich und ist klar in seiner Analyse.“ Daher erwartet der Rekordtrainer ein hartes Stück Arbeit auf seine Mannschaft zukommen. „Frankfurt ist eine wirklich gut strukturierte Mannschaft. Laufstark, kampfstark, bissig. Wir müssen 100% konzentriert sein“, so Heynckes, der auch auf der hessischen Trainerbank saß.

Boateng freut sich auf Bruderduell: Wenn der FC Bayern München am morgigen Samstag im Frankfurter Stadtwald gastiert, könnte es auch zum Bruderduell zwischen Eintrach-Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng und seinem Bruder Jerome, der bei den Bayern spielt, kommen. Der 30-Jährige sagte gegenüber der „hessenschau“, dass er sich sehr auf das Wiedersehen mit seinem Bruder freue: „Es ist immer etwas Besonderes, gegen ihn zu spielen.“ Auch, weil das Spiel gegen die Bayern immer etwas Besonderes sei: „Es wird auf jeden Fall ein Highlight der Saison für uns und für die Fans. Wir wissen, dass Bayern nicht unschlagbar ist. Aber wir wissen auch, dass eine der besten Mannschaften der Welt auf uns zukommt.“

Kovac gelassen: Niko Kovac würde nicht zu viel in die aktuelle Krise der deutschen Mannschaften im Europapokal interpretieren. Das sagte der Kroate auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Bayern: „Ich denke, das kann passieren. Bayern München und Borussia Dortmund haben in Europa einen richtig starken Namen. Es gab auch mal ein Jahr da hat Dortmund mit Bayern im Finale gestanden. Dieses Jahr gibt es halt solche eine kleine Krise.“ Die Entwicklung sei auch aufgrund der finanziellen Mittel, die andere Verein im Ausland hätten, so eingetreten: „Dort wo viel Geld ist, gibt es viele gute Spieler. Es gibt nur so viel Musik, wie in den Automaten reinkommt.“

Jetzt für FPS-Fantalk bewerben: Auch in der neuen Saison findet an jedem Heimspielwochende auf SGE4EVER.de der FPS-Fantalk statt. Gemeinsam mit unserem Partner Paul Taaffe von FPS und einem Redaketur von uns könnt ihr über die aktuellen Geschehnisse rund um die Eintracht diskutieren. Ihr habt Lust, einmal mit dabei zu sein? Dann freuen wir uns auf eure Bewerbung!

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Regäsel wird ein ordentlicher Verteidiger in der zweiten Bundesliga.
    Bei Ordonez wird das Geschrei groß sein, wenn er in drei Jahren in
    Valencia oder Sevilla auftaucht.

    0
    0
  2. @Block17: das „Geschrei“, welches Du kolportierst, ist jedoch unnötig, denn dann hat er es bei der SGE trotzdem nicht geschafft, sich durchzusetzen und anzubieten bzw. passt in Kovac’s Konzept und Spielidee leider nicht rein, wofür Kovac der Erfolg recht gibt.
    Wir spielen Fußball jetzt und hier und können es uns gar nicht leisten, einen Spieler in der Hoffnung über Jahre durchzuziehen, der dann hoffentlich doch mal irgendann eine Sternstunde hat.
    Wenn es so ist wie Du sagst, dann ist es halt so. So what?

    0
    0
  3. So langsam sieht es so aus, als würde man sich von deinen Fehlern erholen! 23 Jahre hats gedauert ….

    0
    0
  4. Prince gegen Jerome. Das wird cool. Freue mich schon aufs Stadion. Tipp: Durch lautstarkes Anfeuern unserer SGE bleibt man bei der Kälte warm.-)

    0
    0
  5. @3 G-Block
    Du hast vollkommen recht. Ich sehe das genau so.
    Trotzdem glaube ich, dass der Junge es noch packt. Aber bei uns
    hat es eben nicht gepasst.

    0
    0
  6. Es wird Geschrei geben wenn Ordonez woanders groß wird . Tosun hatte es hier auch nicht geschafft und jetzt fällt sein Name immer wieder mal . Aber scheinbar passt er nicht bei uns rein . Schade

    0
    0
  7. Um das Geschrei zu verhindern bzw die wahrscheinlichkeit zu verringern, gibt es doch Möglichkeiten.
    Eine Leihe oder Verkauf mit Rückkaufoption oder Gewinnbeteiligung bei weiterverkauf.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -