Am Freitag wird nach dem neuen Heimtrikot auch das neue Heimjersey der SGE präsentiert: im neuen Shop.

Neuer Eintrachtshop öffnet: Am kommenden Freitag, den 30. Juni, wird von Eintrachtvorstand Axel Hellmann und Präsident Peter Fischer der neue Eintracht Fanshop im MyZeil auf der Frankfurter Zeil eröffnet. Ab 18 Uhr beginnt die Eröffnung, die von zahlreichen Prominenten wie Bernd Hölzenbein und SGE-Adler Attila, begleitet wird. Die Eintracht lädt darüber hinaus zu einem Late Night Shopping im 328 Quadratmeter großen Store ein, das heißt, der Shop wird bis 24 Uhr geöffnet sind. Exklusiv kann dort auch das neue Heimtrikot erworben werden – einen Tag bevor der offizielle Verkauf beginnt.

Auswärtstrikot wird präsentiert: Im Rahmen der Shop-Eröffnung des neuen Eintracht Fanshops MyZeil wird auch das neue Auswärtsstrikot der Hessen vorgestellt. Eine Woche nachdem die Eintracht mit Ausstatter Nike und dem neuen Hauptsponsor Indeed das neue Heimtrikot vorgestellt haben, wird das dazu passende Jersey für die Auswärtsauftritte der Adler vorgestellt. Präsentieren wird das Ganze Abwehrchef und Vizekapitän Marco Russ. Das Trikot wird vor Ort auch schon zu kaufen sein. Die ersten 1000 Käufer eines neuen Trikots, gleich ob Heim- oder Auswärtsshirt, erhalten zusätzlich einen Gymsack in Trikotdesign gratis dazu.

Weitere Abgänge nicht ausgeschlossen: Der Kader von Eintracht Frankfurt wächst und wächst, die bisherigen Abgänge brachten noch keine Erlöse ein. Haris Seferovic ging ohne Ablöse zu Benfica Lissabon, zudem kehrten die Leihspieler Jesus Vallejo, Ante Rebic, Michael Hector, Shani Tarashaj und Guillermo Varela zu ihren Klubs zurück. „Es war jetzt erst wichtig, Spieler für gewisse Positionen zu holen. Wir mussten zunächst etwas tun und haben dabei einen gewissen Mut gezeigt, nicht zu lange zu warten“, erklärte Sportvorstand Fredi Bobic den eingeschlagenen Weg. Er will allerdings nicht ausschließen, dass im Juli und August noch Bewegung auf den Transfermarkt reinkommt: „Es ist normal, dass uns noch Spieler verlassen werden.“

Rode-Rückkehr ausgeschlossen: Weitere Abgänge sind nicht ausgeschlossen, weitere Zugänge sind ziemlich sicher. Eventuellen Rückkehr-Aktionen erteilte Sportvorstand Fredi Bobic allerdings eine Absage: Davon bin ich kein großer Fan,“ teilte er am Dienstag mit. In den Medien wird über einen Abgang Sebastian Rodes von Borussia Dortmund spekuliert, der schnell auch im Frankfurter Umfeld Thema wurde. „Das ist ein feiner Junge, aber wir haben uns damit nicht beschäftigt,“ ließ man keinen Zweifel daran, dass eine Rückkehr des 26-Jährigen ausgeschlossen sei. Den Grund dafür legte Bobic gleich noch nach. Man erwarte von einem Speiler bei einer Rückkehr zum alten Verein, „dass er so gut wird, wie er damals war. Das kann man oft nicht leisten.“

Diaz vor Wechsel nach Lyon: Ebenfalls kein Thema mehr dürfte einer sein, der bereits im Winter und auch nach der Saison im Gespräch war. Stürmer Mariano Diaz von Real Madrid soll nach „Sport1“-Informationen vor einem Wechsel zum französischen Topklub Olympique Lyon stehen. Für den 23-Jährigen dürfte nach der Verpflichtung von Luka Jovic ohnehin keine Verwendung mehr im Angriff der Frankfurter sein.

Hradecky drittbester Bundesligatorhüter: Bei einer Leserumfrage des „Kicker“ landete mit Lukas Hradecky auch ein Eintrachtspieler ganz vorne. Der Finne wurde von circa 50.000 Lesern auf Rang drei der Torhüter gewählt mit einen Prozentsatz von 8,9%. Vor ihm rangieren nur noch Welttorhüter Manuel Neuer (34,6%) und Kölns Schlussmann Timo Horn (14,6%). Bei einer Bewertung von Trainer und Management landete die SGE hingegen im gesicherten Mittelfeld. Sowohl Niko Kovac (Note 2,6 / Rang 9) als auch das Management (Note 3,0 /Rang 10) erreichten Werte knapp über dem Durchschnitt.

Neuer Spielplan am Donnerstag – SGE4EVER.de-Umfrage! Am kommenden Donnerstag, den 29. Juni, veröffentlicht die Deutsche Fußball Liga (DFL) ab 11:45 Uhr den Spielplan für die kommende Bundesligasaison der Ersten und Zweiten Bundesliga. Ab da können die Reiseplanungen quer durch die Republik beginnen – Wer startet mit einem Heimspiel? Und bestreitet man den alles entscheidenden letzten Spieltag in der Ferne? Damit die Zeit verkürzt wird, wollen wir wissen, welchen Gegner ihr euch zum Bundesligastart am 18. bis 20. August wünscht. Daher könnt ihr bis zur Spielplan-Veröffentlichung euren Wunsch in der Umfrage äußern: Gleich zum Start die Bayern? Oder doch lieber einen der Aufsteiger aus Stuttgart oder Hannover? Stimmt ab!

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -