Armin Kraaz (li.) ist stolz, dass die Eintracht mit drei Leistungsteams in den Staaten reist.
Armin Kraaz (li.) ist stolz, dass die Eintracht mit drei Leistungsteams in den Staaten reist.

Leistungsteams in Amerika: Die U19, U17 und U15 der SGE nehmen am diesjährigen „Dallas Cup“ in Amerika teil. Während die U17 schon seit einigen Tagen vor Ort ist und schon am Samstag das erste Spiel bestreitet, flogen die U15 und die U19 am heutigen Tag nach. Der Leiter des Leistungszentrums am Riederwald, Armin Kraaz, zeigte sich bei „Eintracht TV“ erfreut über die Turnier-Teilnahme der drei Leistungsteams: „Wir sind erstmalig mit drei Mannschaften bei diesem traditionsreichen Turnier vertreten. Die Delegation wird um die 80 Mann groß sein. Das ist ein unglaubliches Erlebnis für die Jungs!“ Desweiteren hofft Kraaz, dass die Eintracht-Jugend ihren ohnehin schon guten Ruf im Ausland weiterhin verbessern kann.

Seferovic im Sturm? Ein No-Go für Berthold: In seiner „Bild“-Kolumne erklärte der frühere Eintracht Profi, dass er es nicht verstehen könne, wie man immer wieder auf Haris Seferovic im Sturm setzt. „Er hat zwar Wucht. Aber ein Sprinter ist er nicht. Und ein Torjäger schon gar nicht.“ Andere Vereine, wie der kommende Gegner aus Bremen, würden es hingegen richtig machen. Spieler wie Kruse oder Gnabry machen den Unterschied, so der Experte. Dennoch seien die Ideen der Verantwortlichen für die weitere Zukunft als positiv zu betrachten. Besonders der Punkt der Nachwuchsförderung, der zuletzt stark vernachlässig wurde, wird nun immer weiter in Angriff genommen. „Leider fängt der Verein erst jetzt damit an“, erklärte er weiter.

Bremer kämpferisch: Der Manager des SV Werder Bremen, Frank Baumann, hat sich auf der heutigen Pressekonferenz der Bremer optimistisch ob des morgigen Spiels in Frankfurt gezeigt. Der 41-Jährige erklärte, dass die Norddeutschen ihren Weg auch in Frankfurt weitergehen wollen und so Punkte einfahren wollen. In die selbe Kerbe schlug auch Alexander Nouri Der Coach hofft, dass das Team den starken Lauf von 19 von 21 möglichen Punkten aufrecht erhalten könne: „Wir freuen uns über die Ergebnisse und wollen die Energie so lange wie möglich mitnehmen!“ Auch Abwehrspieler Niklas Moisander blickt voller Vorfreude auf die Partie im Waldstadion: „Wir freuen uns auf das Spiel in Frankfurt. Ich glaube, dass wir jeden Gegner schlagen können!“

Wieder volles Haus? Trotz der schwachen Leistung in den letzten Wochen, können sich die Profis der SGE einer Sache sicher sein: Die Fans unterstützen sie auch in der schweren Zeit! Wie die SGE heute mitteilte, wurden bereits über 50.000 Tickets für das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen verkauft. Bei nur noch 1.500 Restkarten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Eintracht auch am kommenden Spieltag ausverkauftes Haus melden kann. Die letzten beiden Heimspiele gegen den Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach waren beide restlos ausverkauft.

Boykott der Til-Schweiger-Stiftung? Normalerweise ist auf den Ärmeln der Bundesligisten das „Hermes“-Logo zu sehen. Wie im letzten Jahr möchte der Paketdienstleister am 32. Spieltag dieser Saison etwas Besonderes machen und Ärmelbadges an die Til Schweiger Foundation vergeben. Laut einem Bericht der „Welt“ wollen aber nicht alle 36 Klubs aus der Ersten und Zweiten Liga an dieser Aktion teilnehmen, denn es gäbe andere karitative Organisationen, die eher für eine Unterstützung infrage kämen. Die Eintracht hingegen will bei der Aktion mitmachen und das Logo der Stiftung von Schweiger auf dem Ärmel tragen, wenn es am 6. Mai zuhause gegen den VfL Wolfsburg geht.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Lustig die beiden Nachrichten untereinander:
    ‚Desweiteren hofft Kraaz, dass die Eintracht-Jugend ihren ohnehin schon guten Ruf im Ausland weiterhin verbessern kann.‘
    ‚Besonders der Punkt der Nachwuchsförderung, der zuletzt stark vernachlässig wurde, wird nun immer weiter in Angriff genommen. „Leider fängt der Verein erst jetzt damit an“‘
    Aja..

    0
    0
  2. @ Redaktion

    Tut mir leid, aber das verstehe nicht was ihr hier schreibt!

    „Wieder volles Haus? Trotz der schwachen Leistung in den letzten Wochen, können sich die Profis der SGE einer Sache sicher sein: Die Fans unterstützen sie auch in der schweren Zeit!“

    Die Mannschaft hat gegen Gladbach stark gespielt und war gegen Köln auch überlegen um nur die letzten beide Spiele zu nennen. Einziges Manko sind die fehlenden Tore. Die Leistungen kann man aber nun nicht als schwach abtun, das einzig schwache sind die Ergebnisse. Sorry, aber das finde ich nicht korrekt!

    0
    0
  3. Oh man Sefero trifft zur Zeit echt nichts mehr, aber im Sprint gehört er bei uns zu den schnelleren, Herr Berthold erst nach denken, dann den Mund auf machen. Das wir zur Zeit nur blinde vorne haben Hrgota, Rebic und Sefero sieht wohl jeder. ABER wer außer Meier weiss wo das Tor steht ? Fabian,Gacinovic und Blum leider auch nicht.

    0
    0
  4. So ein Dummschwätzer. Bremen hat für Kruse und Gnabry 12,5 Mio Euro zahlen müssen. Mit soviel Geld könnten wir auch einiges richtig machen.
    Dann noch sinnlos Sefe niedermachen. Wenn von 3 etatmäßigen Stürmern einer nichts trifft und der nächste verletzt ist, bleibt eben nur noch einer übrig. Aber wahrscheinlich kann der „Experte“ halt nicht mal bis 3 zählen.

    0
    0
  5. Passiert selten genug aber hier muss ich Berthold recht geben. Es treffen zwar weder Seferovic noch Hrgota oder Meier aber bei den letztgenannten kommt zumindest hin und wieder ne Torchance dabei raus. Außerdem scheinen die beiden deutlich besser gefestigt zu sein was den Charakter angeht. Ich würde vorher Barkok, Gacinovic, Blum oder Wolf im Sturm ne Chance geben. Viel weniger wie Null Tore werden die auch nicht schießen und technisch sind sie allemal überlegen. Ein Vergleich mit Bremen erübrigt sich trotzdem. Pizzaro, Kruse, Gnabry usw. – das sind schon andere Kaliber. Ein Aubameyang und Lewandowski machen das ja auch nicht schlecht aber das ist halt noch viel weniger unsere Kragenweite.
    Das mit dem vollen Stadion freut mich – finde ich aber auch nicht so überraschend. Zwei absolute Traditionsvereine, zumindest theoretisch der Kampf um Platz 7 und Flutlichtspiel am Freitagabend ist halt auch interessanter als Sonntagabend oder Dienstags.
    Von der Werbung für die Til Schweiger Stiftung halte ich auch nicht sonderlich viel. Es gibt genügend soziale Projekte, die unterstützenswert sind und die wichtigere Themen angehen. Auch die SGE ist sozial engagiert. Schweiger scheffelt schon genug Geld für seine Stiftung durch seinen Bekanntheitsgrad. Klüger wäre es, wenn Hermes die Fläche für einen Spieltag frei gibt und jeder kann individuell sein Herzensprojekt bewerben.

    0
    0
  6. Thomas: Du hast schon recht, aber das Geld für echte und richtige Stürmer ist/war nie so richtig vorhanden, wird gerne behauptet. Egal wen man holte, es waren meist Rohrkrepierer. Andere Vereine kriegen das ein wenig besser hin und nicht alle geben dafür 12 Mio. aus. Wieviel hat Bremen für Delaney (akt. Wert lt. Transfermarkt bereits 4,5 Mio.) ausgegeben? 2-2,5 Mio.? Wieviel kosteten damals als Beispiel Kadlec oder Caio? Das mit der Nachwuchsarbeit ist auch ein Stück Wahrheit dran, sieht man sich zum Beispiel Freiburg an. 🙂 Wir haben nun mal einiges verschlafen und hinken jetzt hinterher…

    Wir verschenken Kempf und leihen Hector aus…

    0
    0
  7. Nachtrag:

    Kempf für 800 tsd. Euro an Freiburg „verkauft“ und aktueller Wert laut Transfermarkt 3,5 Mio. Da läuft eventuell doch etwas nicht ganz richtig.

    Will gar net wissen wieviel Leihgebühr Hector gekostet hat…

    Geschweige denn das Hector besser als Kempf ist!

    0
    0
  8. Jedes mal das gleiche mit dem Trottel.
    Ich weiß gar nicht warum so ein Honk stänig „Kolumnen“ über die Eintracht schreiben darf!
    Der Typ wechselt öfters seine Meinung als ne Nu*te Ihre Freier.

    0
    0
  9. @NRW-Adler:
    Wenn Dein Vergleich Kempf — Hector nur annähernd im selben Zeitraum stattgefunden hätte, würde ich Dir diesbezüglich recht geben, doch leider ist das nicht mal ansatzweise der Fall, weshalb Dein Vergleich doch sehr hinkt. Hector wurde als Ergänzung zum Ausfall Russ und Anderson geholt.
    Da war Kempf schon lange verstaubte Geschichte in Frankfurt.

    0
    0
  10. @9: Kempf hat es bei uns einfach nicht gepackt und musste/wollte deshalb gehen. Er ist ja nicht schlecht aber das es bei Freiburg so gut läuft liegt nicht zwingend an ihm. Er hat ja 3/4 der Saison verletzungsbedingt gefehlt. Außerdem war und ist er weder besser als Bamba, Zambrano, Vallejo oder Abraham. Vermutlich auch nicht besser als Russ und selbst Madlung hat das damals in der Innvenverteidigung sehr gut gemacht. Im aktuellen Spielsystem hätte er auch gegen Hasebe als Libero keine Chance. Woher der Marktwert kommen soll, kann ich auch nicht sagen…sind teils schon sehr fiktive Zahlen die da stehen. Kittel hat jetzt auch für Ingolstadt getroffen aber war sonst bisher auch kein Überflieger….Rinderknecht das Mega-Talent hat auch noch kein Bein auf den Boden gebracht. Also ich kann den damaligen Abgang von Kempf verstehen und bin auch nicht sonderlich traurig darüber.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -