Makoto Hasebe ist einer der Führungsspieler der Eintracht.
Makoto Hasebe ist einer der Führungsspieler der Eintracht.

Hasebe lässt Müdigkeit nicht zählen: Eintracht-Profi Makoto Hasebe möchte eine mögliche Müdigkeit als Grund für die 0:3-Niederlage bei Bayer 04 Leverkusen nicht zählen lassen. „Drei Spiele in wenigen Tagen sind natürlich schwer. Aber die Teams, die in der Champions League und Europa League spielen, machen das ja auch ständig. Daher darf das nicht als Ausrede gelten“, sagte der Japaner im „Kicker“. Der 33-Jährige spielte in dieser Saison bisher in 21 Partien für die SGE (SGE4EVER.de-Note 2,73), erzielte einen Treffer und bereitete einen weiteren vor.

SGE überrascht Kevin Trapp: Ex-SGE-Keeper Kevin Trapp freut sich über den aktuellen Erfolg der Eintracht. In einem Interview mit dem „Kicker“ gab er aber zu, dass er dies vor der Saison so nicht erwartet habe: „Nach der vergangenen Saison hätte sicher keiner geglaubt, dass man jetzt so weit vorn in der Tabelle steht.“ Der 26-Jährige sagte, dass er noch guten Kontakt nach Frankfurt hat. In diesen Gesprächen ginge es vor allem die Arbeit von Trainer Niko Kovac. „Alle sind begeistert von der Arbeit der Kovac-Brüder und dem Team drum herum. Diese Arbeit spiegelt sich in den Ergebnissen wider, und die Ergebnisse wirken sich aufs Selbstvertrauen aus“, so der aktuelle Keeper von Paris St-Germain. Trapp spielte von Sommer 2012-2015 bei den Hessen und absolvierte in diesem Zeitraum 96 Partien für die Eintracht.

Berthold hofft auf Abraham-Rückkehr: Ex-Adler Thomas Berthold hofft auf eine baldige Rückkehr von Eintracht-Abwehrchef David Abraham. In seiner „Bild“-Kolumne schrieb der 52-Jährige, dass man die Abwesenheit des Argentiniers während der Auswärtsniederlage bei Bayer 04 Leverkusen stark gemerkt hätte: „In der Abwehr ist David Abraham für mich ohnehin der Schlüsselspieler. Der hält den Laden dicht. Fällt er aus, wie in Leverkusen, wird es schwerer.“ Der Weltmeister von 1990 moniert außerdem, dass von den Mittelfeldspielern der SGE zu wenig Torgefahr ausginge. Trotz der Niederlage sieht er keinen Grund, der dafür spreche, dass die Hessen jetzt einbrechen könnten: „Da ist alles machbar, auch für die Eintracht. An den letzten zehn Spieltagen, wenn die Uhr tickt, musst du mental stark sein. Und bis dahin alles dransetzen, positiv zu bleiben.

Autogrammstunde mit Abwehrspielern: Autogrammjäger aufgepasst! Die beiden Defensivspieler Jesús Vallejo und Timothy Chandler geben am kommenden Mittwoch, den 15. Februar 2017 ab von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr im FinanzCenter Bornheim, Berger Str. 179, 60385 Frankfurt eine Autogrammstunde. Sowohl der US-Amerikaner Chandler als auch der Spanier Vallejo sind diese Saison absolute Leistungsträger. Vor Ort wird es außerdem eine Verlosung einiger Fanartikel geben.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Überraschenderweise wurde die Niederlage (auch bedingt durch das Spielglück der anderen) hier nicht so zerrissen wie erwartet.

    Ich hatte nach folgendem Bild bereits ein sehr ungutes Bauchgefühl:
    http://imgur.com/a/HO2iw

    Das war Sekunden vorm Anpfiff und Mijat gähnt sich die Seele aus dem Leib. Natürlich sagt man das Müdigkeit nicht als Ausrede gilt, aber sie war ein Faktor. Genau wie Leverkusens Individuelle Klasse, der mediale Druck auf Leverkusen, unsere Ausfälle und die Tatsache das wir Mann gegen Mann fast auf keiner Position besser besetzt sind und somit nur und ausschließlich mit 120% im Kollektiv gegen ein Team wie Leverkusen bestehen.

    Aber, als Fan von Eintracht Frankfurt hab ich auch im Jahr 2017 nicht den Anspruch ans Team das man in Leverkusen gewinnt. Ich habe die Hoffnung, aber ich kann nicht sauer oder enttäuscht sein wenns nix wird.

    Seit über 5 Jahren haben 50-53 Punkte für die EL gereicht, wenn wir unsere Heimspiele 6 unserer verbleibenden 7 Heimspiele gegen Ingolstadt, Hamburg, Freiburg, Bremen, Augsburg , Wolfsburg , Gladbach gewinnen, auswärts nur noch verlieren und dann am letzen Spieltag gegen RBL nix holen haben wir dennoch 53 Punkte. In Berlin/Köln/Hoffenhei und Mainz sind einzelne Punkte nicht hoffnungslos. (Ich hab Bayern und Dortmund mal ausgeklammert).

    Sollte die Mannschaft also nicht komplett einbrechen werden auch Niederlagen wie diese nicht so schwerwiegend sein.

    Vor der Woche wurde gesagt 2 Siege 1 Niederlage = absolut ok. Und die Teilnahme an der EL sichert man sich nicht mit Auswärtspunkten bei einer der Kaderstärksten Mannschaften der Liga sondern mit den Heimsiegen gegen Mainz, Darmstad und hoffentlich den oben genannten 😀

    0
    0
  2. @AdlerinHamburg: Du hast recht die Heimspiele sind wichtig. Und wenn wir auswärts noch den ein oder anderen Punkt holen, passt das. Ich träume immer noch von der CL. Auch weil die anderen immer wieder schwächeln.

    0
    0
  3. Also ich lasse Müdigkeit als Ausrede gerne gelten. Jedoch wundert mich, dass ausgerechnet Hasebe und Chandler als Permanent-Spieler mal wieder die stärkste Leistung abgeliefert haben. Müssten die nicht müde sein? Ich hüte mich als Besserwisser in Sachen Aufstellung. N.K. weiß schon was er tut. Und wenn er einen bärenstarken Rebic draußen lässt, wird auch das seine Gründe haben. 40 Punkte plus Weierkommen im Pokal; das ist für mich ein gutes Ziel.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -