Andreas Möller

Möller freut sich für Meier: Ex-Eintracht-Profi Andreas Möller hat im „hr-heimspiel!“ vom Frankfurter „Fußballgott“ Alex Meier geschwärmt: „Alex ist phänomenal, ich habe seine Karriere beobachtet. Als ich 2004 aufgehört habe, kam er gerade nach Frankfurt. Er ist der Mann der letzten Jahre für die Eintracht.“ Der 35-Jährige werde nicht umsonst als „Fußballgott“ betitelt und sei ein echtes Aushängeschild der Hessen. Daher hoffe er auch, dass der Vertrag des Angreifers verlängert werde: „Eine gewisse Dankbarkeit müsste schon da sein, er hat so viele wichtige Tore geschossen.“ Meiers Vertrag in Frankfurt läuft am Saisonende aus.

Farke als Kovac-Nachfolger im Gespräch: Es gibt einen neuen Kandidaten auf die Nachfolge von Noch-SGE-Coach Niko Kovac. Laut einem Bericht von „Sport1“ ist nun auch der Trainer des englischen Zweitligisten Norwich City, Daniel Farke, eine Option. „Wir beobachten viele Trainer auf dem Markt, auch Daniel Farke. Er leistet sehr gute Arbeit und entwickelt sich bei Norwich City sehr gut weiter“, so Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. Farke selbst wollte sich nicht zu den Gerüchten äußern: „Ich habe in Norwich noch einen Vertrag bis 2019 und fühle mich hier wohl. Zu Gerüchten und Spekulationen sage ich grundsätzlich nichts“, betonte der 41-Jährige, der vor seinem Engagement in England mehr als eineinhalb Jahre Trainer bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund tätig war.

Auch Berthold und Niemeyer für Meier-Verbleib: Und auch der nächste Ex-Adler, nämlich Thomas Berthold, sprach sich für einen Verbleib Meiers aus. „Nach diesem Erlebnis von Samstag ist es für mich jedenfalls nicht vorstellbar, dass er aufhört“, so Berthold in seiner Kolumne in der „Bild“. Die Eintracht solle Meier noch einen Vertrag für ein weiteres Jahr geben, wenn auch nicht zu den Bezügen wie bisher: „Natürlich leistungsbezogen. Aber Geld muss er nicht mehr verdienen.“ Und auch Peter Niemeyer, Spieler bei Zweitligst Damrstadt 98, sprach sich im „hr-heimspiel!“ für einen Verbleib des Stürmers aus: „Er hat das Näschen und steht immer richtig. Das sieht immer so einfach aus, aber das ist es nicht. Einen Alex Meier kann man immer sehr gut in seinem Team haben.“

Scholl lobt Kovac: Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl hat Niko Kovac, den zukünftigen Coach des FC Bayern und Noch-Eintracht-Trainer, in den höchsten Tönen gelobt. „Er ist ein sehr selbstbewusster Typ, frisch, jung, klar in der Birne. Das ist ein Junge, der weiß, wer er ist“, so Scholl in seiner Radioshow „Schollplatten“ auf „Bayern 2“. Allerdings habe er auch einige Bedenken bezüglich des „Stallgeruchs“, der den Bayern so wichtig ist: „Es wird immer gesagt, Stallgeruch. Naja, Niko war zwei Jahre bei uns, war ein sehr guter Spieler. Er hat es schwer gehabt bei Bayern, auch auf der Position“. Trotzdem hoffe er, dass sich Kovac in München durchsetze.

Jovic-Tor steht zur Wahl: Eintracht-Stürmer Luka Jovic ist mit seinem Hacken-Tor zum 1:0 im DFB-Pokal-Halbfinale auf Schalke für das „Tor des Monats April“ der „Sportschau“ nominiert worden. Der Serbe hatte den Ball nach einem Eckball von Jonathan de Guzman spektakulär an Ralf Fährmann vorbei in die lange Ecke geschossen. Hier könnt ihr für den 20-Jährigen abstimmen.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Dazu ist jetzt alles gesagt, fast alle SGE-Fans möchten Alex mindestens noch eine Saison bei uns sehen.
    Hoffe, dass wir mit Bobic keine boese Ueberraschung erleben, heutzutage kotzen die Pferde vor den Apotheken oefters.
    Er hat sich trotz grosser Vorbehalte als der Eintrachtmacher schlechthin erwiesen.

    0
    0
  2. Bobic macht das schon.
    Erst verlängert er Meier`s Vertrag um ein Jahr, dann seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bei uns 🙂

    0
    0
  3. Also Meier ziehen zu lassen könnte ich echt nicht nachvollziehen. Selbst wenn er nur 5 mal eingewechselt wird nächste Saison, erstens hat er es sich verdient und zweitens macht er dabei sieben Tore 😉

    0
    0
  4. U19 immer noch keine News wert? Stattdessen Scholl im Bayern2-Interview.. Relevanz zur Eintracht?

    0
    0
  5. Berthold widerspricht sich, hat er doch noch vor wenigen Wochen Alex Meier das Karriereende geraten.
    Fähnchen im Wind oder Opportunist??
    Für mich schlicht unseriöses Geschwätz, wenn gleich ich den „ehrlichen“ Meier-Befürwortern natürlich recht gebe.

    0
    0
  6. Ist denn schon Sommerloch ?
    Alles bereits abgearbeitet , aber nun gut , das gleiche bei Kicker , Sky usw.
    Haben wir denn nicht auch einen , der heimlich geheiratet hat ?
    Wird Zeit , dass Schalke in den Focus rückt.
    Bis dahin :. Forza SGE !

    0
    0
  7. @6 sehe ich auch so. hab irgendwie das Gefühl das Nebenkriegsschauplätze und Nebensächlichkeiten geradezu gesucht werden. Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch die Tatsache das sich Bobic geradezu ausführlich zur Personalien Farke äußert, und damit will oder kann ich gar kein Urteil über die Personalien abgeben. Je mehr er sich dazu äußert umso mehr denke ich auch das ihm das ziemlich gelegen kommt, weil der eigentliche Wind aus einer ganz anderen Ecke bläßt…. Schalke steht vor der Tür und was Scholl hier unten bei B2 abfeuert ist mir sowas von Schnuppe. Fühlt sich manchmal ein bisserl wie Sommerloch füllen an. Jetzt alle Kraft nach vorne gerichtet und jedes Gramm Energie auf Schalke und Bayern gelenkt ! Mit 2 guten Spielen würde das ein phänomenaler Abschluß !!!

    0
    0
  8. Alex Meier hat in 4 min Spielzeit schon mehr Saisontore als Branimir Hrgota…

    Gruß SCOPE

    0
    0
  9. Ein Punkt würde meiner Meinung nach sogar reichen, da ich nicht glaube, dass Stuttgart in München gewinnt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -