Die SGE muss die nächste Zeit wohl ohne Alex Meier auskommen.
Die SGE muss die nächste Zeit wohl ohne Alex Meier auskommen.

Meier fehlt weiterhin: Das Comeback von Eintracht-Kapitän Alex Meier steht weiter in den Sternen. Auch das Trainerteam weiß noch nicht, wann der Angreifer zurück ins Training kommt. Dies bestätigte Co-Trainer Armin Reutershahn nach der heutigen Trainingseinheit: „Man muss damit rechnen, dass es länger dauert“, so der 57-Jährige zur Verletzung Meiers. Er bestätigte außerdem, dass Meier Schmerzmittel einnimmt. Für die Partie gegen Mönchengladbach steht der Toptorschütze der SGE definitiv nicht zur Verfügung. Der 34-Jährige plagt sich mit Fersenproblemen herum und kann derzeit nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Gladbach mit fast voller Kapelle: Die Borussia aus Mönchengladbach kann am Samstag bei der Partie gegen die SGE fast auf den gesamten Kader bauen. Lediglich Weltmeister Christoph Kramer steht Trainer Dieter Hecking nicht zur Verfügung. Dagegen konnten die Offensivkräfte Lars Stindl, Ibrahima Traoré und Mo Dahoud nach ihren Verletzungen wieder mit der Mannschaft trainieren. Trotz des heute bekannt gegebenen Wechsels von Dahoud nach Dortmund, fordert Hacking volle Konzentration auf das Spiel im Frankfurter Stadtwald und möchte die SGE beschäftigen: „Wir wollen Frankfurt vor Aufgaben stellen, das ist unsere Herangehensweise“, kündigte er an und führte fort: „Wir wollen uns nicht zu sehr auf die Spielweise des Gegners einstellen, sondern unser Spiel machen.“

Volles Haus: Das Frankfurter Waldstadion wird während der Partie am Samstagabend gegen Borussia Mönchengladbach komplett ausverkauft sein. Dies gab die Eintracht heute bekannt. Die SGE-Akteure können sich gegen den Dritten der Rückrundentabelle damit auf die Unterstützung von 51.500 Zuschauern freuen.

Bein tippt auf Sieg: Eintracht-Legende Uwe Bein denkt gerne an die Duelle mit dem nächsten SGE-Gegner Borussia Mönchengladbach zurück. „An Gladbach habe ich sehr viele gute Erinnerungen. Mein zweites Bundesligaspiel war gegen Gladbach und wir haben 4:3 gewonnen. Ich habe 3 Tore geschossen und eines vorbereitet. Das war ein echtes Highlight“, sagte der 56-Jährige zu „Eintracht TV“. Trotzdem erwartet der ehemalige Mittelfeldspieler ein schwieriges Spiel, da sich die Gladbacher unter Dieter Hecking, nach der eher schwachen Hinrunde unter André Schubert, wieder gefangen hätten. Er hofft außerdem, dass die Eintracht die restlichen „drei, vier Punkte zum Klassenerhalt schnell holt“ und sich dann unter anderem auf das Pokal-Halbfinale konzentrieren könne. Für die Partie am Samstag hofft Bein, dass die SGE die sich bietenden Chancen nutzt. Sein Tipp: „Ich tippe, dass wir am Wochenende 2:1 gewinnen.“

16 europäische Startplätze: Der FIFA-Rat hat heute seine Startplatz-Empfehlungen für die WM 2026 abgegeben. Die UEFA soll demnach 16 Startplätze bekommen. Das wäre im Vergleich mit den anderen Kontinenten die größte Anzahl an Startplätzen. Neben der UEFA soll der afrikanische Verband CAF neun und die asiatische AFC acht Startplätze erhalten. Die amerikanischen Verbände CONCACAF und CONMEBOL sollen je sechs Teilnehmer stellen, aus Ozenanien (OFC) soll ein weiterer direkter Starter kommen. Die restlichen freien Plätze sollen in Turnieren ausgespielt werden.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Zu Hecking: „Wir wollen uns nicht zu sehr auf die Spielweise des Gegners einstellen, sondern unser Spiel machen.“

    Das könnte der Eintracht im eigenen Stadion sogar zu Gute kommen.
    Ich freu mich auch schon wieder auf unser Waldstadion am Samstag.

    Zu Meier: Schade das er ausgerechnet dieses Highlight verpasst. Ich hätte einen fitten Alex gerne gesehen. Jetzt müssens die anderen richten……..auf Jetzt!

    0
    0
  2. „Hacking“ gefällt mir sehr gut … vielleicht könnt ihr noch verbindungen nach russland nachweisen … 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -