Alex Meier möchte die SGE nicht verlassen.
Alex Meier möchte die SGE nicht verlassen.

Meier will bleiben: Eintracht-Kapitän Alex Meier beschäftigt sich trotz der immer wieder aufkommenden Gerüchte rund um seine Person nicht mit einem Abschied aus der Mainmetropole. Dies sagte der Stürmer der „Frankfurter Neue Presse. „Ich konzentriere mich zu hundert Prozent auf die Eintracht. Im Moment gibt es keinen anderen Gedanken“, so das Geburtstagskind. Erst gestern hatte SGE-Sportvorstand Fredi Bobic gesagt, dass es allein an Meier liege, wo der von den Frankfurter Fans gerufene „Fußballgott“ nächste Saison spiele. Der seit heute 34-jährige Meier erzielte diese Saison in 14 Partien bisher vier Tore und bereitete ein weiteres vor.

Schwere Suche nach Neuzugängen: Eintracht-Trainer Niko Kovac hat am Rande der heutigen Trainingseinheit erklärt, wie schwierig es ist an neue Spieler zu kommen: „Wir hätten gerne super Spieler aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Wir haben nicht das Geld um irgendwo zuschlagen zu können und die guten wird uns bestimmt keiner schenken.“ Sollte Haris Seferovic im Winter doch noch zu Benfica Lissabon wechseln, wird der Ersatzmann höchstwahrscheinlich nicht Haris Duljevic von FK Sarajevo heißen. „Von dem bosnischen Spieler habe ich bisher nur was gelesen. Ist ja irgendwann normal, dass da was gelegt wird. Ein Berater muss da ja nur mal was legen, das liegt ja bei Bobic, Kovac, Rebic, Gacinovic, Seferovic nahe, dass er ihn hier her schiebt„, wehrt der Coach jegliches Interesse ab.

Eintracht im Umsatz-Mittelfeld: In einer vom „kicker“ veröffentlichten Statistik der umsatzstärksten Klubs der Bundesliga liegt die Eintracht lediglich im hinteren Mittelfeld. Mit 104 Millionen Euro Umsatz liegen die Hessen ligaweit auf Platz 13. Letzter ist der Lokalrivale SV Darmstadt 98 mit nur 41,5 Millionen Euro. Erwartungsgemäß liegt der FC Bayern München auf Platz Eins. Die Münchener erwirtschafteten einen Umsatz von 626,8 Millionen Euro. Zweiter wurde die Borussia aus Dortmund, die allerdings lediglich die Hälfte an Umsatz erreichten. Der Umsatz der Westfalen liegt bei 376,3 Millionen. Die Bundesliga an sich wird wohl einen neuen Rekord vermelden können. Erstmals soll der Umsatz bei über drei Milliarden Euro liegen.

Blum darf noch nicht: Eintracht-Mittelfeldspieler Danny Blum kann noch immer nicht voll mittrainieren. Der 26-Jährige übte auch am Dienstag nur individuell und ist keine Alternative für die Begegnung gegen RB Leipzig. „Ich würde ihn gerne immer weiter reinholen, aber die Ärzte, Therapeuten und Reha-Trainer bremsen da noch. Ich kann nur das machen, was mir meine Kollegen sagen“, muss sich Trainer Niko Kovac in Geduld üben. Blum absolvierte sein letztes Heimspiel beim 1:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln.

Medojevic hat Knieschmerzen: Bei Eintracht-Mittelfeldspieler Slobodan Medojevic ist weiterhin nicht an Training zu denken. „Medo hat Probleme mit seinem linken Knie und er macht jetzt noch einige Zeit etwas im Reha-Zentrum“, erklärte Trainer Niko Kovac und zeigte sich ernüchtert: „Das entwickelt sich nicht so, wie er sich das vorstellt beziehungsweise wie wir uns das für ihn wünschen. Das ist depremierend.“ Der Serbe bestritt seine letzte Partie im Dress der Adler am 12. März 2016 gegen Borussia Mönchengladbach (0:3). Seitdem kämpfte der 26-Jährige mit Achillessehnen- und Knieproblemen. „Durch die OP an seiner Achillessehne gibt es ja schon bisschen Statikveränderungen, weil eine Seite mehr benutzt wird als die andere Seite. Das muss man erst einmal aus dem Körper wieder herausbekommen“, vermutet Kovac die Gründe für den erneuten Rückschlag.

Lindner mit Problemen: Nachdem Eintracht-Ersatztorhüter Heinz Lindner in keinem der beiden Testspiele während des Trainingslagers der SGE in Abu Dhabi zum Einsatz kam und auch während der Trainingsspiele oft nur Einzeltraining mit Torwart-Trainer Manfred „Moppes“ Petz absolvierte, fragten sich viele Fans der Hessen, ob der Österreicher in der Torwarthierarchie hinter Youngster Leon Bätge zurückgefallen sei. Eintracht-Trainer Niko Kovac erklärte diese Maßnahmen nach dem heutigen Training aber mit Knie-Probleme des 26-Jährigen: „Heinz hat seit einer gewissen Zeit Probleme mit seinem Knie. Das wird mal besser und mal schlechter.“ Auch am heutigen Tag beendete der österreichische Nationalkeeper das Training früher.

Mittelfeld-Probleme bei Eintracht-Gegner: Nicht nur bei der Eintracht zwickt es im Mittelfeld, sondern auch der kommende Gegner aus Leipzig hat Probleme. Nach der Rot-Sperre für den Schweden Emil Forsberg aus dem Spiel beim FC Bayern München droht nun auch Mittelfeldmotor Naby Keita auszufallen. Der Guinese hat schon seit Ende der Hinrunde Probleme, die über die Winterpause nicht besser wurden. Aktuell schmerzt laut der „Bild“ der untere Rückenbereich. Hinter einem Einsatz gegen die SGE am kommenden Samstag um 18:30 Uhr steht noch ein dickes Fragezeichen. Trainer Ralph Hasenhüttl hofft auf einen Einsatz des 21-Jährigen: „Es wird entscheidend sein, wie fit er am kommenden Wochenende ist, ob er dann vielleicht auf der Zehn spielt.“

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch Langer!
    Dass du noch lange gesund und fit bleibst.
    Medos Gesundheitszustand ist für beide Seiten Mist. Für den Spieler sowie für den Verein. Gute Besserung.
    Mal schauen welche Spieler aufgestellt werden, wenn neben Huszti auch noch Fabian ausfällt.
    Vermute für Huszti spielt Hasebe und für Fabian wohl Barkok/Seferovic/ oder Rebic.
    Was hier los ist am Samstag um 20:20, wenn wir doch tatsächlich in Leipzig gewonnen haben. Euphorie pur!
    Plant unsere UF eigentlich irgendwas für Samstag? Bisher haben fast alle Fanlager vor dem Spiel etwas nach außen kommuniziert.

    0
    0
  2. Alles Gute, Alex! Bleib fit und gesund und uns lange erhalten. Ein Profi wie Dich gibt es kein 2.tes mal.

    Zum Spiel:
    Hasebe sollte weiterhin in seiner Liberofunktion zwischen den IV spielen. Ich würde eher Hector neben Mascarell stellen. Man sieht jetzt schon, dass wir ggf. noch einen 6er gebrauchen können, denn soviele
    haben wir nicht mehr. Flum ist weg, Gerezgiher keine Alternative und Medo ewig verletzt….da bleibt nur noch Gector oder eben Bakok. Schlimmer finde ich das Fabian ausfallen soll, da wird es schwieriger.
    Aber vielleicht überrascht uns Kovac mit einer neuen Formation.

    0
    0
  3. Ja schade. Ich hätte gerne gesehen, wenn man den Langen für 4-8 Mio shanghaied hätte.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -