Omar Mascarell wird der SGE wohl auch weiter fehlen.

Keine Besserung bei Mascarell: Am Montag wurde der schmerzende Fuß von Omar Mascarell noch einmal genau untersucht. Es ist nichts kaputt, aber eine Besserung ist nach Angaben des Vereins weiter nicht in Sicht. „Wir müssen geduldig sein“, sagte eine Klub-Sprecherin am Dienstag.  Den Mittelfeldspieler plagen seit drei Wochen Schmerzen und er droht nun auch für das Spiel am Sonntag in Dortmund auszufallen. Nach einer langwierigen Verletzung war der Spanier erst nach der Winterpause zurück in die Mannschaft und auf den Platz gekehrt und überzeugte direkt mit starken Leistungen.

Meier hofft auf Kurzeinsatz: Eintracht-Kapitän Alex Meier hofft auf einen Kurzeinsatz beim Testspiel am morgigen Mittwochnachmittag gegen den FC Kazanka Moskau. Das sagte der 35-Jährige der „Frankfurter Neue Presse“: „Vielleicht klappt es ja für ein paar Minuten.“ Sein letztes Spiel absolvierte Meier am 27. Mai beim DFB-Pokal-Finale gegen Borussia Dortmund. Seitdem wurde der „Fußballgott“ drei Mal operiert. Das Testspiel gegen das Farmteam des russischen Spitzenclubs Lokomotive Moskau findet am Riederwald unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Ohne sieben im Training: Am Dienstagnachmittag startete die Frankfurter Eintracht mit einer öffentlichen Einheit in die Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (18 Uhr) bei Borussia Dortmund. Bei der Trainingseinheit hinter der Wintersporthalle waren gleich sieben Spieler nicht mit dabei: Makoto Hasebe, Danny da Costa, Jonathan de Guzman, Sebastien Haller, Marius Wolf, Timothy Chandler und Ante Rebic fehlten. Sie trainierten individuell.

Brinkmann leidet mit Bruchhagen: Ansgar Brinkmann hat fast sein Leben lang gegen den Abstieg gespielt, entsprechend leidet er jetzt mit seinem Freund Heribert Bruchhagen. „Das ist richtig bitter für Heri. Ich hoffe dass es noch gut geht.“ Falls es doch zum ersten Abstieg des Hamburger SV kommen sollte, meldet der „weiße Brasilianer“ schon mal Ansprüche auf die Bundesliga-Uhr an. „Die Uhr aus dem Stadion würde ich trotzdem nehmen. Aber noch sind ja nicht alle Spiele gespielt“, scherzte er im „hr Heimspiel!“ mit Bezug auf die tickende Stadion-Uhr des bisher nie abgestiegenen Hamburger SV.

Europapokal: Dortmund und Leipzig mit größter Belastung: Seit der Saison analysiert SGE4EVER.de die Terminierungen aller 18 Bundesligisten. Dabei liegt der Blick vor allem auf die Terminierungen der jeweiligen Auswärtspartien, um die Belastungen der Anhänger (und Mannschaft) greifbar zu machen. Demnach haben Dortmund und Leipzig aufgrund der Mehrfachbelastung aus der Champions-League und Europa-League die beschwerlichsten Auswärtsansetzungen zu meistern. So spielte Dortmund nur siebenmal auswärts um 15:30 Uhr. Leipzig musste sogar noch häufiger an einer anderen Spielzeit ran. Fünfmal ging es auswärts um 15:30 Uhr in der Bundesliga um Punkte. Die Fans von Eintracht Frankfurt mussten zwar unter der Woche bereits nach Köln und Hamburg reisen, kamen aber im Ligavergleich noch ziemlich gut weg. Die fanfreundlichsten Bedingungen sind in Freiburg und Mainz zu finden. Während die Breisgauer zwölf Spiele auswärts um 15:30 Uhr bestritten, durfte der ungebliebte Nachbar sogar dreizehn Begegnungen in der Fremde um 15:30 Uhr antreten.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Zu den Auswärtsspielen: Warum TROTZ Europaliga? Ist es nicht gerade WEGEN EL, dass man häufig So. oder sogar Mo. spielt? Hätte ich ehrlich gesagt genauso erwartet.

    0
    0
  2. Über einen Kurzeinsatz von Alex im morgigen Testspiel, würde ich mich sehr freuen.
    Nur bitte auf die Knochen achtgeben, denn die russische Fraktion dürfte ziemlich robust auftreten.

    Das Omar Mascarell am kommenden Sonntag noch nicht aufläuft, dachte ich mir, wenn er neuerdings erst mit einem Spezialschuh ausgestattet ist.
    Ich frage mich nur, was genau seine Schmerzen verursacht.

    Bezüglich den 7 individuell trainierenden Spielern: gibt es da Erkenntnisse über die jeweiligen Gründe?…….oder anders gefragt, muss man sich da Sorgen machen?

    0
    0
  3. @G-Block
    ‚Bezüglich den 7 individuell trainierenden Spielern: gibt es da Erkenntnisse über die jeweiligen Gründe?…….oder anders gefragt, muss man sich da Sorgen machen?‘
    Ich gehe nicht davon aus. Das sind ja alles Stammspieler, daher sieht es stark nach ‚Belastungssteuerung‘ aus.
    Mit weniger Spielern kann Kovac intensiver trainieren und gleichzeitig den anderen mal ne Pause (im Kraftraum) gönnen.
    Alle genannten Spieler waren ja in der Rückrunde regelmäßig im Einsatz (Makoto Hasebe, Sebastien Haller, Marius Wolf, Timothy Chandler, Ante Rebic) bzw müssen die Belastung nach zuvor vielen Wochen ohne Spiele erstmal verkraften (Danny da Costa, Jonathan de Guzman).
    Zum Thema Mascarell haben auch andere Medien nix weiteres geschrieben. Ich gehe davon aus, dass er auch gegen den BVB ausfallen wird und Hase ihn im DM ersetzt.

    Hase in der IV kann ich mir gg Batshuayi nicht wirklich vorstellen.
    Kürzlich schrieb ich mal, dass ich Hase mal ne Pause gönnen würde. Aber er scheint die Belastung richtig gut zu verkraften. Das klingt auch in seinen Interviews sehr, sehr gut (‚fühlt sich an wie ein neues Knie‘). Und seine Leistung gg H96 war überragend, m.E. war er der beste Mann auf dem Platz.

    Das gilt natürlich nur für den Fall, dass Salcedo wieder spielt.
    Nach dem Augsburg-Spiel spielte er noch das Pokalspiel und dann gg Leipzig. Gegen Köln und Stuttgart saß er auf der Bank und gg H96 war er nichtmal im Kader. Davor spielte er ja jedes Spiel.
    Es würde mich aber wundern, wenn Kovac nicht auf die Abwehrreihe zurückgreift, die schon gg Leipzig sicher stand und deren schnelle Spieler gut im Griff hatte.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -