Omar Mascarell fehlt der SGE wohl länger als zunächst befürchtet.

Haarriss bei Mascarell? Die Eintracht muss womöglich noch deutlich länger als zunächst angenommen auf Mittelfeldspieler Omar Mascarell verzichten. Wie der „Kicker“ berichtet, hat sich die Verletzung des Spaniers mittlerweile als Fissur im Mittelfuß herausgestellt. Der Haarriss im Knochen konnte wohl aufgrund der Schwellung zunächst nicht festgestellt werden, sei mittlerweile aber klar. Weitere Untersuchungen nach Ostern sollen weitere Klarheit in die Krankenakte des 25-Jährigen bringen, der in dieser Saison bisher erst sechs Spiele für die SGE absolvieren konnte. In diesen zeigte er aber durchweg starke Leistungen und wurde bereits wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht. Auch wie lange die Ausfallzeit beträgt, kann bisher noch nicht gesagt werden und steht in den Sternen.

Schlüsselbeinbruch bei Salcedo bestätigt: Wie am heutigen Vormittag von SGE4EVER.de berichtet, hat sich Eintracht-Innenverteidiger Carlos Salcedo das Schlüsselbein gebrochen. Dies teilte der mexikanische Fußballverband heute mit. Der Mexikaner war beim Länderspiel gegen Kroatien am gestrigen Abend erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden, musste aber schon nach 23 Minuten das Feld wieder verlassen. Genau diese Schulter war schon in der Anfangszeit des 24-Jährigen in Frankfurt verletzt. Für den Defensivmann bedeutet die Verletzung das Saisonaus. Der Rechtsfuß absolvierte bisher 21 Spiele für die SGE. Was der Schlüsselbeinbruch für die Zukunft des Abwehrmanns in Frankfurt bedeutet, ist noch nicht klar. Der Innenverteidiger ist von Deportivo Guadalajara ausgeliehen, die Eintracht besitzt aber eine Kaufoption.

Russ erwartet intensives Spiel: Vor dem Auswärtsmatch bei Werder Bremen blickt Routiniert Marco Russ schon einmal auf die Partie bei den Norddeutschen. Der 32-Jährige erwartet ein enges Spiel: „Zweikampfbetont, läuferisch intensiv. Wir haben die Bremer verfolgt in den letzten Wochen. Sie haben stetig gepunktet, haben sich da unten auch ein bisschen frei gewurschtelt. Sie sind heimstark.“ Entsprechend schwer werde die Aufgabe in der Fremde, aber der Innenverteidiger ist zuversichtlich: „Wir müssen wieder an die Tugenden rankommen, die uns die letzten Monate ausgezeichnet haben. An die Zweikampfhärte. Die brauchen wir auf jeden Fall. Wir müssen von der ersten Minute an körperlich präsent sein.“ Die zuletzt verlorengegangene Auswärtsstärke wolle man am Sonntag wiederfinden: „Es wird ein schweres Spiel, aber Zeit, dass wir auch auswärts mal wieder punkten.“

Moisander will gegen Kumpel Hradecky treffen: Wenn die Eintracht am kommenden Sonntag im Bremer Weserstadion antritt, treffen nicht nur zwei formstarke Teams, sondern in Niklas Moisander und Lukas Hradecky auch zwei Finnen aufeinander, die gut befreundet sind und mit Turku aus der gleichen Stadt kommen. Für den Bremer Defensivmann, der sein bisher einziges Tor im Hinspiel gegen Hradecky erzielen konnte, ist das Aufeinandertreffen eine besondere Motivation: „Es wäre schön, wenn ich wieder gegen Lukas treffe. Dann habe ich ihn genau da, wo ich ihn haben will und er kann nie wieder was gegen mich sagen. Ich habe mein einziges Bundesliga-Tor gegen ihn geschossen. Das ist großartig und schweißt uns zusammen.“

Ü30-Defensive als Vorteil: Wenn David Abraham, Makoto Hasebe und Marco Russ in der defensiven Dreierkette spielen, agiert die Eintracht mit Spielern, die allesamt die 30er-Marke schon überschritten haben. Für Eigengewächs Marco Russ überhaupt kein Problem: „Kräftetechnisch wird das kein Nachteil. Da sind wir alle auf einem Toplevel.“ Ohnehin seien die anderen beiden Oldies im Prinzip gar nicht so alt: „David ist, was das Körperliche angeht, gefühlte 24. Hase ist, das Knie ausgeklammert, ist auch topfit. Der ist durch die Magath-Schule gegangen.“ Ebenso wie Marco Russ, der den ehemaligen Eintracht-Coach in Wolfsburg als Trainer hatte. Die Erfahrung der Abwehrrecken sei viel mehr ein Pluspunkt für das Team: „Was das Mentale angeht ist das eher ein Vorteil. Wenn du Erfahrung hast und die Spielern wie Carlos Salcedo oder Simon Falette weitergeben kannst. Die kannst du führen in den entscheidenden Momenten, in der Phase, in der wir gerade sind“, betont der Manndecker die Vorzüge einer erfahrenen Hintermannschaft.

Drogen-Erpressung als Grund für Idrissou-Aus? In der Saison 2011/12 ging Stürmer Mohamadou idrissou für die Frankfurter Eintracht auf Torejagd und schoss die Eintracht mit 14 Toren zurück in die erste Bundesliga. Im Interview mit „spox.com“ äußerte sich der Kameruner jetzt zu seinem damaligen Aus, über das es schon mehrere Gerüchte gab. „Ich habe einem Afrikaner 3000 Euro und eines meiner Autos geliehen. Plötzlich bekam ich einen anonymen Anruf aus Berlin. Da wurde mir gesagt, dass sie mein Auto hätten und der Kofferraum voller Drogen sei. Wenn ich nicht möchte, dass das öffentlich wird, soll ich ihnen 10 000 Euro zahlen“, erklärte der bullige Angreifer. Gegenüber der „Bild“ bestätigte Bruchhagen, dass Idrissou ihm diese Geschichte erzählt habe. Er habe aber Zweifel an der Glaubwürdigkeit, so Bruchhagen.

Schaaf vor Werder-Rückkehr: Laut einem Bericht der „Bild“ könnte Ex-Eintracht-Coach Thomas Schaaf ab Sommer wieder zu seinem Ex-Ex-Verein Werder Bremen zurückkehren. Bei den Weseranern war der 56-Jährige viele Jahre Trainer, bevor er in der Saison 2014/15 die SGE trainierte. Er soll bei Werder ab dem 1. Juli das Amt des Technischen Direktors übernehmen. Der Manager der Bremer, Frank Baumann, hatte sich schon länger für eine Rückkehr Schaafs eingesetzt. Diese soll nun wahr gemacht werden.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. @Gute Besserung Mascarell/Salcedo

    Klingt vielleicht blöd, aber vielleicht rettet diese Verletzung von Mascarell uns dessen Verbleib, und Real holt ihn doch nicht zurück. Damit ist es wohl das endgültige Saisonaus für Omar schätze ich mal…

    0
    0
  2. @1: 2 Dumme, 1 Gedanke. Ja, klingt blöd, aber vielleicht wirklich ein Grund, dass andere Klubs die Finger von ihm lassen. Aber Fuß ist leider ein ziemliches Problem, bei einem Profi summieren sich jeden Tag ein Hunderte Tonnen Gewicht auf den Füßen durch die viele Lauferei. Der Fußballgott und Manuel Neuer können ein Lied davon singen, das ist viel langwieriger als ein gebrochener Arm und es ist nicht immer klar, ob es dann noch für Leistungssport reicht. Ich drücke die Daumen.

    Der Ausfall von Salcedo erhöht den Druck, für die nächste Saison in der Abwehr nachzulegen. Auch wenn er bis dahin wieder fit sein sollte, so richtig überzeugt hat er mich nicht. Genau wie Falette. Defensiv ok, aber nach vorne kommt mir zu wenig. Spieleröffnung mau. Ich hoffe, da kommen 2 Neue und wenigstens bei einem landen wir einen Treffer wie bei den anderen Neuverpflichtungen. Haller, Jovic, Rebic, Boateng, Wolf und zuletzt auch de Guzmann (habe ich jemanden vergessen?) haben m.E. überzeugt bis sehr positiv überrascht. Salcedo und Falette halten diesem Vergleich leider nicht stand, da war Vallejo ein anderes Kaliber. Aber alles Jammern auf hohem Niveau.

    0
    0
  3. Oje… Schulterverletzungen kennen wir von Wolf und Barta hatte von der Bombe auch die Schulter kaputt. Das ging relativ schnell. Aber Haarrisse? Siehe Neuer und Pröll (Rippe), das dauert ja so lange wie ein Kreuzbandriss.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  4. Fußbrüche sind sehr langwierig. Auch Haarrisse können viele Wochen Ausfall bedeuten. Denke, wir sehen Omar diese Saison nicht mehr. Diese Verletzung kann sowohl einen weiteren Verbleib günstig beeinflussen, als auch einen schnelleren Fortgang forcieren. Da bin ich inzwischen neutral.
    Bei Carlos verhält es sich ähnlich. Ob er innerhalb der nächsten 7 Wochen schon wieder so fit sein wird um in der BuLi als IV wieder unbeeindruckt seine Zweikämpfe führen zu können, wag ich mal sehr stark zu bezweifeln. Auch in dieser Causa ( Verbleib/ Weggang) bin ich neutral.

    0
    0
  5. @ Mascarell:

    Tja, Real wird sich genau anschauen, wie es mit Mascarell aussieht, wenn der Stichtag näher kommt. Ich denke aber sie werden ihn zurückholen. Die Wahrscheinlichkeit, ihn für einen höheren Preis als die RKO weiterzuverkaufen ist recht hoch. Letztlich bin ich da aber auch inzwischen einigermaßen neutral.
    Natürlich kann es passieren, dass Mascarell sich in den nächsten Jahren gar nicht mehr verletzt. Es kann aber auch gut sein, dass sein Körper einfach anfälliger ist und dann muss man sich das gut überlegen. Vier Mio. sind für uns immer noch gutes Geld. Wenn man immer wieder mit Verletzungen bei ihm rechnen muss, dann muss man die Transfertätigkeiten so ausrichten, wie man es täte, wenn er gar nicht da wäre.

    @Salcedo:

    Ich glaube nicht, dass die Option gezogen wird und das nicht mal aufgrund der Verletzung. Natürlich hängt es stark davon ab, wen man im Sommer holt, aber hier rechne ich eigentlich mit einem richtig guten IV und noch einem weiteren jungen mit Potenzial, wie Van Drongelen oder Meré (oder Knothe, falls Kovac ihm die Bundesliga zutraut). Salcedo ist kein schlechter, aber er kommt schon jetzt nicht mehr oft zum Zuge und kämpft mit Russ um die Nummer 4, wenn alle fit sind. Wir haben mit Abraham, Hasebe, Russ und Falette vier weitere Innenverteidiger. Mit Knothe sogar 5. Wenn da noch einer dazukommt, dann haben wir schon 6 Spieler für drei Positionen. Es ist schon jetzt ein Drahtseilakt, zwischen Rotation und einer eingespielten Verteidigung. Und in manchen Spielen hat man gemerkt, dass die Stabilität in mehreren Phasen gefehlt hat.
    Kovac hat bisher in Zusammenarbeit mit Bobic immer versucht peu a peu die Schwachstellen zu mindern. Letzte Saison lag das Augenmerk vor allem im Sturm. Da gab es dann mit Haller einen Kracher und mit Jovic ein sehr Talent mit viel Potenzial. Bis auf die IV und das DM (ohne Mascarell) sind wir überall sehr gut aufgestellt. Auf diese beiden Positionen wird sich der Großteil der Ausgaben im Sommer belaufen, da bin ich sicher.

    0
    0
  6. Zwei schlechte Nachrichten! Mit Mascarell war es zu befürchten und ich hatte dabei von Anfang an kein gutes Gefühl. Das es aber sechs, sieben Wochen braucht um eine genaue Diagnose festzustellen finde ich merkwürdig. Für Salcedo ist eine erneute schwere Schulterverletzung, noch dazu wieder bei seiner Nationalmannschaft eingeholt sehr bitter.

    0
    0
  7. sehr sehr bitter mit Mascarell. Salcedo ist zu ersetzen, Fallete und Abraham dürfen aber jetzt auf keinen Fall ausfallen, sonst wirds eng..

    Sonntag bei Werder:
    Hradecky
    Abraham,Hase,Falette
    Wolf,Fernandes,Chandler
    Boateng, de Guzman
    Jovic,Rebic

    0
    0
  8. @6. eldelabeha
    Sehe ich komplett wie Du, allerdings hast Du die Ausgaben für den Torwart vergessen. Bin übrigens nicht für die Rückholaktion Trapp. Nicht weil wir ja grundsätzlich nicht für Rückholungen sind, sondern weil Trapp jetzt schon in einer anderen Welt lebt. Seine Glamour-Touren mit den Superstars und das süße Leben in Paris lässt die Bundesliga trist aussehen, mit Ausnahme von Bayern. Er wirkt zwar immer klar im Kopf, aber ob die Motivation dann noch reicht?

    0
    0
  9. @ 8. sge2785
    Würde die volle Sturmkapelle gegen starke Bremer Konter aufbieten, um noch mehr vorchecking betreiben zu können, dazu mit Viererkette. Im Mittelfeld wird nicht so viel passieren, da Bremen mit langen schlägen und Diagonalpässen bevorzugt arbeitet.

    0
    0
  10. @Grantler

    sehe ich anders mit den hohen Bällen. Werder spielt seit Kohfeld sehr anständigen Kombinationsfussball. Meist läuft jeder Angriff über Kruse, der eher selten hoch angespielt wird. Deshalb könnte Fernandes wichtig sein als Staubsauger. Da man auf Prince und de Guzman momentan auch nicht verzichten kann, erwischt es wohl da Costa. Kann natürlich auch sein, dass Niko an seiner Formation festhält und Fernandes draussen läßt. Oder auch Rebic, der einige Reisestrapazen auf sich nehmen musste inkl. Jetlag. Sonntag um 17:00 wissen wir mehr.

    0
    0
  11. kicker von heute:
    „Leverkusen wappnet sich jedenfalls schon für einen Abgang des langjährigen Stammkeepers. Erste Gespräche mit Frankfurts Lukas Hradecky sollen bereits geführt worden sein.“

    ist aber nichts neues…

    0
    0
  12. @ 13
    Na wenn Lukas nur Euroleague spielen wir bitteschön…
    Bei uns könnte er Champions League spielen 😉
    Der Ausfall von Mascarell wiegt leider schon schwer, er macht oft gegen starke Mannschaften den Unterschied. Trotzdem sind wir diese Saison um einiges breiter aufgestellt, was uns jetzt in der Rückrunde zu Gute kommt. Ich würde gegen Bremen mit de Guzman und Boateng spielen. Wenn wir die Hoheit im Mittelfeld haben, kann Bremen eigentlich nur versuchen zu kontern. Wenn Abraham Kruse im Griff hat und wir schön variabel durch die Mitte und auch über außen spielen, bin ich mir sicher wir gewinnen in Bremen.

    0
    0
  13. @2 911er.

    Ich zähle Fernandes und Falette auch zu den gelungenen Transfers. Fernandes überzeugt mich durch seine Erfahrung, Ruhe und Sicherheit in kritischen Momenten.

    Auch Falette hat sich m.E. im Laufe der Saison stetig gesteigert, er ist jetzt ein zuverlässiger harter Defensivmann. Die nicht immer vorhandene Souveränität im Spielaufbau auch helfen zu können, kommt bestimmt auch noch im Laufe der Zeit.

    0
    0
  14. Zum Thema Fernandes eine Einschätzung der NZZ nach dem Länderspiel:

    ‚Der Walliser gehört seit Anfang an zum Stamm des Nationaltrainers Petkovic – aber nur zum erweiterten. Obwohl er selten spielt, ist er immer dabei und wichtig für das Team. Er gilt als sozialkompetent und Bindeglied zwischen den Fraktionen. Gegen Panama durfte Fernandes wieder einmal von Beginn an spielen und zeigte sein vielleicht bestes Länderspiel. Er hielt Xhaka den Rücken frei, eroberte Bälle, rannte viel. Aber – und das ist ungewohnt – er schlug gute Pässe und Flanken und initiierte den Angriff vor dem 1:0. Fernandes hat bewiesen, dass er in diesem Team mehr sein kann als das Maskottchen.‘

    Ich finde auch, dass sich Fernandes im Laufe der Saison sehr gesteigert hat. Er ist im DM einfach immer da. Wie eine Zecke, die man nicht los wird.
    Sicherlich ist er technisch nicht der Beste, dafür beschränkt er sich auf die Basics und die einfachen Pässe. Das ist gut an seinen Passquoten zu erkennen.

    Spieler mit den besten Passquoten über die gesamte Saison (in Klammer die Werte der letzten Saison):
    Hasebe 86% (82%) Mascarell 85% (81%) Abraham 82% (83%) FERNANDES 81% Fabián 81% (78%) de Guzmán 80% Salcedo 80%
    Auffallend: Außer Abraham alle verbessert.

    Zur Vollständigkeit noch 7 Spieler mit den schwächsten PQ:
    Blum 44% (65%) Hrgota 52% (76%) Rebic 56% (52%) Hradecky 60% (63%) Haller 64% Tawatha 65% (72%) Chandler 67% (73%)
    Auffallend: Außer Rebic alle verschlechtert.

    Bzgl Salcedo: Bin nicht sicher bzgl seiner Leistungsfähigkeit. Man sollte stets bedenken, dass er keine Vorbereitung hatte.
    Ich kann mir vorstellen, dass man eine Verpflichtung auch davon abhängig machen wird.
    Sprich:
    Wenn seine Verletzung langwierig wird (unwahrscheinlich) und er somit wieder Teile der Vorbereitung verpasst … oder er so fit sein wird, dass er von Mexiko zur WM eingeladen wird .. dann wird die Eintracht von einer Verpflichtung absehen. Denn dann kann er wieder keine komplette Vorbereitung mitmachen.

    Es kann natürlich auch sein, dass wir bis zum absoluten Dead-End warten.
    Denn wenn er wider Erwarten eine gute WM-Vorrunde spielt könnten wir die KO ziehen und ihn direkt wieder meistbietend verkaufen. 2,5 Mio erachte ich für ihn immer noch als ‚Schnäppchen‘, die mexikanische Nati hat weltweit ein gutes Standing (Rang 17) und Salcedo spielte seit Beginn 2017 regelmäßig, wenn er fit war. Zudem ist er mit 24 noch entwicklungsfähig.

    Wenn es nach mir geht wäre ich glücklich, wenn Salcedo nicht zur WM eingeladen wird .. aber dafür die Vorbereitung von Anfang an mitmachen könnte…und wir dann die Option ziehen.
    Ich mag die mexikanische Kombo Fabián-Salcedo.

    Apropos Kombo: Vielleicht spielt Fabián auch ne Wahnsinns-WM und wir verkaufen ihn für viel Geld.
    Dann kann ich mir vorstellen, dass die Aktien für Salcedo nicht besser werden.

    Fabián würde ich in jedem Fall weiterhin gerne bei der Eintracht sehen. Es gibt wenige (bis keine?) Spieler, die eine lebenslange Mitgliedschaft bei der Eintracht haben. Fabián hat sie und ist grundsätzlich ein vereinstreuer Spieler. Was er wert sein kann wenn er topfit ist hat er bereits bewiesen.
    Aber gut..wenn uns jd ein Angebot macht was wir nicht ablehnen können, dann wird er wohl gehen.
    Vereinstreue aufseiten der Spieler ist den meisten Vereinen (und dazu zähle ich die derzeitige Eintracht-Führung, sicher nicht die Fans!) nicht mehr viel wert.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -