Trainer Kovac nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um Werte innerhalb der Gesellschaft geht.

Kovac wieder gesellschaftskritisch: SGE-Trainer Niko Kovac hat sich zu den neuen Erkenntnissen bezüglich des Anschlags auf den Dortmunder Mannschaftsbus letzte Woche klar positioniert: „Gier ist eine Todsünde. Aber das ist unsere Gesellschaft. Immer höher, immer weiter, immer mehr und nicht mehr gucken, wie es dem anderen geht.“ Der gläubige Kroate forderte die anwesenden Journalisten, aber auch die Zuschauer vor den Endgeräten und die Leser der Printmedien mit einem Appell dazu auf, genau das einmal zu hinterfragen: „Ich glaube, das ist mal eine Überlegung wert, sich darüber Gedanken zu machen.“

Hellmann äußert sich zur Preiserhöhung: Vorstandsmitglied Axel Hellmann verteidigte gegenüber der „BILD“ die ansteigenden Dauerkartenpreise, die im Laufe dieser Woche bekannt wurden. Man habe jahrelang, vor allem im Stehplatzbereich, eine Preisstabilität gehabt und müsse sich jetzt an Gesamtbild der Bundesliga orientieren. Der 46-jährige ergänzt: „Zudem haben wir die Stehplätze betreffend eine sehr hohe Nachfrage.“ Außerdem dementierte Hellmann, dass die Erhöhung der Stehplätze in irgendeinem Zusammenhang mit den Fanausschreitungen stehe.

Eintracht geht neue Wege: Wie die Eintracht heute mitteilte, wird der e.V. im Bereich Neue Medien einen weiteren Schritt gehen. So gibt es ab sofort für Vereinsmitglieder einen eigenen WhatsApp-Kanal, über den diese zum einen aktuelle Informationen von über den Verein erhalten, aber auch von Vorteilen ihrer Mitgliedschaft profitieren. Mehr Informationen gibt es hier.

Fabián-Tor geehrt: Eintracht-Mittelfeldspieler Marco Fabián hat die Abstimmung zum Tor der Woche auf Bundesliga.de mit seinem Traumtor gegen Borussia Dortmund gewonnen. Der Mexikaner hatte bei der 1:3-Auswärtsniederlage gegen die Dortmunder zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich sehenswert in den Winkel getroffen. Auf die weiteren Plätze kamen Marc Uth, der mit seinem Tor zum 5:3-Sieg der Hoffenheimer gegen Borussia Mönchengladbach beigetragen hat, sowie die zwei Dortmunder Sokratis und Marco Reus, die gegen die Eintracht erfolgreich waren.

Erneut viele Zuschauer: Die SGE kann sich im Saisonendspurt auf den eigenen Anhang verlassen. Auch zum gegen den FC Augsburg wird das Waldstadion gut besetzt sein. Wie die Eintracht heute mitteilte, wurden bereits 49.000 Tickets für die Partie gegen die Fuggerstädter verkauft. Die restlichen Karten gibt es in den offiziellen Vorverkaufsstellen und im Online-Shop.

Eintracht-Volunteers feiern Jubiläum: Beim kommenden Spiel der SGE gegen Augsburg feiern die Volunteers der SGE ein besonderes Jubiläum. Zum 100. Mal stehen die freiwilligen Helfer rund um das Stadion bereit, um Zuschauern und Besuchen bei Fragen und Problemen aller Art zu helfen. Auch SGE4EVER.de gratuliert zu diesem Jubiläum und bedankt sich bei den Volunteers für ihre Arbeit.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -