Frankfurts Coach Niko Kova blickt mit wenig Begeisterung dem Auftaktprogramm entgegen.

Kovac warnt vor Freiburg: Eintracht-Trainer Niko Kovac hat sich auf eintracht.de zum Saisonstart der SGE geäußert. Heute wurde bekannt, dass die Hessen im ersten Spiel der Saison auswärts beim SC Freiburg antreten müssen. „Uns erwartet ein schwieriger Auftakt, vor allem, weil wir in den ersten sechs Spielen insgesamt vier Mal auswärts antreten müssen“, so der Kroate. Er betonte, dass man die kommende Spielzeit nicht zu früh bewerten dürfe: „Man muss auf jeden Fall die ersten zehn Partien abwarten, um eine realistische Bewertung unseres Starts vornehmen zu können.“ Für die Abergläubischen unter den Fans: Schon vor drei Jahren spielte die Eintracht zum Saisonstart gegen die Freiburger. Damals siegte das Team von Trainer Thomas Schaaf durch einen Treffer vom damaligen Neuzugang Haris Seferovic mit 1:0. Am Ende des Jahres stand Platz 9 und die Torjägerkanone für Alex Meier.

SGE4EVER.de goes Instagram: Seit Mittwoch geht unser Online-Magazin „SGE4EVER.de“ neue Wege in den sozialen Medien und hat seinen eigenen Instagram-Account an den Start gebracht. Unter dem Namen „sge4ever.de“ (@sge4ever.de) gibt es ab sofort wichtige Informationen auf direktem Wege in Kurzformat an unsere mobilen User. Nach Facebook,Twitter und der App ist Instagram nun bereits das vierte soziale Medium, über das die Leser immer auf den neusten Stand gebracht werden, was Eintracht Frankfurt angeht. Aber keine Sorge: Alle User, die Instagram nicht nutzen, werden auch über Homepage, Facebook und App weiterhin bestens informiert sein.

Training wieder in rot? Nachdem die Trainingskollektion der SGE im letzten Jahr weinrot/lila und pink war, scheint der Trend in diesem Jahr wieder zu roter Trainingsbekleidung zu gehen. Dies war unter anderem auf einem Instagram-Foto von SGE-Abwehrmann Andersson Ordonez zu sehen. Der neue Hauptsponsor „indeed“ ist mit weißer Schrift auf die Trainingsleibchen gedruckt. Abgerundet wird das Shirt von schwarzen Einsätzen im Schulterbereich. Ob es sich bei dem Trainingsshirt um eine vorläufige oder endgültige Variante handelt ist nicht bekannt.

Estamos listos! Vamos Eintracht Frankfurt.

Ein Beitrag geteilt von Andersson Ordoñez ( La Musa ) (@anderssonrafaelodonez) am 28. Jun 2017 um 3:42 Uhr

Lindner will spielen: Ex-Eintracht-Keeper Heinz Lindner freut sich auf seine neue Aufgabe bei seinem neuen Verein Grashoppers Zürich und hat sich in einem Interview auf der Facebookseite des Klubs konkrete Ziele gesetzt: „In Frankfurt ist es sportlich gesehen nicht so optimal gelaufen. Mein Ziel ist es jetzt nach zwei Jahren mit weniger Spielpraxis wieder mehr zu spielen und meine Stärken auf dem Platz zu zeigen.“ Er betonte, dass er sich vor allem wegen der Philosophie der Züricher für die Schweizer entschieden hat. „Mir gefällt, was der Klub in den nächsten Jahren vor hat, damit konnte ich mich sehr identifizieren und ich habe richtig Lust diesen Weg zu gehen“, so der Österreicher.

Castaignos zum Rivalen? Laut der portugiesischen Zeitung „A Bola“ ist Eintracht-Rivale 1. FC Kaiserslautern am ehemaligen SGE-Stürmer Luc Castaignos interessiert. Die „roten Teufel“ sollen Interesse an einer Leihe des Holländers haben. Der 24-jährige Angreifer war im vergangenen Sommer von den Hessen zu Sporting gewechselt, kam in der Liga allerdings nur 6 Mal zum Einsatz und blieb ohne Torerfolg. Angeblich sind die Kaiserslauterer bereit 300.000 Euro Leihgebühr für Castaignos zu zahlen.

 

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Alleine aus Respektgründen empfinden geschätzte 80% der Trainer ihr Auftaktprogramm als schwierig. Oder kennt Ihr jemanden, der locker flockig behaupte, dass er auf Grund des lockeren Aufgalopps 7 von 10 Partien gewinnt? Ist nie leicht. Für niemanden. Außer Bayern. Und auch die müssen vielleicht gegen Frankfurt spielen.

    0
    0
  2. Bei Kovac ist JEDE Mannschaft, egal ob Liga 1 oder Liga 5 gefährlich. Wichtig ist, den Gegner stark zu reden und unsern Spielern einreden „wo wir herkommen“. Man hat ja gesehen was so ein Gerede gebracht hat.

    0
    0
  3. @3 Ja alpi, das war schon super in der letzten Saison. So konnte die Mannschaft befreit aufspielen, fast schon nach der Hinrunde den Klassenerhalt eintüten und bis ins Pokalfinale einziehen.
    Diese Saison wird es schwerer, es wird mehr erwartet.

    0
    0
  4. ich sehe es wie 911. an sich spielt irgendwann sowieso jeder gegen jeden, mal passt das eine mehr, mal das andere. ich persönlich finde das program aus zweierlei gründen blöd. grad in den ersten 6 spielen warten wahrlich 4 Auswärtsspiele und die richtigen brocken kommen alle am ende. das kann unter umständen spaßig werden. ich hoffe einfach mal, dass wir in der kommenden saison wieder alles relativ schnell unter Dach und fach bringen, dann ist es am ende auch egal 😉

    0
    0
  5. @7 Jo, fettes Tor! Gut für sein Selbstbewusstsein und sein Standing in der Nationalmannschaft.

    0
    0
  6. Ne Alpi ist klar. 10 neue Spieler, völlig neues Team, vier Auswärtsspiele zu Beginn. Da hätte Nico besser gesagt: Die hauen wir alle weg! Und zu letzter Saison: Es war richtig, klar zu machen, dass wir aus der Relegation kommen. Das Team war Platt, es wäre sonst unter den übergroßen Ambitionen zusammengebrochen. Er musste den Druck rausnehmen. Kovac ist näher dran und kennt den Sport.

    0
    0
  7. Übrigens Alpi, er sagte es auch letztes jahr in der Vorrunde. Und die war klasse. Daran lag es sicher nicht, dass die Rückrunde schlecht war.

    0
    0
  8. Tja, solche Power kann Fabian bei uns leider kaum zeigen, da er zu viel am eigenen 16er aushelfen muss(te?). Hoffentlich wird unsere Taktik besser, sodass sich unsere Offensive auch darauf konzentrieren kann…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -