Das Euroleague-Finale 2019 findet nicht in der Frankfurter Arena statt.
Das Euroleague-Finale 2019 findet nicht in der Frankfurter Arena statt.

Stuttgart sticht Frankfurt aus: Der DFB wird sich mit der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart um das Finale der Europa League 2019 bewerben. Dies gab der Fußball-Verband am heutigen Freitag bekannt. Damit ist Frankfurt, das sich mit dem Waldstadion als Austragungsort beworben hatte, aus dem Rennen. „Wir hatten mit den Bewerbungen der Stadien aus Stuttgart und Frankfurt zwei exzellente Standorte zur Auswahl. In einem transparenten und für die Bewerber nachvollziehbaren Prozess hat sich das Präsidium auf Basis der definierten Anforderungen für die Arena in Stuttgart entschieden“, sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel dem „kicker“. Laut der Homepage des DFB konnte Stuttgart insbesondere bei den Faktoren Wirtschaftlichkeit (Stadionkosten) und Stadionkapazität punkten.

Chandler hofft auf Nationalmannschaftsnominierung: SGE-Rechtsverteidiger Timothy Chandler will im Sommer das amerikanische Nationalmannschaftstrikot tragen. Im Interview mit der „Frankfurter Rundschau“ sagte er, dass die Nationalmannschaft für ihn einen Stellenwert habe und er hoffe, zu den zwei Qualifikationsspielen und dem Gold-Cup im Sommer von Coach Bruce Arena eingeladen zu werden. Dafür müsse er bei der Eintracht seine Leistung abrufen. Generell gelte seine volle Konzentration derzeit natürlich der SGE.

Neuer Goalgetter gesucht: Eine solche Torflaute wie momentan – die Eintracht hat seit 439 Bundesliga-Minuten nicht mehr ins gegnerische Tor getroffen – soll spätestens ab der kommenden Saison vermieden werden. Daher ist Sportdirektor Bruno Hüber derzeit verstärkt auf Stürmer-Suche. „Wir müssen uns auf dieser Position über die Saison hinaus Gedanken machen“, gesteht er in einem Interview mit der „Bild“. Mit Haris Seferovic wird auf jeden Fall eine Offensivkraft die SGE an Saisonende verlassen. Ein Verkauf von Kapitän Alex Meier sei – laut Hübner – jedoch nicht geplant.

Hellmann im Radio und TV: Eintracht-Vorstand Axel Hellmann wird morgen ab 15 Uhr auf gleich drei Kanälen im „Hessischen Rundfunk“ zu hören und zu sehen sein. Er ist von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr zu Gast bei Moderator Philipp Hofmeister in der Sendung „hr-iNFO -Die Bundesliga“. Zuvor ist Hellmann live im „hr1-heimspiel“ mit Kai Völker und Mathies Hohm  (15 Uhr bis 15.30 Uhr), anschließend steht er im „heimspiel! am samstag“ im hr-fernsehen (17 Uhr bis  17.30 Uhr) Markus Philipp im Interview Rede und Antwort.

Hübner will Entscheidung über Hradecky-Vertrag: Die Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlänger mit Eintracht-Keeper Lukas Hradecky ziehen sich nun schon einige Zeit hin. Der Finne hat zwar noch bis 2018 einen Kontrakt bei den Hessen, Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner möchte aber schon jetzt klären, wie es danach weitergeht. „Wir möchten da Klarheit haben, dass er hier über 2018 hinaus verlängert. Ansonsten müssten wir überlegen, wenn ein Angebot kommt“, sagte Hübner gegenüber der „Bild“. Hradecky fühlt sich in Frankfurt sichtlich wohl. Allerding sei sein Ziel, auch mal international zu spielen, wird Hübner zitiert.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Ich dagegen hoffe, dass Chandler nicht nominiert wird. Dass es eine gute Saison spielt, hat mMn auch sehr viel damit zu tun, dass er zum ersten Mal seit Jahren vergangenen Sommer in Frankfurt die Vorbereitung mitgemacht hat statt den halben Juli bei irgendwelchen obskuren Turnieren rumzuturnen. Das gleiche gilt für Fabián.

    0
    0
  2. Stadionkosten,die Schande nimmt seinen Lauf.Jetzt kapieren es hoffentlich auch mal die Stadtraffis.

    0
    0
  3. Bin gerade auf dem Weg zum Stadion. Habe heute ein gutes Gefühl. Denke wir holen 3 Punkte. Für mich ist der Schlüsselspieler Junusovic. Wenn wir den nicht zum Zuge kommen lassen dann sind auch Gnabry u. Co. nicht so gut und zu packen. Wird auf jedenfall ein interessantes Spiel. Freue mich schon darauf.

    0
    0
  4. Gerade auf dem Weg ins Stadion.
    Falls Hradecky nicht bald verlaengert, umgehend verkaufen.
    Er ist insgesamt gefuehlter sehr guter Durchschnitt, die BL verfuegt insgesamt ueber
    ein hohes Niveau auf Torhueterebene.
    Hradecky gehoert fussballerisch zu den schlechtesten Torhütern der BL, auch. das ist
    Fakt. Zweifelsohne hatte er schon bei seiner Verpflichtung bei uns ein gutes Potential, aber
    geschliffen haben ihn unsere Trainer. Das hat er wohl im Anflug einer gewissen Unerheblich keit ausgeblendet. In der Spieleroeffnung ist
    er sehr bescheiden, seine Abschlaege sind oft
    Vorlagen fuer den Gegner. Sein Spruch…falls ein guter Club kommen sollte, war sehr dumm,
    ueberheblich und und undankbar. Was ist an der Sache mit Ulreich dran?

    0
    0
  5. „Hradecky gehoert fussballerisch zu den schlechtesten Torhütern der BL, auch. das ist
    Fakt.“

    Stimmt vollkommen.

    0
    0
  6. @Lewwerworscht
    Gude, nein, kein Gersprenzadler. Habe mit meinem Zwillingsbruder vor vielen Jahren
    (als unsere Eintracht um die Existenz kaempfte und vor den Kadi gezerrt wurde)
    einen eigenen EFC-Fanclub gegruendet.
    Schoenes Wochenende.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -