Würde gerne mehr spielen: Luka Jovic.

Jovic noch nicht ganz zufrieden: Elf Einsätze, 356 Einsatzminuten und zwei Tore stehen bisher auf dem Konto von SGE-Angreifer Luka Jovic. Der Serbe kam vor Beginn der Saison von Benfica Lissabon, von wo die Eintracht den 20-Jährigen auslieh. Im Gespräch mit der „Bild“ zeigte er sich noch nicht ganz zufrieden mit seiner Bilanz: „Ich finde schon, dass ich mehr als 250 Spielminuten verdient hätte. Ich hoffe, in der Rückrunde werden es mehr Einsätze.“ Er hofft, dass er sich durch weitere Einsätze und gute Leistungen für Benfica empfehlen kann: „Deshalb hoffe ich, dass ich mich in Frankfurt durchsetzen kann und eine Rückfahrkarte nach Lissabon bekomme.“ Lob gab es von Kult-Trainer Dragoslav „Stepi“ Stepanovic: „Ich habe ihn zum ersten Mal richtig bei Eintrachts 2:1 in Hamburg gesehen. Sein Körper ist stabil. Die Beine wie Säulen. Er dreht sich blitzschnell. Ein echter Vollstrecker im Strafraum. So einen braucht Eintracht!“ Wie Stepi kommt auch Jovic von Roter Stern Belgrad. Und der serbische Youngster hat auch schon erfahren, welchen Stellenwert Stepi in Frankfurt genießt: „Als ich nach Frankfurt kam, hat mir ein Freund erzählt, dass Stepi hier Trainer war und Erfolg hatte.“

Steubing mit Verdienstorden ausgezeichnet: Große Eehr für Eintracht-Aufsichtsratsboss Wolfgang Steubing. Er ist am Freitag durch Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier mit dem Hessischen Verdienstorden ausgezeichnet worden. Der CDU-Politiker bedankte sich beim 68-Jährigen für sein „unermüdliches und beispielgebendes Engagement in den so unterschiedlichen Bereichen wie Sport, Kultur und Wissenschaft“. Der Börsenmarkler habe für seine Heimatstadt Frankfurt und die Gesellschaft Außerordentliches geleistet.

Eintracht-Delegation in Abu Dhabi: Wie in den letzten Jahren ist auch in diesem Winter eine Delegation der Eintracht nach Abu Dhabi gereist. Wie die SGE mitteilte, sind Vorstandsmitglied Axel Hellmann und die Ex-Spieler Charly Körbel, Uwe Bein und Ervin Skela in die Wüste gereist, um an einem Empfang teilzunehmen. Dort will die Delegation, gemeinsam mit der DFL, die Lothar Matthäus als Botschafter entsendet, für den Fußball-Standort Deutschland werben. „Wir haben in den vergangenen Jahren Spuren hinterlassen und wertvolle sowie nachhaltige Geschäftskontakte in Abu Dhabi geknüpft“, sagte Hellmann. Die letzten Jahre fand auch das Wintertrainingslager der Hessen am Persischen Golf statt, wegen der kurzen Winterpause hatten die Hessen in diesem Jahr aber darauf verzichtet.

Haller-Knaller erneut zur Wahl: Sebastien Haller ist erneut für die Wahl zum „Tor des Jahres“ nominiert. Auch die Sportschau hat das Traumtor des Franzosen in der Auswahl. Bis 21. Januar kann für den Last-Minute-Siegtreffer gegen den VfB Stuttgart (2:1) unter sportschau.de abgestimmt werden.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Kovac sollte mehr die Spitze mit Rebic, Jovic und Gacinovic aufstellen, denn die Paar Einsätze die die drei zusammen hatten haben mir sehr gut gefallen und Tore sind auch gefallen, eine gutes Quartett. Hoffe Besuschkow kommt wieder auf denn Platz, denn er ist einer der auch hinter dem 16er drauf schießen tut und das auch nicht schlecht.

    0
    0
  2. Ja, Jovic und Besuschkow haben mehr Einsatzzeiten verdient, es wäre sonst Schade, haben beide genügend Talent

    0
    0
  3. Jovic klingt aber so, als ob er nach der Leihe definitiv zurück will um sich in Lissabon durchzusetzen.. Dann baue ich lieber Haller weiter auf und verkaufe ihn für einen zweistelligen Millionbereich (sobald wir ihn nicht mehr halten können) anstatt auf den kurzfristigen Erfolg zu schauen. Haller ist auch nicht unbedingt der schlechteste und mit Rebic und Gacinovic auf den Seiten brauchen wir nicht unbedingt noch einen 9er

    0
    0
  4. Habe ich das richtig verstanden? Will sich da jemand nur bei uns durchsetzen, damit er die Flatter machen kann? Braucht man so jemanden?

    0
    0
  5. Dann hat sich das mit der Kaufoption auch erledigt. Wenn er sich nicht durchsetzen kann, wird diese nicht gezogen und wenn er gute Leistungen bringt will er nicht bleiben. Dann kann man ihn auch gleich zurück schicken. Schließlich ist er ja keiner der uns sofort weiter bringt.

    0
    0
  6. @2 seh ich genauso. Sie zeigen Top Leistung laut kovac, aber spielen entweder selten oder sogar nie. Sehr schade.

    @6 ich finde, dass er uns bisher was er gezeigt hat, direkt weiter hilft. Noch ein bisschen mehr Einsatzzeit und er wird sicher richtig gut bzw noch besser wenn die Abstimmung noch besser klappen.
    Man weiß wie das gemeint war mit der Fahrkarte. Vielleicht ein Übersetzungsfehler oder -verdreher.
    Ich hätte ihn auf jeden Fall gerne länger bei uns!

    0
    0
  7. @taunus-adler ‚Dann baue ich lieber Haller weiter auf und verkaufe ihn für einen zweistelligen Millionbereich‘
    2-stelliger Millionenbetrag? Was bist du denn für einer? Gibst dein bestes Besteck für n Appel und n Ei her?
    Wenn ein Virgil van Dijk vom PL-17. für knapp 80 Mio den Verein wechselt, dann ist Mr. Tor-des-Jahres-Haller mindestens das Doppelte wert!

    0
    0
  8. Ich denke du Kaufoption für Jovic wird ziemlich knackig sein. Die wir uns vielleicht (jetzt) nicht leisten können und ihn deshalb auch so lange ausgeliehen haben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -