Das ständige Auf und Ab um die Vertragsverlängerung von Lukas Hradecky hat wohl bald ein Ende.

Hick-Hack um Hradecky wohl bald beendet: Kein Tag, an dem es nichts Neues im Vertragspoker um Eintracht-Torwart Lukas Hradecky gibt. Nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder Gerüchte aus Portugal aufkamen, dass der Finne noch in diesem Sommer zu Benfica Lissabon wechseln könnte, scheint sich nun das Blatt zugunsten der Frankfurter Eintracht zu wenden. Der „Wiesbadener Kurier“ berichtete am Donnerstagmittag, dass der Keeper kurz vor einer Vertragsverlängerung am Maint steht. Laut der Zeitung seien lediglich die Verträge noch nicht unterschrieben.Über die Modalitäten sind sich aber wohl beide Seiten einig. Hradecky soll seinen bis Sommer 2018 laufenden Kontrakt um drei Jahre, bis 2021, verlängern.

Abraham wieder dabei: Nachdem er am Mittwoch geschont wurde und lediglich individuell trainierte, konnte Abwehrchef David Abraham am Donnerstag wieder im Mannschaftstraining mitmischen. Ein Einsatz des Argentiniers am Samstag beim Erstrunden-Pokalspiel gegen Erndtebrück war zu keiner Zeit gefährdet.

Bobic im Doppelpass: Mit der neuen Saison beginnt auch die neue „Doppelpass“-Saison. Aus diesem Grund wird kommenden Sonntag Eintracht-Sportvorstand zu Gast im „Check24-Doppelpass“ auf dem Sportsender „Sport1“ sein. Der 45-Jährige wird Moderator Thomas Helmer hier Rede und Antwort zur Eintracht im Allgemeinen und zur ersten Runde des DFB-Pokals stehen. Außerdem wird neben der Stammbesetzung, die unter anderem aus Ex-SGE Trainer Armin Veh, Marcel Reif und Thomas Strunz besteht, auch Andreas Rettig, kaufmännischer Geschäftsleiter vom Zweitligisten FC St. Pauli zu Gast sein.

RMV neuer Premium-Partner: Der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) verlängert sein Sponsoring bei EIntranet Frankfurt bis einschließlich der Saison 2019/2020. Damit vertiefen Eintracht und RMV ihre zwanzigjährige Zusammenarbeit. Ein Schwerpunkt der Partnerschaft liegt in der kommenden Saison auf der Entwicklung gemeinsamer digitaler Angebote. „Vor allem vor dem Hintergrund unserer Digitalisierungspläne ist diese Partnerschaft von einer sehr großen Bedeutung. RMV und Eintracht bewegen die Menschen in der Region. Die Premiumpartnerschaft ist eine wunderbare Chance, die Zusammenarbeit weiterzuentwickeln“, sagte Vorstandsmitglied Axel Hellmann. Wesentlicher Bestandteil der Partnerschaft ist die Umsetzung gemeinsamer Digitalisierungsprojekte. Hier greift die Eintracht auf die Erfahrungen des Verkehrsverbundes mit einem der erfolgreichsten HandyTickets Deutschlands, dem „eTicket RheinMain“ und einer verbundweiten Datendrehscheibe von Echtzeitdaten zurück.

Tankard-Artwork vorgestellt: Nachdem die Single „Schwarz weiß wie Schnee“ der Band Tankard, die auch vor jedem Spiel aus den Boxen des Waldstadions hallt, mehr als zehn Jahre lang ausverkauft war, kommt am 15. September nun eine neue Scheibe auf den Markt. Nun wurde das neue Atwork, das heißt das Design der Verpackung und Hülle der Scheibe, vorgestellt. Dieses wurde von Comiczeichner Michael Apitz, der unter anderem auch die Comics von und für SGE4EVER.de zeichnet, entworfen. Unterstützt wurden Tankard beim erneuten Einspielen der Eintracht-Hymne von Henni Nachtsheim (Badesalz), Ande Werner (Mundstuhl) und Roy Hammer (Roy Hammer & die Pralinees), die im Backing-Chor zu vernehmen sind.

Nachwuchs auf Reisen: Am Mittwochmorgen startete die U19 von Eintracht Frankfurt zu einer kurzen Turnierreise nach Zagreb. Zwischen Donnerstag und Sonntag wird die Mannschaft von Trainer Alexander Schur insgesamt vier Spiele im Rahmen des „Memorijal Mladen Ramljak“, ein Turnier in Gedenken an den verstorbenen ehemaligen kroatischen Nationalspieler, bestreiten. Am kommenden Montag kehrt die U19 nach Frankfurt zurück.

- Werbung -

53 Kommentare

  1. Nachtsheim und Werner auf einer Platte? Mindestens einer wusste da doch wohl vorher nichts von^^

    0
    0
  2. Wahrscheinlich hat der Hradecky gedacht, eine Liga in der der Seferovic dauernd trifft kann nicht so gut sein 😉
    Hätte ich nicht gedachte das er bleibt.

    0
    0
  3. Zu Hradacky: Wenn es stimmt, wahrscheinlich die Beste Lösung. Unglücklich gelaufen. Vertraglich hat er Recht, aber das nötige Fingerspitzengefühl hat er vermissen lassen. Schwamm drüber!

    0
    0
  4. Auch wenn die ganze Hradeckysache unheimlich nervig war, ist es doch, wenn er denn bleibt, die beste Lösung! Seien wir mal ganz ehrlich. Er ist einfach ein top Schlussmann! In dem ganzen Vorbereitungsspielen hat er es gezeigt. Natürlich ist er nicht perfekt, aber wenn er es wäre, dann würde er schon lange nicht mehr bei uns spielen. Wir wissen, was wir an ihm haben und können uns freuen, wenn er bleibt. Es ist nicht selbstverständlich, dass jeder Schlussmann, den man verpflichten würde, auch automatisch einschlägt. Siehe Bremen oder so… Wenn es so kommt, dann ist es eine super Nachricht. Wenn er sich weiter gut entwickelt, kann man ihn dann in Ruhe auch für ne ordentliche Ablöse verkaufen. Meine Meinung.

    0
    0
  5. Ooooooch warte mer doch erstemah ab, was noch kommt. Jedenfalls finde ich es gut, dass wir mal ein Thema zu Hradecky aufgemacht haben. 52 Beiträge zu Hrgota scheint mir doch e bissi zuviel … 🙂

    0
    0
  6. Ich glaube Verlängerung um 3 Jahre um Ruhe für diese Saison zu haben und ausstiegsklausel Ende der Saison für max 5 Mio. Für einen Verein der international spielt

    0
    0
  7. Marcel Tisserand (Innenverteidiger) (1,91 m) von Ingolstadt will unbedingt wechseln. ist z.Zt. vom training suspendiert. wäre ein interessanter innenverteidiger, der nicht sehr viel kostet. wie ich hörte ist bremen daran interessiert. hier sollte die eintracht schnell handeln.

    0
    0
  8. Zu Tisserand finde ich….Also ein Typ der seinen Vertrag nicht erfüllen möchte wenn ihm nicht mehr danach ist? Nein danke

    0
    0
  9. zu Tisserand: Fänd ich ne Top-Verpflichtung .. vor allem, weil er alle 3 Positionen in der Dreierkette sowie LV und RV spielen kann. Nicht umsonst liest man von angeblichem Interesse von St. Etienne, Stade Rennes, Werder, RBL und Udinese Calcio.
    Ist für mich auch kein Wunder, wenn er wechselwillig ist. Wenn du in die 2. Liga abgestiegen bist und hast mehrere Angebote aus ersten Ligen und der Verein stellt sich komplett quer.. dann gibts Unruhe .. s. Fall Draxler.
    Kommt halt drauf an, was für Ablöseangebote reinkamen. Wenn die für I’stadt zu low waren kann ich den Verein auch verstehen. Naja, jedenfalls wird die geforderte Ablöse bei beiden Spielern sicher eher geringer als höher..je näher die Transferfrist kommt.
    Aber Tisserand ist wahrscheinlich für uns zu teuer. Man liest von 5 Mio. So viel haben wir m.E. nicht übrig für nen IV, außer LH wechselt.

    0
    0
  10. Bitte keine Nachrichten mehr zu Hradechky vor dem 01.09.
    Der Bursche hat schon zuviel Unruhe reingebracht und Bobic wenig souveraen aussehen lassen. Wenn jetzt endlich Ruhe und Planungssicherheit einkehren wuerde…

    0
    0
  11. Zu Tisserant :
    Es geht nicht nur darum welche Position er spielen und ob er noch so gut sei. Es geht auch um Charakter. Wir sind ein Traditionsverein mit Ehre. Soll er doch zu Vereinen gehen die nur auf Leistung schauen.

    0
    0
  12. den Charakter von Tisserant, kann ich nicht beurteilen aber Ingolstadt ist eben auch krass, versuchen mit aller Macht, alle Leistungsträger zu halten auch auf die Gefahr hin, dass der ein oder andere mit dem Kopf gar nicht mehr richtig bei der Sache ist. Lezcano und Freiburg sind sich auch schon einig gewesen und Freiburg hätte auch eine hohe einstellige Millionensumme gezahlt, bevor Ingolstadt erklärte, dass Lezcano unverkäuflich ist. Ich kann auch Spieler verstehen, die nicht wieder einen Rückschritt machen wollen, gerade wenn Sie interessante Angebote haben. Ingolstadt muss aufpassen, dass das nicht böse nach hinten los geht, aktuell schaut das nach einem klassischen Fehlstart aus. Ob das so zielführend ist, jeden Spieler halten zu wollen …

    0
    0
  13. Nein Hradecky hat mitbekommen das die Portugiesen ihn gar nicht wollten wegen seiner hohen forderungen,
    Und da sich sonst auch kein anderer Verein um ihn Bemühte oder ihn gar nicht wollte wegen seines Charakters im Vertragspokers mit der Eintracht.Hätte ich was zu sagen ich würde ihn nicht mehr nehmen weil dieser Zirkus fängt schon sehr bald wieder an .

    0
    0
  14. - Werbung -
  15. @18

    Was für ein Quatsch. Wieso sollte Hradecky Unruhe reingebracht haben, weil er seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängert hat? Alles legitim. Wenn ich mir die Fußballwelt so anschaue, war das ja wie Kindergeburtstag. Die größte Unruhe hat hier Steubing reingebracht in dem er im Winter wiedermal zu vorschnell an die Presse ging, er sollte dies den Profis überlassen. Ich hoffe das der Verein daraus lernt. Außerdem spielt der „Bursche“ jetzt zwei Jahre bei uns, da sollte man seinen Namen richtig schreiben, wenn er auch zugegebenermaßen schwierig ist 😉

    0
    0
  16. Ich jubel erst wenn von offizieller Seite Vollzug vermeldet wird!
    Unabhängig von der finalen Bekanntgabe, hätten wir dann (Konjunktiv) wieder einen sehr guten Torwart, der den Kopf frei hat und nicht nur lediglich seine Vertragslaufzeit bei uns runterspielt.
    Sollte er dann auch noch ne tolle Saison spielen und nächste Saison (18/19) dann immer noch wegwollen, dann sollte da auch was Zählbares bei rausspringen.

    0
    0
  17. ich würde mich freuen, wenn er bleibt – glaube es aber auch erst, wenn die Tinte trocken ist. Würde mich freuen, wenn das zum ersten Heimspiel verkündet würde.

    0
    0
  18. Erst wenn die Tinte getrocknet ist ? Schon mal was von Tintenkiller gehört ? Den hat der Hradecky Vater sicher im Koffer. Genauso den Magischen Stift wo die Tinte erlischt

    0
    0
  19. zu@27
    was hast du eigentlich zu diesem Thema
    gelesen ? Da ging wohl vieles an dir vorbei.
    Deine Auffassungsgabe geht an der Realitaet vorbei. Immer nur Steubing zu kritisieren, ist doch sehr schlicht und schliesst auf eine sehr einfache Sichtweise, die diesem insgesamt nicht gerecht wird. Dein Tunnelblick scheint wohl sehr ausgepraegt zu sein.Uebrigens, da du es angesprochen hast, deine Grammatik laesst zu wuenschen uebrig. Der Unterschied zwischen einem Bindewort und einem Artikel scheint dir nicht bekannt zu sein, falls du verstehst, was ich meine. Ich mag kontraere Meinungen, allerdings sollten diese sachlich und nicht plump sein.

    0
    0
  20. @7, 8, 9, 16, 19, 20, 23:

    Ich glaube es auch erst dann.

    Zu den Ingolstädter Spielern: Wenn man einen Vertrag hat für die 2. Liga, muss man auch damit rechnen, dass der Verein diesen Vertrag erfüllt haben möchte. Da zeigen die Verantwortlichen Eier (da sie es sich scheinbar leisten können die Spieler zu halten). Schlecht spielen bringt ihnen aber auch keinen Vorteil für künftige Vereine. Wenn’s dann soweit ist, dass wie beschrieben wurde, ein Spieler schon suspendiert werden muss, kann man da vorsichtig in Richtung Charakter ne Einschätzung geben denke ich.

    Unsere Verantwortlichen werden aber sicher zuschlagen, wenn ein erschwinglicher Spieler auf dem Markt ist, der uns weiterhelfen kann.

    0
    0
  21. na ja an dem ganzen Hradecky Theater, sind nicht nur die Hradeckys schuld, das hätte man von Seiten der SGE auch etwas anders regeln können (und das war in den letzten Monaten kein Einzelfall, spontan fällt mir da noch der Fußballgott ein), ansonsten bin ich mit unserem Sportvorstand mehr als zufrieden, finde Ihn fast schon als ein Glücksfall und als genau den richtige Mann für diese Zeit /zu diesem Zeitpunkt, so wie es auch Dirty Harry zu seiner Zeit gewesen ist. Geschwätzt und gebabbelt wurde in Frankfurt schon immer viel aber aktuell hat man den anschein, ist auch etwas dahinter 😉 wenn auch ein Bobic noch dazu lernen muss.

    0
    0
  22. @babenhaeuseradler

    Oh sorry das ich dich kritisierst habe, das tut mir ausgesprochen leid. Mein Blick ist schon ausgesprochen gut, keine Angst.

    0
    0
  23. @31
    `haben wir da schon die Gewinnzahlen vom Wochenende?`… 🙂
    Könnte man so ja mal versuchen 🙂

    0
    0
  24. Boah, nervt das Gejammer!

    Wäre schön, wenn LH unterschreibt. Weiter ein sicherer Rückhalt, der an guten Tagen alleine Punkte rettet.

    0
    0
  25. Paris Saint Qatar ist an Oblak dran!
    Wenn sie ihn für dieses Jahr schon tatsächlich holen, hat die SGE 1 Saison Zeit, sich ernsthafte Gedanken zu machen, wie sie unseren Kevin zum Sommer 2018 zurück nach Hause holen könnte.

    0
    0
  26. ich sehe die sache hradecky ähnlich kritisch….der LH hat nun monatelang versucht iwo nen richtig guten vertrag zu bekommen. hat wohl offensichtlich nicht geklappt. auch das angebot der portugiesen war sowohl für die SGE als auch für LH nicht so gut. andere ernsthafte interessenten gab es wohl sowieso nicht. da hat wohl jemand gemerkt dass seine vorstellugen nicht zur realtität passen. jetzt plötzlich ist die SGE da weider gut genug -.-
    sowas kann ich nicht ab.

    0
    0
  27. Ich glaubs erst wenn die Tinte getrocknet ist!

    +++ Hradecky-Poker bleibt spannend +++
    Quelle: hessenschau.de
    In der Hängepartie um Eintracht-Keeper Lukas Hradecky gibt es weiter verschiedene Interpretationsansätze. Während die FNP wissen will, dass „alles im Kasten“ ist und der finnische Schlussmann für weitere drei Jahre in selbigem stehen wird, ist die Frankfurter Rundschau noch etwas vorsichtiger. Demnach soll der Vater von Hradecky, der gleichzeitig der Berater des 27-Jährigen ist, den finalen Termin mit Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic zur Klärung letzter Details am Donnerstag geschwänzt haben. Klar ist deshalb bislang nur: Unterschrieben ist definitiv noch nichts.

    0
    0
  28. @39
    Warum kannst Du das nicht ab? Das dürfte in diesem Geschäft ziemlich normal sein, nur das es bei LH in der Presse breit getreten wird. Im Prinzip wird LH und sein böööser, bööööser Vater für etwas ans Kreuz genagelt, was in der Branche völlig normal ist.

    0
    0
  29. Wir können doch alle die Situation nicht einschätzen – LH wollte evtl. seinen Vertrag normal erfüllen – die Eintracht macht druck und sagt – entweder verlängerst du, oder wir verkaufen dich diesen Sommer… Vielleicht kommt die ganze Unruhe gar nicht von LH sondern von der Eintracht? Die Eintracht möchte die Gewissheit – denke LH ist da sehr entspannt…

    0
    0
  30. Also ich steh ja auch auf Fußballromantik aber die Zeiten sind nun mal größtenteils vorbei. Hradecky hat ein Jahr Vertrag – den wird er wohl erfüllen. Wenn er verlängert, dann wohl nur, wenn er „Marktkonform“ bezahlt wird und das sind halt nicht 800.000 p.a. sondern wohl eher was im Bereich 2 – 2,5Mio. Wenn von uns jemand seinen Lohn verdreifachen könnte würden wir es ja wohl auch machen. Dazu kommt noch die Option international zu spielen und nicht in jedem Spiel 1-2 Buden zu kassieren. Lukas ist jetzt 2 Jahre da und hat vielleicht ne andere Bindung wie Russ oder Chandler zur Stadt und zum Verein. Keine Ahnung was ein Haller oder De Guzman so bei uns verdienen aber er wäre ja geradezu dämlich, wenn er nicht versuchen würde, hier mehr für sich rauszuholen – er dankt es ja schließlich auch mit Leistung. Das es keinen Automatismus gibt, dass jeder 14 Monate vor Vertragsende sein Vertrag nochmals um 36 Monate verlängert sollte auch klar sein – da muss halt alles passen und das wird aktuell abgewogen. Was ein Dembele aktuell abzieht ist grenzwertig aber Hradecky verhält sich doch nicht falsch, man hätte das nur von Vereinsseite her nicht so aufbauschen müssen. Entweder erfüllt er seinen Vertrag oder er verlängert zu deutlich besseren (und vermutlich angemessenen) Konditionen. Option 1 will der Verein möglichst vermeiden also müssen sie bei Punkt 2 halt entsprechend was bieten.
    Ich hoffe dennoch dass er bleibt, denn das wäre in dieser Transferperiode wohl die beste Verpflichtung.

    0
    0
  31. @nicknackman – unter den Fans sehe ich die Betrachtung beider Seiten aber nicht als gegeben – hier ist LH der Buhmann..

    0
    0
  32. @king8
    Nein, das sehe ich nicht so. Ja, ein Teil der Fans sehen LH als Buhmann, da gebe ich Dir recht, aber nicht alle. Es gibt viele die den Vertragspoker sehr differenziert sehen. Viel Öl ins Feuer haben die Medien gegossen das bei viele dieses Gefühl des „Vertrags Hickhacks“ entstand. Das nervt viele Fans. Wenn LH verlängert und die nächsten 2–3 Spiele gute Leistung bringt ist alles vergessen.

    0
    0
  33. zu@37G-Block
    Sorry, Du hast Recht. Ich habe mich vertan und entschuldige mich. Deine sachlichen Beitraege schaetze ich und lese sie gerne.

    0
    0
  34. @46, nicknack
    Sehe ich nicht so. Viel Öl ins Feuer haben die Fans selbst gegossen, was man an vielen Reaktionen in Foren und persönlichen Gesprächen erkennen kann. Das viele Fans genervt sind liegt mMn an einer falschen Erwartungshaltung, die auf die Zeiten eines Körbel und Hölzenbein zurück geht. Bestimmt romantisch – aber realistisch? Für mich eine völlig überzogene oder zumindest falsche Erwartungshaltung.

    0
    0
  35. Wenn Tisserand aus dem laufenden Vertrag rauswill sollen wir ihn holen . Wenn Lukas das will ist er Charakterschwach. Nicht meine Logik . Tisseeand will ich nicht . Wenn er eine Saison gut spielt will er weg und verhält sich wie in Ingolstadt . Kein Bedarf .

    Bei Lokals wäre es schön , wenn es unterschrieben wäre . Mal schauen , was noch kommt

    0
    0
  36. LH ist für mich kein Buhmann. Ich halte ihn für korrekt. Selbst der Managervater tut nur das, was er tun muss. Nämlich das Bestmögliche für seinen Spieler und Sohn aushandeln. Sie verhalten sich m.E. relativ anständig .

    Dagegen schaue ich eher mit Grausen auf die Shows, die Modeste, Dembele, Draxler und viele andere so abziehen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -