Musste das Training heute verletzungsbedingt abbrechen: Lukas Hradecky.
Musste das Training heute verletzungsbedingt abbrechen: Lukas Hradecky.

Hradecky bricht Training ab: Eintracht-Torhüter Lukas Hradecky hat die heutige Trainingseinheit vorzeitig abbrechen müssen. Beim Gang vom Trainingsplatz hielt sich der Finne den Rücken. Nach ersten Untersuchungen ist eine schlimmere Verletzung aber wohl auszuschließen. Es handelt sich vermutlich um einen leichten Hexenschuss.
Kurz nach dem Keeper verließ auch Marco Russ, für den sowieso nur Lauftraining vorgesehen war, den Platz. Hier sind keine Gründe bekannt. Es gab allerdings auch gute Neuigkeiten: Die Langzeitverletzten Luc Castaignos und Stefan Reinartz konnten erneut das volle Mannschaftstraining absolvieren. Reiner Geyer leitete die erste Trainingseinheit nach der Entlassung von Trainer Armin Veh, bei der Carlos Zambrano, Marc Stendera und Alexander Meier fehlten.

Trainer-Umfrage beendet: Unmittelbar nach der Verpflichtung von Niko Kovac wurde unsere Umfrage nach dem Veh-Nachfolger beendet. Der von den Verantwortlichen ausgewählte neue Cheftrainer Niko Kovac erhielt 4 % der Stimmen. 50% der über 1.000 Abstimmenden hätten gerne Jens Keller auf der Trainerbank gesehen, 15% den ehemaligen Hoffenheim-Coach Markus Gisdol und 14% Alex Schur. Hinter Kovac lagen Tayfun Korkut, Jos Luhukay und Kosta Runjaic mit je 2%. 11% der teilnehmenden User konnten sich mit keinem der Kandidaten anfreunden und hätten gern jemand ganz anderen in Zukunft auf der Trainerbank sitzen sehen.

Erstes Training unter Kovac: Kurz nach seiner offiziellen Vorstellung als neuer Coach der SGE leitete Niko Kovac gemeinsam mit seinem Bruder Robert am Nachmittag die erste Übungseinheit auf dem Rasen vor dem Waldstadion. Er machte von Beginn an klare Ansagen und mit einer schrillen Trillerpfeife auf sich aufmerksam. Von seinen Spielern forderte er mehrfach gute Passqualität und bessere Kommunikation untereinander. „Ich möchte euch hören! Spielt, wenn möglich, direkt. Kommt Männer, das ist Bundesliga!“, sagte er immer wieder und ließ einzelne Einheiten so lange wiederholen, bis er mit jedem seiner Schützlinge zufrieden war. Hohen Wert legte er heute vor allem auf das schnelle, direkte Kurzpassspiel.

Todt Sportvorstand-Kandidat: Die Trainersuche ist nicht die einzige Baustelle, die in Frankfurt bearbeitet werden muss. Die Suche nach einem neuen Sportvorstand wird auch während der aktuell unruhigen Zeiten vorangetrieben. Hier soll der Sportdirektor des Karlsruher SC , Jens Todt, ein Kandidat sein. Er könnte die Nachfolge des nach dieser Saison ausscheidenden Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen antreten. Für den 46-Jährigen müsste die SGE allerdings eine Ablösesumme zahlen, da er noch einen Vertrag bis 2017 in Karlsruhe besitzt.

Hitzfeld von Kovac überzeugt: Sky-Experte Ottmar Hitzfeld ist sich sicher, dass die Kovac-Brüder die Eintracht aus der Krise führen und vor dem Abstieg in die Zweite Liga retten können: „Man kann Frankfurt gratulieren, dass es gelungen ist, Niko Kovac und seinen Assistenten Robert Kovac zu verpflichten. Niko hat eine starke Winner-Mentalität. Die wird er auf sein Team übertragen. Er ist unverbraucht. Er kennt die Bundesliga, kennt jede Mannschaft. Von daher wird es für ihn kein Problem werden, die Eintracht erfolgreich zu führen„, sagte der ehemalige Trainer in einem Interview mit Sky Sport News HD. Hitzfeld kennt die beiden Brüder aus der gemeinsamen Zeit bei Bayern München. „Ich habe einige Jahre mit beiden zusammengearbeitet. Das sind zwei tolle Burschen, die charakterstark sind und sich total fürs Team einsetzen.“

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Hitzfelds Äußerung macht Mut. So schätze ich die Beiden auch ein. Ich hab die Pressekonferenz gesehen und einen guten Eindruck (sehenswert! siehe Eintracht TV). Niko hat viel Willen und Motivation, und wohl mit seinem Plan überzeugt. Er versteht sich mit seinem Co-Trainer blendend 🙂 Und er hat auch schon Baustellen ausgemacht. U.a. sollen Mitspieler schneller den Kollegen zuhilfe kommen, etc. Vielleicht wird es in Zukunft leichter, bei Einwürfen nicht um Anspielstationen betteln zu müssen. 🙂 Gefällt mir die Entwicklung bisher!

    FORZA SGE!

    0
    0
  2. @kristall_rainer

    Ich habe auch, selten so lange her, bei Kovac als Eintracht Trainer ein sehr gutes Gefühl und traue ihm zu, dass er auch mit dem schweren Restprogramm das Ruder rumreißen kann. Er hat ja schon geäußert, wo es Probleme gibt: Balance zwischen Offensive und Defensive müsse wieder stimmen, das Umschaltspiel verbessert werden und unabdingbar sei „eine gute Organisation und Struktur. Ich denke das haben viele genauso gesehen, bzw. war dies ja gerade offensichtlich zum größten Teil in der Rückrunde.

    Es würde mich sehr freuen, wenn Ihm das gelingen würde und wir die neue Saison dann mit ihm auch angehen können und dann endlich mal den Tabellenplatz erreichen, was dass Potential unserer Spieler hergibt.

    0
    0
  3. Gute Besserung, Lukas.
    Die ersten Eindrückes des neuen Trainer(gespann)s sind ja rundum positiv. Wir schaffen das!

    0
    0
  4. Weiß jemand wie Niko sich am Spiefeldrand verhält? Gestikuliert er viel oder ist er eher ruhig und zurück haltend?

    0
    0
  5. – Ottmar Hitzfeld fand ich schon immer sehr symphatisch, insofern denke ich, dass seine Aussage zu dem Trainer-Duo authentisch und ernstgemeint ist.
    – Lukas Hradecky wünsche ich, nicht ganz uneigennützig, alles Gute und das er bis Samstag wieder bei 100% ist. In der momentanen Situation wäre sein Ausfall, der am schwersten zu kompensierende von allen möglichen Ausfällen.
    – Bezüglich der Sportvorstand-Vakanz, hoffe ich sehr, dass die Mannschaft und der neue Trainer Niko Kovac es schaffen, den Rummel um den Posten auszublenden und möglichst unberührt davon bleiben. Die Spieler, aber auch der Trainer (der definitiv nicht als möglicher Kandidat in Frage kommt) brauchen die volle Konzentration auf die verbleibenden 9 Spiele.
    Ohne Wenn & Aber!

    0
    0
  6. Off topic;

    Ein Ausschnitte aus dem heutigen Fr. Artikel.

    „Die tägliche Arbeit muss sich an einem übergeordneten Plan orientieren. Es muss eine Handschrift erkennbar sein. Und die Eintracht sollte nicht so viel nach einem Beraternetzwerk handeln, sondern vielmehr die Scoutingabteilung um Bernd Legien stärker einbeziehen. Die Zeit der Alleingänge muss zu Ende sein, nicht alle Wintertransfers etwa hatten die Zustimmung der Scoutingabteilung gefunden.“

    Ich glaube da haben wir zu oft die Scouting Abteilung zu Unrecht für einige (fragwürdige) Transfers zu Verantwortung gezogen.

    0
    0
  7. Das verstehe ich nicht? Soll Todt als Vorstandsvorsitzender kommen, also bruchhagen beerben, oder als Sportvorstand? Dann würden wir zusätzlich noch einen Vorstandsvorsitzenden verpflichten?!

    0
    0
  8. Hallo Olga, denke, der Vorstand wird sich personell nicht vergrößern. Einer davon wird wohl den primus inter pares spielen und Steubing und Co. verstärkt in das operative Geschäft eingreifen. Ob das ein Erfolgsmodell sein wird…, naja, Auswüchse sieht man jetzt schon und die aktuelle Saison verläuft leider sehr schlecht. Ich hoffe auf Platz 15, aber selbst die Relegation wird schwer. Vielleicht hätte man die Nachfolge von Herry schon früher gestalten sollen,
    nicht jeder möchte gerne zu einem möglichen Zweitligisten. Das Ganze spricht nicht unbedingt für Steubing und Fischer. Heilsbringer sind anders. Trotzdem, jetzt die volle Unterstützung für den neuen Trainer und das Team.

    0
    0
  9. Immerhin kovac scheint sehr eloquent.. nach allem was ich den tag über gelesen habe bin ich nun auch beruhigter und positiver eingestellt. Ich bin gespannt wie sich alles entwickelt

    0
    0
  10. Die ersten Eindrücke von Kovac haben mich auch positiv gestimmt. Ich finde es nur schade, dass der Vertrag nur für die 1.Liga gilt. Es wurde doch gesagt, dass man eine langfristige Zusammenarbeit wünscht. Das ist ein Widerspruch, der wie ein Damoklesschwert über dem Projekt schwebt.

    0
    0
  11. @11 Kovac selber meinte darauf angesprochen sowas wie “ Wie soll ich glaubwürdig Existenzkampf vermitteln wenn ich ein Rückfallnez habe“. Finde ich daher ganz ok, und nur weil der Vertrag nicht automatisch für Liga 2 gilt heist das nix im Fall der Fälle

    0
    0
  12. Bis jetzt nur positive Erkenntnisse von Kovac&Kovac.
    Weniger 1 gegen 1 zulassen. Da hat der Niko aber sehr Recht.
    Lukas erhole Dich schnell.
    Freue mich auf H96 zu Hause

    0
    0
  13. @7. EintrachtKafka
    Meine Rede, Hübner hat einen großen Anteil am Desaster. Seine Kernkompetenz war die 2. Liga, als er sich damit nicht mehr beschäftigen wollte, um mit „großen“ Namen zu reden ging es schief. Da wir auch keine U 23 mehr haben, wird es schwer mal junges Blut reinzubringen, was gerade in der 2. Liga wichtig wäre. Hoffe, jetzt folgen nach Regäsel wieder weitere Talente. Lieber 3 Junge, als ein Name. Alle die Geld gekostet haben, haben der Eintrtacht nur kurz oder nichts gebracht. Man kann als Eintracht nur auf der Resterampe fischen, da kann man gleich auf „Unbekannte“ setzen, da ist die Hoffnung auf einen Treffer größer, weil die wollen noch bekannt werden.

    0
    0
  14. @Grantler
    Bisher bin ich ja immer mit dem was Du sagst einverstanden, besonders deinen Spielanalysen.
    Aber Fabian finde ich wirklich gut und sein Geld wert (solange er nicht unsere Defensive stört). Das hat Hübner super eingefädelt. Andere Vereine hatten auch Interesse. Mit Resterampe hat dies nichts zu tun. Regäsel (Stichwort junges Talent) gefällt mir auch und Ben-Hatira als Schnäppchen. Und vorher Lukas, war doch auch genialer Einkauf. Denke Hübner ist 1. Liga Tauglich.
    Mit dem U23 stimme ich dir aber wieder voll zu.

    0
    0
  15. @SGECharly
    Lukas wurde angeboten, da ist bei der Eintracht keiner drauf gekommen, aber immerhin hat man sein Potential dann erkannt. Fabian ist mir noch zu frisch, bei Seffe dachte man ja auch man hätte einen Fang gemacht. Für die Resterampe kann Hübner nichts, dass liegt am Etat, deshalb kann man aber auch mehr auf 2. Liga Spieler setzen, die noch nicht versaut sind. Trotzdem war/(ist?) der Kader falsch zusammengesetzt. Das mit dem LA und RV wurde völlig verkannt und die Trainersuche mit Schaaf als Ergebnis ein Desaster. Aber vielleicht hat sich da ja HB durchgesetzt, weil BH zu schwach ist. Grundsätzlich rudert man bei uns immer hinterher und reagiert auf Medien- und Fan-Schelte. Ohne HB befürchte ich hier das aller schlimmste in der nächsten Saison. Und falls es in die 2. Liga geht, erleben wir ein zweites 1860 München ohne HB.

    0
    0
  16. Ich sehe es wie Charly . Und Sefe ist für mich immer noch ein gute Kauf. Ebenso Luc, der halt leider verletzt ist.

    Das mit der U23 ist auch kein Argument. Wenn es einer nicht aus der A-Jugend in den Profikader schafft, schafft er es auch 3 Jahre später nicht. Das war auch früher so. Kittel, Waldschmidt und Stendera brauchten keine U23. Und es werden für die Ersatzspieler immer wieder Trainingsspiele vereinbart.

    Hübner wird mir zu kritisch gesehen. Wenn man ihm etwas vorwerfen will, dann die Position rechts hinten und zum Teil links vorne. Da da aber auch Veh und Bruchhagen in der Verantowrtung stehen ( der Sportdirektor bekommt normalerweise gesagt, auf welchen Positionen er suchen soll) sehe ich da mehrere Schuldige.

    Und Grantler, Lukas ist ein guter Fang. Auch wenn er wie ca. 75 andere jede Woche angeboten wurde. Dann schauen sich die Scouts den Mann an und geben Hübhner eine Empfehlung. Und aus den Vorschlägen ( auch da gibt es ja immer mehrere pro Position ) stellt er seine Favoriten Veh und Heri vor.

    0
    0
  17. Übrigens , gerade beim Kicker ne schöne Aufstellung: Schalke hat diese Saison 9 Jungs aus dem eigenen Nachwuchs in der Liga eingesetzt ( einer davon ist jett bei uns) . Dahinter mit je 5 Spielern, Bremen, Stuttgart und wir ( Marc Stendera sowie Joel Gerezigher, Sonny Kittel, Nico Rinderknecht und Luca Waldschmidt). Und wie bei uns gibt es da ein,zwei die öfter spielen und der Rest seltener bis ganz selten. Wir liegen da in der Liga ganz gut.

    0
    0
  18. Mit den Nachwuchsleuten und den neuen jungen Spielern können wir schon zufrieden sein. Das sehe ich auch nicht als große Baustelle – auch wenn ich mir wie viele andere wieder die U23 als zweite Mannschaft begleitend zum Spielbetrieb wünschen würde.
    Baustelle dieses Jahr waren/sind für mich die etablierten erfahrenen Spieler wie Oczipka, Hasebe, Zambrano, Medo, Reinartz oder Aigner, die es bisher nicht geschafft haben mehr Ruhe und Ordnung und Stabilität zu schaffen. Meier undxRuss lass ich mit meiner Kritik da mal aussen vor. Die haben (in meinen Augen) zumindest immer noch halbwegs ihren Job mit Einsatzwillen zufriedenstellend gemacht, auch wenn Klasseleistungen natürlich rar waren.

    0
    0
  19. Hexenschuss ist unschön. Würde glatt sagen man schon ihn fürs Gladbach Spiel. Danach ist er auf jedenfall wieder fit und da zählt es erst !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -