Daumen hoch für den neuen Innenverteidiger: Lukas Hradecky ist überzeugt von Vordermann Michael Hector
Daumen hoch für den neuen Innenverteidiger: Lukas Hradecky ist überzeugt von Vordermann Michael Hector

Hradecky von Hector begeistert: Eintracht-Keeper Lukas Hradecky hat sich in der „Bild“ zum neuen Innenverteidiger der SGE, Michael Hector, geäußert. „Er ist ein Brocken, körperlich sehr stark, ganz stark in den Duellen. Ich bin von ihm überzeugt – schon nach den gut 20 Minuten gegen Vigo“, so der Finne über seinen neuen Vordermann. Der Torhüter denkt, dass die Leihgabe des FC Chelsea der ganzen Verteidigung helfen wird: „Wir haben mit der Hector-Verpflichtung Stärke und Schnelligkeit in der Abwehr gewonnen.“ Der Jamaikaner Hector war beim 3:1-Testspielsieg der SGE gegen Celta de Vigo nur wenige Stunden nach seiner Verpflichtung für zwanzig Minuten zum Einsatz gekommen. Hradecky sagte außerdem, dass er optimistisch sei, dass Hector die Bewegungsabläufe schnell lerne: „Wir haben jetzt eine Woche Zeit, die Abläufe zu trainieren. Mit David Abraham und Basti Oczipka versteh‘ ich mich blind, mit Michael wird es auch schnell gehen.“

Kovac sieht Fabián im defensiven Mittelfeld: Nachdem Marco Fabián unter Armin Veh im Winter eigentlich für die offensive Mittelfeldposition geholt wurde, sieht ihn Niko Kovac nun eher im defensiven Mittelfeld. Bereits beim Spiel gegen Celta de Vigo wurde der Mexikaner für Makoto Hasebe eingewechselt und spielte 25 Minuten auf der „Sechs“. Laut der „Bild“-Zeitung schätzt Kovac den 27-Jährigen auf dieser Position stärker ein als in der Offensive, da er eine hohe Ballsicherheit ausstrahle. Dies würde an der gesteigerten Fitness Fabiáns liegen. “Bin ich fit, bin ich ein besserer Fußballer“, so Kovac.

Eintracht-Sommer-Fotos 2016: Die Gewinner der „Eintracht-Sommer-Fotos 2016“ stehen fest. Die meisten Stimmen in der Kategorie Frauen erhielt Anja Nagelschmidt. Über die meisten Stimmen in der Kategorie Männer durfte sich Philipp Frank freuen, der sich in einer atemberaubenden Kulisse Norwegens auf der „Trolltunga“ etwa 700 Meter über dem Stausee ablichten ließ. Damit gewinnen beide ein exklusives Foto-Shooting in der kommenden Woche in der Commerzbank-Arena im neuen Eintracht-Trikot. Die Fotos des Shootings werdet ihr natürlich hier zu sehen bekommen.

Die Gewinner des diesjährigen Eintracht-Sommer-Foto-Wettbewerbs: Philipp Frank und Anja Nagelschmidt
Die Gewinner des diesjährigen Eintracht-Sommer-Foto-Wettbewerbs: Philipp Frank und Anja Nagelschmidt

Fanorgansisationen der SGE kritisieren Saisoneröffnung: Sowohl der Fanclubverband als auch das Fanprojekt der Eintracht haben sich in der „FNP“ über das Fehlen vieler aktiver Fans bei der offiziellen Saisoneröffnung geäußert. So kritisiert die Vorsitzende des Fanclubverbands, Ina Kobuschinski, in erster Linie den kommerziellen Ansatz der Veranstaltung. „Es ist uns klar, dass sich die Sponsoren an so einem Tag zeigen wollen“, zeigt sie sich zunächst einsichtig, bevor sie aber bemängelt, dass die Fans samt deren Organisationen dabei zu kurz kommen würden. Nachdem man im letzten Jahr noch einen Stand „in einer Ecke“ gehabt hätte, habe sich der Fanclubverband in diesem Jahr dazu entschieden, gänzlich darauf zu verzichten. Basti Beck vom Fanprojekt schlägt in dieselbe Kerbe: „Es ist kein normales Spiel, viele Leute haben keine Lust auf dieses Konstrukt.“ Besserung soll jedoch in Sicht sein. Laut Kobuschinksi, habe Finanzvorstand Axel Hellman bereits Gespräche in Aussicht gestellt, in denen es darum gehen solle, die Saisoneröffnungsfeier in Zukunft fanfreundlicher zu gestalten.

Kein Training für die Mannschaft: Am heutigen Dienstag hatte das komplette Team der Eintracht einen freien Tag. Gestern waren die vermeintlichen Stammspieler bereits nicht auf dem Platz sondern „nur“ im Kraftraum. Die nächsten Trainingseinheiten finden am morgigen Mittwoch um 11:00 und 17:00 Uhr statt. Beide Einheiten sind öffentlich.

Neuer Sponsor an Land gezogen: Nach dem Ausscheiden von Alfa Romeo als Hauptsponsor von Eintracht Frankfurt hat der Verein per Pressemitteilung informiert, dass es gelungen ist, einen neuen Partner aus der Automobilbranche für sich zu gewinnen. Infolgedessen wird die „BMW Euler Group“ in dieser Saison neuer Sponsor der SGE. Nach einem Engagement des Vertragspartners der BMW AG bei der Eintracht zwischen 2008 und 2013, wird die einstige Partnerschaft wieder fortgesetzt. Dabei gilt der Vertrag nur für die aktuelle Saison 2016/17. Unterstützen wird das Unternehmen sowohl die Profiabteilung als auch den Stammverein von Eintracht Frankfurt.

Franz sieht Außenseiterchance für seinen FCM: Der ehemalige Frankfurter Abwehrspieler und jetzige Assistent der Geschäftsführung beim 1. FC Magdeburg, Maik Franz, sieht seinen Heimatverein am kommenden Sonntag im Pokalspiel gegen die SGE nicht chancenlos. „Wenn alles passt, kann es eine Überraschung geben“, erklärte Franz gegenüber der „Magdeburger Volksstimme“. Von der Eintracht erwartet der einstige Publikumsliebling auch im Fall eines möglichen Pokal-Ausrutschers beim Drittligisten eine gute Saison: „Trainer Niko Kovac hat die Spieler in der Vorbereitung extrem hart rangenommen und jeder Einzelne verfügt über besondere Fähigkeiten. Sie werden besser abschneiden als zuletzt.“ Darin, dass die Magdeburger bereits seit drei Wochen im Ligabetrieb sind, sieht Franz keinen Vorteil für den Außenseiter. „Normalerweise gleicht das ein Erstligist mit seiner individuellen Klasse aus.“

Ultras bitten um Dresscode: Die „Ultras Frankfurt“ planen eine Mottofahrt zum Saisonauftakt im DFB-Pokal beim 1. FC Magdeburg. Die Startseite der „UF97“ ziert derzeit ein Bild, das mit der Aufschrift „Alle in schwarz nach Magdeburg“ versehen ist. Zudem wird gebeten, sich zehn Euro ins Portemonaie zu stecken. Also kann damit gerechnet werden, dass die Ultras ein Fan-Utensil entworfen haben, das es vor Ort käuflich zu erwerben geben könnte.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Könnte bei Ballbesitz oder einer guten Rettungsaktion von Michael Hector als neue Hymne durchgehen: Sweat (A la la long) von Inner Circle, bekomme Gänsehaut bei dem Gedanken, es im Waldstadion von 50.000 Leuten zu hören 🙂

    0
    0
  2. Die alten Säcke unter uns kennen das noch gut. Denkbar wäre auch Buffalo Soldier von Bob Marley oder Got To Luv ya von Sean Paul. Eine Menge von Möglichkeiten. Wo kann man Vorschläge für Songs abgeben? Bei Herrn Stein?

    0
    0
  3. Bob Marley find ich gut, war immerhin auch ein Landsmann von „Big Hec“ (so nennt sich Hector wohl in den sozialen Medien).

    0
    0
  4. Ja das wär doch was. No woman no cry ginge natürlich auch wobei ich da den Realitätsbezug nicht kenne (wobei man da bei A la la la la long auch nur spekulieren kann 😉
    Buffalo Soldier würde wohl passen. Wenn 50.000 Buffalo Soldier, dreadlock Rasta anstimmen bei ner gekonnten Aktion hätte das schon was….bin gespannt was unseren „Anschreiern“ so einfällt zur neuen Saison. Wenn jede bei uns vertretene Nation nen eigenen Song gewidmet bekommt singt der Chor 90Min. durch das selbst Gotthilf Fischer neidisch wird.

    0
    0
  5. musste bei dem Lied immer sehr lachen, wenn dazu ältere Menschen sich von der Melodie der guten Laune anstecken lassen und dabei den Text gar nicht kennen, der dcoh sehr „versaut“ ist…

    Ich hab‘ Dich beobachtet!
    A lalalala lang, a lalalala langlang li lang lang lang
    Komm schon!
    A lalalala lang, a lalalala langlang li lang lang lang

    Ich stand im Raum und sah Dich lächeln
    Sagte, dass ich mit Dir plaudern möchte für eine kleine Weile
    Aber bevor ich mich bewegte,
    begannen meine Gefühle verrückt zu spielen!
    Mein Mund ist trocken und ich lüge nicht!

    Ich seh‘ Dir in die Augen,
    Ja, in Deine großen braunen Augen,
    Oja, und jetzt muss ich Dir sagen:

    Mädchen ich möchte Dich schwitzen sehen,
    Schwitzen bis Du nicht mehr schwitzen kannst
    Und wenn Du aufschreist werd‘ ich Dich noch weiter schubsen
    Mädchen, ich möchte Dich schwitzen sehen,
    Schwitzen bis Du nicht mehr schwitzen kannst
    Und wenn Du aufschreist, schubs‘ ich, schubs‘ ich
    Schubs‘ ich Dich noch etwas mehr!

    Dazu passt dieser holländische Werbespot wunderbar 😉

    https://www.youtube.com/watch?v=2G9yqc9gr0M

    0
    0
  6. Ja, das ist die Kategorie wenn alle bei der HR-Disco-Bühne „You can blow my whistle, Baby!“ mitgröhlen…

    Gruß SCOPE

    0
    0
  7. Mein Gott, mein lieber „Perlentaucher“, was ist denn daran versaut? Sei doch nicht so prüde! Und dann noch: Älteren Menschen pauschal zu unterstellen, daß sie „den Text gar nicht kennen“ (oder verstehen?), könnte leicht als arrogant gewertet werden.
    Was lernen wir daraus: Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris!

    0
    0
  8. Also „ich will dich schwitzen sehen“ ist das eine, aber die Übersetzung von „push“ mit „schubsen“ trifft es sinngemäß nicht ganz. Die Englischkenntnisse der Generation 60+ dürfte wohl nicht so stark ausgeprägt sein, daher ist das wohl nicht zwingend arrogant q.e.d. und ich gelte sicherlich alles andere als prude 😉

    PS: Schon die Beatles wollten mit „baby you can drive my car“ nicht zum Auto“verkehr“ animieren.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -