Lukas Hradexky hielt seine finnische Nationalmannschaft mit starken Paraden in der Partie. Nun winkt ihm zusammen mit Heinz Lindner das eine oder andere Kaltgetränk. (Foto: Imago/Eibner Europa)
Lukas Hradexky hielt seine finnische Nationalmannschaft mit starken Paraden in der Partie. Nun winkt ihm zusammen mit Heinz Lindner das eine oder andere Kaltgetränk. (Foto: Imago/Eibner Europa)

Hradecky und Lindner teilen sich Kiste Bier: Am gestrigen Dienstagabend fand das Freundschaftsspiel zwischen Österreich und Finnland in Innsbruck statt. Im Hauptaugenmerk der Eintracht-Fans stand dabei das Duell zwischen Heinz Lindner und Lukas Hradecky, die beide im Kasten ihrer Nationen standen und sich das erste Mal in dieser Konstellation aufeinandertrafen. Der finnische Schlussmann scherzte vor der Partie bereits und schlug nach Angaben von „Krone.at“ seinem Kontrahenten eine Bierwette vor, die Lindner selbstredend annahm. Einen Wettsieger brachte das Spiel allerdings nicht hervor, beide Mannschaften trennten sich am Ende mit 1:1. „Die Kiste Bier, die er mit mir wetten wollte, können wir uns teilen. Nach einem 1:1 steht keiner in der Schuld des anderen. Wenn, dann können wir uns gemeinsam zu einem Bier setzen und anstoßen“, erklärte er anschließend. Beide Keeper sind bereits heute wieder in Frankfurt angekommen und nehmen die Vorbereitung auf das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach auf.

Klares Urteil zur Verpflichtung von Rebic: Eindeutiger kann eine Umfrage kaum laufen. Seit gestern Nachmittag hat Euch SGE4EVER.de gefragt, ob Eintracht Frankfurt den Leihspieler Ante Rebic über das Saisonende hinaus fest verpflichten solle. 98 Prozent und damit die absolute Mehrheit sagen: JA! Mehr als die Hälfte (50 Prozent) ist sogar ohne Wenn und Aber für eine Verpflichtung des kroatischen Offensivspielers, während gut 39 Prozent nur bei einer Transfersumme von über 3 Millionen Euro noch ins Grübeln kämen. Der Prozentteil, denen der Transfer egal wäre (1 Prozent) und die Rebic für keine Verstärkung halten und damit dankend ablehnen (1 Prozent) war absolut vernachlässigbar bei der Umfrage.

Partie Frankfurt gegen Hamburg mit geringster Nettospielzeit: Das letzte Bundesligaspiel von Eintracht Frankfurt (0:0) war wahrlich kein Augenschmaus. Wie der „kicker“ berichtet war das sogenannte Topspiel der beiden Klubs sogar das Spiel mit der geringsten Nettospielzeit. Nur 41 Minuten war der Ball in Bewegung und insgesamt musste der Schiedsrichter die Begegnung 127-mal unterbrechen. Im Gesamtranking liegt die SGE derweil auf Platz 13 hinsichtlich der Nettospielzeit mit insgesamt 54:59 Minuten. Der Gesamtschnitt liegt in der Bundesliga derzeit bei 56:05 Minuten. Damit ist der Ball bei Partien mit Eintracht Frankfurt unterdurchschnittlich selten im Spiel.

Chandler trifft auf Förderer Hecking: Wenn Eintracht Frankfurt am Samstagabend auf Borussia Mönchengladbach trifft, dann bedeutet es für Timothy Chandler auch ein Wiedersehen mit Dieter Hecking. Unter dem Fußballlehrer begann vor knapp sieben Jahren die Karriere des mittlerweile 27-maligen US-Nationalspielers. Hecking beförderte den Rechtsverteidiger in der Winterpause 2010/2011 von der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg zu den Profis. Dieser dankte es ihm mit guten Leistungen und so schaffte es Chandler schnell zum Stammspieler bei den Mittelfranken. In der „Bild“ bedankte sich der 27-Jährige nun bei Hecking mit warmen Worten: „

Saisonvergleich – 15/16 vs. 16/17: Trotz zuletzt sechs Spielen ohne Sieg (1 Unentschieden und 5 Niederlagen) liegt Eintracht Frankfurt im Saisonvergleich – 15/16 vs. 16/17 sammelte die Eintracht nach bisherigem Stand elf Punkte mehr gegen die vergangenen Gegner als im letzten Jahr. Gegen die kommenden neun Gegner holte man in der Saison 2015/2016 übrigens noch insgesamt elf Punkte.

Neue Eintracht-CD zum Spätsommer: Bis Anfang Februar lief der Songwettbewerb zur neuen Eintracht-CD 12 Vol. 4. Seit 2005 entsteht in regelmäßigen Abständen unter dem Motto „Von Fans. Für Fans“ ein musikalisches Werk aus unterschiedlichen Genres mit Eintracht-Bezug. Über 100 Bands und Künstler haben sich bei der diesjährigen Aktion gemeldet und nun wurden vom Verein 17 Songs ausgewählt, die es auf die CD geschafft haben. Ab August oder September dieses Jahres soll das Musikalbum in den Handel kommen.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. ‚Im Gesamtranking liegt die SGE derweil auf Platz 13 hinsichtlich der Nettospielzeit mit insgesamt 54:59 Minuten. Der Gesamtschnitt liegt in der Bundesliga derzeit bei 56:05 Minuten.‘
    Man könnte noch hinzufügen, dass es beim HSV die wenigste Nettospielzeit gibt: 52:25 Minuten.
    Auch eine Erklärung für den letzten Kick.
    Zudem interessant: RBL hat auch weniger Nettospielzeit als wir: 53:49 Minuten.
    Es hat also nix mit Klasse zu tun, da RBL auf Rang 2. Eher geht es darum das ‚Spiel zu zerstören‘ und die gegnerische Mannschaft mit dauerhaft neuen Spielsituationen, auf die sie sich einstellen müssen, zu zermürben.

    0
    0
  2. …zu Rebic und den Umfrageergebnissen. 39% sind der Meinung dass der Preis unter 3 Mio gedrückt werden soll? 3 Mio sind für einen solchen Spieler ein Mega-Schnäppchen. Realistisch muss man für einen Spieler seiner Qualität eher einen 2stelligen Millionenbetrag kalkulieren. Lasst euch nicht durch die Transfermarkt.de Spielerwerte beeinflussen. Rebic hat eindeutig das Potential für mehr, und wenn wir ihn für 3,5 bekommen, haben wir einen Riesen Schnapp gemacht. Vergleicht ihn doch mal mit anderen Spielern dieser Preislage, wie Caio, Fenin oder Salou. Meiner Meinung nach sticht da Rebic von seiner Qualität deutlich raus.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -