Axel Hellmann ist seit Juni 2012 Vorstandsmitglied bei der SGE.
Axel Hellmann ist seit Juni 2012 Vorstandsmitglied bei der SGE.

Hellmann zufrieden: Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann hat die vom DFB gegen die SGE verhängten Strafe akzeptiert und sieht ein befriedigendes Urteil. „Wir hätten uns auch gewünscht, dass es diese Taten nicht gegeben hätte“, sagte er dem „hr“. „Aber es ist zu einem vernünftigen, von Einsicht getragenen Ergebnis gekommen, das man nur begrüßen kann.“ Er betonte, dass die Verantwortlichen mit einer drastischeren Strafe gerechnet hatten. Hellmann hatte sich vor der Verhandlung in der „Frankfurter Neue Presse“ klar gegen eine Kollektivstrafe ausgesprochen: „Es kann nicht sein, dass uns bescheinigt wird, alles Menschenmögliche getan zu haben, wir aber trotzdem eine so harte Kollektivstrafe erhalten.“ Obwohl es diese gab, Block 40 bleibt beim ersten Heimspiel gegen den FC Schalke 04 gesperrt, sieht der 44-Jährige nicht nur negative Aspekte: „Wir stehen auch weiter unter Bewährung und Beobachtung, aber wir haben bei Auswärtsspielen keine Kollektivstrafen bekommen und es gab auch bei den Heimspielen keine Ausweitung. Es gibt kein Choreo-Verbot, kein Blockfahnen- und kein Banner-Verbot. Das ist etwas, das uns bei Eintracht Frankfurt ganz besonders am Herzen liegt.“

Vallejo will sich beweisen: Eintracht-Neuzugang Jesus Vallejo will sich bei der SGE einen Stammplatz erarbeiten. „Es ist für mich eine neue Erfahrung, im Ausland zu spielen. Ich bin nach Frankfurt gekommen, um einen Platz im Team zu finden“, sagte der 19-Jährige bei seiner Vorstellung am heutigen Mittwoch. Der Innenverteidiger verriet, dass Real Madrid ihm den Schritt zur Eintracht empfohlen habe: „Real Madrid ist der Meinung, dass der Aufenthalt hier für meine Entwicklung wichtig ist.“

DFB-Sportgericht honoriert Eintracht-Bemühungen: In seinem Urteil gegen die Eintracht hat das DFB-Sportgericht die Bemühungen des Klubs berücksichtigt. Der Richter des Gerichts, Hans E. Lorenz, sagte gegenüber dem „hr-sport“: „Vor diesem Hintergrund muss man als Sportgericht auch die Schwierigkeit, die die Vereinsvertreter in der Diskussion mit den einzelnen Fans haben, anerkennen. Wir haben uns überlegt, ob wir einen zweiten Teilausschluss verhängen. Den haben wir zur Bewährung ausgesetzt, weil wir die erheblichen Anstrengungen des Vereins in der täglichen Auseinandersetzung mit seinen Fans honoriert haben.“ Auch das vereinsinterne Sanktionssystem der Eintracht sei berücksichtigt worden.

Lakic beendet Karriere: Ex-Eintracht-Stürmer Srdjan Lakic beendet seine Karriere. Der 32-Jährige, der von Januar 2013 bis Januar 2014 für die Eintracht spielte, gab dies auf seiner Facebook-Seite bekannt. Lakic erzielte für die SGE sechs Tore in 22 Spielen und stand zuletzt für den SC Paderborn auf dem Platz.

Eintracht allein im Hotel: Das Hotel „Alpenhof“, in dem die SGE während ihres Trainingslagers im österreichischen Flachau residiert, ist eigens für die Hessen geöffnet worden. „Das hatte ich in 31 Jahren noch nicht, ein Hotel exklusiv nur für die Mannschaft“, so Rainer Falkenhain, Leiter der Lizenzspielerabteilung zur „Bild“. Normalerweise hat das Hotel im Sommer 2016 geschlossen, da Flachau hauptsächlich für sein Wintersportangebot bekannt ist. Trotzdem öffnete Hotelbesitzer Fischbacher seine Pforten für den 45-Mann starken Eintracht-Tross. SGE-Coach Niko Kovac hatte sich in seinem Urlaub das Hotel angeschaut und ein positives Fazit gezogen: „Sehr gute Bedingungen. Und man hat auch ein tolles Panorama.“

SGE verschickt Dauerkarten: Wie die Eintracht auf ihrer Facebook-Seite bekannt gab, werden zurzeit die Dauerkarten für die kommende Saison verschickt. Bis Ende Juli solle jeder Dauerkartenbesitzer seine Karte im Briefkasten haben. Sie werden ein neues, schlichtes Design haben. Alle 27.000 Dauerkarten sind ausverkauft.

Ex-Adler Zummack wechselt nach Lotte: Bereits früh war geklärt, dass Yannick Zummack keine Zukunft mehr bei der Eintracht besitzen wird. Gemeinsam mit dem Torwartkollegen Emil Balayev bekam er kein weiteres Vertragsangebot vorgelegt. Wie Sportfreunde Lotte am Mittwoch vermeldete, wird der Schlussmann einen Ein-Jahres-Vertrag erhalten. Beim Drittligaaufsteiger muss er sich wohl mit der Ersatzrolle hinter Benedikt Fernandez begnügen.

Gegner zur Saisoneröffnung steht fest: Im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnungsfeier (14. August) findet zum dritten mal in Folge der „Frankfurt Main Finance Cup“ statt. Gegner der Eintracht wird der spanische Europa League-Teilnehmer Real Club Celta de Vigo sein, der die letztjährige Saison in der spanischen Liga auf einem respektablen sechsten Tabellenrang abschloss. Anpfiff des letzten Härtetests vor Saisonbeginn ist um 15 Uhr im Waldstadion. Die Eintrittskarten für die Saisoneröffnungsfeier (ab 10 Uhr) und die Partie sind kombiniert.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Kollektivstrafe bleibt Kollektivstrafe. Von daher sehe ich nicht, dass es ein „vernünftiges Urteil“ wäre.

    Das ist so wie ein bißchen schwanger zu sein oder sich trocken duschen. Ich weiß leider auch nicht, was die Lösung für die Fans und für die Vereine sein kann, aber das ganze ist wieder mal total unbefriedigend. Für alle Seiten. Strafe ist OK und macht Sinn, wenn es denn tatsächlich zur Besserung taugt und die Beteiligten daraus lernen. Tut es aber (meiner Meinung) nicht bei irgendeiner auch wie gearteten Kollektivstrafe.
    Alle werden maulen, und mich wird es nerven, wieder die sinnfreien „Scheiß DFB“-Skandierungen hören zu müssen. DFB zufrieden, SGE zufrieden. Aber totale Sackgasse, die totale Sinnfreiheit von Strafe ist endlich erreicht.

    0
    0
  2. Klar ist ne Kollektivstrafe scheiße. Aber der DFB kann entweder den Verein bestrafen mit dieser Kollektivstrafe, oder gar nichts tun. Und dann häten wir bald Wildwest im Stadion. Leider sehe ich da solange keinen Ausweg, solange nicht einzelne Personen identifiziert und bestraft werden. Das wiederum würde zu einer ( aus meiner Sicht ) unsinnigen Solidarisierung des Blocks mit den Tätern führen.

    Ich bin aber froh, das wir da so glimpflich rausgekommen sind, hatte schlimmeres befürchtet.

    0
    0
  3. Die Reaktion von Hellmann ist verständlich, weil er wahrscheinlich
    viel Schlimmeres befürchtet hat.
    Natürlich löst so eine Strafe das Problem nicht.
    Wenn man in den Foren die Beiträge von einigen „Supportern“ liest,
    ist auch keine Einsicht zu erwarten.
    Menschen, die es „geil“ finden gegen den DFB zu „kämpfen“, Gesetze
    verachten, andere minutenlang in giftigen, krebserregenden Dämpfen
    stehen lassen und dem Verein sinnlose Kosten machen, sind nicht
    belehrbar.
    Auf Dauer hilft nur, sie mit intelligenter Technik zu identifizieren und
    auszuschließen.
    Bis dahin müssen wir mit diesen Gruppen wohl leben müssen.

    0
    0
  4. Ich muss zugeben, dass ich beiden Seite pro und contra Pyro etwas abgewinnen kann.
    Die Frage die sich mir aber stellt ist folgende.
    Wenn Pyro erlaubt wird im Stadion in begrenzten Areals mit vorher bestimmten Leuten der Reiz der bisherigen Zündler nicht verloren geht und andere „Reize“ gesetzt werden.

    0
    0
  5. @ Block

    Ich weiß nicht was dein Problem ist, aber ich habe niemals gesagt dass Ich Pyrotechnik abbrenne o.ä…Ich habe lediglich mal die Perspektive derer skizzieren wollen, über die hier ständig gesprochen wird, da diese bzw Vertreter dieser Gruppe hier in diesem Forum nicht gerade überrepräsentiert sind. Dies mache ich da ich mich bis zu einem gewissen Grad mit dieser Ideologie identifizieren kann…

    Ich weiß nicht wer geschrieben hat dass es „geil“ ist gegen den DFB „zu kämpfen“, ich jedenfalls nicht. Also wenn du schon meinen Namen im Zusammenhang mit angeblichen Zitaten verwendest dann bitte richtig.
    Und zum Thema „giftige, krebserregende Dämpfe“ hätte ich eine Frage: Rauchst du? Wenn ja, mit Sicherheit auch im Stadion während des Spiels oder? Ich glaube dir ist klar worauf ich hinaus will…

    0
    0
  6. Dass, wenn er so ein Argument verwendet, sich dann bitte auch genauso vehement dafür einsetzen soll dass das Sation eine rauchfreie Zone wird…

    Ich finde es immer interessant, dass man aus Postings, die nicht so ganz konform mit der allgemeinen Meinung hier in diesem Forum sind, sich immer nur die kontroversen Punkte raussucht um sich daran aufzuziehen. Andere, dezidiert geschilderte Aussagen und Fragen die in diesem Zusammenhang an die Allgemeinheit gestellt werden, werden gekonnt überlesen und ignoriert…So etwas ist reines rum-gehate und absolut nicht produktiv (das war jetzt nicht nur auf diesen Thread bezogen, das ist mir so ganz allgemein mal aufgefallen…)

    0
    0
  7. 65428
    Du spielst eine ganz komische Rolle hier; einerseits beziehst du häufig die extreme Position und erklärst, wie die „aktive Fanszene“ (der du nach eigener Aussage aber nicht angehörst) so tickt, andererseits kommt aber oft ein relativierendes „ich habe nicht geschrieben, dass ich das selbst mache“.

    Wenn’s Spaß macht, ok, Kritik an kontroversen Punkten aber immer wieder als Haten abzutun, ist auch nicht konstruktiv.

    0
    0
  8. Ich glaub du verstehst da was ein bissi falsch: Ich beziehe in der Tat Stellung, da mir dieses undifferenzierte und oftmals populistische Ultra-Bashing einfach ein bissi auf den Sack geht. Ich würde mich in der Tat nicht als zur aktiven Fanszene gehörig bezeichnen, aber als nahestehend…Und was das Relativieren angeht: Wenn mir etwas in den Mund bzw „in die Finger“ gelegt wird, was ich so nicht geschrieben habe, dann werde ich das anmerken. Und ich habe kein Problem mit Kritik an kontroversen Punkten, aber hier wird sich oftmals aus einem langen Post ein einzelner Punkt rausgesucht um sich dran aufzuziehen. Die Punkte, die einen aber vllt mal dazu zwingen, die eigene Aussagen zu reflektieren und zu hinterfragen, die werden einfach ignoriert…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -