Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann zeigte sich bestürzt aufgrund des Anschlags auf die Mannschaft des BVB.
Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann zeigte sich bestürzt aufgrund des Anschlags auf die Mannschaft des BVB.

Hellmann äußert sich zum Anschlag: Eintracht Frankfurts Vorstandsmitglied Axel Hellmann tritt die Reise zum Auswärtsspiel nach Dortmund mit dem Hintergrund des Sprengstoffanschlags auf den Mannschaftsbus des BVB mit einem „mulmigen Gefühl“ an. Der Justitiar zeigte sich einen Tag nach den Vorfällen bestürzt: „Es ist ein Anschlag auf die Freizügigkeit im Fußball, nämlich frei zu Spielen anzureisen. Diese ist nun angegriffen worden.“ Hellmann ist sich sicher, dass das Attentat einen „Einfluss auf die Gesamtwahrnehmung“ der Partie haben wird und sprach davon, dass es ein „besonderes Spiel werden wird.“ Zudem informierte er, dass es Rund um das Spiel am Samstag um 15:30 Uhr zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen geben werde. Auch der Schutz der eigenen Mannschaft werde verstärkt. Von Seiten der Polizei gibt es aktuell noch keine Aussagen bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen zum Spiel.

Fabián freut sich auf das Pokal-Halbfinale: „Natürlich ist die Vorfreude groß“, sagt Marco Fabián knapp zwei Wochen vor dem Halbfinale im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach. Der Weg dorthin sei kein „Zuckerschlecken“ gewesen, „das haben wir uns hart erarbeitet“, erklärt der Mittelfeldspieler. Auch im Auswärtsspiel am Niederrhein gilt es, eine schwere Aufgabe zu lösen, weiß der Mexikaner, er sei sich aber sicher, dass seine Mannschaft „auf jeden Fall total bei der Sache und auf das Spiel fokussiert“ sein wird. „Eine Extraportion Motivation braucht man in diesem Spiel nicht“, erläutert Fabián weiter, denn: „Man weiß worum es geht. Wir haben die Riesenchance, ins Finale einzuziehen.“

Fabián lobt seine Mitspieler: Lobende Worte hatte Marco Fabián nach dem Training am heutigen Mittwoch für einige seiner Mitspieler bereit. Besonders auf Verteidiger Andersson Ordonez wusste er ein Lied zu singen, der jüngst beim Spiel gegen den SV Werder Bremen sein Startelf-Debüt geben durfte. Die Integration des Ecuadorianers gehe zügiger vonstatten, als er angenommen habe, „es geht zum Beispiel schneller, als das bei mir der Fall war.“ Dafür sei Ordonez auch selbst verantwortlich: „Er lernt fleißig Deutsch und ist gewillt, dass die Integration gut läuft“, beschreibt er den Eingliederungsprozess des Abwehrspielers und sagt weiter: „Er fügt sich wunderbar in die Mannschaft ein, gegen Bremen hat er ein super Spiel gemacht.“ Auch für seine Mitspieler aus dem angreifenden Personal fand der Mexikaner positive Worte. Unabhängig von der Abschlussschwäche „haben wir gute Stürmer in unseren Reihen“, sagt Fabián. Dabei lässt er durchblitzen, dass er seinen derzeit unpässlichen Kapitän vermisst, ohne den anderen Kollegen die Qualität abzusprechen: „Leider ist Alexander Meier verletzt, wir haben aber auch Haris Seferovic, der seine Sache gut macht. Das gilt auch für Ante Rebic.“ Über Letzterem sagt Fabián des Weiteren: „Ich würde mir wünschen, dass er bleibt.“

Ordonez wieder auf dem Dampfer: Andersson Ordonez hat sich nach seinen Krämpfen im Spiel gegen den SV Werder Bremen, weswegen er knapp 20 Minuten vor Schluss ausgewechselt werden musste, inzwischen wieder „gut erholt.“ Das wusste Robert Kovac gegenüber dem „hr-Sport“ zu berichten. Ebenso wie Marco Fabián hat sich auch der Co-Trainer positiv über Ordonez und dessen Spiel gegen Bremen geäußert. „Er war lange verletzt, aber er hat seine Sache ganz ordentlich gemacht“, fand der Bruder von Chef-Trainer Niko Kovac lobende Worte zum Verteidiger.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Sagt bloß wir haben einen guten Fang gemacht? Kann Adonis äh Ordonez noch nicht einschätzen. Gegen Köln habe ich ihn 15 Minuten live im Stadion gesehen, da hat er sich mit einer seltsamen Flanke ins aus eingeführt, so dass ich dacht Hector wäre eingewechselt worden (Brille? Fielmann!) 😉 Okay, dann kam der Zweikampf mit Modeste, der ja gut ausgegangen ist. Nicht auszudenken, wenn sich dort rot abgeholt hätte. Das Spiel gegen Bremen, da konnte ich nur eine Zusammenfassung sehen, hier sind ja alle voll des Lobes. Liegt wahrscheinlich an den schicken Handschuhen bei 14 Grad 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -