Möchten weiterhin miteinander arbeiten. Makoto Hasebe (li.) und Niko Kovac (re.)
Möchten weiterhin miteinander arbeiten. Makoto Hasebe (li.) und Niko Kovac (re.)

Hasebe soll bei der Eintracht bleiben: Eintracht-Mittelfeldspieler Makoto Hasebe soll nach Angaben der „Bild“ unbedingt in Frankfurt gehalten werden. Die Zeitung berichtet, dass sich der neue Sportdirektor Fredi Bobic, Manager Bruno Hübner und Trainer Niko Kovac getroffen haben, um über den Kader der SGE zu beraten. Alle drei wollen den Japaner Hasebe demnach behalten. Auch der 32-Jährige möchte sein Engagement am Main fortsetzen. Vor dem Abflug nach Japan, wo er noch ein Länderspiel für sein Heimatland bestreitet, sagte er: „Ich will gerne bei Eintracht bleiben.“

Ben-Hatira macht sich Luft: Zuletzt wurde Änis Ben-Hatira mangelnde soziale Kompetenz vorgeworfen. Auf seiner Facebook-Präsenz wandte sich der Kicker nun an seine Fans und erklärte, wie er die vergangenen Wochen empfand. „Von Tag 1 in Frankfurt habe ich allerdings immer versucht mich mit der Situation und mit den neuen Rahmenbedingungen in Frankfurt zu identifizieren, mich bestmöglich in das Team einbringen und selbstverständlich Verantwortung zu übernehmen sowie mit Fleiß und Motivation voranzugehen! In der Fachsprache spricht man bei genau solchen Tugenden auch von sozialen Kompetenzen!“, konnte er sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. „Es ist mir an dieser Stelle ein großes Bedürfnis ein riesengroßes Dankeschön an die Fans der SGE auszusprechen, die in den letzten Wochen und Monaten mit viel Geduld wie ein Felsen hinter der Mannschaft standen und somit einen riesen Anteil an der zeitweise gar nicht mehr für möglich gehaltenen Rettung haben“, machte er zudem weiter deutlich. Über seine Zukunft hielt er sich weiterhin bedeckt, „falls es was zu verkünden gibt, werdet ihr hier mit die Ersten sein, die es erfahren werden“, versprach er.

Hartwich beweist erneut Liebe zur Eintracht: TV-Moderator Daniel Hartwich ist Eintracht-Fan. Und das beweist er auch gerne im Fernsehen: In der Moderation der Sendung „Let’s Dance“ bewies er erneut seine Liebe zur Eintracht. Nach einem kurzen Gespräch mit MSV Duisburg-Fan und TV-Juror Joachim Llambi fragte der in Frankfurt geborene Hartwich: „Wie hieß denn noch mal diese Mannschaft in der anderen Relegation, die ganz gut gespielt und gewonnen hat?“ Die Antwort lieferte er in Jubelpose direkt hinterher: „Ach ja Eintracht Frankfurt!“ Auch einen süffisanten Kommentar von Llambi über das Niveau der Relegationsspiele gegen den 1. FC Nürnberg konterte Hartwich anschließend locker: „Wir sind erste Liga, auch im kommenden Jahr!“  

SGE4EVER.de-Transfergerüchte wieder offen: Wie zuletzt werden wir Euch in den kommenden Wochen über alle Transfergerüchte der Eintracht auf dem Laufenden halten. Diese findet ihr unter Saison->Transfergerüchte, in der rechten Sidebar oder direkt hier. Zusätzlich findet ihr dort kompakt zusammengefasst alle bestätigten Zu- und Abgänge der SGE.

Darmstadt-Bürgermeister soll abgewählt werden: Die Darmstädter SPD hat eine Abwahl des Darmstädter-Bürgermeisters Rafael Reißer beantragt. Der Grund hierfür ist das Vorgehen des CDU-Politikers rund um das Spiel von Eintracht Frankfurt in Darmstadt. Der genaue Vorwurf: „Mangelnde Einsicht in grundsätzliche rechtsstaatliche Prinzipien.“ Reißer hatte an dem Betreuungsverbot der Darmstädter Innenstadt für SGE-Fans festgehalten, obwohl ein Verwaltungsgericht diese Verfügung bereits als unverhältnismäßig und damit rechtswidrig eingestuft hatte.

U16 siegt weiter: Die U16-Jugendmannschaft der Eintracht hat mit einem 4:1-Sieg bei Hessen Kassel bereits zwei Tage vor Saisonende die letztjährige Punktemarke übertroffen und sich mindestens den 3. Platz in der B-Junioren Hessenliga gesichert. Durch den 28. von 33 möglichen Punkten in der Rückrunde steht das Team von Trainer Ddaou mit drei Zählern Rückstand auf die jeweiligen Jugendteams der Kickers Offenbach und des FSV Frankfurt auf dem dritten Platz.

Saisonvergleich – 14/15 vs. 15/16: Wer sich nach der Saison gefragt hat, wie die Runde im Vergleich zur Saison 2014/2015 lief, findet hier einen Vergleich. Eintracht Frankfurt sammelte insgesamt 36 Punkte und damit insgesamt sieben Punkte weniger als im Jahr davor.

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Wird auch Zeit, dass es wieder dampft in der Gerüchteküche. Denke mit dem Amtsantritt von Bobele morgen gehts los.

    0
    0
  2. Hab mir gerade mal ne Liste gemacht, wer bleiben wird, wer geht und wo es einen Abgang geben könnte. 4 weg , 10 die weg sollen oder vielleicht wollen wie Meier, 15 bleiben ( bei mir ) und Rinderknecht kann ich nicht beurteilen .
    Viel arbeit.

    0
    0
  3. Timothy Chandler, Slobodan Medojevic, Johannes Flum, Aleksandar Ignjovski, Bastian Oczipka, Änis Ben-Hatira, Luc Castaignos, Haris Seferovic. Die Namen werden ja bei potentiellen Abgängen immer wieder genannt.

    Alexander Meier,Sonny Kittel, wollen vielleicht weg ( wenn man den Gerüchten glauben darf.

    Constant Djakpa, Kaan Ayhan, Emil Balayev und Yannick Zummack stehen ja wohl schon als Abgänge fest.

    Da kann man den Kader schon ein bisschen umbauen. Darmstadt braucht doch Leute nach den Abgängen, vielleicht geht da was. Wenn die Jungs von der Gehaltsliste runter sind, ist uns ja schon mal geholfen.

    0
    0
  4. Ja, joe. Das wäre natürlich der Idealfall für einen Neuaufbau. Aber ich glaube nicht daran, der eine will nicht weg, für den nächsten finden wir keinen Abnehmer, und der Nächste der bleiben soll wird uns weggekauft. So ist es leider auf dem Markt….jedenfalls bin ich gespannt was unser Dreiergestirn gestern ausgebrütet hat.

    0
    0
  5. Das ist für mich ja auch nur die Gruppe der Spieler, bei denne man daran arbeien sollte. Natürlich gehen da keine 10 Spieler weg. Aber4-5 wären ein guter Anfang. Und nächste Saison laufen auch wieder Verträge aus.

    0
    0
  6. neue leute brauchen wir ganz bestimmt. auf der lv position böte sich wittek von 1860 münchen an. er möchte in die bundesliga und ist ein sehr guter. er spielt in der dfb u21-mannschaft. vor 1 1/2 jahren habe ich julian weigl von 1860 empfohlen, der auch weg wollte. bvb hat damals schnell geschaltet (als sie dies von anderer seite erfuhren) und ihn verpflichtet. ich hoffe unsere scouting-abteilung hat wittek auf dem schirm?

    0
    0
  7. Hab den gerade mal gegoogelt. Dezember 2014 haben die schongeschrieben, er wäre auf dem Radar einiger Bundesligisten wie Augsburg. Noch ein Jahr Vertrag . Hab aber keine Ahnung was der kann.

    Bin kein Fan von Weigl. Der kann bei Dortmund das ganz gut spielen. Ist aber kein Kämpfer vor dem Hern, und bei den Klubs weiter unten wie bei uns, musst du auch mal beißen.

    0
    0
  8. Unsere Verhandlungsposition ist nur bei einem Spieler gut (Hradecky), den wollen wir aber zurecht nicht verkaufen, ansonsten würde ich sagen, haben wir bei allen Spielern nach so einer Saison schlechte Karten!

    0
    0
  9. Sicher ist es spannend, dass wir eigene Vorschläge von Spielern machen und diese diskutieren, aber letztendlich sind es die Entscheidungsträger die den Kader für nächstes Jahr bestimmen und da bin gespannt wie ein Flitzebogen, was die Drei versuchen umzusetzen.

    0
    0
  10. Scouten bei der EM natürlich, um bisher unbekannte Spieler, besser gesagt rohdiamten zu verpflichten;)

    0
    0
  11. Bin mir sicher, das bei der EM so ziemlich jeder Verein scouts am Start hat, auch wir. Selbst wenn wir da keinen finden, vielleicht wird durch Neuverpflichtungen ja einer aus der Bunesliga frei, der passt. Ansonsten sollten wir in der finnischen Liga nachschauen, die Mentalität passt wie Lukas zeigt. 😉

    0
    0
  12. Wir brauchen auf jedenfall eine Geldquelle um Erfolg zu generieren. Wie bei Redbull ! Denn wir werden nicht dauerhaft Erfolg haben um an Geld zu kommen 🙁

    0
    0
  13. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir irgendeinen Spieler nach einen großen Turnier (EM oder WM) gesichtet und verpflichtet haben. Das liegt alleine am Geld. Außerdem sollte jede Scoutingabteilung die Spieler die dort teilnehmen bereits kennen und eingestuft haben. Unsere Chancen liegen eher in der 2. Liga sowie im Ausland. Außerdem haben wir doch schon einen Neuzugang; Gerezgiher.

    0
    0
  14. auf hessenschau.de gelesen

    Kovac hat einige Namen im Kopf +++
    Bei der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison hat Eintracht-Trainer Nico Kovac schon einige Namen im Kopf. „Ich habe meine Ideen, weil ich als Nationaltrainer schon den einen oder anderen gesehen habe. Der Verein hat natürlich auch seine Vorstellungen“, sagte der Kroate im Interview mit der Bild-Zeitung. „Es muss halt alles ins Budget passen, wir können keine großen Sprünge machen, weil wir keine außergewöhnlichen Transfererlöse erzielen können.“ Bei der Auswahl der Neuen ist für Kovac nicht nur die spielerische Klasse entscheidend: „Qualität ohne Mentalität bringt nichts.“

    @nicknack: Stimmt, die sollten vorher schon bekannt sein. Die Profiligen und die Nationalmannschaften sollten schon gescoutet sein.

    0
    0
  15. Man kann es drehen und wenden. Am Ende ist kein Geld da. Aber mit Fredi geht da sicher mehr ! 😀

    0
    0
  16. Ähmmh ja, Fredo Bobic ist jetzt also der „neue Sportdirektor“ und Bruno Hübner wird neuerdings „Manager“ genannt. Dann darf man nur noch gespannt sein, wer morgen die aktuellen Personalien kund tut.

    0
    0
  17. Lukas – Chandler-Carlos-David-Otsche-Hasebe-Huszti-Meier-Gacinovic-Aigner-Seferovic 11,53 Mio haben uns die zusammen gekostet. . Slebst die teuerste Elf bleibt bei 11 Spielern noch unter der 20 Mio-Marke.

    Wenn wir nicht mehr mit knapp 30 Spielern rumrennen sondern 4-5 loswerden, spart das Gehalt ein. Und es ist ja nicht so , das wir kein Geld zur Verfügung hätten. Mit 5-6 Mio und einem guten Scouting können wir schon was gewinnen. EInfach mal abwarten, was da so kommt an Namen. einen 30-Mann-Kader ( inklusive Bamba, also eigentlich 29) brauchen wir nicht. Es müssen auch keine 4 Torhüter sein. Unsere besten Transfers waren nicht die, die am meisten kosteten. Im Gegenteil ( Kadlec, Caio ).

    Und einen Mäzen will ich bei uns nicht. Man sieht in Hamburg wohin das führt. Der hsat ein Gespräch, dann wird der Sportdirektor gefeuert und er stellt dann 50 Mio in Aussicht. Natürlich sollen die Spieler von Leuten geholt werden, die er nennt. Ich will keine Marionette eines gelangweilten Milliadärs sein. Fragt mal die sechzger, den HSV und auch Hannover, ob das so toll ist.

    0
    0
  18. Fabian ist stand heute auch ein flop. Hoffentlich macht Kovac ihn in der Vorbereitung fit für die Bundesliga

    0
    0
  19. Vor der Saison waren wir kurz vor der Verpflichtung von Modeste. Nur die 5 Mio waren uns zuviel und es wurde stattdessen Castaignos geholt. Ohne Modeste wäre der FC Köln ebenfalls im Abstiegskampf gewesen.

    Insgesamt fragt man sich schon, ob ein guter 3-4 Mio. Transfer (also nicht per DVD gekauft wie Caio oder Fabian) nicht sinnvoller ist als die ganzen „kleinen“ 1-1,5 Mio Geschichten wie Ayhan (Leihgebühr), Medojevic, usw.

    Nur welcher etablierte Bundesligaspieler ohne Bezug zu Frankfurt/Hessen möchte denn freiwillig zur Eintracht? Ich nehme jetzt mal Leute wie Junuzovic oder Caligiuri als Beispiel. Warum sollte ein Stammspieler aus Augsburg, Bremen, Hoffenheim oder Darmstadt zur Eintracht wollen? Das heisst es bleibt der Ersatz der Clubs auf „Augenhöhe“, gute Zweitligaspieler, Spieler aus schwächeren Ligen oder eben eigener Nachwuchs.

    0
    0
  20. Bei einer EM gibt es keine unbekannten Spieler und von daher keine Überraschungen. Für Eintracht Frankfurt sind die dort eingesetzten Spieler unbezahlbar, außedem träumen die dort eingesetzten Spieler von ganz anderen Vereinen. Würde mich in Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark umschauen, die sind wenigstens (fast) alle nicht Kopfkrank und sind aufgrund ihrer sympathischen Ausstrahlung schon wertvoll. Ja, es gibt eine Ausnahme – Bendtner.

    0
    0
  21. Das ist doch mein Reden ! Lieber 1-2 Spieler kaufen für 3 Mio anstatt 5-6 für 0,5 mio ! Für wichtige Positionen (TW / ST) muss man dann halt nur 1 Spieler kaufen und 5 Mio ausgeben. Aber das wird dieses Jahr besser. Mit Bobic. Der weiß wie der Hase läuft.

    0
    0
  22. Sorry, aber da widerspreche ich. Fabian wurde nicht aufgrund einer DVD gekauft . Den wollte veh schon mal zu Stutgart lotsen, er kannte ihn. Und wenn der eine Vorbereitung mitmacht und in einem taktischen Konzept bei dem wir auch offensiv unterwegs sind eingebunden ist, dann kann der was werden. Technisch ist der richtig gut. Also abwarten.

    Ja Modeste, war gut in Köln. Schaut man sich sein Jahr davor in Hoffe an, dann war das nicht gut und hat keine 4,5 Mio gerechtfertigt.

    “ Nur welcher etablierte Bundesligaspieler ohne Bezug zu Frankfurt/Hessen möchte denn freiwillig zur Eintracht?“

    Sorry, jede Menge. WIr sind nur oft nicht bereit die Summen zu zahlen. Was hat er denn in Hoffenheim und Darmstadt, was es bei uns nicht gibt? Wir haben die bessere Stimmung ( auch darauf achten Spieler ) , wir haben ein deutlich positiveres Image als Hoffe und mehr Zukunft als Darmstadt ( da gehen ja jetzt alle von Bord, für die war das nur ein Sprungbrett). Und was hat Augsburg , was wir nicht haben? Ich sehe da nix. DIe Sportliche Situation in Augsburg ist besser, aber genau das sollen ja neue Spieler verbessern. Aber vom standing her, vom Potential und bis auf Hoffe auch vom Gehalt her, haben diese Klubs nichs, was wir nicht auch haben.

    0
    0
  23. Wir haben aber auf mehreren Positionen Bedarf, da ist es nicht mit ein oder zwei Spielern getan.

    Hinten links und rechts, im DM im Sturm. Aber wie gesagt. EInfach mal schauen, wer nur noch ein Jahr Laufzeit hat oder wesen Vertrag endet. Skandinavien ist auch eine Gegend, wo ich nachschauen würde. Und ich bin mir sicher: Die Nationalspieler kommen von Länderspielen und erzählen von Spielern , die ihnen aufgefallen sind. Und dann muss unser scouting das prüfen. Manchmal hilft auch der Zufall.

    0
    0
    - Werbung -
  24. @24

    Da sind wir anderer Meinung, außer bei dem Punkt, den ich ja auch schon geschrieben habe – wir sind nicht bereit das Geld für z.B. einen Volland (vor Hoffenheim) oder Modeste zu zahlen. Die Perspektive auf EuroLeague hat bei der Eintracht gezogen. Jetzt geht man zu einem potenziellen Abstiegskandidaten. Das mit der positiven Wahrnehmung ist subjektiv. Ich denke schon, dass Spieler ebenso großen Wert auf ein gutes Gehalt, den Trainer, die Spielphilosophie und eine professionelle Führung legen.

    Wenn ich mir dazu Köln und Mainz im Vergleich anschaue, dann wurden wir da leider überholt.

    Bei Darmstadt dürfte sich die Situation nach Schuster ebenfalls zum Negativen ändern.

    0
    0
  25. Ernsthaft? Weil wir ein Jahr unten stehen? Letzte Saison waren sowohl Mainz, als auch Köln hinter uns. Dieses Jahr ist es umgedreht. Aber wir sind genauso wenig ein potentieller Abstiegskandidat wie Hoffenheim, die dieses Jahr genau einen Platz un deinen Punkt über uns waren.

    In einem Punkt gebe ich Dir recht. Das Geld für Volland ( Wechsel gerade für 17 Mio ) werden wir sicher nicht ausgeben. Sowie ca. 12 andere Vereine in der Liga. Wir werden ja nach der nächsten Saison sehen, wer wo steht. Wir waren letztes Jahr 9 und das können wir auch wieder erreichen. Obwohl wir ein unattraktiver Abstiegskandiddat sind, der hinter Mannschaften wie Darmstadt anzusiedeln ist. Da bin ich mir sicher. Und ich sehe die Ein tracht auch deutlich positiver

    0
    0
  26. @Nicknackman/14:
    doch Umut Korkmaz.
    Der wurde aufgrund einer guten Leistung im Turnier für Österreich von uns verpflichtet.
    Ich habe mich damals gefreut, weil er da wirklich sehr geil abging. Allerdings hatte der das bei uns nie mehr richtig abgerufen.

    Bin klar dagegen, Spieler nach oder aufgrund der Leistungen bei der EM oder WM zu verpflichten. Diese sind dann sowas von überteuert.
    Deswegen hoffe ich auf eine gute EM von Haris. Dann können wir den für 8 Mio nach England verkaufen 😉

    0
    0
  27. @Redaktion
    oben ist was von Betreuungsverbot der Innenstadt zu lesen.

    @Joe
    da stand vor Hoffenheim. Denke es geht um seine 60er Zeit.

    Und zum Thema Nationalspieler
    wir hatten den Ümit schon vor dem Turnier an der Angel. Bekannt wurde es aber erst nach seinen durchaus Mut machenden Auftritten während der Gruppenphase. Könnte ich mir dieses Jahr auch nochmal so vorstellen. Gerade jetzt wo das Teilnehmerfeld so aufgebläht ist.

    0
    0
  28. @motorcityadler
    Ja, richtig. Sehr gut. Korkmaz hat aber leider nur anfangs einige gute Spiele gemacht und leider später enttäuscht. Deshalb hatte ich ihn nicht mehr auf dem Schirm.

    0
    0
  29. 26. Klassenerhalt
    Köln kommt jetzt erst in das gefährliche Fahrwasser, ich prophezeie da eine ganz schwierige Saison. Mit Stöger und Schmadtke ging es bisher nur bergauf, dass spricht für den guten Job den die machen. Auch manch glücklicher Umstand half dabei, dass z. B. Spieler so entwickelt haben das man sie teuer verkaufen kann und konnte. Jetzt kommt aber die Erwartungshaltung der Fans! In den Köpfen ist doch, hätten die Schiedsrichter uns nicht so oft betrogen, würden wir doch bereits Euro-Leage spielen. Jetzt werden wieder Spielr abgegeben und auch wenn direkt wieder in neue Spieler investiert wird heisst dies nicht, dass diese auch wieder funktionieren. Es ist nicht alles planbar. Die müssen auch erst mal einen Top-Stürmer finden, denn die Abhängigkeit von Modeste ist schon sehr auffällig. NOCH ist der FC für mich eine Momentaufnahme, aber zugegebenermaßen auf einem tollen Weg, aber was ist wenn es die ersten Unzufriedenen gibt?

    0
    0
  30. @ 19 Also ich habe mal die Sechziger, HSV und Hannover gefragt. Bis auf die Sechziger finden die das richtig toll.

    Und zum Thema “ Was haben die, was wir nicht haben “ möchte ich folgendes sagen: Jeder Spieler hat unterschiedliche Bedürfnisse. Mir persönlich wäre es wichtiger in einem guten Umfeld einschließlich Wohnsituation zu leben. Da wäre mir z.B. Freiburg oder Augsburg lieber als Frankfurt.

    Es gibt genug Spieler, denen die Tolle Stimmung von Fanseite sch…egal ist. Jüngstes Beispiel Mchitarjan. Der wird beim BVB bejubelt und mit Geld zugeschissen. Für ihn kein Grund den Vertrag über 2017 zu verlängern. Wir sollten uns vielleicht nicht ganz so wichtig nehmen.

    0
    0
  31. Modeste hatte ich damals zu Hoffenheimer Zeiten auch auf dem Zettel, er tauchte dann glaub sogar mal in den Transfergerüchten auf aber bei 5 Mio. hätte auch ich wohl nicht zugeschlagen. Von Ujah – den ich irgendwie immer mit ihm vergleiche, halte ich da deutlich weniger auch wenn uns vermutlich jeder Stürmer in der Bundesliga diese Saison gut getan hätte. Bei der EM Scouten? Hmm, die geht 4 Wochen, danach geht es gleich los mit der Vorbereitung. Während der EM ist keine Zeit mit den Jungs zu reden. Die richtig auffälligen Spieler werden mit Angeboten zugeschüttet und ob ein Spieler in 3-4 Spielen (weiter kommen die Nationen, bei denen wir potentiell einkaufen könnten eh nicht) schon vollumfänglich beurteilen kann ist auch fraglich. Die Idee in Skandinavien zu schauen find ich nicht verkehrt. Ist nicht auch Island dabei – da gäbs sicher noch Profis ohne überzogenen Verträge aber die müssen ja trotzdem was können. Ich denke man sollte sich auch die U21 Teams genauer anschauen. Mijat wurde soviel ich weiß hier gescoutet, die Kovac Brüder und Bobic werden allgemein den Balkan besser im Blickfeld haben. Aktuell ist Schweden U21 Europameister – hab ich zu wenig verfolgt aber wenn man sich hier durchsetzen kann, ist man wohl kein schlechter und trotzdem bezahlbar. Auch in der Deutschen U21 rennen Talente rum, die noch nicht alle bei Top-Clubs spielen und trotzdem – wenn ich mir den Kader anschaue und sehe, dass die trotz dieser Hochpreisigen Jungstars unter ferner liefen die EM abgeschlossen haben, müssen die anderen Nationen die vor Deutschland gelandet sind schon wirklich gut sein. Jetzt haben wir auch einen Trainer wo der Spieler nicht erst 25 sein muss um ihn an die BL heranzuführen. Nur mit jungen gehts nicht aber 800.000 EUR für nen Schwedischen U21 Spieler auszugeben ist ein kalkulierbares Risiko.

    0
    0
  32. Zu Darmstadt-Bürgermeister soll abgewählt werden:
    Das fände ich gut. Möchte nächste Saison als friedliebender Frankfurter nach Darmstadt fahren können und mit den friedliebenden Darmstädter das Derby geniessen. Falls aber dieser Bürgermeister die friedliebenden (echten) Frankfurt Fans wieder mit den als Fans verkleideten paar Randalierern gleichschaltet und Bürgerkriegs ähnliche Zustände heraufbeschwört, wird dies wieder nichts.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -