Sebastien Haller will wieder zurück in die Erfolgsspur.

Haller will egoistischer werden: Seit mittlerweile zwölf Bundesligaspielen wartet Eintracht-Stürmer Sebastien Haller nun schon auf ein Tor für die SGE. In der „Bild“ sprach der Franzose nun über diese Krise und sagte, dass er seinen Spielstil in den nächsten Spielen ändern will, um wieder erfolgreicher zu werden: „Vielleicht sollte ich vor dem Tor egoistischer werden. Als Top-Stürmer darfst du manchmal nicht links oder rechts schauen, sondern musst ihn einfach reinmachen.“ Der 23-Jährige gab außerdem zu, dass er schon enttäuscht gewesen sei, dass er seinen Stammplatz an Luka Jovic verloren habe. Trotzdem sei er weiterhin zufrieden in Frankfurt und gab sich für die restliche Saison kämpferisch: „Ich bin mir sicher, bald treffe ich wieder.“

Wagner kein Kovac-Nachfolger? Bei den Gerüchten um die Nachfolge von Noch-Eintracht-Coach Niko Kovac fällt auch immer wieder der Name von David Wagner. Der 46-Jährige ist aktuell noch Trainer beim englischen Erstligisten Huddersfield Town. Gegenüber dem „Kicker“ sagte er, dass er die Gerüchte natürlich mitbekomme, sein aktueller Arbeitgeber aber der erste Ansprechpartner sei. Im Falle des Klassenerhalts mit dem Premier-League-Klub sei es sogar gut möglich, dass er seinen Vertrag verlängere: „Das ist der Plan und die wahrscheinlichste Option.“ Der gebürtige Frankfurter ist neben der SGE auch immer wieder bei Borussia Dortmund und vereinzelt sogar beim Spitzenklub FC Chelsea im Gespräch.

Public Viewing im Waldstadion: Der Run auf die Tickets für das DFB-Pokalfinale am 19. Mai in Berlin wird wie im letzten Jahr auch in diesem Jahr wieder groß sein und viele enttäuschte Gesichter zurücklassen. Doch genau für diese Fans, die keine Eintrittskarte für das Endspiel ergattern können, gibt es jetzt gute Nachrichten, denn in diesem Jahr wird es ein Public Viewing im Frankfurter Waldstadion geben. Hier kann man das Finale dann doch in Stadionatmosphäre schauen. Auf einer über 400 Quadratmeter großen Leinwand wird die Partie gegen den FC Bayern gezeigt. Tickets kosten acht Euro. Präsentiert wird das Public Viewing vom Radiosender „hr3“.

Bayern mit Verletzungssorgen: Jerome Boateng wird dem FC Bayern München sowohl am kommendem Samstag, als auch im DFB-Pokalfinale gegen die Eintracht fehlen. Der deutsche Nationalspieler zog sich eine strukturelle Verletzung der Adduktoren-Muskulatur im linken Oberschenkel zu und wird den Bayern wohl bis zum Saisonende fehlen. Ob der Innenverteidiger zur WM fit wird, ist derzeit noch fraglich. Damit wird auch nichts aus dem Bruderduell zwischen ihm und seinem Bruder Kevin-Prince, der bei der Eintracht im Mittelfeld aktiv ist. Allerdings fehlt der Leitwolf der SGE am Samstag ebenfalls verletzt. Ob und wie lange Arjen Robben und Javi Martinez fehlen, die während der 1:2-Niederlage des FCB gestern gegen Real Madrid ebenfalls ausgewechselt werden mussten, ist noch nicht klar.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Ich rechne damit, dass Lewandowski, Ribery, Robben (ob verletzt oder nicht), Kimmich und evtl. Müller rausrotieren. Vidal und Coman sind nicht einsatzbereit. Boateng ebenso wenig. Natürlich bekommt der FCB immer noch eine Spitzenmannschaft aufs Feld, aber, bei allem Respekt, diese wird nie die Leistungsfähigkeit des Teams erreichen, welches 3 Tage später in Madrid auflaufen und hoffentlich verlieren wird.
    Und wir haben die Verpflichtung, diesen Umstand einfach mal auszunutzen. Kiebig sein, selbstbewusst, ekelig. Und dann schauen wir mal, was geht…

    0
    0
  2. Sehr richtig SGE1899, leider fehlen uns auch sehr viele wichtige.
    Lebt Stendera noch ?
    Von ihm hört man ja nichts mehr. Unbedingt halten den Marc,
    könnte beim nächsten Trainer wieder sehr wichtig werden.

    0
    0
  3. Sagt mal, eine Frage : Gibt es auch ein Public view Ing in Berlin am breitscheidt Platz für eintracht Fans?

    0
    0
  4. @DeutzSGE: Ich denke es wird was für Adler organisiert. Ich werde mal beim Fanklubverband nachfragen.

    @The Hammer31:
    Wäre Stendera topfit, würde er auch eingesetzt oder wäre zumindest im erweiterten Kader.
    Gegen die Bayern wäre er, zumindest aus der Vergangenheit bewertet, ohnehin zu pomadig mit seiner Spielweise und seinem Laufstiel, was zumindest meine individuelle Meinung ist.

    0
    0
  5. Da Dortmund Dauergast in Berlin waren, haben die doch ein Stadion fürs Public viewing gehabt, weiß leider nicht mehr welches. Vielleicht kann man ja mal bei Union anfragen. glaube auf den Plätzen wird es nicht gestattet, allerdings war ja letztes Jahr auch Kirchentag zusätzlich. Letztes jahr gab es ja einige „Eintracht“-Kneipen“ in Berlin.

    0
    0
  6. Stendera wäre ein Top 2. Liga Spieler für Köln, falls Bittencourt geht. In der ersten Liga ist er überfordert. Wie ist eigentlich der Stand bei seinem Bruder? Weiß jemand was über Mandela und seinem Gesundheitszustand?

    0
    0
  7. Letztlich lag ich mit meiner Prognose zu Haller VOR der Saison richtig, auch wenn er vlt. doch noch mehr als 8 Tore hinkriegt. Allerdings habe ich es genau umgekehrt gesehen 😉 nämlich dass er Zeit braucht und auch bei 7 Mio. Ablöse, wo einige hier ja automatisch von einem Transfer mit Torgarantie ausgehen, erst im 2. Jahr durchstartet. Okay, er ist eigentlich eingeschlagen wie eine Bombe, aber jetzt ist er gelesen. Die Gegenspieler versuchen bei langen Bällen nicht mehr zuerst an den Ball zu kommen, sondern sie lassen ihn machen mit dem Wissen, dass der Ball verspringt oder meistens nicht zum Mitspieler kommt. Fußballerisch geht ihm doch einiges ab, halt ein Gomez. Trifft er ist alles gut, trifft er aber länger nicht nimmt er am Spiel nicht teil. Viele sahen das bei AMFG auch so, aber Meier konnte auch Mittelfeld und Bälle auf die Außen verteilen. Haller ist jedenfalls unter Herrn K nicht stärker gemacht worden, leider. Natürlich ist er noch ein guter Transfer und wenn er reinkommt, habe ich nach wir vor die Hoffnung es könnte ein Tor fallen, vielleicht muss er die verloren gegangen Kilos an Muskeln doch wieder draufpacken.

    0
    0
  8. Mit Verlaub Herr Grantler, das ist so nicht richtig.
    Haller fehlen im Abschluss und vorne die Körner, weil er die meiste Zeit auf Höhe der Mittelline aushilft.
    Allein im Spiel gegen Berlin hat es mich permanent genervt, dass er den Auftrag auch in der Verteidigung/Rückwärtsbewegung zu helfen zu ernst nimmt.
    Er arbeitet mittlerweile viel zurück, läuft an und holt sich selbstständig Bälle im Mittelfeld. Dann fehlt er vorne drin natürlich und durch seine (sagen wir Mal) nicht gerade berauschende Schnelligkeit kommt er bei Kontern über unsere schnellen Außen meist nicht schnell genug in die Box.
    Ihn mit AM zu vergleichen ist doch wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. AM ist gelernter Mittelfeldspieler, der eher den Kunstschuss aus der zweiten Reihe raushaut und für geniale Momente zuständig ist. Haller ist reiner Mittelstürmer, der vorne verhungert, weil er im Mittelfeld aushelfen muss. Bei einer richtig starken Mannschaft, wo seine Hilfe hinten nicht so dringend benötigt wird, würde er mit Sicherheit jede Saison zweistellig treffen.

    0
    0
  9. @8. BenGore Im heutigen Fußball wird aber die ständige Hilfe in jeder Mannschaft gefordert, genauso wie Außenverteidiger auch Außenstürmer sein müssen. Ausnahmen: Messi und Ronaldo, die dürfen machen wozu sie gerade Lust haben. In einer richtig guten Mannschaft würde ich auch zweistellig treffen 😉

    0
    0
  10. @ Grantler
    Da gebe ich dir bedingt recht. Wenn eine Top-Mannschaft das Gegenpressing aus dem ff beherrscht, dann kann ein Stürmer auch gut und gerne mal an vorderster Linie lauern. Das machen viele (wenn der Gegner es zulässt).
    Bei Spielen auf Augenhöhe hast du allerdings recht, dass der Stürmer der vorderste Verteidiger sein muss.
    Trotzdem ist unser aktueller Spilstil, der ihm viel Arbeit gegen den Ball und viele Kilometer Laufstrecke (= Kraft) kostet, nicht auf den Leib geschneidert.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -