Sebastien Haller wartet noch auf seinen ersten Treffer für die SGE.

Haller will in Gladbach treffen: Eintracht-Neuzugang Sebastien Haller konnte in der Bundesliga trotz bisher guten Leistungen und hochkarätigen Chancen noch kein Tor für die SGE erzielen. Geht es nach dem Franzosen, ändert sich dies bald. „Natürlich bin ich frustriert, wenn ich nicht treffe. Deshalb will ich so schnell wie möglich ein Tor schießen. In Gladbach, hoffe ich“ sagte der Angreifer der „Bild“. Allerdings schaue er nicht nur auf sich selbst: „Es nervt aber nicht nur, dass ich Pfosten und Latte getroffen habe, auch die Resultate der Spiele hätten besser sein können.“ Der U21-Nationalspieler gab sich trotzdem optimistisch, dass die Eintracht, wenn sie so weiterspiele, bald Punkte einfahren werde. Damit er sich noch besser in die Mannschaft integriert, paukt der Rechtsfuß oft deutsch: „Ich übe jeden Tag, gebe mir Mühe. Es ist sehr schwer für mich. Aber ich bin mir sicher, dass ich mich an die Sprache gewöhnen und sie lernen werde.“

Bobic lässt keine Unruhe zu: Trotz des eher schwachen Bundesliga-Starts der Eintracht lässt SGE-Sportvorstand Fredi Bobic in der „Bild“ keine Unruhe aufkommen: „Wir müssen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Fehlstart nach lediglich zwei Spielen? Was sollen denn Köln oder Mainz sagen?“ Mut mache ihm hierbei die Spielweise der Eintracht: „Wir haben uns sehr viele Chancen herausgespielt. Das ist sehr positiv. Natürlich hätten wir das eine oder andere Tor machen können, natürlich wäre es möglich gewesen, beide Spiele zu gewinnen – aber die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, das war mehr als okay.“ Lediglich einen kleinen Verbesserungspunkt sieht der Ex-Stuttgarter: „Wir hätten das eine oder andere Mal mehr über Außen spielen können.“

Hasebe für WM qualifiziert: Makoto Hasebe hat mit der japanischen Nationalmannschaft die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland klar gemacht. Die Auswahl von Trainer Vahid Halilhodzic fuhr heute gegen Australien, am vorletzten Spieltag der Qualifikation, einen 2:0-Sieg ein und löste damit zum sechsten Mal in Serie das Ticket für das Endturnier. Hasebe ist Kapitän des Teams und spielte die Begegnung durch.

Da Costa bleibt ruhig: Zwei Spiele – ein Punkt. Die Bilanz der Eintracht in dieser Saison liest sich bisher eher bescheiden. Trotzdem besteht laut Neuzugang Danny da Costa kein Grund zur Beunruhigung. „Man kann viele positive Ansätze mitnehmen“, sagte der Ex-Ingolstädter am Donnerstag dem „hr“. Es fehle aktuell nicht viel, um erfolgreich zu sein. „Hinten muss die Null stehen, vorne müssen wir die Ruhe bewahren und einfach cool abschließen“, hat der 24-Jährige ein einfaches Rezept.

Dienstagabend gegen Schweinfurt: Der DFB hat am heutigen Donnerstag die zweite Runde des DFB-Pokals terminiert. Die Eintracht muss hier beim 1. FC Schweinfurt antreten. Das Spiel wurde auf den 24. Oktober gelegt, Anpfiff im Willy-Sachs-Stadion ist um 20.45 Uhr. In der ersten Runde hatte die SGE bei der TUS Erndtebrück mit 3:0 gewonnen. Die Tore hier erzielten Timothy Chandler, Mijat Gacinovic und Sebastien Haller. In der letzten DFB-Pokal-Saison hatten die Hessen das Finale erreicht, das sie erst nach großem Kampf gegen Borussia Dortmund verlor.

Finanzspritze für SGE winkt: Wenn das Finanzamt sein „Okay“ gibt, winken der Eintracht bis Winter Mehreinnahmen von bis zu 10 Millionen Euro. Der Einstieg einer Investoren-Gruppe war Thema bei einer Aufsichtsratsrat-Sitzung am Dienstag. Um den Einstieg möglich zu machen, sollen alle Aktionäre bis auf den e.V. auf Anteile verzichten. Dazu muss aber erst das Finanzamt sein „Go“ geben. „Das Geld wollen wir erst einmal als Rücklage nehmen„, so Aufsichtsrat-Boss Wolfgang Steubing in der „Bild“. Aber auch Projekte wie die Digitalisierung, die neue Geschäftsstelle und der Spielerkader stünden an.

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Lieber Sebastien,
    Du kannst Dich in Gladbach ruhig mal so richtig austoben.
    Es hat niemand was dagegen

    0
    0
  2. Hat eigentlich jemand mit bekommen ob wir noch Spieler abgegeben haben ?
    Sonst könnte der Kader vielleicht doch etwas zu groß sein und das könnte Stress geben.

    0
    0
  3. Die Spieler, die wir abgegeben hätten, sitzen sowieso schon seit geraumer Zeit auf der Bank und das ohne so viel Stress zu machen, als dass man sich jetzt Sorgen machen müsste.

    0
    0
  4. OT: Glückwunsch an Makoto Hasebe und Takashi Inui zur Qualifikation für die WM2018 in Russland !
    Und vielleicht wird es ja was für unseren Japaner Kamada nächstes Jahr ?!

    0
    0
  5. Lieber ein Abbau –
    fähigen Kader als eine nicht ausreichende Kader.
    Ante bringt Speed und Dynamik rein.Gaci sowieso.
    Jetzt bin ich außerst positiv gestimmt.
    Chapeau Niko & Co!!!

    0
    0
  6. Würde mit Sicherheit helfen und motivieren, wenn Sebastien seine A- Manschaft gestern beobachtet hat….spielen mit ähnlichem System wie NK , ..mit Geduld gestern die Hölländer vorgeführt…

    0
    0
  7. Ich will auch an Haller glauben und wünsche ihm einen richtig tollen Lauf in den nächsten Spielen. Hauptsache wird aber sein, dass wir unsere Torchancen, egal von wem, mit Toren veredeln.
    FB tut gut daran keine Unruhe aufkommen zu lassen. Allerdings wird dies bei einem negativen Ergebnis in Gladbach kaum noch zu verhindern sein. Insofern sollten die Mannen von Niko tunlichst einen, besser drei, Punkte aus dem Borussen-Park entführen.
    Freue mich ebenfalls für unsere Japaner zur geglückten WM-Quali. Da kann sich Makoto nun 100% auf die SGE konzentrieren und auf die restlichen Q-Spiele „verzichten“ ;o)).
    Mit unserer derzeitigen Kader-Größe habe ich noch so meine Probleme. Denke und hoffe aber, dass hier noch ein bisschen Bewegung hineinkommt. Ansonsten wird es interessant sein zu beobachten, wie das Trainerteam und die Führungsriege die „Ruhe“ im Team bewahren wollen.

    0
    0
  8. @9: Ich glaube nicht, dass es zu einer großén Unruhe kommen kann, wenn bei der Borussia nicht gepunktet wird, aber die mannschaftliche Leistung der letzten beiden Spiele in etwa abgerufen wird. Eng könnte es allerdings werden, wenn das Augsburg-Spiel verloren gehen würde. Man sollte jedoch bedenken, dass sich die neue Mannschaft mit einigen jungen Spielern immer noch in der Findungsphase ist, dafür schon viele richtig gute Ansätze gezeigt ha. Glaube an einen Punkt in Gladbach und natürlich drei gegen Augsburg.

    Ich war gestern beim Training unserer Eintracht und möchte die Gelegenkeit nutzen, meine persönlichen Eindrücke hier weiterzugeben. Bei Regäsel wundert es mich nicht, dass er nicht „vermittelt“ werden konnte, da man einen leichten Bauansatz erkennen konnte und er auch sonst nicht durchtrainiert wirkte. Natürlich war er immer wieder verletzungsbedingt ausgefallen, aber mit der richtigen Ernährung, machbaren Übungen (je nach Verletzung) und Einstellung kann man dies sicherlich grüßtenteils verhindern. Stendera hat da ein ähnliches, um nicht zu sagen, größeres Gewichtsproblem, wobei ich vor längerem gelesen habe, dass er u. a. Süßigkeiten nicht abgeneigt ist. Sicherlich ist es bei einer Knieverletzung schwerer sich in Bewegung zu „halten“, aber ich beobachte diese körperlichen Defizite schon seit einigen Jahren bei ihm. Bei Ordonez und Da Costa fehlt mir ein wenig die Ernsthaftigkeit. Spaß hin oder her, aber da scheint mir manchmal die Konzentration etwas drunter zu leiden.

    Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, einen Shit-Storm anzetteln oder so, aber dies sind meine persönlichen Eindrücke. Bewusst habe ich mir diese Spieler gestern genauer angeschaut, um vielleicht ein wenig zu verstehen, warum sie z. T. auf dem Abstellgleis bzw. leistungsmäßig doch etwas von der Mannschaft entfernt sind. Ich habe nichts gegen diese Spieler und wünsche ihnen nur das Beste und das sie dadruch auch ihren Beitrag zum Erfolg unserer SGE beisteuern können. Sorry, wenn das hier hart klingt, aber ich finde, gerade im professionellen Bereich können Nuancen oder auch Defizite ausschlaggebend sein und da finde ich diese akribische Arbeit und entsprechenden Anforderungen an die Spieler von NK und Co sehr gut, wichtig und können auch (mal) spielentscheidend sein.

    0
    0
  9. @11:
    Danke für deine Eindrücke aus dem Training.

    Für mich als Rheinländer ist es leider fast unmöglich da Mal vorbeizuschauen und daher ist es für mich persönlich interessant und informativ die Trainingseindrücke anderer Fans zu lesen.

    0
    0
  10. @11
    Schön, das Du Deine Eindrücke vom Training mitteilst. Könnte hier im Forum ruhig öfter passieren, damit man außerhalb der Medien weitere Meinung zum Trainingsstand sammeln kann. Ich finde es immer klasse, wenn einer von dort berichtet, da nicht jeder Fan dem beiwohnen kann.

    0
    0
  11. Sehr empfehlenswert sind auch die regelmäßigen „Trainingskrümel“ aus dem Eintracht Forum von upandaway.
    Äußerst unterhaltsam und informativ zugleich, viel Spaß!

    http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/128586

    So…und jetzt positive thinking meinerseits für die nächsten 2 Spiele: in Gladbach gibts mind. 1 Punkt und Augsburg haun wir weg!!!

    0
    0
  12. 6. und 10. FPS Paul
    Aufgrund eigener Erfahrungen mit sog. Insider-Wissen bin ich skeptisch was Deine Äußerungen betrifft. Würde eigentlich nicht darauf eingehen, aber der Zeitpunkt ist interessant. Wenn es Geld regnet, sollte es nach natürlich erst nach Schließung der Transferliste passieren 😉
    CFO wird es ja wohl nicht sein, oder warum hinterlegst Du Deinen Nickname mit dieser Firma? 🙂

    0
    0
  13. Also für mich sind die regäsel , ordonez und leider medo weil verletzungsanfällig ist schon lange abgeschrieben. Sie werden auch nie Mals Stunk machen.
    Ich denke Mal das ordonez im Winter wieder in Südamerika spielen wird.
    Normalerweise müsste man die loswerden. Auflösungsverträge.
    Und wegen stendera mach ich mir keine Sorgen,er ist jung und kämpft jedes Mal in die Startelf. Ich denke jetzt hat er alles durch gehabt,ab jetzt spielt er lange und Verletzungsfrei. Auf jeden Fall wünsche ich den jungen sehr. Vor allem weil wir aus gleichen Stadt kommen ;-)))
    Ansonsten bin ich auch total überzeugt das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Aber denke auch das wir noch nicht in einem einstelligen Bereich in Sachen Tabelle sind. Es wird spannend. Aber was anderes kennen wir nicht von Eintracht, sonst wäre es ja langweilig.
    Ich fiebere gerne mit der Mannschaft.

    0
    0
  14. @ 11:
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Schilderung deiner Trainingseindrücke.
    Wie ich finde sehr interessante Beobachtungen. Kann ich mir auch genau so vorstellen.
    Mit Stendera rechne ich aber trotzdem immer noch. Zumindest wünsche ich es uns und ihm. Ist schon bitter, was der Junge schon durchgemacht hat. Würde mich interessieren, ob er es schon mal mit einer Ernährungsberatung / -umstellung versucht hat.

    0
    0
  15. @18:
    Soweit ich gelesen habe, hat Kovac auch ein besonderes Augenmerk auf die Ernährung. Ich glaube in der FR hatte mal gestanden, dass kurz nach dem Amtsantritt von NK Stendera`s Ernährung umgestellt wurde. Wünsche mir natürlich auch, dass er topfit wird und seinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft leisten kann.

    Danke für das Feedback zu meinen Trainingseindrücken. Hatte schon etwas befürchtet, dass meine Aussagen zu den Spielern vielleicht etwas falsch verstanden werden könnten.

    Übrigens wurde ein größerer Teil des Trainings am Mittwoch Vormittag mit Angriffsvarianten und abschließenden Torschüssen verbracht. Da hatten auch gerade Spieler wie Medo, Wolf oder Besuschkow sehr oft und auch sehr schöne „Bälle“ eingenetzt. Bei Willems kann man auch gut die Wucht/Power der von ihm weitergeleiteten Bälle sehen. Macht Spaß zuzuschauen und vor allem kein Vergleich zu Veh, der meist eine Stunde rumstand und ein wenig derigierte. Vor allem Kovac und die Assistenen sind da eine ganz andere Hausnummer. Da wird von ihnen zwischendurch von einer Tafel gelesen, was als nächsten wie trainiert wird. Das nennt man Trainingsvorbereitung/-steuerung und sicherlich ist die Spielvorbereitung mindestens genauso akribisch.

    0
    0
  16. auf dem Eintracht twitter Foto von heute sieht Stendera sehr schlank aus, Im HR Heimspiel vor einiger Zeit hat er gesagt, dass er mehr auf seine Ernährung achtet

    0
    0
  17. Chapeau, dafuer ist es noch zu frueh. Ca. 18 bis 20 Mio zu investieren, das alleine ist nicht die Kunst. Sorry, wir hatten uns doch alle nach diesen, von Bobic und Kovac, toll angepriessenen Neuzugaengen schon etwas mehr erwartet. Uebrigens, wer sich die Torausbeute spaetestens ab der vergangenen Rueckrunde anschaut und immer noch vom reinen Pech spricht, der
    hat eine spezielle Sicht auf die Realitaet.
    Wir haben noch nie soviel investiert, wie dieses Mal. Aber, ein Konzept, eine klare
    Linie, ist nicht immer wahrnehmbar.
    Absolute Ueberbesetzung im Mittelfeld,
    Defizite auf den Aussenbahnen, unnoetiger Einkauf in der Innendeckung
    usw. Rebic-Rueckholung ist ok, aber ihn vorher zu verbrennen, ist das Gegenteil.
    Bobic und Kovac scheinen ihre Aussagen und Einschätzungen des von Ihnen mit grossen finanziellen Möglichkeiten zusammen gestellten Kaders ständig zu wechseln.
    Ich gehe schon seit Kindeszeiten als treuer Fan zur Eintracht, nur die Eintracht
    zaehlt, mit dem bestmöglichen Personal.
    Aber, falls diese Negativserie von Bobic und Kovac bedrohlich anhält (schauen wir uns den Spielplan und die Enge der Liga an), trotz dieser fuer uns sehr guten finanziellen Moeglichkeiten, dann muss
    rechtzeitg gehandelt werden, um den Gau zu vermeiden.
    Aber, noch kann vieles in die richtige Richtung laufen, warten wir noch 4, 5 Spiele ab.

    0
    0
  18. @20: Ja, er ist auf jeden Fall schlanker als noch vor 1 – 2 Jahren. Wie gesagt, eine Ernährungsumstellung hat standgefunden und fruchtet sicherlich. Allerdings habe ich den Eindruck gehabt, dass da noch was geht. Mag natürlich auch etwas mit dem Körperbau an sich zu tun zu haben. Wollte ihn da nicht schlecht reden und er ist auf einem sehr guten Weg. Wenn ich allerdings manch einen durchtrainierten Körper unserer neuen Spieler mit ihm vergleiche, ist da noch etwas Luft. Ist nicht böse gemeint, aber das kann ein paar Prozentpunkte ausmachen. Es geht natürlich nicht nur um Muskelmasse, aber der Athletik wegen und mal international zu schauen, im Bereich der Nationalspieler sollte noch ein wenig gehen. Es liegt wie immer im Auge des Betrachters.

    @21:
    Was meinst du konkret „mit gehandelt werden“? In welchen Bereichen bzw. redest du von einem Trainer- oder Sportvorstandswechsel?

    Meiner Meinung nach, müssen wir uns weiterhin geduldig zeigen und ich bin noch immer sehr zuversichtlich.

    0
    0
  19. Hallo lieber Grantler,dein recht skeptisch zu sein will ich ich dir gar nicht absprechen.Wait and see.
    FPS ist FinancePeopleSolutions ,meine eigene Firma in Frankfurt.www.financepeoplesolutions.com
    Wir vermitteln CFOs und Controller,Leiter Rechnungswesen,Treasury usw. Partner von der FAZ.
    Nebenbei Sge4ever Sponsor und totally crazy SGE Fan.
    Ich finde deine Beiträge sehr fundiert.
    Weiter so!
    VG Paul

    0
    0
  20. @22eintraacht
    Danke für deine Nachfrage. Geduld, da sind wir uns einig, aber nach Expertenmeinung gibt es ab dem ca. 10 Spieltag schon eine starke Tendenz.
    Bei dann ausbleibendem Erfolg, da muss
    die nüchterne Realität nicht ignoriert werden, sind Kovac und Bobic wohl gescheitert. Sie hatten opulente Möglichkeiten für unsere Verhältnisse und darüberhinaus für etliche Konkurrenten. Ich hoffe, dass es keinen Abstiegskampf geben wird, ein Abstieg wäre dramatisch. Die Verantwortlichen mögen mit Kompetenz gehandelt haben…

    0
    0
  21. Max Besuschkow muss endlich eine Chance bekommen, der netzt in den Testspielen und scheint richtig gut drauf zu sein. Aktueller Spielstand nach 60 min: 6:0
    Besuschkow 3, Boateng 1, Hrgota 1, Kamada 1

    0
    0
    - Werbung -
  22. @11 und 19
    auch ich möchte mich bedanken für die ausführlichen Trainingsschilderungen.
    Trainingseindrücke können von mir aus gerne ruhig öfter mal hier eingebracht werden – klasse.
    Freue mich auch über die Mitteilung, wie und was sich gegenüber Veh verändert hat und daß da eben nun sehr viel akribischer und mit Planung gearbeitet wird.

    Das stimmt mich dann umso mehr offensichtlich und positiv vor die weitere Saison. `Schließe mich im Übrigen der Aussage an, daß wir unserem Team und Trainerstab etwas mehr Geduld entgegenbringen sollten.

    @24
    genau das kann man getrost als Messlatte nehmen. Da geb ich Dir durchaus recht. Nur wollen wir aber erst mal in Ruhe und Geduld sehen, was sich zu unserer unverkennbaren spielerischen Steigerung – mit dem Erarbeiten von reihenweisen Großchanchen gegen eine hochbezahlte Millionentruppe, (der richtig ordentlich der Stift ging) -, in diesen verbleibenden acht „Toleranzspieltagen“ auch endlich an Torerfolgen und Punkten für uns ergeben wird. Ich sehe dem allem sehr gelassen, entspannt und voller Zuversicht entgegen.

    Adlergruß

    0
    0
  23. @26 White Eagle, danke, bin definitiv bei dir. Transfers sind oft ein Ritt auf der Rasierklinge. No risk, no Chance. Warten wirs ab, der Zugzwang für Bobic und Kovac ist enorm. Heute Retter, morgen Loser, das sind die -hoch dodierten- Risiken im Geschaeft,jedoch mit unterschiedlichem Anteil an Selbstverschuldung.

    0
    0
  24. Ich glaube auch an Haller und an Stendera. Besuschkow hat schon in der Vorbereitung überzeugt und sollte eine Chance bekommen.

    0
    0
  25. Danke Paul,

    Bin gespannt, ob sich der Kerl irgendwann mal zeigt 😉 i

    st dennoch schön zu sehen, wie es auch finanziell aufwärts geht !

    Forza SGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -