Sammelte durch sein erstes Tor für die SGE viel Selbstvertrauen: Eintracht-Youngster Mijat Gacinovic.
Sammelte durch sein erstes Tor für die SGE viel Selbstvertrauen: Eintracht-Youngster Mijat Gacinovic.

Gacinovic mit viel Selbstvertrauen: Eintracht-Mittelfeldspieler Mijat Gacinovic hat gegenüber der „Frankfurter Rundschau“ angegeben, dass er durch sein Tor gegen den 1. FC Nürnberg viel Selbstvertrauen gesammelt habe: „Das Tor gibt mir Selbstvertrauen. Das war wichtig.“ Der 21-Jährige zeigt sich vor dem Rückspiel in Nürnberg optimistisch und selbstbewusst: „Wir sind das bessere Team, das hat man gesehen. Wir müssen am Montag zeigen, dass wir es verdient haben, in der Bundesliga zu bleiben.“

Ehrmantraut kritisiert Russ-Einsatz: Ex-Eintracht-Spieler und Trainer Horst Ehrmantraut hat den Einsatz von Eintracht-Innenverteidiger Marco Russ im Hinspiel der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg kritisiert. Der 60-Jährige behauptete in der Bild: „Da muss man keine Psychologie studiert haben, um zu erkennen, dass das völlig falsch war.“ Der Einsatz des 30-Jährigen, der am Tag vor dem Spiel seine Tumor-Diagnose erhalten hatte, habe die Mannschaft gehemmt. Der ehemalige Abwehrspieler sagte außerdem, dass es Russ ehre, dass er spielen wollte. Trainer Niko Kovac hätte dies allerdings nicht zulassen sollen.

Dingert pfeift Relegation-Rückspiel: Schiedsrichter Christian Dingert wird das Relegation-Rückspiel von Eintracht Frankfurt beim 1. FC Nürnberg pfeifen. Der 35-Jährige leitete die SGE in dieser Saison bereit bei den Auswärtsspielen in Wolfsburg und Dortmund, die beide verloren gingen. Die Nürnberger hingegen gewann zwei von drei Spielen in dieser Saison unter Dingerts-Leitung.

Fischer überzeugt vom Klassenerhalt: Eintracht-Präsident Peter Fischer ist sich sicher, dass die SGE die Klasse halten kann und wird. Gegenüber des „hr-sport“ sagte der 60-Jährige, dass er im Hinspiel eine dominante Eintracht und eine vollkommen harmlose Nürnberger Mannschaft gesehen habe. Er wisse nicht, warum die SGE die Liga nicht halten solle. In der in den letzten Spielen schwachen Offensive der SGE sieht er keinen Grund, der den Klassenerhalt gefährden könne: „Wir müssen da nicht die Torjägerkanone gewinnen. Das kleine 1:0 reicht ja auch.“

Uefa-Pokal-Sieg jährt sich: Am heutigen 21. Mai 2016 jährt sich der Uefa-Pokal-Gewinn der Eintracht zum 36. mal. Im Jahr 1980 konnte die Eintracht das Rückspiel des Finals am 21. Mai 1980 im Frankfurter Waldstadion gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:0 gewinnen und gewann den Pokal dank der Auswärtstorregel. Das Hinspiel in Mönchengladbach endete mit einer 2:3-Niederlage gegen die Gladbacher.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Mijat hat sich desöfteren in den Vordergrund gespielt. Allerdings ließ man ihn auch oft wieder fallen wie eine heiße Kartoffel.

    0
    0
  2. Ganz klar dessen Selbstbewusstsein wurde ihm von Veh schön aufgetrieben. War bei Castaignos übrigens auch der Fall. Da kam mal son Zitat: Der ist erst 23 der muss sich noch entwickeln und eingewöhnen…
    Bei ändern Vereinen wir nicht viel Aufhebens gemacht um 18 jährige in der Startelf…

    0
    0
  3. Es kann nur eine Aufstellung geben!
    Hradecky
    Zambrano – Hasebe – Abraham
    Ignjovski – Huszti
    Aigner – Gacinovic – Stendera – BenHatira
    Meier

    Hasebe macht die Spieleröffnung in der Offensive und somit haben wir mehr Power vorne im Angriff. Außenverteidiger haben wir keine im Kader die uns im Angriffsspiel weiterhelfen. Somit brauchen wir Offensivpower. Die haben wir damit. In der Defensive ziehen sich Iggy und Huszti zurück sodass wir 5 hinten haben. Also alles iO – alles sicher. AUFJETZT !

    0
    0
  4. @6: Nur schade, dass Chandler die Vorbereitung zum 1:1 geliefert hat und Otsche nach guter Kombination einen Elfer rausholt (wenn der Elfer nicht verweigert wird, gewinnt die SGE das Spiel höchstwahrscheinlich). Beide Außenverteidiger haben also die beiden entscheidenden Situationen im Hinspiel kreiert.

    0
    0
  5. Also DIREKTE Vorbereitungen sehen anders aus. BTW: Und die anderen 34 Spieltage? – Hör mir auf mit sonem schmarrn, danke dir.

    0
    0
  6. Einmal bitte diese Aufstellung, wenn wir absteigen wollen. Unseren zur Zeit besten 6er in die Innenverteidigung und unsere starken Innenverteidiger nach außen?! Dafür ohne echte Außenverteidiger? Wie kommt man auf so ein schmales Brett?
    Zum Glück haben wir einen guten Trainer, der weiß, wie man eine Mannschaft aufstellt.

    0
    0
  7. „Unseren zur Zeit besten 6er in die Innenverteidigung und unsere starken Innenverteidiger nach außen?! Dafür ohne echte Außenverteidiger?“

    Wenn du DAS aus dieser Aufstellung erkennst, dann solltest du mehr Fussball schauen 🙂

    0
    0
  8. Richtig. Da steht wir haben keine guten Außenverteidiger, deswegen lässt du sie draußen oder was? Wer verteidigt die Flügel, wenn Nürnberg über diese angreift? Laut deiner Aufstellung spielen Zambrano, Hasebe und Abraham in der Verteidigung, heißt Zambrano und Abraham außen, Hasebe innen. Das kannst du nicht wirklich ernst meinen. Wenn doch, zweifle ich an deinem fußballerischen Verständnis.
    „Außenverteidiger haben wir keine im Kader die uns im Angriffsspiel weiterhelfen. Somit brauchen wir Offensivpower. Die haben wir damit.“ Verstehe nicht, wo wir jetzt mehr Offensivpower haben, wenn man keinen gelernten Außenverteidiger hat. Da fängt die Offensive nämlich schon an.
    Meine Güte, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also um’s kurz zu machen: Schicke diese Aufstellung doch bitte mal Niko Kovac und frag ihn, was er davon hält. Glaube der kippt vom Stuhl.

    0
    0
  9. „Wer verteidigt die Flügel, wenn Nürnberg über diese angreift?“ -> schau hin
    „heißt Zambrano und Abraham außen, Hasebe innen“ -> nö
    „Das kannst du nicht wirklich ernst meinen.“ -> nach meiner Logik ja, nach deiner Logik nein

    0
    0
  10. Fakt ist: Mit Kritik kannst du nicht umgehen und auf Fragen nicht richtig eingehen, da du dich immer nur im Kreis drehst.
    Glücklicherweise wird diese Aufstellung zu 100 Prozent morgen nicht von Kovac gewählt werden und wir werden die Klasse halten, wenn Nürnberg nicht nochmal so viel Glück wie im Hinspiel hat.

    0
    0
  11. „Mit Kritik kannst du nicht umgehen“ -> klar
    „und auf Fragen nicht richtig eingehen“ -> ich wiederhole mich nicht gerne. Lesen sollte schon jeder selbst können
    „Glücklicherweise wird diese Aufstellung zu 100 Prozent morgen nicht von Kovac gewählt“ -> logisch. Ist ja auch meine 🙂
    „wir werden die Klasse halten, wenn Nürnberg nicht nochmal so viel Glück wie im Hinspiel hatt“ -> Das hoffen wir alle

    0
    0
  12. „ich wiederhole mich nicht gerne“: Du wiederholst dich ja auch nur, weil du die Frage nicht richtig beantwortest. Hättest du das getan, wäre dir einiges an Diskussion erspart geblieben.
    „Lesen sollte schon jeder selbst können“: Das scheinst du wohl nicht zu können, sonst hättest du meine immer noch unbeantwortet gebliebenen Fragen beantwortet und nicht auf deine schlechte Beschreibung der Aufstellung verwiesen, aus der das nicht hervorgeht. Trainer wirst du keiner mehr.

    0
    0
  13. Ich weiß immer nicht, ob mir alpi leid tun soll oder ob ich mich über den Unsinn den er ständig schreibt aufregen soll. Oder sollte mir zini leid tun, weil er immer wieder auf alpi eingeht, auch wenn es verschwendete Kraft ist? Verwirrend, das alles.
    ich denke da wohl in der langen Sommerpause mal in Ruhe drüber nach. Im Moment konzentrier‘ ich mich auf heute abend…

    0
    0
  14. @BenGore
    So geht’s mir auch immer. Das lustige ist: ich hab mich schon mit mehreren Kumpels unterhalten, die hier viel lesen, die unabhängig voneinander sagen, dass alpi Ihnen super auf den Sack geht und die sich tierisch über ihn aufregen. 😀

    Herrlich!

    0
    0
  15. @Yo-Shi
    Danke, dann weiß ich wenigstens dass ich nicht alleine bin 😀
    Was wären die Foren dieser Welt ohne ihre eifrigen Trolle 😀

    0
    0
  16. Danke für deinen Beistand, BenGore. Normalerweise lasse ich mich gar nicht auf solche Internetdiskussionen ein. Aber bei Alpi habe ich ausnahmsweise mal bewusst diese Diskussion gesucht, um ein bisschen zu sticheln und ihm seinen Unsinn aufzuzeigen. Dass es am Ende wahrscheinlich zu nichts führen würde, war mir von vornherein klar 😀 Ich konnte mir nur diesen ganzen Unsinn nicht mehr antun ohne mal etwas zu schreiben. Dachte schon ich sei alleine.
    Liebe Grüße und auf einen hoffentlich erfolgreichen Abend!

    0
    0
  17. Schön das ich so polarisiere … ^^ – aber das ist nicht meine Absicht. Am Ende wollen wir alle nur den Erfolg. Daran müsst ihr denken. Ich gehe nur anders in ein Spiel 😀

    „Du wiederholst dich ja auch nur, weil du die Frage nicht richtig beantwortest. Hättest du das getan, wäre dir einiges an Diskussion erspart geblieben“ -> Ich brauche keine Frage „richtig“ beantworten, wenn ich es vorher bereits erklärt habe. Somit würde ich mich da bereits wiederholen. Das mag ich aber net so gerne 🙂

    „Das scheinst du wohl nicht zu können, sonst hättest du meine immer noch unbeantwortet gebliebenen Fragen beantwortet und nicht auf deine schlechte Beschreibung der Aufstellung verwiesen, aus der das nicht hervorgeht. Trainer wirst du keiner mehr.“ -> Alle Fragen wurde bereits im Vorfeld beantwortet. Eine Aufstellung (bildlich) hat nicht immer etwas mit der Spielweise auf dem Platz zu tun. Aber wem sag ich das? 😉

    „Ich weiß immer nicht, ob mir alpi leid tun soll oder ob ich mich über den Unsinn den er ständig schreibt aufregen soll.“ -> Weder noch würde ich sagen. Wenn man unterschiedlicher Meinung ist kann man das idR ausdiskutieren. Aber nicht, wenn man völlig andere Ansichten hat. Da wird man nie auf einen Nenner kommen. Dies ist oft der Fall. Aber machs dir einfach und versuchs gar nicht erst 😀

    „So geht’s mir auch immer. Das lustige ist: ich hab mich schon mit mehreren Kumpels unterhalten, die hier viel lesen, die unabhängig voneinander sagen, dass alpi Ihnen super auf den Sack geht und die sich tierisch über ihn aufregen.
    Herrlich“ -> Na das ist doch prima. Dann sag doch mal deinen Kumpels sie mögen sich hier anmelden und mitdiskutieren. AKTIV – und nicht nur reagieren, sondern auch selbst eigene Meinungen entwickeln. Das können hier leider nicht all zu viele. Aber wem sag ich das? 😉

    „Danke, dann weiß ich wenigstens dass ich nicht alleine bin
    Was wären die Foren dieser Welt ohne ihre eifrigen Trolle“ -> Mich als „Troll“ zu bezeichnen würde direkt wieder eine Meldung bei den Admins geben. Ich bitte dich in Zukunft diesbezüglich zurückzuhalten. Ich urteile nicht über dich, somit möchte ich, dass du dies ebenfalls lässt. Denke so kommen wir am besten miteinander klar, oder? 🙂

    „Danke für deinen Beistand, BenGore. Normalerweise lasse ich mich gar nicht auf solche Internetdiskussionen ein. Aber bei Alpi habe ich ausnahmsweise mal bewusst diese Diskussion gesucht, um ein bisschen zu sticheln und ihm seinen Unsinn aufzuzeigen.“ -> Dein „sticheln“ ist ein netter Versuch gewesen. Aber dabei blieb es auch. Wenn du etwas nicht verstehst, ist es also Unsinn. Ja gut, dass macht bei 60% der User hier Sinn. Die sind da ähnlich mit dir. Aber ob das besser ist? – Entscheide du.

    „Liebe Grüße und auf einen hoffentlich erfolgreichen Abend“ -> Dito. Denke da sind wir uns einig 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -