Gacinovic freut sich auf Auftakt: Eintracht-Mittelfeldmann Mijat Gacinovic freut sich auf den Saisonauftakt der Eintracht im DFB-Pokal gegen die TuS Erndtebrück. Er betonte, dass sich das ganze Team auf die erste Runde im Pokal freue, warnte aber auch vor dem Gegner: „Für mich sind diese Spiele immer schwerer als gegen Bayern oder Dortmund. Wir müssen hundert Prozent geben.“ Dies fordere auch Cheftrainer Niko Kovac von seinen Spielern. Der Serbe sagte, dass sein Coach die Erndtebrücker schon beobachtet habe und einige Informationen an die Spieler weitergegeben habe.

Abraham fehlt im Training: Das Mannschaftstraining der Eintracht fand heute ohne Abwehrchef David Abraham statt. Der Argentinier, der sich im Verlauf der letzten beiden Spielzeiten zu einer unverzichtbaren Größe in der Frankfurter Hintermannschaft mauserte, wurde aber lediglich geschont, ließ die Eintracht wissen. Auch Slobodan Medojevic trainierte individuell. Über die Gründe beim Serben gab es dagegen keine näheren Informationen. Gute Nachrichten von Marc Stendera, Jonathan de Guzman und Marco Russ. Das Trio trainierte voll im Mannschaftstraining mit und hatte keine Probleme mehr, nachdem sie am gestrigen Dienstag nicht voll mitziehen konnten.

Fabián bleibt in Deutschland: Seit gestern Abend ist klar, dass Eintracht-Mittelfeldspieler Marco Fabián der SGE aufgrund seiner immer wiederkehrenden Rückenproblemen zwei Monate lang fehlen wird. Nun wurde bekannt, dass die Behandlung des Mexikaners dieses Mal in Deutschland stattfinden werde. In der Vergangenheit reiste der 28-Jährige zur Behandlung ins Ausland und ließ sich unter anderem von den Teamärzten vom spanischen Rekordmeister Real Madrid behandeln.

Vorbereitung nähert sich dem Ende: Am Samstag startet mit dem Hauptrunden-Spiel im DFB-Pokal das erste Pflichtspiel für Eintracht Frankfurt in der Saison 2017/2018. Damit gehen gut sieben Wochen Vorbereitungszeit, in denen man acht Testspiele austrug, zu Ende. In unserer traditionellen Übersicht lassen wir Euch noch einmal die vergangenen Wochen Revue passieren lassen.

TuS Erndtebrück mit dem Glückslos: Ganz Erndtebrück blickt voller Vorfreude auf ihr DFB-Pokal-Spiel am Samstag um 15:30 Uhr im Siegener Leimbachstadion. Trainer Florian Schnorrenberg sprach in der „fnp“ von einem echten Losglück über das man sich im ganzen Verein freue: „Wir sind ganz nah dran an Mittelhessen. Es gibt eine Menge Eintrachtfans hier.“ Den Saisonstart erlebte der Aufsteiger der Regionalliga West bisher ohne Niederlage. Im ersten Saisonspiel gegen SG Wattenscheid ging man zweimal in Führung, doch am Ende trennte man sich 2:2-Unentschieden. Eine Woche später waren selbst Comeback-Qualitäten gefragt. Gegen Mitaufsteiger Westfalia Rhynern lag man zweimal zurück, ehe man sich auch hier 2:2-Unentschieden trennte.

Hrgota spielt gern mit Haller: Branimir Hrgota hat sich mit seinem neuen Stürmerkollegen Sébastien Haller schon gut eingespielt. „Bei den Testspielen, bei denen ich mit ihm zusammengespielt habe, und im Training funktioniert das mit ihm sehr gut“, sagte Hrgota am Mittwoch. Haller gehe mit seiner Größe gern auf die hohen Bälle, Hrgota versuche eher, die zweiten Bälle zu bekommen. Ob die beiden Offensivspieler am Samstag beim Pokalspiel in Erndtebrück gemeinsam stürmen, steht noch nicht fest. „Aber ich hoffe natürlich, dass ich spielen werde. Als Fußballer will man immer spielen“, so der Schwede.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. @Dribbelstaedter:
    Jawoll! Ich freu mich auch schon und bin in Erndtebrück.

    Braucht noch jemand ne Karte?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -